Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil Revelations 2


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir Wer sagen Wo Ich hier Zeit gut Spare? (Easy und Erster Durchlauf danach nix mehr gemacht dran)

* Wegen Unter 3 Std

EP1

C: 00:18:06

B: 00:30:12

EP2

C: 01:16:51

B: 00:46:01

EP3

C: 01:03:34

B: 01:31:18

EP4

C: 00:11:06

B: 01:57:10 * Stand da zulange rum *gg*

= 7:34:18

So gut wie in allen Episoden (außer Claire Episode 4).

Im Schnitt geht jede Epsiode zwischen 15-40 Minuten zu schaffen, dafür muss man aber großteils durchrennen und nur das Nötigste einsammeln sowie nur Gegner töten, wenn es sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das macht wohl Sinn mit der Rauchflasche ....

Hab heute Episode 2 fertig gemacht mit allen Medaillen, morgen geh ich an Episode 3, erst Medaillen dann Zeit und Unsichtbarmodus

Pass aber auf, ich hatte es nämlich, dass mich der Glasp, während ich den mit dem Messer töten wollte, gekillt hat, obwohl ich ne Rauchflasche zuvor geworfen hatte.

Ich rate dir deshalb, dass auf Leicht zu machen, da stirbt der Glasp nach zwei, drei Hieben und ist da auch generell nicht so aggressiv bzw. hartnäckig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps wie klappt das mit 100 prozent geneauigkeit ins epi 4 claire

Da es nur Glasps als Gegner gibt reicht es für die 100% vollkommen, wenn du diese mit Brand- oder explosiven Flaschen tötest, weil diese sehr empfindlich auf diese Angriffsart reagieren.

Alternativ kannst du die Glasps auch durch normalen Beschuss killen, wenn du zuvor eine Rauchflasche geworfen hast; da empfehle ich jedoch eine Shotgun zu benutzen, denn da reicht meist ein Schuss zur Tötung des Gegners und das Risiko eines Fehlschusses bleibt dadurch auch äußerst gering.

Du musst auch nicht jeden Glaps killen, der dir über den Weg läuft, einige von ihnen kannst du auch umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd mich auch mal die tage an die story trophäen wagen. aber was ich hier so lese weiß ich nicht ob ich die mit dem messer mache. klingt für mich nach ziehmlich viel stress. der rest scheint nicht alzu schlimm zu sein.

Der Only Knife Run ist sowas von pipi-einfach, dass es fast schon zum Heulen ist, denn wenn man die erste Episode mehrfach vorher durchgespielt hat, weiß wo welche Gegner auftauchen, welche man gezielt umgehen kann, welche hilfreichen Aspekte es gibt und welche Abkürzungen existieren, ist es definitiv keine Herausforderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute,

ich hab mich ja bei der resident evil.net angemeldet. Aber ich bekomme jeden Tag die meldung Resident evil.net diesnst momentan nicht verfügbar. Obwohl die webseite ans sich geht. Hat das problem noch wer?

Kriegst du die Meldung beim Raid Mode?

Wenn ja, dass ist ganz normal, das habe ich auch des Öfteren und meist funktioniert es am nächsten Tag wieder.

Das ist halt RE.Net, die Seite und die dazugehörigen Acc-Verbindungen funktionieren da bis heute nicht so, wie sie es eigentlich sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo seh ich denn bei Residentevil.net die Web Badges für Revelations 2?

Bei allen anderen Spielen dort gibts ne gute Übersicht dafür, bei Revelations 2 aber nicht, da haben die das Menü innerhalb Residentevil.net n bisschen blöd gemacht.

Es gibt keine Web Badges für REV 2 (was mich ehrlich gesagt wundert), sondern nur diese Records, so wie es die auch in Ingame gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal eine kurze Frage zu der Medallie in Episode 4 (Barry):

Alex in der untersten Ebene in der Mine besiegt, ohne Schaden zu nehmen.

Es ist mir nicht möglich diese im guten Durchgang zu erspielen.

Barry bzw. Natalia haben keinen Schaden erlitten (kurz vor dem letzten Schuss geprüft durch Heilungsversuch). Danach eben der letzte Abschnitt. Es geht nicht. Ich habe es insgesammt 5x versucht. Savegame gesichert, neu probiert (3x). Nix.

Barrys Episode neugestartet (2x), kein Schaden - keine Medallie. Ich vermute es geht nur mit dem Bad-Ending, kann das jemand bestätigen? Wenn dem so ist, muss der Leitfaden ergänzt werden, da dieser sonst irreführend ist. Ich hab keine Lust da noch mehr Stunden reinzustecken in diesen verfluchten öden Mist nur weil die bei Crapcom es nicht hinbekommen, vernünftigt zu Coden. Sorry. :(

Soweit ich weiß, kann man die Medaille in beiden Kampfvarianten erspielen, doch die Bessere ist in der Hinsicht das Bad Ending, weil man da nur diesen einen Kampf gegen Alex hat.

