Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der "Entscheide dein Schicksal" Platin-Club


stiller

Recommended Posts

Ich würde auch gern Mitglied werden.

 

https://psnprofiles.com/Phoenixfeder87

 

Meine Platinliste beinhaltet beinhaltet folgende Spiele mit Entscheidungsfreiheiten/mehrfachen Enden (Listenneulinge/Vorschläge sind mit Begründung beigefügt).

 

  1. Bloodborne

  2. Dark Souls III

  3. (Telltales) Game of Thrones (Ich weiß Telltale Titel bieten Entscheidungen die in der Regel keine Auswirkung auf das Ende haben. Bei Game of Thrones sehe ich aber die große Ausnahme das Ende des Spiels ändert sich nicht nur von den Charakteren sondern auch vom gesamten Ablauf her enorm je nachdem welche Entscheidungen man fällt.)

  4. Injustice 2 (Ja der Story-Modus bietet tatsächlich die Möglichkeit sich im laufe des Spiels zwischen zwei "Parteien" zu entscheiden und sich dadurch zwei verschiedene Enden zu erspielen.)

  5. Life is Strange (Zwei verschiedene Enden die man durch eigene Entscheidungen wählt also genau worum es hier gehen soll.)

  6. Mafia III (Noch nicht in der Liste: zwei verschiedene Enden + mehrere Entscheidungen während des Spiels die Konsequenzen auf Spiel und Enden haben können).

  7. Resident Evil HD

  8. Resident Evil 7 Biohazard (Auch hier zwei verschiedene Enden die durch eine zu treffende Entscheidung im Spiel zu erreichen sind.)

  9. Stories: The Path of Destinies (Wie der Name schon vermuten lässt quasi DAS Spiel für diesen Club. Mit insgesamt über 20 erspielbaren Enden geht es in diesem Spiel im täglich grüßt das Murmeltier-Stil um nichts anderes als immer wieder andere Entscheidungen zu treffen die zu immer wieder anderen Enden führen.)

10. This War of Mine (kann ich gleich meinen Meinung mit abgeben ob ich denke das dieses Spiel hier aufgeführt sein sollte. Ja ich finde schon. Wenn es hier um relevante Spielentscheidungen gehen soll dann hat dieses Spiel hier seinen Platz verdient. Man erspielt sich keine neuen Enden und das Spiel zwingt einem nicht so offensichtlich wie viele andere Spiele "weggabelungsartig" die zu treffenden Entscheidungen auf aber vieles was man im Spiel tut hat Konsequenzen und Auswirkungen und macht das Überleben einfacher oder schwieriger und ich meine nicht nur Auswirkungen auf die Charaktere selbst. Um so etwas sollte es auch gehen für mich hat das Spiel mehr mit Entscheide dein Schicksal zu tun als so manch andere Titel die einem verschiedene Endings zur Wahl stellen.

11. Until Dawn

 

 

Bearbeitet von Phoenixfeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alles cool ich hatte nen schlichten Denkfehler drinnen bzw. hab es irgendwie wohl überlesen das sich die Entscheidungen so stark in den Throphäen wiederspiegeln müssen. Jetzt hats Klick gemacht und ich verstehe Aufnahmekriterium ist 2 Wahlmöglichkeiten = 1 Trophäe für jede. Da kann meine Liste glaube ich wirklich noch nicht mithalten. Daher mein Fehler.^^

Alles cool ich geh nochmal die Throphäen der Wackelkandidaten durch vielleicht finde ich was ansonsten komme ich einfach später wieder :P

 

@stiller

EDIT: Wobei ich habe tatsächlich etwas gefunden. Wieso gilt Resident Evil 7 Biohazard nicht? Für die zu treffende Entscheidung im Spiel bekommt man je nachdem wie man sich entschieden hat die Trophäe "Ende der Nacht oder "Nur noch eine Erinnerung" damit erfüllt das Spiel das Kriterium sich zwischen mindestens zwei Wegen entscheiden zu müssen und für beide eine Trophäe zu erhalten.

 

Oder habe ich erneut etwas übersehen?

 

P.S. Ich bin relativ neu hier vielleicht kann mir jemand der mag und hilfsbereit ist bei Zeiten via PN erklären wie ich Trophäen hier so schick und akurat mit zugehörigen Bild und Text in meine Post integriere wie ich es hier im Forum so oft von anderen sehe.^^

 

Bearbeitet von Phoenixfeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb stiller:

 

 

Aaalso:

Wenn das bei "Stories The Path of Destinies" so ist, dann können das bei den geheimen Trophäen aber alles keine automatischen Trophäen sein, denn da gilt es ja in der Tat einiges zu beachten, damit man das erreicht. Dann sollten die eigentlich nicht nur nicht automatisch, sondern auch verpassbar sein, oder? Ich bin leicht verwirrt, aber es erfüllt somit die Kriterien von verschiedenen Entscheidungen, verschiedenen Enden und den dazugehörigen Trophäen! Ist also in die Liste aufgenommen.

