Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Escape Dead Island


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Escape Dead Island

1x platin3.png 1x gold3.png 15x silber3.png 34x bronze3.png = 51

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 51
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 10
  • Verbuggte Trophäen: 1
  • Automatische Trophäen: 24

Allgemeine Infos:

  • Für Platin sind mindestens zwei Spieldurchgänge nötig.
  • Es ist kein auswählbarer Schwierigkeitsgrad vorhanden. Jedoch wird die Schwierigkeit bei jedem Neuen Spiel+ etwas angehoben.
  • Sobald man die Karte in Kapitel 2 storybedingt gesammelt hat, kann man diese im Pausemenü auswählen. Hier können die Fortschritte bei den Schnappschüssen sowie bei den Sammlerstücken eingesehen werden. Bei den Sammlerstücken wird jedoch nur die Gesamtanzahl der insgesamt fünf verschiedenen Sammelobjekte angegeben. Die Geopharm-Akten müssen nicht gesammelt werden, da diese nicht trophäenrelevant sind. Wie viele hier genau schon bei den einzelnen Objekten gesammelt wurden, kann durch die Einblendung im Spiel erfahren werden, die gezeigt wird, wenn man ein solches Objekt eingesammelt hat. Ebenso kann der genaue Fortschritt bei den verschiedenen Sammlerstücken und auch bei den Schnappschüssen im Hauptmenü unter "Galerie" betrachtet werden.
  • Alle eingesammelten Sammlerstücke und ausgeführten Schnappschüsse werden erst bei dem Erreichen eines Kontrollpunkts gespeichert. Sollte man zwischen zwei Kontrollpunkten sterben, so muss man die Sammlerstücke erneut einsammeln sowie die Schnappschüsse nochmals ausführen.
  • Bereits gesammelte Sammlerstücke, Schnappschüsse und Fortschritte bei den Kill-Trophäen bleiben auch in einem Neuen Spiel+ erhalten. In einem komplett neuen Spiel werden die Sammlerstücke und Schnappschüsse ebenfalls übernommen.
  • Alle Waffen und deren Verbesserungen werden bei einem Neuen Spiel+ aus dem Inventar entfernt und müssen erneut gesammelt werden. Man hat in einem Neuen Spiel+ jedoch in Kapitel 1 auf dem Boot die Möglichkeit, das Katana aus der Kabine unter Deck zu holen.
  • Sollte man sterben, werden alle Fortschritte bei den Kill-Trophäen, die man innerhalb des letzten Kontrollpunkts erreicht hat, zurückgesetzt.
  • Die einzelnen Bereiche können so lange betreten werden, bis man im Hauptspiel Crowns Wohnsitz untersuchen muss. Hat man diesen betreten, kann man ihn nicht mehr verlassen und die Spielwelt erkunden. Alle noch nicht eingesammelten Sammlerstücke und Schnappschüsse, die sich außerhalb des Wohnsitzes befinden, können nicht mehr eingesammelt werden. Dies muss dann in einem Neuen Spiel+ getan werden.
  • Mit der Installation des Patches 1.02 werden alle Sammelgegenstände und Tötungen zurückgesetzt. Daher sollte man diesen nur dann installieren, wenn man bereits alle Sammelgegenstände in seinem Besitz hat oder das Spiel zum ersten Mal startet.
  • Hier findet man noch einen Video-Guide zu allen Schnappschüssen und Trophäen-relevanten Sammlerstücken:
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Underwater Labs DLC.

 

bronze_header.png

 

02934_016.pngDas Narapela-Massaker

Töte insgesamt 100 Zombies.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man insgesamt 100 Zombies auf beliebige Art und Weise eliminieren. Alle Tötungen, egal mit was für einer Waffe oder mit welchen Objekten in der Umgebung, werden hierfür gewertet.

02934_017.pngABC des Zombietötens

Töte 50 Zombies mit einer Nahkampfwaffe.

[Offline-Trophäe]

Mit der ersten Nahkampfwaffe im Spiel, dem Katana, kann man in dem Prolog die ersten Tötungen erzielen. Die nächste Nahkampfwaffe, die man im Spiel erhält, ist der "Provisorische Prügel". Direkt nach dem Start von Kapitel 4 - Marathon muss man diesen rechts vorne auf dem Tisch einsammeln, um sich damit den Weg in den Dschungel freizumachen. Ab dem Zeitpunkt kann man Zombies mit dieser Nahkampfwaffe eliminieren. Im weiteren Verlauf des Spiels kann man noch Verbesserungen für die Nahkampfwaffe in Form von anderen Waffen finden. Durch Drücken von kreuzlinks.png kann die Nahkampfwaffe ausgerüstet werden. Um die Trophäe nun freizuschalten, muss man insgesamt 50 Zombies mit der Nahkampfwaffe erledigen. Dazu zählen normale Tötungen oder auch Exekutionen.

02934_018.pngTot ist tot

Exekutiere 25 Zombies, die zu Boden gegangen sind.

[Offline-Trophäe]

Hierzu muss man insgesamt 25 Zombies, die zu Boden gegangen sind, exekutieren. Hat man eine Nahkampfwaffe ausgerüstet, kann man die Zombies entweder mit normalen Schlägen durch Drücken von viereck.png oder aber durch Schubsen mit mehrmaligem Drücken von r1.png zu Fall bringen. Dies funktioniert auch, wenn man eine Schusswaffe ausgerüstet hat. Ebenso kann man auf einen Gegner zusprinten (kreis.png gedrückt halten) und kurz bevor man ihn erreicht r1.png drücken, dadurch wird er sofort zu Boden geschlagen oder getreten. Sobald sich dann ein Zombie auf dem Boden befindet, kann man ihn durch Drücken von x.png exekutieren, solange er noch liegt und das Tastensymbol angezeigt wird.

02934_019.pngTödliche Künste

Töte 25 Zombies heimlich und leise.

