Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts II Final Mix


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Vielleicht hilft dir das: ;)

02776_010.pngPilzsammler

Alle Mitglieder der XIII-Pilze zufriedengestellt.

[Offline-Trophäe]

Die Mitglieder der XIII-Pilze haben jeder eine eigene Aufgabe, die man erfüllen muss. Es empfiehlt sich möglichst alle Formen auf einem hohen Level zu halten, da diese teilweise die Kämpfe gegen die Pilze erleichtern.

Im Spoiler eine Übersicht, wo man die Pilze findet und wie man sie besiegt:

  1. Nummer I
    • Die Welt die Niemals war - Wolkenkratzer der Erinnerung

    • Bei diesem Pilz empfiehlt sich die Über-Form. Hier muss man im richtigen Moment das Stellungsspiel gegen den Pilz einsetzen. Dies macht man mit dreieck.png in dem Moment, wenn der Befehl von "Stellungsspiel" auf "" wechselt. Sobald man hinter dem Pilz ist, kann man neun mal angreifen, bis er wieder in Bewegung ist.

    • Für den Tagebucheintrag benötigt man 70 Treffer.

[*]Nummer II

  • Halloween Town - Weihnachtsbaumplatz
  • Man muss die Magie-Angriffe des Pilzes zurückschießen, um diese Herausforderung zu bestehen. Am besten funktioniert die mit dem Reflekga Zauber. Hier empfiehlt es sich außerdem das Item "Äther" auf einen der Kurzbefehle zu legen, damit man seine MP bei Bedarf nachfüllen kann.
  • Für den Tagebucheintrag werden 80 Reflektionen gebraucht.

[*]Nummer III

  • Das Schloss des Biestes - Brücke
  • Man muss die Kugeln einsammeln, die der Pilz verliert. Dabei muss man ihn sehr schnell verfolgen. Dies geht am besten mit der Gleiter Ability, die man durch Leveln der Über-Form erhält. Außerdem sollte man möglichst viele Charmeur Abilitys ausrüsten. Der Pilz bewegt sich oft ruckartig von einem Ende der Brücke zum anderen. Hier muss man ihm schnellstmöglich folgen, da die Kugeln sehr schnell verschwinden.
  • Für den Tagebucheintrag muss man 450 Kugeln sammeln.

[*]Nummer IV

  • Das Land der Drachen - Palasttor
  • Diesem Pilz muss man ausweichen und möglichst viele von ihnen besiegen. Da sich diese sehr schnell bewegen empfiehlt sich hier die Weisen-Form, da diese durch das "rutschen" schneller als die anderen ist und weniger Angriffsfläche bietet. Mit dem Schussbefehl, den man durch x.png ausführt, kann man zudem die Gegner besiegen. Umso mehr man besiegt hat, umso schwerer lassen sich die Pilze besiegen.
  • Für den Tagebucheintrag muss man 85 Pilze besiegen.

[*]Nummer V

  • Agrabah - Wunderhhöhle Schatzkammer
  • Man muss den sich heilenden Gegner schnellstmöglich besiegen. Eine gute Taktik hierfür ist die Limit-Form, deren Standardangriffe hohen Schaden anrichten.
  • Man muss den Pilz für den Tagebucheintrag innerhalb von zehn Sekunden besiegen.

[*]Nummer VI

  • Arena des Olymp - Unterwelt Atrium
  • Hier sollte man die Über-Form benutzen. Man muss die neuen Gegner schnellstmöglich besiegen. Blitzga zielt in der Über-Form auf viele Gegner ab. Hier sollte man ebenfalls Äther in der Schnellwahl haben.

  • Für den Tagebucheintrag muss man alle Pilze innerhalb von 45 Sekunden besiegen.

[*]Nummer VII

  • Twilight Town - Verbindungstunnel
  • Von diesem Pilz wird man verfolgt, muss ihn allerdings schnellstmöglich besiegen. Sobald man getroffen wird, wird man weggeschleudert. Hierbei kann man die Meister- oder Über-Form nutzen und schnellstmöglich Blitzga auf ihn wirken.
  • Für den Tagebucheintrag muss man ihn in zehn Sekunden besiegen.

[*]Nummer VIII

  • Twilight Town - Mysteriöser Turm
  • Für diesen Pilz empfiehlt es sich die Meister-Form zu nutzen. Außerdem ist die Ability "Aufladeberserker" sehr effektiv. Entweder man leert die Magieleiste vor dem Kampf oder nutzt Blitzga wenn man den Pilz aus dem Boden gezogen hat um ihn oben zu halten. Sobald die Magieleiste leer ist kann man mit dem Angriff des Berserkers den Pilz angreifen. Bei circa 70 - 80 Schlägen wird der Pilz weggeschleudert. Hier muss man sich schnell fallen lassen um erneut an ihn ranzukommen.

