Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

2 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 9


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann hier nur eine 10 vergeben. Das Spiel beinhaltet vieles, was man als Trophy-Hunter so gar nicht gebrauchen kann.

1. Fangen wir mal mit dem Spielprinzip an sich an. Ohne einen kompletten Walkthrough, der Schritt für Schritt erklärt, was zu tun ist, kommt man hier gar nicht weit. Es gibt nämlich keine Hinweise was man wo, zu welcher Zeit erledigen muss. Hinzu kommen Rätsel und Puzzle, deren richtige Lösung soooo meilenweit hergeholt ist, dass selbst ein Team aus Physikern und Kryptografen diese nicht lösen können (mal etwas überspitzt dargestellt). Es existieren unsichtbare Türen, Wände durch die man laufen oder springen muss, unsichtbare Schalter und 100 Fallen.

2. Die Trophäe für alle Bosse besiegen ohne Zweitwaffen zu benutzen. Klare 10 alleine schon für diese Trophy. Interessantes Konzept aber: Bosse, die man eigentlich mit Zweitwaffen besiegen muss, nur mit der Axt oder der Flail-Whip töten. Habe in meinem Leitfaden, den ich gerade schreibe, alles erklärt. Will hier gar nicht mehr viel dazu schreiben.

3. Den 10h 100%-Speedrun auf Hard inklusive Hell Temple und allen Charaktere-Enden. Ui ui ui sag ich nur. Dazu kommen alle Emails, alle Truhen, Waffen, Items etc.

4. Es muss noch einmal separat der Hell Temple genannt werden. Wie der Name schon sagt erwartet euch hier die Hölle. Auf Hard ist es besonders spaßig. Auf normal muss man ihn ja auch nochmal machen ohne die Feenweste...

Alles in allem ein geiles Spiel, welches aber extrem schwierig ist, selbst mit Walktrhough.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun auch vor ein paar Tagen die Platin bekommen und muss sagen, dass diese definitiv machbar ist, wenn man lang genug dran bleibt. Wer die Platin auch angehen möchte, sollte sich nicht allzu sehr vom Leitfaden, einigen Kommentaren und dem enormen Umfang vom Spiel einschüchtern lassen. Mal abgesehen vom Hell Temple, der ziemlich zäh war, habe ich konstant Fortschritte im Spiel gemacht und bin mit jeder Spielsitzung der Platin näher gekommen.

In Sachen Geschicklichkeit ist das Spiel zwar fordernd und überdurchschnittlich schwer, aber außer dem Hell Temple ist da auch nichts, was jetzt übernatürliche Fingerfertigkeiten erfordern würde. Habe da schon härtere Spiele gespielt. Und der Hell Temple macht auch nur maximal 10% vom Spielumfang aus.

Die Guardians (Zwischenbosse) sind auch ohne Subweapongs gut machbar, wenn man erst mal deren Muster verinnerlicht hat. Würde sogar die Subweapons (vor allem die Pistole) als Exploit ansehen, der die Bosse lächerlich einfach macht und eigentlich so gar nicht zum Spiel passt. Dasselbe gilt auch für Mother, nur besteht da der Kampf aus fünf Phasen und ist entsprechend lang, so dass man da eine Zeit lang dran sitzt bis man alles verinnerlicht hat. Aber man merkt von Versuch zu Versuch, wie man sich verbessert und dem Ziel näher kommt. So einen richtigen Hänger, dass ich gar nicht weitergekommen bin oder gar entnervt aufgegeben hätte, hatte ich bei dem Spiel nie.

Die Sammeltrophäen sind bis auf Curry Addict (wo man absolut keine Rückmeldung bekommt, ob man schon die einzelnen Kriterien erfüllt hat oder nicht), zwar sehr umfangreich aber letzendlich gut machbar, wenn man gewissenhaft vorgeht und penibel alles abarbeitet.

Die Rätsel lasse ich mal außen vor, denn die wären eigentlich eine 100! Da gibt es Sachen da kommt man im Leben nicht drauf. Da es aber eine umfangreiche Wiki gibt, sind auch diese schnell gelöst. Nur stöbert man da oft länger in der Wiki als man das eigentliche Spiel spielt.

Ach ja, habe dann mit 8 gestimmt.

Bearbeitet von Piwczek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...