[Offline-Trophäe]

Die ersten heimlichen und leisen Tötungen können bereits im Prolog erzielt werden. Dazu muss man l3.png drücken, um sich zu ducken und schleichen zu können, und wenn man sich dann hinter dem Zombie befindet x.png, um ihn heimlich zu eliminieren. Sobald man sich hinter einem Zombie oder in dessen Nähe befindet, erscheint über ihm eine Ausrufezeichen, das sich entweder orange oder rot füllt. Sobald sich dieses komplett gefüllt hat und nur noch rot ist, gilt man als entdeckt. Nach dem Prolog kann man erst wieder in Kapitel 3 - Echos Zombies auf diese Weise eliminieren. Dies funktioniert mit dem Schraubenzieher, welchen man erhält, nachdem man das große gelbe Tor bei den Docks betreten hat und sich in die Nähe der Zombieleiche begibt. Im weiteren Verlauf des Spiels kann man noch das Armeemesser finden, hierbei handelt es sich um eine Verbesserung der Waffe zum heimlichen Töten. Hat man in Kapitel 7 die schallgedämpfte Pistole eingesammelt, können heimliche und leise Tötungen auch mit dieser ausgeführt werden.

02934_020.pngZielwasser

Töte 25 Zombies mit deiner Pistole durch Kopfschüsse.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man insgesamt 25 beliebige Zombies durch Kopfschüsse mit der Pistole eliminieren. Die Pistole erhält man in Kapitel 5 - Kampfgelegenheiten auf dem Flugfeld von Xian, bevor man sich gegen die Zombies verteidigen muss. Ab diesem Zeitpunkt können nun Zombies durch Kopfschüsse eliminiert werden. Munition für diese Waffe kann man in der Spielwelt finden sowie Munition neben einem liegt, wenn man nach einem Tod neu spawnt. Nicht jeder Gegner stirbt durch einen Schuss in den Kopf, es werden je nach Gegner unterschiedlich viele benötigt. Man kann, um sich Munition zu sparen, die Gegner zuerst mit der Nahkampfwaffe schwächen, sodass nur noch ein gezielter Schuss benötigt wird. Dies ist allerdings nicht zwingend nötig, man kann die Gegner auch durch mehrere Schüsse eliminieren.

02934_021.pngExblution

Töte 10 Zombies mit Schüssen aus einer Schrotflinte.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man insgesamt zehn beliebige Zombies mit Schüssen aus einer Schrotflinte eliminieren. Es reicht hier allerdings nicht aus, den Gegner damit nur zu erschießen. Denn dieser muss aus nächster Nähe mit einem Kopfschuss eliminiert werden, sodass der Kopf platzt und der orangene Comic-Schriftzug "Splosh" samt Blase und Zeitlupeneffekt erscheint. Nur diese Tötungen zählen zum Fortschritt. Des Weiteren empfiehlt es sich zu schießen, ohne mit l2.png anzuvisieren, da man hier aus nächster Nähe treffsicherer ist. Die Trophäe kann erst ab Kapitel 7 - Die Schöne und das Biest angegangen werden, da man hier, wenn man zu Beginn das Tor zum Labor öffnet und die kurze Sequenz mit Xian sartet, in der sie die Schrotflinte zu Boden wirft, diese erst aufsammeln kann. Munition für diese Waffe kann man in der Spielwelt finden, als auch wenn man nach einem Tod neu spawnt.

02934_032.pngLuftverschandelung

Töte einen Springer mitten in der Luft.

[Offline-Trophäe]

Das erste Mal wird man in dem Dschungel von einem Springer angegriffen, wenn man die großen Leichenhaufen erreicht hat. Ab diesem Zeitpunkt trifft man diese noch öfters im Spiel. Um die Trophäe nun freizuschalten, muss man einen solchen Springer eliminieren, wenn dieser sich nach einem Sprung noch in der Luft befindet. Dazu empfiehlt es sich, den Springer zuvor mit der Nahkampfwaffe so weit zu schwächen, dass er nur noch minimal Energie hat. Im besten Fall zieht sich der Springer dann zurück und holt zum Sprung aus. Sollte er das nicht machen, kann man ihn immer wieder mit r1.png wegschubsen, woraufhin er dann zum Sprung ausholen kann. Sobald er wieder auf einen zugerannt kommt und abspringt, muss man ihn mit einer Schusswaffe, vorzugsweise mit der Schrotflinte, eliminieren. Am besten ist, man schießt hier auch mehr als nur einmal, da je nach Gesundheitsstatus des Feindes, dieser bis zu zwei Schüsse benötigt. Die Schrotflinte kann zu Beginn von Kapitel 7 - Die Schöne und das Biest vor dem Eingang des Labors aufgehoben werden. Im weiteren Verlauf des Kapitels hat man auch mehrmals die Möglichkeit dazu, die Trophäe auf diese Weise zu erspielen.

Hier noch ein Bild zu der Gegnerart:

 

17987-albums5834-picture60254.jpg

Hier noch ein Video dazu:

Alternative:

Sofern man den Underwater Labs DLC zu Beginn des Hauptspiels installiert hat, kann man zum Erspielen der Trophäe auch das Sturmgewehr nutzen. Da die Waffe wesentlich schneller und präziser feuert als die Schrotflinte, kann der Springer in der Luft schneller ausgeschaltet werden.

02934_033.pngZurück an den Absender!

Töte 10 Verpester mit einer Fernkampfwaffe.

[Offline-Trophäe]

Bei den Verpestern handelt es sich um die Gegner, die einen mit einem Giftgeschoss angreifen. Sie tauchen das erste Mal auf dem Flugfeld auf, wenn man dieses verteidigen muss. Von nun an wird man ihnen vermehrt im Spielverlauf begegnen. Um die Trophäe freizuschalten, muss man insgesamt zehn Verpester mit einer Fernkampfwaffe eliminieren. Dazu zählt die Pistole sowie die Schrotflinte. Man kann die Verpester auch zuvor mit einer Nahkampfwaffe schwächen und sie dann mit einer Fernkampfwaffe eliminieren, um Munition zu sparen. Sofern man den Underwater Labs DLC zu Beginn des Hauptspiels installiert hat, kann man zum Erspielen der Trophäe auch den Walloper und das Sturmgewehr nutzen.