 

Genauso wie Resident Evil 7 Biohazard:

Jawoll, man erhält jeweils zwei Trophäen für die Entscheidungen und sieht zwei verschiedene Enden (auch wenn diese nicht mit einer Trophäe belohnt werden, aber ich denke, das ist zumindest eindeutiger als bei "This War of Mine" oder "Life is Strange". Und vielleicht sogar eindeutiger als bei "Mafia III", denn egal welchen Weg man dort geht (der zwar mit jeweils einer Trophäe belohnt wird), aber so wie ich das verstanden haben, bleiben die drei Wahloptionen am Ende gleich und werden auch nicht separat mit Trophäen belohnt.

 

Deswegen: TROMMELWIRBEL!!! :drummer:@Phoenixfeder, es ist mir eine große Ehre, dich in diesem Club willkommen heißen zu dürfen!

Zum Glück hat das nicht so lange gedauert! :lol:

 

 


 

 

 

 

Also du musst dir "Stories: The Path of Destinies" wie eine Farbpalette vorstellen oder besser noch wie einen Chemiebaukasten und du musst solange Zutaten dazu tun oder ändern bis du das perfeke Elixier gebraut hast (wäre jetzt eher Alchemie aber egal).

 

Du startest das Spiel und musst relativ zügig deine erste Entscheidung treffen dadurch entwickelt sich die Geschichte führt dich zu ganz anderen Orten und Zielen wenn du statt Wahlmöglichkeit 1 zum Beispiel Nummer 2 triffst. Ein Durchgang hat immer 5 Kapitel und in jedem Durchgang musst du in den ersten vier Kapiteln Entscheidungen treffen die sich auf Ziel, Entwicklung und Ort des Geschehens des nächsten Kapitels auswirken so entsteht am Ende des fünften Kapitels immer wieder ein anderes Ende (meistens tödlich jedoch immer mit einer gewissen Tragik verbunden). Und du landest durch ein gewisses Artefakt wieder am Anfang bevor die Geschichte startet. Der Protagonist behält aber sein Wissen aus den zuvor gespielten Durchläufen und somit probierst du immer weiter und findest immer mehr heraus. Bis du am Ende weißt wem du vertrauen kannst und wem nicht, welche Entscheidungen in den Untergang führen und wie du dein Wissen brauchbar umsetzt bis du dir damit das beste Ende erspielt hast.

 

Und Danke danke es ist mir eine ebenso große Ehre hier nun doch so fix dabei sein zu dürfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey wird der Club noch geführt?

Ich hab selbst eine lange Pause von Der Seite hinter mir und sehe gerade der letzte Beitrag scheint ewig her zu sein.

Falls der Club noch geführt wird hätte ich eine Menge neuer Titel für meine Liste und die geführte Spieleliste im Allgemeinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2024 um 14:52 schrieb stiller:

 

Hallo @Phoenixfeder :seeya:

 

Schön, dass du zurück bist und schön, dass es dich direkt wieder hierherzieht und du nachfragst :2thumbsup:
Aktuell sieht's zeitlich wirklich etwas arg mau aus bei mir und ich weiß nicht, wann ich wieder dazu kommen werde, deswegen wäre ein Raushauen der neuen Titel derzeit einfach auf eigene Gefahr :lol: oooder du sagst, dass du jetzt wieder richtig Bock auf's Forum und diesen Club hier hast, dann könnte man den ggf auch auf dich übertragen und du pflegst ihn? :ihih:

 

Viele Grüße

stiller

(grad im eigenen Schicksal gefangen)

 

Hey sorry das ich so spät antworte, wollte dich nicht ignorieren hatte mir nur ein paar Tage Bedenk- und Ausprobierzeit genommen.

 

Weißt du ich hätte den Club sogar übernommen aber leider ist das technisch für mich gerade nicht möglich.

Ich bin privat gerade ohne PC, immer mit dem Smartphone hier, und übers Handy klappt das mit dem Editieren, Ändern und Einfügen nur sehr fummelig, mehr schlecht als recht oder garnicht.

Hatte die Tage auch schon versucht mich mal an einen Leitfaden zu setzen (dafür ist hier ja immer Bedarf) aber das muss und kann ich erst wieder wenn ich das Forum mit einem Computer besuchen kann.

Lange Rede kurzer Sinn ich kann dir den Club zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht abnehmen.

Bearbeitet von Phoenixfeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...