Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix


Recommended Posts

Ich find das Spiel voll toll.

Ich habe das Spiel leider 1 Ganze Woche zu spät bekommen. D*L dachte sich "Warum rechtzeitig liefern ?" :D

Das Setting ist ziemlich genial. Das Kampfsystem ist auch interessant und finde es toll, dass fast jedes KH ein neues System hat und so es nicht "langweilig" wird. Hoffe allerdings, dass Kh3 da wieder ähnlich wie 1 und 2 wird.

Ich muss mich mal wieder nur extrems umgewöhnen.

Chain of Memories hat etwas gedauert und das mit den Kommandos wird auch wohl etwas braucehn T_T

Ich bin jmd, der nie etwas falsch machen will, aus Angst sich zu "verskillen" oder ähnliches und deswegen will ich nichts synthesieren.

Ich spiele gerade mit Terra und soviel, wie dort einem erklärt wird, ist es für mich einfach zu viel an Informationen gewesen, um klar zu kommen.

Das Kommandobrett habe ich zum Beispiel auch gar nicht verstanden.

Erinnert mich irgendwie etwas an Mario Party.

Ist das notwendig, bringt das eigentlich etwas oder ist es nur Zeitvertreib ?

Man wird wohl noch etwas warten müssen, um genauere Tipps zu bekommen, wie man was am besten macht. Bis dahin versuch ich alles, was ich finde zu sammeln. ^-^

Da es das Game schon für PSP gab kannst du leicht Guides finden welche Kommandofusionen zu welchem Ergebnis führen und auch welches Item man für welche Abilitys hinzufügen muss - was man auch früh lernen soll, kenn einige die fanden das spiel extrem schwer nur weil sie sich damit nicht auseinander setzen und keine Abilitys hatten xD

Und das Kommandobrett ist eigentlich ziemlich simpel, vielleicht solltest du nochmal die Erklärungen dazu in ruhe lesen. Dazu muss man es für Platin spielen und auch so ist es sehr nützlich weil man dabei Kommandos gewinnen kann sowie diese auch leveln kann (ausserdem machts, meiner Meinung nach echt spaß - hatte mal nen Spielstand wo ich 30h nur das Kommandobrett spielte und nichtmal in der ersten Welt war xD) - z.B. kann man damit noch vor der ersten Welt sich Vita holen und wenn man länger spielt auch Vita sowie die ersten Zauber als ga Version holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab leider grad nicht die Zeit immer sofort zu antworten xD

Stimmt, das hatte ich vergessen. Gabs ja schon einmal und somit wird es bestimmt die Auflistungen derer geben. Dachte nur, dass geändert wurde.

Also ist es wichtig, neue Kommandos und Abilities zu haben, bzw zu erlernen, die dann als passiv tätig sind, ums zu "erleichtern".

Alles klar. Also fast wie in Final Fantasy 9 oder ? Wo man eine Ability solange leveln musste, bis es full war und dann konnte man die Waffe wechseln und trotzdem ausrüsten. Alles klar.

Gibt es denn etwas, was du empfiehlst, unbedingt zu "holen" ?

Zb, so etwas wie "Totale Abwehr", die dazu beiträgt, dass man passiv mehr Defensive hat ?

Man muss das Kommandobrett spielen ? Ohman.

Also ich habe es so verstanden, dass man eine bestimmte Punkzahl erreichen muss, dann gewinnt man.

Wenn ein anderer auf DEIN Feld ist, wird ihm abgezogen und auf dir zugerechnet.

Aber das, was ich noch nicht verstanden habe, sogar durch mehrmaliges Lesen, ist dass man ja Kommandos drauf"setzen" ? kann.

Was bringt das ?

Und Levelt man beim spielen oder nur durchn Sieg oder ach knarks. soviele Fragen...

Ich lese mir dann noch einmal alles in Ruhe durch, vlt versteh ich es dann besser. Jedenfalls Danke..

Gebe mein bestes :o

PS :

Doch eine Frage habe noch... Welche der 3 Charaktere ist am leichtesten ? Weil ich das Veteran, dann gerne mit diesem Charakter spielen würde. Terra kommt mir zb sehr sehr langsam vor. Ich werde oft von Gegner getroffen. Ziehen zwar nicht viel ab, aber nunja..

Ich schreib wieder sehr viel ;o

Die Version ist genau wie die PSP Final Mix Version, nur die Mirage Arena wurde etwas angepasst um sie von Multiplayer zu Singleplayer zu machen.