Hier noch ein Bild zu der Gegnerart:

 

17987-albums5834-picture60257.jpg

02934_034.pngAch, halt doch die Klappe!

Töte 5 Sirenen, während sie schreien.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man insgesamt fünf Sirenen eliminieren, während sie schreien. Das erste Mal trifft man bei Crowns Wohnsitz auf dem Tennisplatz auf eine Sirene. Ab diesem Zeitpunkt wird man ihnen noch öfters im Spiel begegnen. Allerdings tauchen sie, im Vergleich zu den anderen Gegnerarten, am seltensten auf. Wenn eine Sirene anfängt zu schreien, lockt sie dadurch umliegende Zombies an und alarmiert sie. Steht man genau in einem solchen Schrei, kann man selbst nichts machen, solange der Schrei anhält. Man muss hier die Tötungen also während des Schreis aus einer bestimmten Entfernung ausüben oder aber im richtigen Moment schießen oder zuschlagen, sodass man sie direkt nach dem Beginn des Schreis eliminiert. Die Sirenen schreien allerdings öfter nur zweimal und danach nicht mehr. Sollte dies der Fall sein oder falls man die Sirene nicht während des Schreiens eliminiert hat, kann man sich auch absichtlich töten lassen und es danach nochmal erneut versuchen.

Sobald eine Sirene nun das erste Mal schreit, kommt sie auf einen zugerannt. Man kann sie jetzt mit der Nahkampfwaffe so weit schwächen, bis sie einiges an Gesundheit verloren hat. Nun wechselt man auf eine der Schusswaffen, vorzugsweise die Pistole, und schießt mehrmals hintereinander auf sie, wenn sie zum zweiten Schrei ansetzt. Es ist allerdings auch möglich, eine Sirene mit acht Schüssen aus der Pistole, während des ersten Schreis zu töten. Vorteilhaft ist hier, wenn man sich an sie heranschleicht, da man dann aus dem Hinterhalt und aus der Nähe schnell die kompletten acht Schuss im Magazin abfeuern kann. Ungefähr bei dem sechsten Schuss fängt sie dann an zu schreien.

Hier noch ein Bild zu der Gegnerart:

 

17987-albums5834-picture60258.jpg

Alternative:

Sofern man den Underwater Labs DLC zu Beginn des Hauptspiels installiert hat, kann man zum Erspielen der Trophäe auch den Walloper oder das Sturmgewehr nutzen. Mit dem Walloper hält die Sirene ungefähr zwei bis drei Schuss aus und mit dem Sturmgewehr drei bis vier, ehe sie stirbt.

02934_035.pngSeilschaft

Besorge dir das Seil.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Seil besorgt hat.

Das Seil muss während Kapitel 3 - Echos gesammelt werden, um die Marina betreten zu können.

02934_036.pngAnkermann

Besorge dir den Greifhaken.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich den Greifhaken besorgt hat.

Der Greifhaken muss während Kapitel 8 - Devan gesammelt werden, um in die Marina eindringen zu können.

02934_037.pngDurch den Nebel

Besorge dir die Gasmaske.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich die Gasmaske besorgt hat.

Die Maske muss in Kapitel 7 - Die Schöne und das Biest eingesammelt werden.

02934_038.pngLichtbringer

Besorge dir die Kampftaschenlampe.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich die Kampftaschenlampe besorgt hat.

Die Taschenlampe muss in Kapitel 6 - Geschichten der Toten eingesammelt werden, um den Bereich durch die Dunkelheit wieder verlassen zu können. Sie befindet sich in dem Regal direkt vor einem, wenn man die Treppe herunterläuft.

02934_039.pngFotonarr

Besorge dir die Kamera.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Kamera besorgt hat.

Die Kamera muss man während Kapitel 1 - Seichtes Segeln auf dem Boot einsammeln, um damit ein Foto von Lind zu schießen.

02934_040.pngDer Schlächter von Narapela

Töte 10 Schlächter.

[Offline-Trophäe]

Bei den Schlächtern handelt es sich um die Gegner, die zwei Klingen als Hände haben und relativ schnell sind. Sie tauchen das erste Mal auf dem Hubschrauberlandeplatz auf, wenn man diesen das erste Mal storybedingt betreten muss. Von nun an wird man ihnen öfters mal im Spielverlauf begegnen. Um die Trophäe nun freizuschalten, muss man insgesamt zehn Schlächter auf beliebige Art und Weise eliminieren.

Hier noch ein Bild zu der Gegnerart:

 

17987-albums5834-picture60259.jpg

02934_041.pngFunksprüche

Besorge dir das Funkgerät.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich das Funkgerät besorgt hat.

Sobald man in Kapitel 4 - Marathon den Berggipfel erreicht hat, startet kurz darauf eine Sequenz, in der man das Funkgerät an sich nimmt.

02934_043.pngHorrorgeschichten

Sammle alle Forschungsprotokolle ein.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe freizuschalten, muss man alle zwölf Forschungsprotokolle einsammeln. Die Protokolle werden in Form von Kassetten dargestellt und können, wie die anderen Sammelobjekte auch, durch Drücken von x.png gesammelt werden. Alle Sammlerstücke werden in ein Neues Spiel oder Neues Spiel+ übernommen und können dort nicht erneut gesammelt werden. Nur die noch fehlenden Objekte können dort noch gefunden werden.

Hier noch ein Video zu allen Schnappschüssen und Sammlerstücken:

02934_044.pngDer Puppenspieler

Sammle alle Logs von Charon ein.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe freizuschalten, muss man alle 16 Logs von Charon einsammeln. Die Logs werden in Form von Discs dargestellt und können, wie die anderen Sammelobjekte auch, durch Drücken von x.png gesammelt werden. Alle Sammlerstücke werden in ein Neues Spiel oder Neues Spiel+ übernommen und können dort nicht erneut gesammelt werden. Nur die noch fehlenden Objekte können dort noch gefunden werden.

