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Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

34 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.26


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Geschrieben (bearbeitet)

3 Schwierigkeitspunkte für 100% auf einfach und einem separaten Veterandurchlauf. Alles auf Veteran wäre wohl schwieriger geworden.

 

- Sammelobjekte sind langweilig, aber dank youtube für jeden machbar (man muss nur darauf achten nicht schon 99x den Gegenstand zu besitzen, der in der Truhe ist, sonst nimmt man ihn nicht auf und ist am Schluss irritiert, wieso man nicht alle Kisten gefunden haben soll - dann muss man wieder groß suchen).

- Eis-Minispiel kann man entweder auswendig lernen oder pausieren und parallel ein Youtubevideo gucken, sodass man sich nur Sequenzen merken muss.

- Das Früchteball-Spiel ist dämlich und komplett zufallsgeneriert. Es muss eben so lange Buttonmashing betrieben werden, bis man gewonnen hat.

- Die Rennen gewinnt man in der Regel immer. Die anderen sind zwar automatisch alle schneller, nutzen aber keine Abkürzungen. Werden auf Youtube auch alle schön gezeigt.

- Die Story auf Veteran ist mit allen sehr einfach. Man muss die Abilitys (vor allem einen HP zu behalten, statt von einem Schlag zu sterben, Leben bei erfolgreichem Blocken zu bekommen, schnelle Magieaufladung und Unverwundbarkeit während man den Heilzauber wirkt) und den Level Boosten. Dann kann man absolut jedem Gegner mit 8x Curaga (der besten Lebensform. Spiele auf Englisch und weis nicht wie die deutsche Bezeichnung ist) entgegentreten, sich immer heilen und noch so schlecht kämpfen, denn irgendwann ist sein Leben aufgebraucht.

- Die Zusatzbosse sind schlicht Müll. Der größte Nervfaktor ist, dass man dümmlich über Stunden Grinden muss, was in der gesammten Kampagne unnötig ist, weil man gut in einem Rutsch durchkommt. Wie man Vanitas Gespenst normal besiegen soll, weis ich nicht. Er heilt sich ständig und macht perversen Schaden. Netterweise kann man sich hinter einen Stein stellen, er rennt gegen den Stein an und man wirft ihn Minutenlang mit "Strike Raid"- Lichtschwert, äh ich meine Schlüssel-Schwertwurf ab, bis er erledigt ist. Der Unbekannte ist nicht schwer. Er ist schlecht. Wer immer ihn programmiert hat, gehört entlassen. Attacken, die einen entweder mit einem Schlag töten (wogegen es noch den Rettungsskill gibt) oder einen auf einen HP reduzieren und eine halbe Minute betäuben, in der man dann getötet wird, sind schlicht erbärmliches Gamingdesign. Den muss man einfach immer wieder und wieder sehr aggressiv angehen, bis er diese Attacke einmal nicht benutzt. Dann ist er geschafft.

 

Alles in allem kann ich nur eins sagen: Die Story ist nett. Spielt sie auf einem Account, wo euch die Trophäen egal sind und pfeift auf die Platin. Es macht keinerlei Spaß irgendetwas abseits der Hauptstory zu machen und wenn ich könnte würde ich verhindern, dass ich es jemals auf dem 100%-Account gestartet habe...

Bearbeitet von StifflersDad94
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