Schon ähnlich wie bei FFIX, ja. Wenn ein Kommando ne Ability hat, kann man die Ability nutzen wenn das Kommando im Deck ist und sobald das Kommando komplett gelevelt ist hat man die ability auch für immer.

Wenn du Platin willst brauchst die Trophäen für kompletten Report jedes Charakters und im Report sind auch Minigames wie das Kommandobrett sowie alle Abilitys, Kommandos usw. gelistet. Also für Platin musst du da eh alles holen, mit empfehlen ist da nicht wirklich was dann.

Ja es gibt ein bestimmtes Ziel an Punkten das erreicht werden soll für den Sieg. Jedoch muss man noch auf's Startfeld zurück sobald man die Punktzahl hat. Die Punkte erhält man auf unterschiedliche Weisen

- man umrundet das Brett und holt war auf allen 4 (rot,blau, grün, gelb) Feldern und geht dann zurück zum Start/Ziel Feld

- man kauft mit seinen punkten bestehende Kommandofelder oder nutzt seine eigenen Kommandos auf freien Feldern, wenn der Gegner dann auf diese kommt werden ihm Punkte abgezogen und dir gut geschrieben (wenn du auf dein eigenes Feld oder eines der 4 farbigen bzw. Start/Ziel kommst kannst du deine Felder auch leveln, je höher das Lv desto höher die Zahl und desto mehr Punkte bekommst du wenn der Gegner drauf tritt)

- wenn man Brett exkulvie Felder betritt (nicht immer, auf dem ersten z.B. ist's nur Keyblade Rider womit man zu nem beliebigen Feld fliegen kann)

- wenn man die Felder die mit dem Chara. dann über mehrere Felder wandern so oft genutzt hat das die beistehende Zahl auf 0 geht

- wenn man mit Kommandos eine bestimmte Fähigkeit nutzt

- wenn alle Felder einer bestimmten Farbe dir gehören

Gibt also viele möglichkeiten an Punkte zu kommen die man natürlich alle nutzen sollte wann immer möglich bzw. das umrunden und eigene Felder machen sind sowieso Hauptbestandteil was man machen muss um zu siegen

Man levelt auch bei einer niederlage, jedoch zum gut leveln ist das beste eine hohe punktzahl und eben viele Felder am ende zu haben sowie der Sieg - ich spiel auch gern mit den höheren Punktzahlzielen und vermeide das Start/Zielfeld solange wie die Com gesteuerten Gegner keine Gefahr sind - hab z.B. schonmal auf dem letzten Feld mit Punkteziel 50000 über 100000 Punkte geholt bevor ich die Runde beendete, dabei endeten alle genutzten Kommandos, welche auch sehr vielen waren alle auf dem max. Lv.

Ach ja und wenn man genug Punkte hat kann man auch gegnerische Felder übernehmen, was sinnvoll ist wenn man z.B. nen bestimmten Bereich komplett haben will oder das Kommando eins ist was man haben will (z.B. gegen anfang wenn einer der 2 Vita nutzt, dann konzentrier ich mich mehr drauf das Feld zu übernehmen als auf den Sieg denn solang man das Feld dann übernahm bis zum Ende der Runde hat man das Kommando dann), nur muss man dabei vorsichtig sein da das übernehmen dem Gegner viele Punkte gibt was einem den Sieg kosten kann wenn man auf das Feld und den Sieg aus ist.

Ich find's mit Aqua am einfachsten, am anfang auf Critical also Veteran macht man nicht so viel schaden und kann schon probleme bekommen wenn man nicht so gut ist, aber später mit mehr Kommandos wird sie meiner Meinung nach am besten da sie dann sehr stark ist, viele für sie exklusive Kommandos hat (dazu sind auch besonders Magiekommandos in dem Game sehr nützlich) und zusätzlich hat sie noch ne rundum Barriere statt nur nen Block mit dem Keyblade nach vorn und beim ausweichen ist sie genau so gut wie Ven, während man da mit Terra extrem probleme hat.

Danach würd ich trotzdem Terra sagen auch wenn sein ausweichen mist ist und er eher lahm ist, seine Kraft gleicht das super aus, da man die Gegner schnell besiegt (nur bei den Secret Bossen am ende ists mit ihm eben wegen dem ausweichen teils auf Glück basierend...)

Ven steht bei mir an letzter stelle, da er einfach schwach ist im Vergleich zu den anderen beiden, auch wenn er auch nette exklusiv Kommandos hat wie Super Glide was ich eigentlich sehr mag.