  • Man muss 85 Treffer landen für den Tagebucheintrag.

[*]Nummer IX

  • Hollow Bastion/Radiant Garden - Vor den Schlossmauern
  • Hier empfiehlt es sich die Fähigkeit "Aufladeberserker" zu nutzen. Außerdem muss man die Ability "Seitwärtsschlitzer" ausrüsten. Andere Abilitys sind nicht relevant. Bevor man den Pilz anspricht, kann man Vigra benutzen um seine Magieleiste zu leeren. Anschließend springt man hoch und startet mit x.png einen normalen Angriff und greift anschließend durchgehend mit viereck.png an.
  • Für den Tagebucheintrag muss man 75 Treffer landen.

[*]Nummer X

  • Port Royal - Isla de Muerta Mondlichtung
  • Bei diesem Pilz muss man erst nach einer Art "Hütchenspiel" den richtigen unter fünf finden und ihm anschließend möglichst schnell Schaden zufügen. Jede Runde kann man mehr Schaden austeilen. An einem bestimmten Punkt ziehen die Angriffe keine Energie mehr ab, dann sollte man sich schnellstmöglich zurückbegeben, damit man alle Pilze bei der Bewegung im Blick hat. Trifft man einen falschen Pilz hat man die Runde verloren und muss sich erneut dem Hütchenspiel hingeben. Es empfiehlt sich hierbei möglichst durch die Ability "Combo -" und "Abschlussangriff +" viel Schaden auszuteilen.
  • Für den Tagebucheintrag muss man ihn in 55 Sekunden besiegen.

[*]Nummer XI

  • Fluss der Nostalgie - Schleusentor
  • Hierfür ist die Weisen-Form sehr hilfreich. Außerdem sollte man die Abilitys "Combo -" und "Abschlussangriff +" ausgerüstet haben, da Sora in der Weisen-Form bei Abschlussangriffen sehr viele Angriffe landet. Die Aufgabe hierbei ist es den Zähler über dem Kopf des Pilzes schnellstmöglich auf 0 zu bringen. Man sollte nach dem Ansprechen des Pilzes schnell ein wenig Distanz zwischen sich und den Pilz bringen um möglichst viele Treffer zu landen.

  • Für den Tagebucheintrag muss man den Zähler in 19 Sekunden auf 0 bringen.

[*]Nummer XII

  • Twilight Town - Das alte Herrenhaus
  • Hierfür ist wieder die Weisenform hilfreich. Außerdem kann man die Ability "Aufladeberserker" nutzen. Vor Beginn der Runde muss man die Magieleiste leeren. Anschließend muss man versuchen möglichst in Bewegung zu bleiben um auch hinter den Balken befindliche Pilze zu treffen.
  • Für diesen Tagebucheintrag muss man 40 Pilze besiegen.

[*]Nummer XIII

  • Hollow Bastion/Radiant Garden - Azurpfad
  • Dieser taucht nach Erfüllen aller Bedingungen der vorigen Pilze auf. Dabei erscheint am Azurpfad ein helles Licht, das man betreten muss und an dem man dreieck.png drücken muss, damit der Pilz erscheint und einem eine Siegesprämie überreicht.

Im Spoiler ein Video zu den Pilzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Freunde,

Ich hab für meinen Profi Walkthrough mich für den Pfad des Kriegers (?) entschieden also des Schwertes

Kann mir einer sagen ab welchem Level ich blocken per quadrat taste beherrsche? Hätte das gegen Xaldin auf jeden Fall gebraucht -_-

Du kannst hier nachgucken ;)

https://forum.trophies-ps3.de/kingdom-hearts-ii-final-mix/131727-leitfadenergaenzung-kingdom-hearts-ii-final-mix.html#post6347038

Nach meiner Auffassung meinst du Reflektor, was eigentlich eine Automatische Ability ist, die man mit als erstes lernt :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für Platin brauchst du die Arena, an sich geht es auch ohne.

Du kriegst allerdings für den Moiren Cup ein Orichalkum+, welches du für Ultima brauchst.

In der Schmiede kriegst du viele nützliche Sachen, Verstärker für Kraft, Verteidigung und so. Außerdem auch jede Menge Schutzitems.

Im schlimmsten Fall musst du nochmal Items farmen, wenn du was verschwendest, dürfte aber nicht so schnell eintreten. Habe auch relativ viel geschmiedet und hatte trotzdem so gut wie alle Items. Das einzige Problem was ich jetzt habe, dass ich ganz viel für die Sammelziele nachsammeln muss...

Nebenbei: Ich bin bie 70 Stunden und hab noch nicht ganz alles :D Lass dir Zeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nach der Story reicht massig aus, manche Cups schaffst du vorher auch kaum bis gar nicht ;)

Japp, alles minimum einmal musst du herstellen für die Schmiede Trophäe.

