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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts II Final Mix


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Habe mir heute die Collection geholt und gleich mal KH2FM auf Veteran gestartet und habe auch gleich mal 2 Fragen.

Wie kann ich die bekannte Ausweichrolle aus Teil 1 machen, da ausweichen durch springen ein wenig holprig ist

und die 2. Frage wäre, ob mir einer kurz erklären könnte was genau dieses Automatische Auffüllen bedeutet.

Aber bin ich froh, dass ich wieder normal und ohne Karten spielen kann. Mal schauen, wie der höchste Grad so ist :)

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OK. Danke für die Antworten.

Nur eine kleine Frage habe ich noch. Wie funktioniert das stacken in dem Spiel.

Da ich das Spiel von Anfang an auf Veteran gestartet habe, habe ich ja 2 x Glücksboost bekommen.

Da sich vieles aus dem FF Universum ableitet, wollte ich mal wissen, wie das mit dem Stacken gehandhabt wird,

da in der Reihe doppelt angelegte Items, meist einen anderen Boost Wert vergeben bekommen.

Bekomme ich daher bei 2 x Glücksboost eine Steigerung von 2x30%=60% oder einen Fixwert bei doppelt angelegten Abilities, wie 40 oder 50%.

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Das wird gestackt mit den Werten.

Das ist ja dann gut so.

Aber leider zum Teufel habe ich mal eine bedenkens Frage. Warum sollte man die Aufladung seiner Magie unterbinden wollen in den Einstellungen.

Hat das eine Taktische Kombonente, die erst im späteren zum Tragen kommt, oder was?

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Da ich nach wie vor noch nicht die Möglichkeit habe Auszuweichen durch eine Rolle, habe ich mich ein wenig mit dem Parieren beschäftigt und frage mich,

ob man alle Angriffe via :Q: parieren/reflektieren kann.

Gerade bei den Zentauren bin ich einige male gestorben, weil ich das parieren ihrer Angriffe üben wollte.

Oder bei dem Kampf gegen die Tür im Schloss des Biest, da habe ich die Kugeln nicht parieren oder ausweichen können und bin immer gestorben.

Gibt es da ein Trick.

Ansonsten finde ich Veteran momentan recht angenehm, aber auf Level 1 würde ich es jetzt nicht machen wollen :)

Wenn ich noch vernünftig ausweichen könnte, wäre das Spiel einfacher. Hoffe es kommt bald.

Hab auch erst gestern angefangen und muss mich noch ein wenig einüben. Und Sorry wegen all meinen Fragen.

@Mrmiku90

Was Berserker aktuell ist, weiß ich noch nicht, werde ich dann aber mal testen, sobald es zur Verfügung steht.

Bearbeitet von Orage
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@Orage Erstmal einige Fragen: Warum hast du dir die CE geholt? Hattest du den Ersten Teil nicht schon Daheim?

Einige Abilities sind auf viereck.png gekoppelt: Seitwärtsschlitzer, Aufwärtsschlitzer.

Parieren funktioniert genau wie im Ersten Teil. Wenn man mit Springen ausweicht, braucht man Parieren fast nie.

Auf Veteran heißt es Leveln, Leveln und Leveln, Ausrüstung optimal anpassen und der Rest an Praxis kommt im Spiel ^^

Den ersten Teil habe ich schon hier herum liegen, doch das ist auch schon eine ganze Weile her, dass ich diesen gespielt habe.

Dazwischen hatte ich noch einige Spiele, wie man meinen Banner entnehmen kann und da ist mir die Steuerung schon komplett aus dem Gedächtnis.

Davor habe ich Re:Chain gespielt und da ist das Kampfsystem ein wenig anders.

Und mithilfe von Springen ausweichen, klappt irgendwie bei mir nicht so richtig,

vor allem bei den großen Gegner, wie Zentauren oder die Torwächter (Kugeln schießen).

Das Springen an sich wirkt, als wäre man in Slow Motion unterwegs mit anschließender Zero Gravity bei dem Landeversuch.

Nur wie gesagt, wusste ich nicht , wie man beim Torwächter in seiner 2. Phase, die Kugeln ausweicht, die haben mich immer gekillt.