Hier noch ein Video zu allen Schnappschüssen und Sammlerstücken:

02934_045.pngKartensammler

Sammle alle Postkarten ein.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe freizuschalten, muss man alle zwölf Postkarten einsammeln. Die Postkarten werden als solche dargestellt und können, wie die anderen Sammelobjekte auch, durch Drücken von x.png gesammelt werden. Alle Sammlerstücke werden in ein Neues Spiel oder Neues Spiel+ übernommen und können dort nicht erneut gesammelt werden. Nur die noch fehlenden Objekte können dort noch gefunden werden.

Hier noch ein Video zu allen Schnappschüssen und Sammlerstücken:

02934_046.pngWas geschehen ist, ist geschehen

Sammle alle Schnappschüsse.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Um diese Trophäe freizuschalten, muss man alle 86 Schnappschüsse sammeln. Bei den Schnappschüssen handelt es sich um Objekte, Gegner oder andere Dinge die man mit seiner Kamera fotografieren muss. Die Kamera kann durch Drücken von kreuzunten.png ausgerüstet werden. Blickt man nun durch diese hindurch, kann man mit l1.png und r1.png zoomen und mit r2.png ein Foto schießen. Objekte, die für diese Trophäe zählen, werden entweder grün oder rot dargestellt, wenn man sie durch die Kamera betrachtet. Bei den grünen Objekten handelt es sich um die, die man gleich fotografieren kann. Werden die Objekte rot dargestellt, muss man sich entweder näher heranbegeben oder heranzoomen. Ein Teil der Objekte kann nur zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Story gesammelt werden, wie z.B. das eigene Boot zu Beginn des Spiels. Andere Objekte hingegen können mehrmals in der Spielwelt fotografiert werden. Es empfiehlt sich, jedes neue Gebiet im Verlauf der Story gründlich mit der Kamera abzusuchen und die Fotos immer gleich zu schießen, um auch wirklich alle Objekte am Ende des Spiels mindestens einmal oder überhaupt fotografiert zu haben.

Alle Schnappschüsse werden in ein Neues Spiel oder Neues Spiel+ übernommen und können dort nicht erneut gesammelt werden. Nur die noch fehlenden können dort noch fotografiert werden.

Hier noch ein Video zu allen Schnappschüssen und Sammlerstücken:

 

Hinweis:

Durch einen Bug kann es vorkommen, dass der Zähler im Spiel bei den Schnappschüssen nicht mit der Angabe auf der Karte oder in der Galerie im Hauptmenü übereinstimmt. Sollte dies der Fall sein und man sammelt eigentlich seinen letzten Schnappschuss ein, dann wird die Trophäe nicht mehr freigeschaltet. Möchte man die Trophäe dennoch erspielen, muss man hierfür seinen Speicherstand löschen, ein komplett neues Spiel starten und alle Schnappschüsse erneut sammeln.

02934_047.pngGeladen und entsichert

Sammle 25 Munitionspacks ein.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man insgesamt 25 Munitionspacks einsammeln. Dabei zählen die Munitionspacks für die Pistole und für die Schrotflinte. Man kann sie entweder in der Spielwelt finden sowie sie neben einem liegen, wenn man nach einem Tod neu spawnt.

02934_048.pngÜberzeugung

Töte 5 Feinde in 2 Sekunden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man fünf Feinde innerhalb von 2 Sekunden auf beliebige Art und Weise eliminieren. Dies ist bereits im Prolog möglich, sobald man die Pistole aufgesammelt hat. Kurz nachdem das der Fall ist, gelangt man durch eine Tür, woraufhin eine kurze Sequenz startet in der drei Zombies durch eine Tür in den Raum kommen. In dem Raum dahinter befinden sich explosive Fässer. Man kann nun an den drei Zombies vorbeirennen und den Raum bis nach hinten durchqueren. Dreht man sich nun um, befinden sich weit mehr als fünf Zombies vor einem. Man kann nun auf das Fass in der Nähe schießen und den Explosionsradius verlassen. Es spielt jedoch keine Rolle, ob man selbst dabei stirbt, die Trophäe wird auch dann freigeschaltet.

Hier noch ein Video dazu:

02934_050.pngGefahrensucher

Erhole dich vollständig, wenn deine Gesundheit fast am Ende ist.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man kurz vor dem Tod ist und seine Gesundheit wieder komplett regeneriert. Es gibt keine Gesundheitsanzeige im Spiel, die einem anzeigt wie viel Gesundheit man besitzt. Nimmt man Schaden, färbt sich der Bildschirm rot. Die Trophäe kann bereits im Prolog erspielt werden. Hier trifft man auf normale Infizierte, von denen man genau 14 Schläge oder Angriffe aushält, bis man stirbt. Man kann sich nun 13 Mal absichtlich von einem Infizierten angreifen lassen, ihn eliminieren und sich dann zurückziehen, damit sich die Gesundheit komplett erholen kann. Möchte man die Trophäe in einem anderen Kapitel erspielen, muss man sich hier an die Gegner herantasten und schauen, wie viel Schaden man erleiden kann bis man stirbt. Dies ist auch anhängig davon, wie viele Medi-Packs bereits gesammelt wurden, da man mit jedem Medi-Pack etwas mehr aushält.