Bin aber nicht sicher ob's funktioniert nur mit Aqua Critical/Veteran zu machen (bzw. Final und Secret Episode müssen mindestens auch auf Veteran sein, ich bekam die Trophäe nachdem ich die Secret Episode beendete - hab aber alle 5 Episoden auf dem selben Schwierigkeitsgrad gemacht).

Ich komme mit all den Kommandos und ähnliches absolut nicht klar.

Überfordert mich völlig. Es gibt ja bestimmt wieder massenweise "Müll" an Zauber/Kommandos und da weiß ich halt als Neuling so gar nicht, was gut ist.

Ich bin jmd, der braucht irgendwie eine Lenkrichtung, wie ich was machen soll. Miep. xD

Ich spiel jetzt mal weiter. Werd schauen müssen. T_T

Die meisten Zauber sind eigentlich auf der höchsten Stufe gut, da man eh alle haben muss kann man auch alle ausprobieren und schauen mit welchen man besten durch kommt bzw. für die Secret Bosse sollte man nach denen gehen die genannt werden bei guides wie man sie am besten besiegt, da sie selbst dann noch schwer sind.
Aber man MUSS alle Kommandos irgendwie mal lvn oder ?

So überfordert war ich scho lange nicht mehr xD

Jedenfalls Danke. Die ganzen Tipps im Internet, halfen mir jetzt auch irgendwie nicht. Das meiste besteht nur aus "Holt euch Megaflare und das macht ihr so und so."

Dann Fundorte der Kristalle, Kombinationen der Kommandos, aber nirgendwo steht, was man irgendwie sehr sehr gut/wichtig/haben muss.

Ich spiele jetzt einfach mal..

Achja eine wichtige Frage habe ich noch...

Mir wurde gesagt, man darf nachm Endkampf, den man speichert, diesen Spielstand NICHT mehr überschreiben, weil man muss erst mit Aqua noch was machen, dann kommti was tolles oder so ähnlich.

Ist dem so ?

Alle leveln denk ich nicht, aber man muss alle haben also muss man alle leveln die nötig sind um die nicht in Truhen zu findenen Kommandos zu bekommen - sowie bei Abilitys, wobei es da am ende egal ist von welchem Kommando die Abilitys kommen z.B. wenn man Fire Boost jedes mal Feuer+Feuer+Item bekommt statt zwischendurch von Feuer+Feura+Item (wo die selbe ability bei herauskommen würde) stört das nicht.

Mega Flare bringt eher was später wenn man noch extra leveln will und ist bei Bossen meist nutzlos im Vergleich zu anderen Kommandos.

Auch hier muss man wieder für den Report eh alle haben, also einfach alle holen statt "was wichtig ist" da für Platin eh alles wichtig ist xD

Man hat am Ende 5 Spielstände

- Terra

- Ven

- Aqua

- Final Episode

- Secret Episode

welche man eben nur mit dem selben überschreiben sollte, also Aquas save nur mit Aquas und natürlich nur erweiterung desselben saves und keinen z.B. ganz neuen save - der würde eben wieder neu einzelnd gespeichert. Die für Final und Secret Episode speichert man beim ende Screen des 3ten Charakters bzw. der Final Episode, wo man eben dann nicht ausversehen nen anderen save überschrieben soll - aber solang man da nicht einfach durchdrückt und auch aufmerksam liest sollte man da nichts falsch machen, denn das Spiel selbst weist drauf hin xD

Nun denk ich ich bin fertig, aber es gibt schon wieder neue Beiträge... xD

so wie ich es verstanden habe, darf man alle nicht überschreiben um die geheime episode zu erhalten, man muss alle berichte Xehanort sammeln, alle kriegst du in den 3 storys außer nr.5....dafür muss man mit Terra irgendwas in der mirage arena gewinnen.
Mit den Spielständen das hab ich ja grad schon erklärt, aber das mit den Xehanort Reports ist noch wichtig, also geh ich da noch drauf ein. Wenn man alle Truhen öffnet bekommt man die 2 oder so die in Truhen waren (bin bei der Menge grad nicht sicher, aber wie gesagt egal wenn man eh alle holt) und sonst alle die man automatisch in der story erhält hat man alle bis auf einen report welchen man in terras story in der Mirage Arena bekommt die für die Story eigentlich komplett optional ist (für Platin nicht, aber ohne die Info könnte man ja den Fehler machen und sie bis nach der story ignorieren), weshalb man dort spätestens vorm Keyblade Graveyard hin sollte und die Arena Missionen machen sollte bis man den Report bekommt, waren nicht allzuviele und noch keine wirklich schweren.
Achso okay, alles klar.

Ist es denn möglich auch dies (also Platin) auf die leichtester Stufe zu machen ?