Weder Springen noch Parieren hat da geholfen, da sie mich immer verfolgt haben, bis sie mich getroffen haben.

Beim 2. Versuch habe ich halt gleich meine Helden Form ausgepackt und ihm nicht mal die Gelegenheit gegeben.

Aber Ja, muss halt mich wieder reinfuchsen.

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Am ende muss jeder für sich entscheiden was ihm am besten liegt.

Jeder Spieler hat nun seine eigene Art zu spielen.

Wie heißt es so schön "Alle Wege führen nach Rom".

Habe auch inzwischen angefangen eher mit parieren zu spielen, was aber in manchen Situationen auch nicht sonderlich gut wirkt,

besonders, wenn man einer großen Schar an Gegner gegen übersteht und die Kamera einem einen Strich durch die Rechnung macht.

Aber kurz eine Frage. Man bekommt ja eine Ability, die einem erlaubt, sofort zum Gegner zu gelangen. Was muss ich dafür tun, damit diese funktioniert.

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Ability, die einem erlaubt, sofort zum Gegner zu gelangen...?

Wenn ich richtig verstehe was du meinst, sind das die mit denen Sora automatisch auf einen entfernten Gegner zustürmt sobald du schlägst bzw. in die Luft springt wenn du auf ein anvisierten Gegner schlägst der in der Luft ist... o.ô

Genau, aber genau dies tut Sora bei mir nicht.

Auch wenn ich ein paar Meter vor meinem anvisierten Gegner stehe, schlägt Sora ins nichts

edit: Nach wie viel Level steigt in der Regel der HP, MP oder der AP Wert.

Bearbeitet von Orage
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Also zum Thema Werte aufsteigen: Bei meinem Veteran-Durchgang habe ich das Schild genommen. Am Ende des Durchgangs war mein Sora auf Level 49 und bei diesem Level hat er vllt. 3x seine HP bei einem Levelaufstieg erhöht.

Habe mich auch für Schild entschieden.

Und zu den Werten habe ich jetzt eine Tabelle gefunden.

Nur finde ich keine für Donald und Goofy, da diese bei mir jetzt Level 24 sind und nach wie vor so gut wie keine AP besitzen, oder muss ich diese via Abilitamin aufstufen

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Die bekommen auch bei manchen Level AP dazu.

Abilitamin, Schutzengel und Kraftbolzen solltest du generell nur für dich benutzen, da Donald & Goofy in den meisten Kämpfen ziemlich nutzlos sind.

Auf Veteran hat man aber von Start an 50 AP mehr als auf den anderen Graden, weshalb man da eh nie AP Probleme hat und die Donald und Goofy bei bedarf geben kann.

Im Grunde spricht nicht's dagegen, aber wie gesagt die kacken später ziemlich schnell ab immer^^

Ja, das die KI nutzlos ist, habe ich bereits bemerkt.

Bereits bei 0815 Gegner sind die schnell vom Fenster und bei Bossen, sagen die schnell nichts mehr.

Gerade dann nervend, wenn man ein Limit vollführen will.

Aber was mich ein wenig am Spiel stört ist die Tatsache, dass ich nicht einmal 5min spielen kann,

ohne von einer Zwischensequenz unterbrochen zu werden. Aber gut, was soll ich machen.

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Mal so ne Frage. Verwendet ihr groß die Formen von Sora?

Ich spiel zwar auf Veteran, aber bislang habe ich nichts davon mal genutzt und all meine Formen

sind sprichwörtlich noch bei 0, weil ich sie einfach nicht brauche. Habe zwar erst nur drei von den fünfen, aber allein durch die ganzen Abilities,

die meine Abschlüsse oder Situationskommandos boosten, fühle ich mich bereits zu stark und das obwohl ich ich nicht mal die EL für die Levels erfülle.

Geht es euch auch so?