Hier noch ein Video dazu:

02934_051.pngBunte Mischung

Verletze einen einzelnen Zombie mit deiner Nahkampfwaffe, der Pistole und der Schrotflinte. Töte ihn anschließend heimlich.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe kann frühstens in Kapitel 7 - Die Schöne und das Biest erspielt werden, da man erst in diesem Kapitel die Möglichkeit hat, die Schrotflinte einzusammeln. Man muss nun einem beliebigen Zombie mit der Nahkampfwaffe, der Pistole und der Schrotflinte Schaden zufügen und ihn anschließend heimlich eliminieren. Man hat hier auch direkt, nachdem man die Schrotflinte in Kapitel 7 aufgehoben hat, die Möglichkeit dazu. Im Eingangsbereich befinden sich mehrere Infizierte. Man begibt sich nun zu dem, der auf dem Boden an einer Leiche speist und eliminiert diesen mit der Pistole. Dadurch werden weitere Infizierte angelockt und einer von ihnen steht von der Liege im Raum auf. Diesem schießt man, während er aufsteht, mit der Pistole in den Ober- oder Unterkörper, sprintet (kreis.png gedrückt halten) wieder zurück zu dem Aufzug und versteckt sich. Der Gegner und auch die anderen sollten nun etwas weiter vorne stehen bleiben und die Aufmerksamkeit verlieren. Nun wechselt man mit kreuzrechts.png zur Schrotflinte und schießt aus der Entfernung auf den mit der Pistole geschwächten Zombie. Dadurch werden alle wieder auf einen aufmerksam und kommen angerannt. Jetzt wechselt man zur Nahkampfwaffe (kreuzlinks.png oder viereck.png) und eliminiert alle Gegner bis auf den einen. Diesem verpasst man nur einen leichten Schlag mit viereck.png und sprintet dann an ihm vorbei und sucht Deckung. Sobald er die Aufmerksamkeit verloren hat, kann man sich an ihn heranschleichen (l3.png) und ihn durch Drücken von x.png heimlich ausschalten, sobald es angezeigt wird.

Hier noch ein Video dazu:

silber_header.png

02934_042.pngSpürnase

Sammle alle verlorenen Geschichten ein.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe freizuschalten, muss man alle zwölf verlorenen Geschichten einsammeln. Dabei handelt es sich um zwölf verschiedene Objekte, die in der Spielwelt gefunden und durch Drücken von x.png gesammelt werden können. Alle Sammlerstücke werden in ein Neues Spiel oder Neues Spiel+ übernommen und können dort nicht erneut gesammelt werden. Nur die noch fehlenden Objekte können dort noch gefunden werden.

Hier noch ein Video zu allen Schnappschüssen und Sammlerstücken:

02934_049.pngNinja Deluxe!

Töte 10 Feinde in Folge, ohne bemerkt zu werden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um diese Trophäe freizuschalten, muss man mindestens zehn Zombies hintereinander heimlich eliminieren, ohne dass man zwischendurch entdeckt wird. Man kann sich hier vorzugsweise durch Drücken von l3.png ducken, um sich so unbemerkt an die Gegner heranschleichen zu können, und dann x.png drücken, wenn man direkt hinter ihnen steht, um sie heimlich zu eliminieren. Sobald man sich hinter oder in der Nähe eines Zombies befindet, erscheint über ihm eine Ausrufezeichen, das sich orange oder rot füllt. Sobald sich dieses komplett gefüllt hat und nur noch rot ist, gilt man als entdeckt. Hat man in Kapitel 7 die schallgedämpfte Pistole eingesammelt, können die heimlichen Tötungen auch mit dieser ausgeführt werden.

Tipp:

Im Verlauf von Kapitel 6 - Geschichten der Toten kann man, wenn man sich auf den Weg zum Hubschrauberlandeplatz macht, im Dschungel mehrere Infizierte und Verpester heimlich ausschalten. Folgt man nun weiter dem Storyverlauf, gelangt man in einen Bereich mit einem Lastenaufzug. Betritt man diesen, stoppt er nach einer kurzen Zeit. Zunächst fallen hier vier Infizierte von der Decke, die man nun heimlich durch Anschleichen eliminieren kann. Hat man dies getan, folgt daraufhin eine weitere Welle von fünf Infizierten und danach erscheint ein Springer. Alle Zombies in dem Lastenaufzug können im Schutz der Dunkelheit und durch Anschleichen heimlich eliminiert werden.

platin_header.png

02934_001.pngPures Platin

Sammle alle anderen Trophäen.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

geheim_header.png

bronze_header.png

02934_022.pngSchädelschläger

Besorge dir deine erste Nahkampfwaffe.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich seine erste Nahkampfwaffe besorgt hat.

Direkt nach dem Start von Kapitel 4 - Marathon muss man rechts vorne auf dem Tisch den provisorischen Prügel einsammeln, um sich damit den Weg in den Dschungel freizumachen.

02934_023.pngHacken-Mann

Verbessere deine Nahkampfwaffe.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seine Nahkampfwaffe das erste Mal verbessert hat.

Man hat im Spiel insgesamt drei Mal die Möglichkeit die Nahkampfwaffe zu verbessern, indem man eine neue einsammelt:

  • Das erste Mal kann die "Treue Axt" in Kapitel 6 - Geschichten der Toten aufgesammelt werden. Direkt nachdem man das Mitarbeiterdorf betreten hat, kann man die Treppen hinunter laufen und die Barrikade, auf die man direkt zuläuft, auf der rechten Seite umgehen. Folgt man nun dem Weg, gelangt man in einen Bereich mit einer verschlossenen Tür. Steht man vor dieser, befindet sich links die Werkbank, auf der die "Treue Axt" liegt.
  • Das zweite Mal kann die "Verbesserte Axt" in Kapitel 6 - Geschichten der Toten aufgesammelt werden. Wenn man sich auf den Weg zum Hubschrauberlandeplatz macht, gelangt man in den Bereich mit dem Lastenaufzug. Steht man direkt vor dem Schalter des großen Tors und dreht sich dann nach rechts, muss man geradeaus zu den Kisten laufen. Dort angekommen, kann man auf der linken Seite zwei Tanks erkennen. Hier muss man nun an dem linken Tank vorbei in die Nische laufen und dort dann die verbesserte Axt auf der Werkbank einsammeln.
  • Das dritte Mal muss die "Hebelaxt" in Kapitel 8 - Devan eingesammelt werden, um die mit dem gelben X markierte Tür zu öffnen und mit der Story fortfahren zu können.