Ich hatte vor, dort alles zu holen, was möglich ist, mit jedem Charakter auf der leichtesten und dann Veteran als letztes für die Platin.

Ist das so möglich oder muss ich mindestens auf normal etc spielen ? ..

Wie schon in diesem Beitrag geschrieben bin ich nicht sicher ob das klappt, kannst es natürlich versuchen und mit Aqua als 3ten Chara. (offizielle Reihenfolge ist eh Terra -> Ven -> Aqua) sowie dann Final und Secret Episode auf Veteran zu machen und wenns nicht klappt eben Terra und Ven nochmal auf Veteran nachholen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Informationen...Es ist einfach soooviel...

Hatte mal gelesen, man braucht nur einen Durchgang für die Veterantrophy.

Dann könne mal alles andere auf leicht holen bzw vorher , dann noch die 2 Episoden und am Ende hätte man Platin...

Ich habe nur Angst, dass mein Spielstand mit Terra jetzt bzw alle mit leicht, umsonst wären.

Ich spiele eig nie auf leicht, aber hasse es, wenn 1000 Trophys noch offen sind, da verliere ich den Überblick.

Deswegen alle auf Leicht holen, bis wenige, meist das Profidurchzocken und dann ja... <_<

Also ich wollte auf Leicht, eher die ganzen Secret Bosse vernichten und so alle Berichte, Daten oder was man halt braucht sammeln...

Dir jedenfalls ein sau großes danke für so eine Große und lange Antwort..

Nie gedacht, dass jmd sich so ne Zeit dafür nimmt :3

Danke

Edit : Gerade auf Shades Hearts gelesen, dass es nicht auf leicht möglich ist.

Ich werde dann wohl Terra auf Normal erneut anfangen, dort alles sammeln(Was man ja sowieso machen muss.)

Dort kriege ich es ja dann auch hin die ganzen Bosse zu "farmen".

und anscheinend braucht man nur einen Charakter auf Veteran...

Kein problem, wenn ich kann helf ich gern, nur ist meine Zeit grad nicht sooo vorhanden dafür.

Naja du kannst auf jeden Fall nur die Story auf Veteran spielen und dann nochmal alle Storys auf Beginner um dort die Reporte zu füllen, was eben auch bedeutet die Secret Bosse zu erledigen und eben einfach alles zu machenw as das Game anbietet. Dann musst du es aber komplett 2x spielen oder 1 1/2x falls Terra & Ven Beginner sowie Aqua & Final & Secret Episode auf veteran klappt.

Auf Leicht gehts nicht und deswegen auf Normal machen? hast du viell. eher gelesen wie man das Secret Ending bekommt? (wobei das jetzt in der Secret Episode mit drin ist, also könnt viell. doch stimmen... keine Ahnung, hab's nur auf Critical/Veteran gespielt xD)

Ich habe mit Aqua auf Veteran schon durch habe aber die Trophy für Veteran nicht bekommen es kann aber auch sein ( Spoiler zum Secret Ending)

das es nur mit Aqua nicht möglich ist da man mit ihr noch die Final Episode spielt wenn man mit allen 3 durch ist

Ich schrieb doch schon das ich's nach der secret Episode bekam, also ist klar das man es nicht nach Aqua bzw. dem ersten Chara. den man spielt bekommt.
Das habe ich gelesen gehabt, Danke ^^

Deswegen werde ich Ven wohl auf Veteran durchspielen. Aber da besteht dann doch ein Problem, oder nicht ?

Um sein Bericht, also ALLES zu erkunnden brauche, müsste ich doch die Secret Bosse auch erledigen oder ?

Evtl werde ich Ventus/Terra dann nochmal auf Veteran durchspielen. Oder einer der beiden Endings nur auf Veteran. Irgendwie wird das funktionieren. Ich meine... Ich habe immerhin 6 mal Chain of Memories durchspielen müssen.

Da wird das wohl kein Hindernis werden xD

Edit: Gerade die Trophy mit der Eiswaffelmusik geholt... Ohman... War ganz schön anstrengend..

Hoffe das Rennen und der Fruchttennisspaß werden nicht so schwer.

Sind diese eigentlich nötig, um das Kommando zu vervollständigen ?

Edit Nr.2 : So, nach mehrmaligen geduldigem Überlegen sehe ich nun, dass das Spiel nun doch nicht so einem mit Sachen zuwirft. Ich komme immer besser ins Spiel, denke ich.