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Mal ne Frage. Bei Shaded Hearts, steht bei einigen Bosskämpfen, wie zum Beispiel gegen Xaldin (Xaldin habe ich zum Glück beim ersten Mal geschafft. :) ), dass ich Gleiten einsetzen soll,

doch soweit ich mich informiert habe, kann ich Gleiten erst mit der Über Form bekommen, welche es erst später im Spiel gibt oder gibt es eine andere Möglichkeit Gleiten zu erhalten.

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Also Roxas war ja mal ein harter Boss, bei dem ich min. 10 Versuche gebraucht habe ihn zu besiegen. Aber dann mit No Damage auf Veteran :)

Ich habe nichts gegen schwere Bosse, bei denen mal ein paar Versuche braucht, aber wenn das Spiel mir nicht mal die Möglichkeit gibt, den Kampf auf ein neues zu starten,

so bin ich ein wenig enttäuscht.

Besonders, da man beim klicken von Weiterspielen, einfach am vorherigen Startgebiet ansetzt und alle Accessoires, Abilitties etc.

die man für den Kampf gerüstet hat, wieder zurückgesetzt worden sind und man wieder den gleichen Spaß hat.

Klar, kann man kurz das Gebiet wechseln und neu rüsten und neu betreten zur erneuten Sicherung, aber das hätte man schöner lösen können.

Eine einfache Option bei Game Over, die einem den Kampf wiederholen lässt und dich davor kurz die Einstellungen nochmal durchnehmen hätte lassen können wäre schön gewesen.

Besonders ärgerlich, wenn man davor wieder unnötige Ladezeiten ausgesetzt ist, beim Wechsel von Gebiet, Überspringen von Zwischensequenzen und das durchqueren des Gebiets.

Jeder Neu Versuch des Bosses hat mich 35sek gedauert. Das vermisst einem irgendwie das Spielgefühl und die Lust es wieder zu versuchen.

Habe auch andere Spiele gespielt, die dies Spiel-technisch einsetzen, wie die Souls Serie. Doch dort hatte dies eher einen starken Positiven Effekt auf mich als Spieler.

Aber in diesem Spiel finde ich es einfach deplatziert.

Wie geht es euch mit sowas?

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Gibt es einen Bug bei dem Kampf gegen Xigbar?

Bei den ersten zwei Versuche hat er bei 50% seines Lebens sein Moveset komplett geändert und bei 75% erneut.

Doch bei meinem 3. Versuch hat er die ganze Zeit von Oben mit seiner Waffe geschossen und ich konnte ihn ohne Probleme bearbeiten.

Er hat sich zwar teleportiert, aber immer an die gleiche stelle, sodass ich eine unendlich Kombo hinlegen konnte und der Kampf in wenigen Sekunden vorbei war.

Noch eine Frage hätte ich. Bei manchen Kämpfen ist es geschehen, dass ich quasi in einem Angriff stecken geblieben bin und solange Schaden genommen habe, bis ich schluss endlich gestorben bin.

Wie kommt man aus solchen Attacken wieder raus, da Reflekt ich nicht nutzen konnte, Ausweichen, Sprünge und Reflektor auch nicht.

Bei den Berserker passiert das sehr oft, wenn diese mit dem Schwert aus dem Nichts kommen.

Bearbeitet von Orage
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Also der Finale Boss Fight war ja mal das letzte und der mit Abstand schlechteste Kampf für mich.

Hauptsächlich, weil ich meine Abilities nicht ändern konnte und der Part mit Riku, bei dem ich es absolut nicht hingekriegt habe Sora zu retten.

Besonders nervend, wenn man die Abilitie "Auto-Limit" noch drin hatte, sodass immer das falsche Situations Kommando gewählt wurde.

Aber nichts desto trotz durch und jetzt kommt der richtige Spaß

edit: Eine kleine Storytechnische Frage hätte ich, daher in einem Spoiler.

Naminé ist ja anscheinend der Niemand von Kairi, doch wann wurde sie in einem Herzlosen verwandelt?

Ich könnte dies zwar in einem Wiki nach lesen, aber möchte mir gerne die Geschichte selber zusammen reimen und falls,

dies bereits Beantwortet sein sollte in diesem Teil oder der vorherigen Collection, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Im Falle, dass die Beantwortung der Frage erst in Birth by Sleep oder Co:ded beantwortet wird, bitte ich um keine Antwort.

