Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

KS_080305

Controller wird nicht mehr erkannt

Recommended Posts

 

Moin,

seit kurzem plagen uns neben dem Phänomen des Disc-Auswerfens auch Controller-Probleme. Es ist inzwischen zweimal bei Diablo passiert. Meine Gattin und ich spielten ne Weile und auf einmal tut sich nix mehr. Das Spiel läuft weiter, aber wir können die Controller nicht mehr connecten.

Dabei ist es egal, ob mit oder ohne Kabel gespielt wird.

Nach Drücken der PS-Taste blinkt die Lichtleiste gewohnt weiß, geht dann aber wieder aus.

Laden per Kabel geht (Lichtleiste leuchtet gelb), aber die PS erkennt keinen Controller.

Das Ganze hatten wir auch schon nach einem Film. Da ging ebenfalls nix mehr.

Es half immer nur das "harte" Auswerfen der Disc und Ausschalten per Knopf...

Hat jemand so etwas auch erlebt? Irgendwelche Hilfemöglichkeiten? Google schmiss nichts aus.

Bin für jeden Tipp dankbar.

PS: es ist die Konsolenversion 1106, also nicht eine der ersten PS4.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Hi,

das Problem mit dem Disc auswerfen solltest du so lösen können ...

http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Laufwerk-wirft-Disk-unerwartet-aus-Sony-mit-Workaround-1135762/

Das Problem mit den Controllern könnte mit einem Reset behoben werden. Schau den Controller dazu von unten an, da siehst du ein kleines Loch (nicht die wo die Schrauben drin sind). Drück mit einem geeigneten Gegenstand in dieses Loch (z.B. Büroklammer oder Zahnstocher) und halte 10 Sekunden gedrückt. Danach wieder per Kabel an die Konsole anschliessen und versuchen zu verbinden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hi kann mir jemand helfen ? Habe einen Controller (in Oktober gekauft) zerlegt , lackiert und wieder zusammen gebaut - alles super.

Daher nun auch einen Controller von einem Freund (gekauft vor einem Jahr oder so) zerlegt und zusammen gebaut - dieser lässt sich aber nicht mehr einschalten.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann ?

Habe ich schon mehrmals zerlegt und zusammen gebaut.

HILFEEEE

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hi kann mir jemand helfen ? Habe einen Controller (in Oktober gekauft) zerlegt , lackiert und wieder zusammen gebaut - alles super.

Daher nun auch einen Controller von einem Freund (gekauft vor einem Jahr oder so) zerlegt und zusammen gebaut - dieser lässt sich aber nicht mehr einschalten.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann ?

Habe ich schon mehrmals zerlegt und zusammen gebaut.

HILFEEEE

Haste dieses Flachkabel auch wieder eingesteckt? Im Internet gibt es ja auch haufende Tutorials, wo du nach deinem Fehler suchen könntest.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
einfach mit dem kabel verbinden mit der ps4 dann sollte es doch gleich wieder gehen wenn nicht einfach mal ein tutorial anschauen

Nicht, wenn man den Controller auseinander gebaut hat und die Kabel falsch bzw. nicht richtig angeschloßen hat. Da nutzt auch kein Kabel... :dozey:

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...