Die kriegst du glaube erst später. Mit Formeln, hab es jetzt nicht im Kopf, steht alles zu Hause und muss ich noch nachpflegen in der Übersicht :D

Ja da ist noch einiges zu tun... Leveln, Items sammeln, die ganzen geheimen Gegner, die 13 Pilze und und und..

Ja ich finde es auch schwerer als KH 1. Vor allem da ich auch die meisten harten Gegner noch vor mir habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch, dann sammel ich das für alle anderen Trophys und mache, wie sonst, Veteran als letzte Trophy.

Ich bin jetzt wohl bald am Ende... ._. (Welt die niemals war empfohlen wird Level 50 und ich bin gerade mal 42 oder so...)

Und bin sowas von unvorbereitet :o

Werde denke ich mal, erst einmal bisschen Leveln, wo eignet sich gut ? xD

Ich musste gerade wieder nach Twillight Town fliegen (Bzw das Tor öffnen mit dem Gumi-Jet) und man kann doch nur mit Halten der X Taste schießen oder ?

Bei mir anvisiert er bzw feuert nur und ich habe im Menü des Gumi-Jets geschaut, ob es da iwelche Einstellungen gibt, aber nichte.

Kann man das irgendwo anders umstellen ?^^

Veteran mach ich auch separat, sonst alles in dem ersten Lauf^^

Welt die Niemals war ist das Ende, ja^^

Ist schon ne Leistung auf dem Level was du hast so weit zu kommen :D

Ich meine es geht nur mit X, bin mir aber gerade unsicher.

Gut leveln ist ne gute Frage. Ich hab zum Schluss in der Welt die Niemals war gelevelt.

Am besten du rüstest die Ability "Erfahrungsboost" aus. Und wenn du hast noch das Schwert Möwenflügel dazu. Und dann suchste dir eine nicht zu schwierige Welt, wo du immernoch trotz stärkeren Gegner keine Probleme hast. Fluss der Nostalgie oder so.

Da dann bis auf die Hälfte der Energie runterpowern lassen und dann die Gegner platt machen.

Achte aber drauf, dass Donald und auch manch andere Vita Abilities haben, die am besten entfernen, da die dich sonst schnell heilen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warst du in Twilight Town schon in den hinteren Räumen des Computerzimmers? Da sind glaube zwei Kisten, in einer ist die Ultima Formel. Quasi da wo Sora geschlafen hat. Das ist im normalen TT. Ich weiß aber nicht, ob man da einfach so hin kommt. Meine aber schon, war da gleich als ich in Twilight Town soweit kam :)

Nach Hollow Bastion kannst du aber gehen, Mowenflügel ist von Sephiroth unabhängig in der Richtung, wo man auch zu Tron kommt, bevor man diese Gänge betritt. Seiteneingang heißt der Bereich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACH ich kann den Besuch in der Welt, die niemals war vergessen. Weil der erste Boss gleich mich one hittet. Echt toll...Und das beste man muss dann wieder den Weg dorthin gehen+die Truhen einsammeln.

Ich vermisse das Ausweichen von Bbs x.x

Das kriegst du durch das Leveln der Limit Form ;) Da kannst du wieder die Ausweichrolle machen.

Hast du vlt einen Plan, was ich als nächstes machen soll ?

Leveln bei den ganz normalen Schattenlurchen in der Welt, die niemals war?

Zumal habe ich keine Form auf hohes Level, vlt die Heldenform, weil die am einfachsten zu leveln ist, aber die anderen nicht. Wäre es gut, diese auch zu leveln ?

Leveln was geht und das am besten bei allen Formen, das lässt zum einen Sora neue Abilities lernen, die für ausweichen und so hilfreich sind und zum anderen steigt Sora selbst im Level ;)

Formen leveln empfiehlt sihc auch deshalb, weil du von der Meister und der Helden Form Combo Abilities erhälst.

Der Kampf gegen Roxas ist nicht leicht, mit nem höheren Level klappt das aber. Roxas dreht so ein wenig in dem Kampf durch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal Infos zu den Formen aus dem Leitfaden ;)

Informationen zu den Formen von Sora:

Es gibt insgesamt fünf Standard-Formen und die Anti-Form, welche jeweils andere Fähigkeiten in Sora fördern. Durch verschiedene Aktionen können diese Formen im Level aufsteigen, welche das sind ist abhängig von der gewählten Form. Außerdem erlernt man durch Aufstiege der Stufen in der Formen auch neue Abilitys für die "normale" Form. Je höher der Form-Level ist, umso länger kann man die Form nutzen. Um die Drive-Leiste trotz Formnutzung voll geladen zu behalten, kann man vor der Rückverwandlung einen Speicherpunkt aufsuchen und zur Weltkarte zurückkehren.