Ansonsten verstehe ich jetzt alles und die offenen Fragen, wie der Krieg werden wahrscheinlich in BbS abgedeckt.

Bearbeitet von Orage
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@Shakyor

Das Limit ist sehr hilfreich, nur wenn ich Stellungsspiel einsetzen wollte, tauchte auch das Limit von Riku auf,

was ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht wollte und so die Situation verpasst habe.

Werde mal das Muster so versuchen beim nächsten mal, wenn ich alles gemacht habe, um das Finale Ending frei zu schalten.

Und danke wegen der Antwort zu meiner Spoilerfrage.

Habe ja komplett vergessen, dass sie eine der 7 Prinzessinnen des Lichts war.

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Das habe ich auch in einem Video gesehen, wie ein Spieler ausschließlich Reflega nutzte und damit Xemnas richtig ordentlich zugesetzt hat, aber warum ist das so.

Ich dachte Reflege reflektiert nur Geschosse oder macht Angriffe nichtig. Habe es bisher recht selten eingesetzt.

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Allmählich fühle ich mich ein wenig von diesem Spiel genervt, weil ich einfach nicht verstehe, wie das mit Reflega oder Reflekt funktioniert.

Bin jetzt bei dem Kampf mit Marluxia und keine Ahnung warum, aber es funktioniert einfach nichts von den beiden, weil ich einfach glaube, dass das mit dem Timing ein wenig falsch im Spiel läuft.

Es funktioniert immer nur, wenn ich blocke, wenn ich es lange vor dem eigentlichen Angriff einsetze, was an sich ja ein wenig quer ist.

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Bei Marluxia ist blocken besser, weil wenn du sein Angriff blocks du Situationskommandos machen kannst. Wenn der die Sense dreht und du zu ihm gezogen wirst den nachfolgenden Angriff 2mal blocken ^^

Ansonsten hatte ich mit Reflex nie Probleme, hat genauso funktioniert wie es sollte.

Das blocken brauch durchaus paar Sekunden, da musste halt wenn du siehst das der Gegner ausholt oder gleich schlagen könnte blocken, sekundengenau funktioniert das nur selten.

Habe Marluxia dann nach einer weile geschafft, als ich das mit dem Timing des Blocken raus hatte. An sich ein einfacher Kampf, aber ich bin immer wegen dieses Energiefelder gestorben, weil er mich immer reingeschoben hat.

Muss aber sagen, dass der Kampf mit Sephirot mal der Wahnsinn ist. Ein Schlag und mein Leben ist auf 1 reduziert.

Mit Blocken komme ich hier gut weg, aber sobald die Energiekugeln auftauchen bin ich futsch. Gibt es hier eine gute Taktik.

Aber bitte keine Taktik, bei der ich Reflega spammen soll, wie es die meisten Youtuber da machen, von sowas halte ich echt nichts :)

Es ist auch immer wieder interessant, wie einfach es bei anderen aussieht, aber es in Wirklichkeit nicht ist. Vielleicht bin ich auch einfach nur schlecht.

Bearbeitet von Orage
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@Trophy-Hunter

Dann meinen Glückwunsch.

Ich muss es immer noch schaffen Sephirot zu besiegen.

Ich denke mir fehlt einfach Übung in dem Spiel, da ich es zum ersten mal spiele und dann gleich auf Critical.

Das einzige was mich bei den ganzen Bosskämpfen stört ist die Tatsache, dass ich bei jedem Neuversuch mindestens 20-30sek warten muss, bis ich wieder auf ihn los kann.

Ein Konzentrationskiller für mich. Mag es wenn ich bei einem Game Over einfach es wieder versuchen kann :)

@Shakyor

Ich bin aktuell Level 75 mit 43 Spielstunden. Man levelt in diesem Spiel selbst auf Critical einfach zu schnell.

Aber mal ne Frage. Ich versuche mich gerade mit den Arenen Kämpfen und wollte mal fragen, wie man die Aufgaben von Jimini am besten angeht. Ich komm nie an die gewünschten Punkte heran.

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