Ich habe die Medaille ohne gezielt darauf hinzuspielen einmal in der Bad Ending Variante gemacht und ich würde da empfehlen dies auf Leicht zu machen, weil Alex da nicht so schnell und aggressiv ist, denn wie ich die Erfahrung gemacht habe, kann selbst der kleinste Kratzer, den man vielleicht gar nicht mitkriegt, die Medaille versauen.

Bearbeitet von Wesker-1960-48
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer ist hier denn alles bei res.net

wollte mal wissen ob die auch gute events rausbringen wie für revalation 1

das man teile so wie waffen bekommt

zocke den ersten teil immer noch wenn ein event läuft komme davon nicht weg xD

und wenn der 2 teil auch so geil wird mit events oha dann ist suchtgefahr bei mir groß^^

P.S für events für RE R 1 sowie für 2 bin ich gerne immer dabei könnt mich gerne dort adden (Gleiche Name wie hier)

Die Events sind der letzte Rotz bei REV 2.

Man bekommt nur Müll und die Zubehöre, die man vielleicht mal gebrauchen kann, kriegen dann nur die Besten 100 oder die Besten 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och ernsthaft -.-

dann bleib ich wenn events sind lieber bei re r 1

aber ansonsten ist der raid modus bombe sind auch alte gegner dabei wie der henker von re5 und gegner von re6 bin gespannt was da noch kommt (bin erst lvl 30)

Also, wenn ich ehrlich bin ist der Raid Mode von Teil 1 in vielerlei Hinsicht um einiges besser; es gibt durchaus positive Aspekte im neuen Raid Mode, aber vorwiegend siegt das Negative, es fängt ja schon alleine bei der Länge der Stages an bis hin zu diesem hirnrissigen Einfall, dass man die Waffen zerstören muss, um seine ausgerüsteten Zubehöre wiederzubekommen :facepalm:

Sind die Bossgegner im Unsichtbarmodus auch unsichtbar ;> oder machen die eine Ausnahme,bekomm die ja so kaum kaputt.

Ja, sie sind unsichtbar, aber der Invisible Mode ist wesentlich einfacher als man denkt.

Wenn man schon vorher etliche Male die Kampagne durchgespielt hat, weiß man ungefähr wo, wann und wie was kommt; zwar orientiert sich der Schwierigkeitsgrad an Survivor, aber es ist noch so weit im Rahmen, dass man das schaffen kann.

Es gibt etliche Stellen, die selbst mir Kopfzerbrechen bereitet hatten u.a. Barry Episode 3 (Schleußenbereich) und Barry Episode 4 (Lagerhalle im Labor), aber mit ein bisschen Übung und gutem Willen stellt der Modus keinerlei Probleme dar.

Pedro, würde ich nur empfehlen zu bekämpfen, wenn man genügend Munition zur Verfügung hat und es sich auch zutraut d.h. als Erstes die Maschinenpistole einsammeln und dann alle Kisten sowie versteckten Objekte im Fischerdorf suchen und öffnen.

Ich selbst hatte ihn bekämpft und besiegt, weil dann Barry Episode 2 kinderleicht ist, aber der Kampf war der Schlimmste von Allen, da die ganzen Afflicted einem den letzten Nerv rauben, die währenddessen ständig respawnen.

Neil ist so 'ne Sache, er ist wirklich schwer, da er auch sehr heftig austeilt, aber wenn du genügend Brandflaschen hast und dir auch die Umgebung im Kampf zunutze machst ist der Gegner Geschichte.

Wichtig ist, dass du ausschließlich Moira in dem Kampf benutzt, also Neil die ganze Zeit mit der Taschenlampe zu dir lockst und ihn dann halt entsprechend zu den Gastanks führst, weil ihre Energie sich mit der Zeit von selbst regeneriert, falls sie mal getroffen werden sollte!

Dhurlga in Barry Episode 3 ist realtiv leicht bezwungen, da ist es eigentlich egal, was du für eine Waffe benutzt, am besten die, mit der du in der Situation am besten zurecht kommst und den zweiten Kampf musst du noch nicht einmal tätigen; wichtig ist jedoch, dass du eine Rauchflasche dabei hast, die du dann beim Kampf Nr. 2 in die Richtung des Revenants und Slingers wirfst, denn dann hast du deine Ruhe und kannst gemütlich die Batterie zum Tor tragen - der Dhurlga in Episode 4 ist um einiges schwerer.

Alex war von allen Gegnern der leichteste Bossfight; wichtig ist, dass du dir in der gesamten Episode die Munition aufsparst bis zum Schluss, weil du in der Lagerhalle des Labors (wo etliche Revenants, Glasps und Dhurlga auftauchen), wenn du Pech hast, viel Munition opfern musst und danach ja gleich der Endkampf kommt; also bis dato alles an Munition aufheben was geht, du kannst die ganze Episode bis zu den gezwungenen Kämpfen locker meistern, ohne einen Gegner töten zu müssen und wenn du dich wehren musst (meist bei den Glasps nach meiner Erfahrung) dann nutze Natalia und ihre Ziegelsteine!

