Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 hängt sich ständig auf


eXcruciate

Recommended Posts

moin. ich hab seit einiger zeit das problem dass sich meine ps3 beim fifa spielen ständig aufhängt und nur noch über die power taste ausmachen lässt. danach wird das dateisystem wiederhergestellt.

Manchmal passiert das ganze schon im startmenü von fifa, manchmal kann ich 2 spiele, manchmal auch 5-6spiele machen bis sie sich aufhängt... und auch völlig willkürlich, also kein muster erkennbar dass sie z.B. beim laden nach einem spiel hängen bleibt.

Die CD sieht noch aus wie neu, kein einziger kratzer zu sehen...

Und andere spiele , z.B. FarCry4, Gran Turismo 5/6 etc. laufen problemlos... also muss das doch am fifa liegen?!

hat da jemand ne lösung parat?

lg eX...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mahlzeit. Zuerst mal eine Frage? Wiederholst du manchmal Partien, wenn dir das Ergebnis nicht gepasst hat? Wenn ja, dann kann es daran liegen. Die Spiel-Wiederholen Funktion ist glaube ich schon seit Fifa 13 ein Problem, jedenfalls bei mir. Das heißt, man wiederholt das eben gespielte Spiel und entweder hängt sich die Konsole schon während des Wiederholungsspiels auf oder aber spätestens bei der nächsten Partie.

Eine Lösung für das Problem gibt es meines Wissens leider nicht. Nur, dass man halt ein Spiel, welches man wiederholen möchte lieber über Laden des Spielstands noch einmal spielen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich meist den offline-karrieremodus zocke kann ich ohne ausmachen und spiel neu laden sowieso keine spiele wiederholen... mal ganz abgesehen davon dass das bis jetzt auch nie nötig war... mir kommt es so vor dass wenn ich nicht online bin das spiel länger durchhält bis es sich aufhängt als wenn ich online bin... aber das kann auch täuschen^^

über google hab ich auch gefunden dass man in´s boot menü der ps3 muss und die datenbanken neu aufbauen etc... hat aber leider alles nichts gebracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://community.eu.playstation.com/t5/Support-PS3/PS3-h%C3%A4ngt-sich-sehr-oft-auf/td-p/19952293

Schaut euch mal den Thread an. Ich will nicht sagen, dass es bei euch auch daran liegt. Aber wenn es mehrere Spiele sind, scheint die Festplatte was abbekommen zu haben. Wie gesagt, ich kann natürlich nur Vermutungen anstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich erhalte erst morgen mein FIFA15, ABER ich habe das selbe Problem bei FIFA14 die CD einwandfreier Zustand, anfangs läuft es normal und ab der zweiten Halbzeit im Mangermodus wird die PS3 sehr laut, das Spiel läuft aber flüssig weiter nur der Ton ist vollkommen weg. Oder die Geräusche der PS3 sind wirklich sehr laut ... Das Problem hab ich aber nur bei FIFA14...FIFA 08-13 laufen normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...