Durch Punkt 3 in der Aufzählung muss die Nahkampfwaffe mindestens einmal im Verlauf der Story verbessert werden. Sollte man die Waffe in Punkt 1 oder 2 einsammeln, so wird die Trophäe auch schon früher im Spiel freigeschaltet.

02934_024.pngSo sieht eine Waffe aus

Verbessere deine Nahkampfwaffe erneut!

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man seine Nahkampfwaffe das zweite Mal verbessert hat. Man hat im Spiel insgesamt drei Mal die Möglichkeit die Nahkampfwaffe zu verbessern, indem man eine neue einsammelt:

  • Das erste Mal kann die "Treue Axt" in Kapitel 6 - Geschichten der Toten aufgesammelt werden. Direkt nachdem man das Mitarbeiterdorf betreten hat, kann man die Treppen hinunterlaufen und die Barrikade, auf die man direkt zu läuft, auf der rechten Seite umgehen. Folgt man nun dem Weg, gelangt man in einen Bereich mit einer verschlossenen Türe. Steht man vor dieser, befindet sich links die Werkbank, auf der die "Treue Axt" liegt.
  • Das zweite Mal kann die "Verbesserte Axt" in Kapitel 6 - Geschichten der Toten aufgesammelt werden. Wenn man sich auf den Weg zum Hubschrauberlandeplatz macht, gelangt man in den Bereich mit dem Lastenaufzug. Steht man direkt vor dem Schalter des großen Tors und dreht sich dann nach rechts, muss man alles gerade aus zu den Kisten laufen. Dort angekommen, kann man auf der linken Seite zwei Tanks erkennen. Hier muss man nun an dem linken Tank vorbei in die Nische laufen und dort dann die verbesserte Axt auf der Werkbank einsammeln.
  • Das dritte Mal muss die "Hebelaxt" in Kapitel 8 - Devan eingesammelt werden, um die mit dem gelben X markierte Tür zu öffnen und mit der Story fortfahren zu können.

Durch Punkt 3 in der Aufzählung muss die Nahkampfwaffe mindestens einmal im Verlauf der Story verbessert werden. Sollte man die Waffen in Punkt 1 und 2 einsammeln, so wird die Trophäe auch schon früher im Spiel freigeschaltet.

02934_025.pngAbsolute Oberklasse

Verbessere deine Nahkampfwaffe zum dritten Mal. Yeah!

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man seine Nahkampfwaffe das dritte Mal verbessert hat. Man hat im Spiel genau drei Mal die Möglichkeit die Nahkampfwaffe zu verbessern, indem man eine neue einsammelt:

  • Das erste Mal kann die "Treue Axt" in Kapitel 6 - Geschichten der Toten aufgesammelt werden. Direkt nachdem man das Mitarbeiterdorf betreten hat, kann man die Treppen hinunterlaufen und die Barrikade, auf die man direkt zu läuft, auf der rechten Seite umgehen. Folgt man nun dem Weg, gelangt man in einen Bereich mit einer verschlossenen Türe. Steht man vor dieser, befindet sich links die Werkbank, auf der die "Treue Axt" liegt.
  • Das zweite Mal kann die "Verbesserte Axt" in Kapitel 6 - Geschichten der Toten aufgesammelt werden. Wenn man sich auf den Weg zum Hubschrauberlandeplatz macht, gelangt man in den Bereich mit dem Lastenaufzug. Steht man direkt vor dem Schalter des großen Tors und dreht sich dann nach rechts, muss man alles gerade aus zu den Kisten laufen. Dort angekommen, kann man auf der linken Seite zwei Tanks erkennen. Hier muss man nun an dem linken Tank vorbei in die Nische laufen und dort dann die verbesserte Axt auf der Werkbank einsammeln.
  • Das dritte Mal muss die "Hebelaxt" in Kapitel 8 - Devan eingesammelt werden, um die mit dem gelben X markierte Tür zu öffnen und mit der Story fortfahren zu können.

02934_026.pngImprovisierter Assassine

Besorge dir deine erste Waffe zum heimlichen Töten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich die erste Waffe zum heimlichen Töten besorgt hat.

Dabei handelt es sich um einen Schraubenzieher, den man in Kapitel 3 - Echos erhält, nachdem man das große gelbe Tor bei den Docks betreten hat und sich in die Nähe der Zombieleiche begibt.

02934_027.pngExtrascharf

Verbessere deine Waffe zum heimlichen Töten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man seine Waffe zum heimlichen Töten verbessert, indem man das "Armeemesser" einsammelt. Das Armeemesser kann man in Kapitel 5 - Kampfgelegenheiten in der Höhle finden, wenn man sich auf den Weg in Richtung abgestürztem Flugzeug macht. Ist man in der Höhle die Leiter bei den Kisten hinaufgeklettert, geht es auf der linken Seite weiter in Richtung Flugzeug und auf der rechten Seite befindet sich auf einer Schräge ein Busch. Durch diesen Busch muss man nun hindurch laufen, sich kurz danach ducken und den weiteren Pfad um den Felsen herum folgen. Man sieht am Ende des Felsens dann eine Leiche an der Wand lehnen und links von ihr befindet sich das Armeemesser.

02934_028.pngBewaffnet und bereit

Besorge dir die Pistole.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich die Pistole besorgt hat.

Die Pistole aus dem Prolog schaltet diese Trophäe nicht frei. Man erhält die Pistole in Kapitel 5 - Kampfgelegenheiten auf dem Flugfeld von Xian, bevor man sich gegen die Zombies verteidigen muss.

