Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts II Final Mix


Recommended Posts

Das Spiel hat im Hintergrund die sogenannten Anti-Punkte :). Wenn man 10 Punkte erreicht, hat man eine 40% Chance auf die Form. Am meisten bekommt man diese Punkte durch wechseln zu den Formen, jede Form gibt einen Punkt. Die Überform resetet die Punkte auf Null :) (Gibt noch paar andere Faktoren, aber diese hier sind die Standartauslöser.)

Also waren meine Erinnerungen doch nicht ganz so falsch :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich erhoffe mir zumindest viele antworten.

Habe auch mal in dem Wiki geschaut, aber da wird man ja mit Informationen überschüttet.

Es wird auch schnell bewusst, dass wenn man mal einen Teil nicht gespielt hat, man viele wichtige Informationen verpasst.

Bbs klärt halt paar Sachen, wirft aber genauso wieder mehrere Fragen auf.

Joa, bei DDD z.B. kam wieder soviel neues Storymäßig dazu, wenn man den Teil nicht wiess ist man klatt wieder überfragt mit allem xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe jetzt Terra besiegt, aber keine Beständige Vision bekommen, muss ich denn jetzt nochmal besiegen ?

Jop, musst nochmal ran

Ich finde ohne DDD wird das Verstehen von KH 3 dann schließlich sehr schwer von der Hand gehen, da da ja dann doch einiges passiert, was in den anderen Teilen bisher nicht so ersichtlich ist.

Ich frag mich echt was sie daraus machen.

Müsste nicht eigentlich auch Terras Körper wieder exisitieren. Sein Niemand und sein Herzloser wurden ja besiegt. Vllt kommt er ja zurück in KH3. Aqua müsste ja auch noch irgendwo im Reich der Dunkelheit sein.

In Teil 3 wird man 100%ig Aqua suchen, damit man zu Venuts gelangt. Terra müsste halt auch auftauchen, wobei ich mir da nicht 100%ig sicher bin das es auch wirklich Terra sein wird. Er wurde ja bereits von Xehanort übernommen als er zum Herzlosen/Niemand wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was bei mir los ist, aber ich komme an Xemnas letzter Phase nicht voran. Gleich zu anfang schmeißt er einen ja hoch und dann sollte man "eigentlich" die Möglichkeit haben mit dreieck die schwarz/weißen Blitze zu benutzen um auszuweichen. Nur kommt 1. bei mir ab und zu gar nicht die Anzeige dreieck zu drücken und werde somit direkt getroffen. Sterbe somit gleich beim anfang und komme nicht mal weiter. Hämmere auch die ganze Zeit auf die Dreiecktaste, damit ich einfach keine Möglichkeit verpasse, wenn diese auch mal kommen würde.

Total dämlich, dass es keine Möglichkeit gibt in der Luft zu blocken, sondern nur auf dem Boden und auch nur, wenn man sich nicht bewegt.

Ironie: "Wozu sollte man denn in der Luft auch blocken können, das Spiel ist doch so schon zu einfach."

Ich spiele seit beginn an auf Veteran, weil ich das Spiel sowieso schon auf der PS2 kenne. Leider bringt mir rein gar nichts in dem Spiel um weiterzukommen. LVL 99, jede Ability usw. und dennoch sterbe ich so schnell bei jedem Boss, als wäre ich auf lvl 1.

Der Versuch die Angriffe usw. zu studieren bringt mir auch nicht viel, wenn ich nicht mal am anfang voran komme. Oft bin ich selbst schuld, weil ich lieber draufhaue als zu blocken (In jedem Videospiel ist das der Fall), aber in diesem Fall kann ich einfach GAR NICHTS machen, außer Glück zu haben.

Naja ich versuche es trotzdem die ganze Zeit weiter, weil ich keine Lust habe wieder erstmal den Rest zu bekämpfen um wieder zu ihm zu kommen. Schlimm genug, dass ich nicht mal meine Abilities austauschen kann oder sonstwas machen kann. In meinen Augen ist das, das dämlichste im gesamten Spiel, weil man entweder alles durchzieht oder es neu ladet um jede Form nochmal zu besiegen, nur um vorher schon mal alles zu wechseln. Wenn man das Spiel noch nie gespielt hat, wird sich wohl auch darüber sehr ärgern.

Statt Blocken kannst du Reflega benutzen.

Das Problem hatte ich auch, manchmal ging das Stellungsspiel und manchmal nicht. Hatte irgendwie den Eindruck, wie gesagt Eindruck muss nicht heißen das es stimmt oder so, dass man manchmal so hochgeworfen wurde als wurde man getroffen (Schaden genommen hätte) und manchmal "normal".

Wenn's "normal" war konnte man den Stellungsspiel machen, bei dem Fall des "treffens" musste man erst Stehaufmännchen benutzen damit es funktionierte. Kann aber auch totaler Mist sein den ich hier schreibe xD

Aber selbst wenn es funktioniert bist du nicht 100%ig vor Treffern sicher.

Ich habe entweder immer Rikus Limit gemacht, da man dann ja unterwundbar ist und ihn gleichzeitig Schaden machte, oder Stellungsspiel und Reflega immer abwechselnd gemacht. So bekam Xemnas auch extrem viel Schaden und man selber wurde nicht getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst du eigentlich wieder im Computer Raum? Es kann sein, dass der Handlungsverlauf etwas anders ist, wenn man nicht direkt zu Tron geht. Jedes Material/ jede Truhe kann man sich nachholen und bei den Orichalkum+, braucht man nur bei der Mogry-Schmiede den S-Rang haben, dass alle S-Rang Materialien nur die Hälfte brauchen.

Oder ein Energiekristall (oder Freudenkristall keine Ahnung gerade), der halbiert die Mega auch..dann musst du das Level nicht extra leveln sofern es nicht so hoch ist bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

DDD hat ja die Story durchaus nochmal neu durcheinander geworfen und ist für 3 recht wichtig. Irgendwie eine Neuauflage ob Film oder Game wäre schon super.

Wobei ich mir eher ein Film wünschen würde, der z.B. bei 3 beiliegt, weil ich das Gameplay jetzt nicht gerade mega super fand^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab soweit die Story gespielt. Muss jetzt quasi nur noch durch die Tür gehen und die Story beenden. Wenn ich das aber tue, dann kann ich nichts mehr von den Extraaufgaben machen... Oder sehe ich das falsch? oO

Wenn du es durchspielst kannst du Speichern und hast ein durchgespieltes Savegame VOR der Tür und kannst wieder gegen Xemnas antreten.

Außerdem schalten sich dann weitere Data-Kämpfe, Plize und blöde Terra frei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also versteh ich das jetzt richtig:

Ich muss wenn der Gegner noch 1 HP machen i-wie ein Situationskommando machen, damit ich den dann knacken kann? Ist das zwingend notwendig um den über den Jordan zu schicken?

Bei Axel halt musst du die Flammen wegmachen, ansonsten reicht es wenn du den Gegner einfach mit irgendeiner Magie triffst, ich finde Blitz(ga) eignet sich dafür ganz gut immer ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...