Ps: Ich fühle mich irgendwie bisschen blöd hier so viel über das Spiel zu fragen/schreiben...Hoffe das stört nicht...Mhew :3

Ja, beim Report zählen auch die Secret Bosse und du musst sie mit jedem der 3 besiegen. Kurzfassung (ist doch etwas länger geworden... xD) zu den 4 im spoiler, falls du noch nichts zu lesen willst ignorieren xD

1. Vanitas’ Gedanken

Allgemein: Er hat nur eine HP Leiste, heilt sich aber mit Vita sobald man selber Vita nutzt (also Potions nutzen zum heilen), nimmt nicht gerade viel schaden und weicht ner Menge von angriffen ähnlich wie schon die normale Version von ihm aus

Aqua: Ziemlich einfach mit Zielsuchmine, ein Kommando was nur sie hat. Immer wenn er einem kurz Zeit lässt legt man die Mienen aus und weicht seinen folgenden Angriffen in deren Nähe aus wodurch sie selbst dann zu ihm hin gehen. Zusätzlich kann man mit ihr super ausweichen.

Ven: Auch sehr einfach dank seinem Exklusivkommando Tornado. Erst nutzt man eins der 2 Minenkommandos die allen 3 Chara. zur verfügung stehen und sobald er in eine hieinlief nutzt man Tornado was ihm gut ne halbe Leiste abzieht. Das wiederholt man noch einmal und man brauch nur noch einen richtigen Treffer zum Sieg. Das einzige Problem ist das man lernen muss wann genau man Tornado nutzt denn wenn man zu früh oder zu spät das Kommando nutzt wird er darin nicht gefangen und man ist bewegungsunfähig für die Dauer des Kommandos was natürlich den Tod bedeutet xD Ansonsten kann man mit ihm auch noch super ausweichen.

Terra: Mit ihm ist das ganze am schwersten, hauptsächlich da er so lahm ist und nicht vernünftig ausweicht. Wenn Vanitas seinen Shotlock nutzt empfehl ich selbst shcnell einen zu nutzen welcher ne lange Animation hat und möglicherweise noch bestimmte Tasten am Ende benötigt wo man noch paar Sekunden mit der Eingabe warten kann, so kann man dem ganzen Angriff aus dem Weg gehen, jedoch gibt's momente wo man zu spät oder garnicht bemerkt das er die Attacke nutzt weil er z.B. grad hinter nem Felsen ist oder so. Zur Taktik sonst geht's einmal auch mit Mienen so das man Vanitas immer hinein laufen lässt, an sich klappt es gut jedoch dauert es und je länger man durchhalten muss desto höher ist die Chance das man bestimmten angrifen nicht rechtzeitig ausweichen kann mit Terra weshalb ich voll auf Angriff ging bei dem Kampf um zu gewinnen. Das stärkste Keyblade anlegen und ihn mit Schwertfallserie (hoffe das ist das richtige Kommando, bin bei den deutschen Namen nicht sicher) angreifen und das teils schon sehr aggressiv einfach um die Kampfdauer zu verkürzen - was aber auch schnell zum Tode führen kann xD

2. Der Unbekannte

Allgemein: Er hat einige sehr fiese Attacken drauf und man kann nicht für längere Zeit auf ihn einschlagen da er sich sonst schützt oder sogar die Zeit zurück dreht. Das schwerste an ihm ist jedoch die 2te Phase wo er sich öfters unsichtbar macht und mit Angriffen spammt, wo man sich am besten einfach nur im Kreis bewegt und Viereck zum dauerhaften ausweichen drückt bis er wieder sichtbar wird.

Aqua: Sobald man seine Attacken kennt ist er nicht all zu schwer solang man Blitzsturz nutzt. Wann immer er die Möglichkeit bietet direkt mit Blitzsturz auf ihn los, was meistens nach einem seiner Angriffe ist, ausserdem kann man damit seine Klone schnell und einfach erledigen und direkt danach wieder ausweichen falls das original schon einen neuen Angriff plant. Ihr ausweichen hilft hierbei auch sehr.

Ven: So ziemlich dasselbe wie bei Aqua, jedoch meiner Meinung nach dauert's etwas länger da er schwächer ist.

