Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der "Entscheide dein Schicksal" Platin-Club


stiller

Recommended Posts

Rein theoretisch müsste hier so gut wie jede japanische Novelle rein, weil deren Spielprinzip ja hauptsächlich daraus besteht, die Story und das Ende durch verschiedene Antworten zu beeinflussen.

Diese willst du vermutlich nicht aufnehmen, nimmst du denn aber lokalisierte Novellen auf? Wären zwei:

Hakuoki: Stories of the Shinsengumi (PS3)

XBlaze Code: Embryo (PS3 und Vita)

Ansonsten noch folgende Spiele, die mir auf die Schnelle einfallen:

Conception II: Children of the Seven Stars (Vita)

Time and Eternity (PS3)

Virtue's Last Reward (Vita) <--- ist irgendwie auch eine Novelle, aber zeitgleich auch Rätselspiel, Room Escape ^^

Silent Hill 2 (PS3)

Silent Hill 3 (PS3)

Silent Hill Downpour (PS3)

Fallout: New Vegas (PS3)

Atelier Rorona: Alchemist of Arland (PS3)

Atelier Rorona Plus: Alchemist of Arland (PS3 und Vita)

Atelier Totori: Adventurer of Arland (Ps3)

Atelier Totori Plus: Adventurer of Arland (Vita)

Atelier Meruru: Apprentice of Arland (PS3)

Atelier Meruru Plus: Apprentice of Arland (Vita)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe jetzt nie die Trophäen dazu geschrieben, weil bei meinen Vorschlägen eigentlich recht viele offensichtlich mit "Reach xxxx ending" waren. Aber stimmt, bei Fallout: New Vegas ist es nicht so offensichtlich :D

Wenn mir noch weitere Spiele einfallen, poste ich die dann mit den entsprechenden Trophäen ^^

New Vegas hat für jedes Ende eine Trophäe, die sind aber nach den jeweiligen Quests benannt.

Ich zitiere aber mal aus dem Leitfaden unserer Seite :)

Es gibt in Fallout New Vegas, vier verschiedene Enden, die alle ihre eigene Trophäe haben. Um alle Trophäen zu bekommen, müsst ihr das Spiel entweder viermal durchspielen oder am richtigen Punkt einen Speicherpunkt legen. Hierfür empfiehlt sich die Sekuritron-Vault. Von dort aus sollten alle Enden erspielbar sein, wenn man die Vault nicht zerstört.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Plus Varianten der Atelier Spiele sind alle sehr viel später und mit neuen Inhalten erschienen. Es sind im Kern die gleichen Spiele, mit einigen kleineren und zum Teil größeren Veränderungen.

Es sind also nicht direkt Doppelplatin, aber ganz als Doppelplatin ausschließen kann man sie auch nicht. Ist ein schwieriger Fall :D

Zumindest aber Rorona Plus zählt zu 100%, weil das ein Remake von dem normalen Rorona ist. Ja, richtig, ein Remake auf der PS3 und Vita von einem alten PS3 Spiel :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Vorschlag:

Akiba's Trip: Undead & Undressed (PS3 und Vita)

Trophäen:

The Sun In Her Sky

Achieved the true end in Shizuku's route.

Your Idol Alone

Achieved the true end in Rin's route.

The Warmth You Share

Achieved the true end in Tohko's route

The Next Great Stage

Achieved the true end in Shion's route.

Living Embodiment of Her Happiness

Achieved the little sister ending.

The Final Curtain Falls

Obtained every ending.

Man muss im Spielverlauf immer die richtigen Antworten wählen, um das Ending einer Dame zu erhalten. :)

Sobald ich etwas mehr Zeit habe, komme ich dann auch vorbei, um mich aufnehmen zu lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich grad, wieso ich hier noch nicht vertreten bin :D

Ich wäre dabei mit folgenden Spielen:

Akiba's Trip: Undead & Undressed

Beyond: Two Souls

Demon Souls

Final Fantasy XIII-2

Hakuoki: Stories of the Shinsengumi

Heavy Rain™

Hotline Miami

Lollipop Chainsaw

Silent Hill 2

Silent Hill 3

Tales of Xillia 2

Virtue's Last Reward

Macht 12 Platin insgesamt :)

Ansonsten schlage ich noch das Spiel Until Dawn vor, auch wenn das evtl. ein undeutlicher Fall sein kann:

Sie leben alle

Alle acht Freunde haben bis zum Morgen überlebt.

Das ist DAS Ende

Niemand hat bis zum Morgen überlebt.

Diese beiden Trophäen werden auch durch Entscheidungen, die man im Spiel trifft, ausgelöst. Die Sache ist aber, dass es sich prinzipiell dann nur dadurch unterscheidet, was man Ende passiert... Nichts, oder eben dass alle Charaktere zum Vorfall des Spiels befragt werden.

Prinzipiell sind es aber schon irgendwie verschiedene Enden durch die getroffenen Entscheidungen.

Sollte das Spiel angenommen werde, das bitte auch bei mir eintragen, was 13 Spiele wären :)

Platinbanner:

17563.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...