Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Anno 1404 - Zwischensequenzen ruckeln


Necrid83

Recommended Posts

Hallo Community,

ich habe aktuell ein Problem mit dem Spiel Anno 1404. Im Jahr 2009 hatte ich es mit gekauft und auf meinem damaligen PC ohne irgendwelche Probleme auf meinen gewählten Grafikeinstellungen (hohe Settings) gezockt.

Jetzt habe ich mir ein Notebook zugelegt und wollte es hier natürlich auch spielen. Soweit gibt es auch keine Probleme, selbst wenn ich die Grafikeinstellungen hochsetze. Wenn aber Zwischensquenzen abgespielt werden, ruckeln diese und das sieht nicht wirklich schön aus.

Das Notebook läuft mit einer AMD Radeon R7 M260 mit 2048MB DDR3L RAM. Zusätzlich ist der Grafikchip AMD Radeon HD 8610G mit 786MB DDR3 RAM verbaut. Dieser kann, wenn ich es richtig gesehen hatte, auf 6GB Arbeitsspeicher zugreifen. Der Chip ist aber sowieso nicht wirklich für Spiele zu gebrauchen.

So ... jetzt aber nochmal zur grundlegenden Frage: Was kann ich machen, damit die Cutscenes nicht mehr ins Stocken geraten?

Im AMD Catalyst Control Center habe ich eingestellt, dass Anno 1404 auf die Karte zugreift und nicht auf den Chip, doch ein merkliche Besserung brachte dies nicht. Kann ich irgendwo noch weiter optimieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ... vielen Dank schonmal im Voraus! :)

Edit: Der Prozessor ist ein AMD Quad-Core A10-5745M mit 2,1 GHz. Nicht wirklich wichtig, da er für die meisten Spiele ausreichend schnell ist ... bzw. für Anno sowieso.

Edit 2: Habe jetzt nochmal ein wenig an den Grafikeinstellungen geschraubt und alle Werte, bis auf AF & AA, auf ihr Maximum gestellt ... und es läuft Ingame rund. AF &AA sind auf x2 gestellt. Das sagt mir zumindest, dass es nicht an der Belastung durch die grafischen Einstellungen liegt?! Hat denn hier wirklich niemand ausreichende Kenntnisse über solche Dinge? :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich bin kein Nerd aber ich denke da gleich an 2 Fragen.

1. Chip Kühler sauber ? (CPU/Graka) Lüftungseinlässe Notebook ?

2. Werden die Filmsequenzen von der Disk abgespielt ?

Sorry ich kann Dir nicht viel helfen aber das waren meine ersten Denkanstösse.

1. Das Notebook ist brandneu.

2. Nein, die Disk wird nach der Installation nicht mehr benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK ich hoffe Du bekommst schnelle Hilfe. Trotzdem viel Spass beim ANNO Daddeln. :seeya:

Hoffe ich auch, denn wirklich etwas "passendes" via Google konnte ich bei diesem Problem nicht finden. :frown:

Danke, den werde ich haben. :) Dieses Genre ist auf den Konsolen ja eine absolute Ausnahme und deswegen muss ich auf den PC-Sektor ausweichen. Jetzt will ich mit der aktuellen Hardware aber wenigstens diesen "alten Schinken", der trotzdem noch klasse aussieht, ohne Probleme spielen können. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...