Terra: Abgesehen von ein wenig Glücksspiel da sein ausweichen Mist ist, ist's mit ihm meiner Meinung nach am einfachsten. Sein hoher Angriff macht den Kampf sehr kurz und Blitzsturz kann auch gut genutzt werden um angriffen aus dem Weg zu gehen falls Terras ausweichen da nicht wirklich hinhaut. Es gibt nur 2 wirkliche gefahren, die erste ist es wenn er viele Kugeln losschickt die längere Zeit Laser schießen denn denen kann man mit Terra einfach nicht entkommen weshalb man hier einfach stehen bleibt und sich immer wieder heilt (4 Curega sollte man bei ihm haben, bei den anderen geht's auch gut mit 3, rest Blitzsturz) und das zweite ist die Phase wo er unsichtbar ist, welche durch Terras ausweichen eben schwerer wird, sollte der Gegner aber schon wenig HP haben kann man mit Terra auch ein wenig auf Risiko gehen und sobald man weiss wo er ist in die Richtung Blitzsturz nutzen um ihn zu erledigen während er unsichtbar ist.

3. Armor of the Master

Allgemein: Meiner Meinung nach der einfachste der 4 und auch der der am meisten Spaß macht. Ich hab dafür jetzt grad nicht wirklich ne Strategie, da ich auch einfach mit dem Blitzsturz Deck in den Kampf ging und dieses nicht sooo perfekt ankam, er jedoch auch gut mit normalen Angriffen sowie Block & Konter und Shotlocks machbar war. Das einzige wo man aufpassen muss ist, das er nicht die Kräfte von einem absorbiert, denn dann wird er ein wenig gefährlicher und aggresiver. Mit Aqua und Terra ging der Kampf so vollkommen entspannt, bei Ven gab's nur das Problem das ich ihm kaum Schaden machte, weshalb zu mindest hier die Suche nach ner strategie gut wäre wenn man nicht weit über 10 min kämpfen möchte xD

4. No Heart

Allgemein: Auch kein all zu schwerer Gegner, nun wo er für den Singleplayer angepasst wurde. Zwar ist er agressiver und schneller, hat dafür aber um einiges weniger HP und man macht ihm mehr Schaden. Anzumerken wäre noch das man erst gegen eine Barriere kämpfen muss, die von seinem Keyblade errichtet wurde, die jedoch mit gezielten Blitzstürzen sowie Rhythm Mixer sobald er aktiviert ist schnell erledigt ist.

Aqua: Um ihn eher einfach zu besiegen kann man das Blitzsturz Deck wiederverwenden, so das man ihm jedes Mal wenn möglich einen blitzsturz verpasst und wenn man agressiv genug vorgeht führt das noch zum Kommandostil Rhythm Mixer, welcher solang man diesen gezielt nutzt (einfach nur draufschlagen kann plötzlich zu fatalen Gegenangriffen führen) ne Menge Schaden macht sowie auch der Abschlussangriff des Stils. Ausweichen ist mit ihr auch kein Problem und mit der Barriere die beim Blocken HP wieder auffüllt ist man nochmal sicherer. Gefährlich ist also möglicherweise nur noch eine größere Explosion die er mal nutzt wenn er wenig HP hat, wo man aber wenn man getroffen wird mit ihr ausweichen kann bis zu Heilung oder blocken kann um sich zu heilen oder man entgeht dem Angriff mit nem gut getimeten Rhythm Mixer Abschluss bei dem man unverwundbar ist.

Ven: Hier haben wir dasselbe wie mit Aqua nur das man beim Blocken kein Rundumschutz hat.

Terra: Auch hier hilft sein hoher Angriff den ganzen Kampf zu verkürzen und wenn man Blitzsturz auch nutzt um angriffen zu entgehen stört für den großteil des Kampfes nichtmal sein schlechtes ausweichen, nur die Explosionsattacke könnte wenn man pech hat ganz plötzlich schnell zum tode führen, weshalb man dieser am besten per Rhythm Mixer entgeht.

Wow, das du das Minigame schon (bei einem Chara.) geschafft hast ist super, die Trophäe war für mich das schlimmste überhaupt xD Meiner meinung nach ist der Rest jetzt kein Problem - aber naja viell. bist in solchen Minigames gut aber in Kämpfen wieder schlechter, dann werden die Secret Bosse für dich trotzdem noch schwer xD Aber ich kann dich beruhigen, das war das schwerste Minigame, die anderen sind leicht, das Kommandobrett dauert ein wenig aber das mit den Früchten sowie die Rennen sind einfach (Kommandobrett und die Rennen muss man in der Mirage Arena nochmal wiederholen und auf dem Brett sind ein paar Kommandos die man nur darüber bekommt)

Und ja für den Report zählt auch das Eiscream Minigame und einen Kommandostil erhält man auch noch beim 3ten Song, was bedeutet das du mit den anderen 2 Chara auch nochmal alle Songs abgesehen vom letzten im Master Mode (da reichts einfach nur gespielt zu haben) mit Cool schaffen, Fantastisch sollte nicht nochmal nötig sein ausser eben falls das beim 3ten im Master Mode für den Stil nötig war aber dann ist's weiterhin nur ein Song den man Fantastisch schaffen muss mit den anderen 2 Chara.

