Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

IceCreaM

Seltsames Geräusch im Ruhemodus

Recommended Posts

 

Habe seit gestern ein seltsames Drehgeräusch an der PS4. Dachte anfangs, dass sei normal, bis ich bei einem Kumpel war, der dieses Geräusch nicht hat.

Ich meinte damit nicht das Laufwerk. Selbst im Ruhemodus, wenn die Lüfter nicht mehr zu hören sind, dreht sich ständig etwas. Vom Gefühl her, würde ich sagen entweder oben oder unten rechts.

Es nervt, wenn man es beachtet und ist mit Kopfhörern nicht zu hören. Möchte nicht, dass im Nachhinein da etwas schief läuft. Wenn die PS4 ausgeht, hört man, wie sich da etwas zuende dreht und dann stillsteht.

Support angerufen aber natürlich niemanden an die Leitung bekommen. Hat jemand so etwas ähnliches erlebt?

Habe die PS4 seit Oktober 2014. Vielleicht ein Nebeninfo: Die PS4 wurde gestern auf Werkzustand gestellt, BF4 Addons wurden wieder draufgeladen (ca. 5h, zusätzlich 2h gespielt) und am Ende wollte ich AC Unity nochmal installieren. Daraufhin sind die Lüfter extrem laut gewesen und es scheint mir, dass ich ab da das Geräusch zum ersten Mal bemerkt habe. Weiß nicht obs daran liegt aber eigentlich sollte die PS4 rundum die Uhr laufen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Also ich würde es noch mal mit dem PS Support probieren. Das klingt so, als ob sich das nicht ohne ein paar Handgriffe lösen lässt und dann verfällt hinterher die Garantie oder es geht noch mehr kaputt.

Die PS4 ist übrigens nicht für den Dauerbetrieb gemacht. Dann wäre sie auch deutlich teurer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Meine PS4 klackert im ruhemodus. Ist auch nicht normal. Hab mir die weiße vor einer woche gekauft, hatte davor die schwarze und die hat keinen mucks von sich gegeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe auch ein ziemlich nerviges Summen des Netzteils bemerkt (auch zu hören, wenn sie richtig ausgeschaltet ist) -> Sony kontaktiert: Die sagen den Händler wegen Austausch kontakieren -> Amazon kontaktiert mir der Info, dass Sony sagt Austausch/Reperatur: Bekomme von Amazon in wenigen Tagen eine neue Konsole!

Viele Leute bemerken nervige Geräusche der PS4 (vor allem im Ruhemodus und wenn sie ausgeschaltet ist). Das kommt davon, wenn man irgendwelche Studenten zum zusammenbauen einsetzt :D Ziemlich nervig und steht leider nicht für gute Qualität.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ist nur eine Vermutung, aber wahrscheinlich lädt sie im Ruhemodus etwas herunter oder und/oder installiert etwas. Die Festplatte macht dann natürlich leise Geräusche, wenn sie bearbeitet wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...