Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Overcrash Present: Schlüsselhüter for dummies

Recommended Posts

Geschrieben

Grundlegend müssen wir damit anfangen, das wir 2 Verschiedene Versionen haben - die PS3 Version und die PS4 version

- die PS3 Version ist und bleibt (voraussichtlich) auf dem Stand 2.0.6 und hat damit KEIN Höllenfeuer Amulett, das ist das negative^^, das positive - dieser Guide wird wohl für alle Ewigkeiten für die PS3 benutzt werden können :)

- die PS4 Version erhält kontinuierliche Updates und theoretisch kann sich jederzeit etwas ändern^^

Fangen wir damit an, was sind Schlüsselhüter?

Schlüsselhüter sind besondere Bosse (lila), welchen in Akt 1 - 4 ab Qual Stufe 1 und Level 60+ vorkommen. Die Schlüsselhüter droppen je nach Qualstufe in der ihr spielt, mit steigender Wahrscheinlichkeit - wer hätte es erwartet - einen Schlüssel. Diese sind der erste Schritt von vielen um den Ring der Macht äh die Höllenfeuer Items zu schmieden.

Schlüsselhüter sind (aktbezogen) immer das selbe Monster, daher sind sie recht einfach zu erkennen. Hier eine Aufzählung aller 4 Schlüsselhüter

- Soweit ich weiß, lässt der erste Schlüsselhüter den ihr töten, einen Plan für die Infernale Maschine fallen, sofern ihr diesen noch nicht haben solltet, ich bin mir relativ sicher, das mein Plan nicht von Nekarat gekommen ist, wie es überall niedergeschrieben steht -

Namenszusatz:

Odeg der Schlüsselhüter

Monsterart:

Khazra Speerwerfer

Akt 1, Felder des Elends

Schlüssel:

Level 60-69 Schlüssel der Zerstörung

ab Level 70 Schlüssel der Knochen

Namenszusatz:

Sokhar der Schlüsselhüter

Monsterart:

Dünenderwisch

Akt 2, Die Oase von Dahlgur

Schlüssel:

Level 60-69 Schlüssel des Hasses

Ab Level 70 Schlüssel der Völlerei

Namenszusatz:

Xah'Rith der Schlüsselhüter

Monsterart:

Morlu-Zauberer

Akt 3, Steinfort

Beute:

Level 60-69 Schlüssel des Schreckens

Ab Level 70 Schlüssel des Krieges

Namenszusatz:

Nekarat der Schlüsselhüter

Monsterart:

Schreckensdämon

Akt 4, Der Silberne Turm (Ebene 1)

Beute:

Level 60-69 Random Level 60 Schlüssel

ab Level 70 Random Level 70 Schlüssel*

Plan: infernale Maschine

Aber woher kommt der Schlüssel des Bösen?

Eine berechtigte Frage, da ihn für einen gewissen Zeitraum Nekarat gedroppt hat, und das offentlich auf allen Konsolenvarianten nichtmehr tut.

Wann genau diese Änderung gekommen ist, kann ich nicht sagen, ich weiß das Nekarat seit Patch 1.0.8 die Random Schlüssel für die 60er Portal droppt.

Wann genau dies für die 70er Schlüssel auch übernommen wurde kann ich nicht sagen, das es in keiner Patch Note verzeichnet wurde.

Kurz und Knackig, der Schlüssel dropt nun in einem "Infernalen" Portal.

Daher machen wir gleich weiter > was finde ich in welchem Portal!

Hier gehe ich jetzt aber nur auf die 70er Maschinen ein, die 60er Maschinen haben im Prinzip das selbe Schema.

Infernale Maschine der Knochen

Portal: Reich der Zwietracht

Bosse: Leoric & Maghda

Handwerksmaterial: Leorics Bedauern

Infernale Maschine der Völlerei

Portal: Reich des Chaos

Bosse: Ghom & Rakanoth

Handwerksmaterial: Phiole der Fäulnis

Infernale Maschine des Krieges

Portal: Reich des Aufruhrs

Bosse: Zoltun Kull & Belagerungsbrecherbestie

Handwerksmaterial: Schlüssel des Bösen!

Infernale Maschine des Bösen

Portal: Reich des Schreckens

Bosse: Über-Diablo & 2 zufällige Bosse

Handwerksmaterial: Herz des Bösen

*Hinweiß:

Solltet ihr im Portal des Krieges ein Götze des Terrors bekommen, das ist eure Version nicht auf dem neusten Stand - in diesem Fall, erhaltet ihr tatsächlich den Schlüssel des Bösen von Nekarat!

- Sobald ihr alle 3 Materialien zusammen gesammelt habt, kann das Schmieden losgehen - Pläne für die Ringe bzw das Amulett gibt es bei Krümelchen, ab Q1

Bitte geht aber nicht davon aus, das ihr nach dem ersten mal durchlaufen, einen passenden Ring/Amulett bekommt... ein gutes Höllenfeuer Item gehört zu den Aufwendigsten Items in Diablo (und ist für den nötigen Aufwand, meiner Meinung nach zu schwach^^)

Sollten noch Fragen sein, ergänze ich diese gerne, aber dies sollte es für den Anfang tun, und alle nötigen Fragen beantworten.

Falls es euch intressiert, ich habe über 50 Versuche pro Amulett/Ring gebraucht, bis etwas brauchbares dabei war.

Happy Farming :)

Geschrieben

Nein gibts nicht nur für rüstungen gibts 3 sockel , hosen können 2 sockel haben alles andere 1 sockel. Mit ausnahme von handschuhen , gürtel , armschienen stiefel und schulterpanzer die haben null .

Geschrieben
Nein gibts nicht nur für rüstungen gibts 3 sockel , hosen können 2 sockel haben alles andere 1 sockel. Mit ausnahme von handschuhen , gürtel , armschienen stiefel und schulterpanzer die haben null .

DANKE dir für die Information :biggrin5:

Geschrieben
Ich hab schon Grade 10 versuche gebraucht um den ein Schlüssel Zubekommen also und dann muss man das noch mehrmals xD ne der eine versuch reicht mir ��

Dann bist du zu klein, heißt du spielst nicht auf Qual 6^^

sicher ist das eines der zeitaufwendigsten Items, und solange man nicht sicher auf Q6 durchkommt, sollte man es nicht machen. Aber 10 Versuche habe ich bisher noch für keinen Schlüssel gebraucht^^

Geschrieben

Handschuhe und Stiefel haben auch keine Sockel mehr? :skep:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...