Kann schonmal am anfang passieren, einfach Zeit nehmen, alles vernünftig lesen und dann kommt man schon rein wie du merkst und das du fragen musst ist doch nicht schlimm - wenn du was wissen möchtest fragst du eben dafür existieren Fragen xD Ausserdem haben vielleicht einige diesselben Fragen und bekommen so auch direkt ne antwort (wenn sie nicht grad lesefaul sind und max. den ersten und letzten Beitrag nur lesen und die selbe Frage stellen die zuvor 1000x gestellt wurde - davon gibt's ja ne Menge leute xD Und ich red davon wenns nur paar Seiten ist, bei 30+ Seiten kann ich's verstehen, aber es passiert eben schon oft bei nur ein paar was nunmal das schlimme ist xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also muss man Veteran, anscheinend doch mit jedem Char machen, weil dus nicht nachm ersten bekommen hast ? Oder war das nur auf Aqua bezogen, da diese 2 Storys macht ?

Hab ich das so richtig verstanden ? Öh... Mhh.. Naja, In Shaded Hearts steht ja auch für Com braucht man nur 3 Durchgänge insgesammt...naja. :o

Ich spiele mit Terra erstmal alles, was geht. Ich sollte mir durch all den Druck nicht den Spielspaß nehmen...

Ja, habe das Minigame schon geschafft. Jeder Song brauchte 2-3 Versuche. Aber es war anstrengend. Die anderen 2 Games habe ich auch geschafft.

-> "Freigeschaltet wird diese Form durch Meistern des zweiten Liedes “Schlaraffenland” im Minispiel “Eis in Tüten” in Disney-Stadt auf dem Schwierigkeitsgrad “Meister” mit FANTASTISCHer Bewertung (mindestens 2500 Punkte). "<-

Solange es nur ein Lied ist, geht das ja :D

Du findest es auf Veteran echt nicht so schwer, wies klingt ? Warum ?

Was ist dein Geheimniss ? Ssssags mir :D

Ich würde nicht sagen, dass ich schlecht im Kämpfen bin, nur bin ich eben total verplant/unerfahren, welche Abillities nützlich sind und demnach habe ich mich so gar nicht darum gekümmert, was zu fusionieren. Habe alles in meiner Kommando fast Max.

Deswegen war ja meine Frage, ob es irgendwo im Internet eine Liste gibt, wo drinne steht, welche man "unbedingt" haben sollte. Bzw Empfohlen wird...

Ich habe gelesen, dass man das Secret Ending auf normal bekommen kann, wenn man sein Trio-Report vervollständig. Auf Schwer bekommt man es dann, wenn man die Sticker gesammelt hat ?! Iwie so.

Und Veteran sei es sofort verfügbar.

Ich konnte mich bisher sowieso nur auf die Leitfäden verlassen, die hier im Forum veröffentlich werden....

EDIT: Ich habe gerade

Gegen Eraqus gekämpft und 4 mal verloren.

Vlt lags daran, dass ich ihn nicht studiert hab, bzw den starken Attacken ausgewichen bin oder weil ich erst Level 30 bin ODER was sehr sehr sicherer sein kann, weil ich kaum Abilities hab ? :o

EDIT2 : Ich hab Terra nun durch. Brauchte wohl doch nicht soviel leveln. Werde jetzt alle sammeln müssen, was mit Terra zu sammeln gibt...

Die Final episode basierte wenn ich mich richtig erinnere auf den zu letzt gespielten Chara. und ich ging von aus das dieser bei die Aqua sein würde und auf ihrer story eben direkt Final und secret Episode dann folgen und ich bekam die Trophäe nach der Secret Episode, weshalb es eben möglich sein könnte das man die Trophäe bekommt wenn Terra und Ven auf nem beliebigen Schwierigkeitsgrad gemacht wurden aber Aqua sowie Final und Secret zum schluss auf Veteran gemacht wurden. Im schlimmsten Fall wenn's so nicht ist musst du halt Terras und Vens nochmal auf Veteran spielen (bzw. danach vielleicht auch nochmal die anderen saves kurz den endgegner erledigen). Genaues kann ich dazu nicht sagen da ich einfach alles auf Veteran machte.

Ja, erfreu dich lieber am Game erstmal - BbS ist mein Lieblingsteil bisher, so das mir das meiste in dem Game viel Spaß macht und ich hoff mal das anderen auch freude an dem Teil haben.