Ein Aspekt solltest du generell berücksichtigen: viele Fertigkeiten solltest du bis dahin auf Maximum getunt haben z.B. Moira's Taschenlampe, Brecheisen, Natalia's Ziegelstein, Weites Ausweichen usw.

Bearbeitet von Wesker-1960-48
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde, ich habe mal ne Frage bin jetzt dabei die Episoden alle zu wiederholen (auf easy, erstmal überall S-rang holen) und in Barry Episode 3 gibt es ja das modernere Scharfschützengewehr welches ich verpeilt habe mitzunehmen, beim zweiten lauf war es nicht mehr da. gibt es da irgendeine Möglichkeit sich das Teil noch zu holen ?

Normalerweise sollte das Gewehr solange vorhanden sein, bist du es eingesammelt hast, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad - auch nach mehrfachen Durchlauf, müsste die SVD eigentlich noch da sein.

Spreche da aus eigener Erfahrung, weil ich das Gewehr auch erst nach einer Ewigkeit mitgenommen habe, obwohl ich wusste, dass es da war, weil es für mich nicht von Nöten war, da ich eh nur das andere Gewehr benutze.

Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich bei dir um einen Bug handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das Spiel eben gekauft und bin entsetzt über den fehlenden online Coop im Story Modus. Nun habe ich gelesen, dass wenigstens der Raid Modus einen online Coop bekommen haben soll. Leider finde ich diese Möglichkeit nirgends.

Bin ich blind oder geht das doch nicht?

Doch, es gibt einen Koop-Modus.

In der Raid Mode Lobby, musst du mit deinem Charakter nur auf die blaue Tür auf der rechten Seite zugehen, dann kannst du dort die Onlinefunktionen einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Community,

mir fehlt noch eine Leistung, ist noch unbeschriftet.

Diese steht zwischen:

ECHT BOMBIG und SCHARFES AUGE

Könnt ihr mir schreiben was ich für diese Leistung tun muss. :smile:

Das ist die Leistung "Ladegehemmt".

Beschreibung: Schießen Sie den Feuerball ab, den ein Vulcanblubber aus seiner Kanone schießt (Episode 1 bis 4).

Nach meiner grausigen Erfahrung (hab wie blöd, an dem Erfolg gesessen), geht das nur mit einer Magnum mit dem Zubehör "Aufgeladener Schuss", mit NICHTS anderem, egal was für ne Waffe das ist!

Wo du das machst, ist eigentlich egal, am besten ist jedoch der Vulcanblubber am Ende von Claire Episode 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für den Kampagnen-Modus mal ein paar Anfänger-Fragen :-) (spiele ansich nur RAID)

Woher weiß ich, wann die Kampagne immer gespeichert wird?

Kann ich die Kontrollpunkte/Speicherpunkte auch manuell anwählen oder muss ich immer das ganze Spiel/Episode am Stück spielen?

Wie funktioniert das mit den Teilen in den Waffen? Kann ich die einfach so einsetzen und wieder rausnehmen aus den Waffen? Im RAID-Modus geht das nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man in der Kampagne so einfach seine Waffen verhunzen kann.

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

1. Das siehst du an dem kleinen Symbol am linken unteren Bildschirm.

2. Es gibt in dem Spiel keine manuelle Speicherung, dafür aber Kontrollpunkte d.h. solltest du sterben, abbrechen oder einen Neustart wagen, startest du an dem jeweiligen Kontrollpunkten.

3. Die Zubehöre kannst du in der Kampagne aus den Waffen entfernen und wieder anderweitig platzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging leider doch nicht.

Habe Episode III mit Claire ausgewählt. Moira habe ich Neil erschießen lassen. Dann habe ich ohne den Barry-Part zu spielen mit Claire Episode IV ausgewählt. Moira ist wieder gestorben.

Muss ich Episode III auch mit Barry spielen? Bevor ich Episode IV mit Claire spiele?

Und falls ja, reicht es jetzt nach dem "Fehlversuch" in Episode IV direkt Episode III mit Barry zu spielen oder muss ich wieder Episode III auch mit Claire spielen?

Eigentlich sollte es genügen, wenn du mit Moira Neil getötet hast, dass dann in Claire Episode 4, sowie in den darauffolegenden Episoden von Barry, die entsprechenden Endings freischaltet werden.

Selbst wenn du eine Episode gezielt im Menü anwählst, sollte die "Ending-Einstellung" aus Claire Episode 3 vorhanden bleiben.

Es wäre mir neu, wenn man erst immer wieder Claire Episode 3 machen müsste, um dann die anderen Episoden je nach Wunsch spielen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, ob a) reicht oder b) gespielt werden muss.

a) Claire E3 + Claire E4 + Barry E4

b) Claire E3 + Barry E3 + Claire E4 + Barry E4

Bei mir hat heute a) nicht geklappt. Ich wüsste nicht, was ich hätte falsch machen können.

Das ist komisch... ich würde sagen, dass du mal die B-Variante probierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...