02934_029.pngLeiser Tod

Verbessere die Pistole.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Pistole verbessert, indem man die "Schallgedämpfte Pistole" einsammelt. Die schallgedämpfte Pistole kann in Kapitel 7 - Die Schöne und das Biest in dem Bereich nach der Tür, die sich hinter einem verschließt, gefunden werden. Man muss in diesem Bereich einen Springer eliminieren, um an eine Schlüsselkarte zu gelangen. Hat man diese, kann man links in dem Raum, in dem auch der Springer war, die Tür öffnen. Dreht man sich jetzt nach links, geht es durch eine weitere Tür. In dem nächsten Raum steht man nun auf dem Kopf und muss die Türe auf der anderen Seite erreichen. Dahinter befindet sich ein Konferenzraum, in dem sich eine Werkbank befindet, auf der die schallgedämpfte Pistole liegt.

02934_030.pngKugelballett

Besorge dir die Schrotflinte.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hat man zu Beginn von Kapitel 7 - Die Schöne und das Biest das Tor zum Labor geöffnet, startet eine kleine Sequenz mit Xian, in der sie die Schrotflinte zu Boden wirft. Um die Trophäe nun freizuschalten, muss man diese aufheben. Die Schrotflinte kann auch noch in Kapitel 8 - Devan auf dem Weg zur Marina vor dem Eingang des Labors eingesammelt werden.

02934_031.pngAlle Macht dem Volk

Verbessere die Schrotflinte.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Schrotflinte verbessert, indem man die "Wellfire Schrotflinte" einsammelt. Diese befindet sich in Kapitel 10 - Faith in Emory Crowns Wohnsitz. Wenn man hier auf der rechten Seite des schrägen Raums ist, kann man eine Treppe hinauf gehen. Direkt wenn man oben angekommen ist, kann man vor sich eine Tür sehen, auf der Biohazard steht. Dort begibt man sich nun hinein und wenn man sich jetzt nach links dreht, kann man dort eine Werkbank erkennen, auf der die "Wellfire Schrotflinte" liegt.

silber_header.png

02934_003.pngUnd wieder zurück

Schaffe das Neue Spiel+.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man ein Neues Spiel+ beendet hat.

02934_004.pngVerdeckte Ermittlung

Schaffe den Prolog.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Prolog beendet hat.

02934_005.pngGute Reise

Beende Kapitel 1 – Seichtes Segeln.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 1 - Seichtes Segeln beendet hat.

02934_006.pngWillkommen im Dschungel

Beende Kapitel 2 – Ein Boot weniger.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 2 - Ein Boot weniger beendet hat.

02934_007.pngHeftiger Regen

Beende Kapitel 3 – Echos.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 3 - Echos beendet hat.

02934_008.pngStarker Einsatz

Beende Kapitel 4 – Marathon.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 4 - Marathon beendet hat.

02934_009.pngGemeinsam leben, alleine sterben

Beende Kapitel 5 – Kampfgelegenheit.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 5 - Kampfgelegenheiten beendet hat.

02934_010.pngZeichen des guten Glaubens

Beende Kapitel 6 – Geschichten der Toten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 6 - Geschichten der Toten beendet hat.

02934_011.pngFenstersturz

Beende Kapitel 7 – Die Schöne und das Biest.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 7 - Die Schöne und das Biest beendet hat.

02934_012.pngSteiniger Weg

Beende Kapitel 8 – Devan.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 8 - Devan beendet hat.

02934_013.pngShowdown

Beende Kapitel 9 – Vatertag.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 9 - Vatertag beendet hat.

02934_014.pngDer entscheidende Schritt

Beende Kapitel 10 – Faith.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 10 - Faith beendet hat.

02934_015.pngSieg des Geistes

Beende Kapitel 11 – Ausbruch.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 11 - Ausbruch beendet hat.

gold_header.png

02934_002.pngWas für ein Trip!

Schaffe das ganze Spiel.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel beendet hat.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen an Dragarock, oODraCulaOo, DucKs, Orage, Wesker-1960-48, dukenukemforever.

Bearbeitet von Aii
Spoiler angepasst..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trophäen-Leitfaden - Underwater Labs DLC

0x platin3.png 0x gold3.png 3x silber3.png 7x bronze3.png = 10

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 10
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 7
  • Verbuggte Trophäen: 1
  • Automatische Trophäen: 2

Allgemeine Infos:

  • Um den DLC spielen zu können, muss man im Hauptspiel die Kampftaschenlampe in Kapitel 6 im Mitarbeiterdorf eingesammelt haben. Die Unterwasserlabore können über den Eingang in dem Bereich "Geopharm-Komplex" betreten werden. Um alle Trophäen in dem DLC erspielen zu können, muss man im Hauptspiel jedoch soweit fortgeschritten sein, dass man den Bereich "Marina" frei betreten kann. Dies ist der Fall, sobald man Devan in dem Bereich suchen muss und ihn somit das zweite Mal storybedingt im Hauptspiel betritt. Erst ab diesem Zeitpunkt ist es möglich den letzten sekundären Untergrundbereich zu betreten.
  • Die Trophäen aus dem Hauptspiel können teilweise auch in dem DLC erspielt werden, sofern sie nicht ausschließlich in diesem erspielt werden müssen. Ebenso können in den Untergrundlaboren Schnappschüsse geschossen werden, die zu dem Gesamtfortschritt aller Schnappschüsse zählen.
  • Hat man die Untergrundlabore einmal abgeschlossen können sie erst wieder betreten werden, wenn man im Hauptspiel ein Neues Spiel oder ein Neues Spiel+ beginnt. Denn betritt man sie nach dem Beenden erneut, kann man die erste gelbe Türe nicht mehr öffnen und so keine noch fehlenden Logs oder Trophäen, die in Zusammenhang mit dem Gegner "Bewohner" stehen, sammeln bzw. erspielen.
  • Die Fortschritte bei den DLC-Trophäen, die beinhalten eine bestimmte Menge an Gegner zu töten, bleiben auch dann erhalten, wenn man im Hauptspiel ein Neues Spiel+ startet. Dies gilt ebenfalls für bereits eingesammelte Logs. Diese müssen nicht erneut gesammelt werden. Die gefundenen Waffen werden jedoch zurückgesetzt und müssen erneut gesammelt werden. Die sekundären Untergrundbereiche können so lange betreten werden, bevor man Kapitel 9 erreicht hat. Denn besucht man diesen danach, ist er zwar noch vorhanden, aber kann nicht mehr betreten werden. Bereits betretene Bereiche werden nicht mit in ein Neues Spiel+ übernommen.