2-3 Versuche ist aber gut (oder ich bin darin einfach noch mieser als ich eh schon dachte xD), hab damit auch vor jedem neuen song, selbst vor der Master Version den chara. gewechselt und den selben Song dann mit dem gemacht so das ich mich erst auf den nächsten Song einstellen musste, wenn ich den aktuellen mit allen 3 fertig hatte was mir schon beim ganzen half.

Wenn ich mich nicht irre war's der 3te und nicht 2te Song...

Naja, ich hab schon seit 2010 jeden KH Teil direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad begonnen, selbst beim ersten mal spielen und bei KHI & II als ich nachträglich die FM Versionen auf meiner PS2 spielte hab ich auch da den höchsten Schwierigkeitsgrad genommen gehabt (wobei da eben der Unterschied ist das ich die Games schon kannte, jedoch ist das bei den HD Versionen jetzt auch die selbe Situation). Vermutlich find ich die Spiele deswegen nicht all zu schwer oder eben ich bezeichne es nicht so schnell als schwer wie manch anderer, da für mich paar Tode immer zu ner vernünftigen Schwierigkeit dazu gehören während vielleicht einige die es schwer finden schon bei 3-4x sterben dann sagen das es zu schwer wäre (gibt's sicher paar von). Ansonsten kann ich aber noch sagen das ich bei weitem nicht super gut in den Games bin, hab noch nie nen Lv. 1 run gemacht und denk auch das ich die nicht unbedingt schaffen würde - trotzdem aber find ich Critical/veteran eben nicht wirklich schwer sondern genau passend von der Schwierigkeit her (die ein oder andere Ausnahme gibt's natürlich schon)

Es gibt in dem Game so einige gute Kommandos und manche eben für verschiedene Situationen, so das wenn man dir jetzt einige nennt die dir vielleicht genauso noch zuviel sind und du dann nochmal genauer fragen würdest. Dazu kommts auch teils auf den eigenen Kampfstil an und welche Kommandos man eben mag, weshalb ich auch meinte da man eh alle haben muss das man selbst ausprobiert und dann nutzt was einem am meisten zusagt. Nur für bestimmte Taktiken sollte man dann bestimmte Decks nutzen und diese findet man eigentlich sofort wenn man danach sucht. Z.B. wird dir so gut wie jeder Guide zum Unbekannten ca. dasselbe Deck vorschlagen wie ich's im Spoiler des einen Beitrags schrieb.

Ich hatte schon vor gehabt mich an den Leitfäden für II & BbS zu setzen, das schon im November leider hatte ich dann aber nicht wirklich die Zeit dafür. Aber trotzdem versuch ich hier und momentan da die meisten erst II spielen eben besonders dort mit einigen Infos helf sobald ich mal Zeit hab.

Ca. Lv. 30-40 am Ende des Games ist normal - deine Probleme dabei lagen sicher an fehlenden Abilitys und ner möglicherweise fehlenden Taktik. Hatte damals auf der PSP auch nem Freund Terras endkampf machen müssen da er nicht mit klar kam wegen fehlender Abilitys weshalb auch ich den Kampf nur gewinnen konnte indem ich vorsichtig kämpfte und den meisten Schaden nur per Block und Konter anrichtete. Also mit den Abilitys solltest du dich schon ein wenig mehr befassen, denn dann wird das Speil sicher ein bisschen einfacher für dich.

Vergiss den Report in der Mirage Arena bei Terra nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veteran brauchsu aber, wie scho erwähnt, keine Angst haben.

Bau dir so schnell wie es geht den Exp-Läufer und es fühlt sich nach ner halben Stunde an wie Normal xD

Wenn man keinem Kampf aus dem Weg geht sollte man auch ohne zusätzliche Exp davon immer hoch genug sein. Ich würd sagen Abilitys zum verstärken z.B. sind wichtiger als paar Exp beim rumlaufen zu bekommen.
sorry wenn es die frage schon gab... <.<

ist es auf der ps3 erneut möglich nach der letzten episode die weltenlevel von terra und ven zu erhöhen?

Das sollte normalerweise passieren damit sie sich an Aquas Final Episode Weltenlevel angleichen (der Fail dabei von SE ist nur das man einige Dinge dort nicht run kann und diese in Aquas Story machen muss, so das man nen Nachteil mit Aqua hat). Wenn's sich nicht erhöht, dann hat man nen bug erwischt. Bei mir war jedoch mit den Weltenlevel auf der PS3 alles ok.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...