Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSOne/PSP Spiele für die PS Vita-Thread


Noctaris85

Recommended Posts

Hallo liebe Community ! :biggrin5:

Ich habe mir gedacht, das es mal Zeit wäre einen Thread zu eröffnen, indem wir eine Liste erstellen oder persönliche erfahrungen teilen,

welche PSOne und PSP Spiele auf der PS Vita fantastisch aussehen und eventuell sich auch besser spielen lassen. ( Keine Slowdowns, geringere Ladezeiten etc. )

Ich mache mal den Anfang. ;)

Letztens habe ich mir das PSP Spiel - Monster Hunter Freedom Unite für 8$ in einem Sale gegönnt und ich muss sagen, es sieht richtig gut aus auf dem OLED-Screen !

Technisch spielt es sich auch besser, da man die Kamera auf den rechten Stick legen kann und somit spielt es sich traumhaft !

Ich überlege mir noch einen PSOne Klassiker zu kaufen, da ich unbedingt wissen möchte, wie die auf der PS Vita ausschauen und sich ggf. spielen.

Meine Auswahl, basierend auf meinen restlichen 8 $, wäre:

Grandia, Parasite Eve 1 und 2, Resident Evil 2 Dualshock Edition, Resident Evil 3,

Front Mission 3, Legend of Mana, Arc the Lad 1-3, Alundra,

Persona 2 Eternal Punishment, Vagrant Story, Dino Crisis 1 und 2,

Wild Arms 1 und 2, Suikoden 1, Mega Man X4 und X5 und Breath of Fire 4.

Könnte da jemand etwas dazu sagen ?

Das wäre klasse.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hey wollte mal fragen ob es für die spiele auch trophies gibt...?

Nein, gibt es nicht.

Meine bisherigen Erfahrungen belaufen sich auf FF8, FF9 und Tactics Ogre. Alle laufen gut und sehen (auch in gestreckt) gut aus. Bei Tactics Ogre sollte man aber während der Battles rauszoomen, da es ansonsten recht pixelig wird (außerdem ist es so auch übersichtlicher).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entspricht zwar nicht Deiner Auswahl, aber ich habe Crash Bandicoot 1+2 (gab es für 1,99 vor Weihnachten) drauf laufen und bin begeistert. Läuft tadellos, wie seinerzeit auf der PSX.

Macht doch nichts, jede eigene Erfahrung mit einem PSOne-Klassiker oder PSP-Game ( wirklich egal was für ein Game ) bereichert doch diesen Thread bzw. die Liste. :smile:

Das es gut läuft klingt doch super !

Crash Bandicoot habe ich früher sehr gerne gezockt in der PSX-Ära.:biggrin5:

Nur weil es nicht in meiner Auswahl stand, heist das nicht das es mich nicht interessiert wie gut es ausschaut, sich spielen lässt oder ob es kompatibel ist.

Zitat von Sonny

Meine bisherigen Erfahrungen belaufen sich auf FF8, FF9 und Tactics Ogre. Alle laufen gut und sehen (auch in gestreckt) gut aus. Bei Tactics Ogre sollte man aber während der Battles rauszoomen, da es ansonsten recht pixelig wird (außerdem ist es so auch übersichtlicher).

Nice, da freu ich mich schon darauf. !

Sind auch alles Klassiker die ich gerne gezockt habe in meiner jugend.:smile:

Ich habe mir jetzt Resident Evil 2 ( Dualshock Edition ) gekauft und es sieht wirklich super aus, auch im gestreckten Bild und steuert sich super !

Da kommen nostalgische Gefühle hoch.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...