  • Helden-Form (Drei Drive Leisten, Partner ist Goofy): Erhält man im Turm von Merlin. Sora trägt zwei Schlüsselschwerter und benutzt starke Abschlusscombos. Es ist keine Magie nutzbar. Erfahrungspunkte erhält man durch jeden Treffer am Gegner. Die Abilitys, die Sora durch die Helden-Form lernen kann sind "Sportsfreund" und "Combo+".
  • Weisen-Form (Drei Drive Leisten, Partner ist Donald): Die Weisen-Form erhält man nach dem Abschluss der Welt "Fluss der Nostalgie". In dieser Form ähnelt Soras Fortbewegung dem skaten, der Befehl "Angriff" wird zu "Schießen". Außerdem ist die Magie jederzeit einsetzbar und schneller. Erfahrungspunkte erhält man durch das Besiegen von Herzlosen. Sora kann durch die Weisen-Form "Sprinten" und "Esprit" lernen.
  • Meister-Form (Vier Drive Leisten, Partner sind beide): Diese Form erhält man nach der Widerherstellung des Energiekerns in Hollow Bastion. Sora nutzt zwei Schlüsselschwerter. Magie sowie Standardangriffe werden verstärkt. Zudem sind Doppelsprünge möglich. Erfahrungspunkte erhält man durch das aufsammeln von Drive Kugeln. Sora lernt durch diese Form "Luftsprung" und "Luftcombo+".
  • Über-Form (Fünf Drive Leisten, Partner sind beide): Nachdem man am Wolkenkratzer der Erinnerung in der Welt der Niemals war angekommen ist, erhält man die Über-Form per Zufall beim Formwechsel. Dies wird mit dem Schwert "Zweisamkeit", welches man ebenfalls dort erhält vereinfacht, da man mit diesem Schwert immer in die Über- oder Anti-Form wechselt. Sora nutzt erneut zwei Schwerter, welche von alleine angreifen, wenn man Bewegungen ausführt, Magie oder Items benutzt oder selbst angreift. Erfahrungspunkte sammelt man in dieser Form durch das Besiegen von Niemanden. Sora lernt durch die Über-Form die Abilitys "Gleiter" und "Form-Boost".
  • Limit-Form (Vier Drive Leisten, ohne Partner): In Twilight Town, nachdem man das Schlüsselschwert Sternentreue erhalten hat. Sora nimmt die Form von Kingdom Hearts I an und kann viele der Limit Moves deren nutzen. Jeder Limitabschluss bringt einen Erfahrungspunkt in der Form. Sora lernt in dieser Form "Purzelbaum", "Charmeur" und "Glücksboost".

Nimm bei der Limitform am Besten das was auf Kreis liegt. Schall Limit oder so. Da geht es am leichtesten. Leveln kannst du die gut in Agrabah bei dem Pilz in der Schatzkammer.

Weisenform im Fluss der Nostalgie bei diesen vier Fenstern.

Heldenform überall wo Gegner sind, die etwas mehr aushalten.

Meisterform in Hollow Bastion, die Gegner droppen öfters Drive Kugeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja der ist echt mies.

Ich hab es nach vielem hin und her (In Summe 3 Stunden +) so geschafft.

Vor dem Pilz in die Meisterform. Schwerter Ultima und Unheilbringer.

Dann noch die Ability MP Hast ausgerüstet.

MP durch Vigra entladen.

Dann kurz vor dem R der Drive Leiste den Gegner rausgezogen.

Mit Aufladeberserker draufgekloppt. Bei ca 65 oder 70 Schlägen waren die MP wieder voll. Dann mit Blitzga draufgehalten und so dann insgesamt 91 Schläge geschafft.

Erfordert sehr viel Übung, Glück und Timing.

Das Problem ist, dass der Pilz oft einfach wegspringt oder Sora sich zu weit wegbewegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die ganzen Combo und Abschluss Ability, muss da was weg geben oder kann ich alle so lassen wie es ist ?

Die kannst du lassen, das ist durch Berserker egal ;)

Spielabschluss? Was fehlt denn noch? Hab ja alles gemacht. Klar, ich muss noch die von der Organisation in der Höhle besiegen, aber hat es wirklich was damit zu tun?

Ne eigentlich reicht es wenn du Xemnas in der Welt die niemals war besiegst.

Ich habe jetzt Terra, die Silhouetten kämpfe und Sephiroth besiegt aber hab im Tagebuch kein Mickie Kopf bei Beziehungen was fällt den da noch oder ist das ein Fehler?

Alle Arena Kämpfe gemacht? Sonst wüsste ich es so spontan net :)

Schreibe heute Abend, wenn ich Zeit finde in den Leitfaden nochmal alle Beziehungen rein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...