 

bronze_header.png

 

02934_055.pngKleiner Schläger

Besorge dir den Walloper.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierzu muss man die Waffe "Walloper" einsammeln. Diese Pistole befindet sich in dem einzigen Raum auf dem Schreibtisch des sekundären Untergrundbereichs, der über den Hubschrauberlandeplatz betreten werden kann.

02934_056.pngDie Pflicht ruft

Besorge dir das Sturmgewehr.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man sich das Sturmgewehr besorgen. Man findet dieses in den Untergrundlaboren, die über den Bereich "Geopharm-Komplex" betreten werden können. Während dem Voranschreiten innerhalb dieses Labors kann man in dem ersten Raum mit dem Schreier einen Schalter betätigen. Hat man dies getan, geht hinter einer Glasfront das Licht an und man kann eine tote Wache mit dem Sturmgewehr erkennen. Ist man dann soweit vorangeschritten, dass man den Raum mit den zwei Bewohnern betreten hat, muss man diesen bis ans Ende durchqueren. Am Ende des Raumes geht es links weiter und rechts eine Treppe nach oben. Man muss die Treppe nun hinauflaufen und kann dann, wenn man rechts läuft, in dem Bereich mit den ganzen Computern die tote Wache mit der Waffe ausfindig machen und diese einsammeln.

Hier ein Video dazu:

02934_057.pngAve Maria

Töte 10 Feinde mit dem Walloper aus der Ferne.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man mit der Waffe "Walloper" insgesamt zehn Feinde aus der Ferne eliminieren. Die Waffe befindet sich in dem einzigen Raum auf dem Schreibtisch des sekundären Untergrundbereichs, der über den Hubschrauberlandeplatz betreten werden kann. Beim Anvisieren hat diese Waffe ein relativ großes Visier, wodurch das Treffen der Gegner aus weiter Entfernung erschwert wird. Man muss, um die Gegner treffen zu können, immer etwas nach links zielen. Trifft man sie mit einem Kopfschuss, sterben sie sofort. Bei einem Körperschuss werden, wenn der Gegner volle Energie hat, mehr Schüsse benötigt. Die Gegner müssen ein gutes Stück von einem entfernt sein, damit der Kill auch zählt. Man hat immer nur einen Schuss mit der Waffe, wenn man diese nachladen muss, kann man dies ausnutzen und sich wieder etwas von den sich annähernden Gegner entfernen.

Anmerkung:

Sollte man die Waffe nicht eingesammelt haben, bevor man vom Hauptspiel aus storybedingt Crown's Wohnsitz betritt, können keine Tötungen mehr mit der Waffe erzielt werden. Hat man diese jedoch eingesammelt und Gegner auf die entsprechende Art eliminiert, werden die Fortschritte für die Trophäe auch in einem Neuen Spiel+ des Hauptspiels weitergezählt.

02934_058.pngGrüße aus der Vergangenheit

Töte 100 Feinde mit dem Sturmgewehr.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierzu muss man mindestens 100 Feinde mit dem Sturmgewehr eliminieren. Man findet dieses in den Untergrundlaboren, die über den Bereich "Geopharm-Komplex" betreten werden können. Während dem Voranschreiten innerhalb dieses Labors kann man in dem ersten Raum mit dem Schreier einen Schalter betätigen. Hat man dies getan, geht hinter einer Glasfront das Licht an und man kann eine tote Wache mit dem Sturmgewehr erkennen. Ist man dann soweit vorangeschritten, dass man den Raum mit den zwei Bewohnern betreten hat, muss man diesen bis ans Ende durchqueren. Am Ende des Raumes geht es links weiter und rechts eine Treppe nach oben. Man muss die Treppe nun hinauflaufen und kann dann, wenn man rechts läuft, in dem Bereich mit den ganzen Computern die tote Wache mit der Waffe erkennen und diese einsammeln.

Anmerkung:

Sollte man die Waffe nicht eingesammelt haben, bevor man vom Hauptspiel aus storybedingt Crown's Wohnsitz betritt, können keine Tötungen mehr mit der Waffe erzielt werden. Hat man diese jedoch eingesammelt und Gegner eliminiert, werden die Fortschritte für die Trophäe auch in einem Neuen Spiel+ des Hauptspiels weiter gezählt.

02934_059.pngDenkmal

Sammle alle Logs von Ronald ein.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle elf Logs von Roland eingesammelt hat. Bei den Logs handelt es sich um größere Tonabspielgeräte, an denen man durch Drücken von x.png interagieren muss. Zehn dieser Abspielgeräte können in den Untergrundlaboren gefunden werden, die über den Bereich "Geopharm-Komplex" betreten werden können. Ein Log befindet sich in dem sekundären Untergrundbereich, dessen Eingang man in dem Bereich "Marina" findet. Dieser Bereich kann erst dann wieder betreten werden, wenn man im Hauptspiel storybedingt Devan finden muss. Hat man eins von den zehn Logs in den Untergrundlaboren vergessen einzusammeln und hat die Labore abgeschlossen, kann man die fehlenden Logs erst wieder einsammeln, wenn man im Hauptspiel ein Neues Spiel+ startet. Ansonsten hat man keine andere Möglichkeit an die noch fehlenden Logs zu gelangen. Jedoch müssen nicht alle erneut gesammelt werden, sondern nur die, die noch fehlen. Das Log in dem sekundären Untergrundbereich kann so lange eingesammelt werden, bis man Crown's Wohnsitz betreten hat.

Hier ein Video zu den Fundorten:

02934_060.pngSupereffektiv!

Töte einen Bewohner mit einer Umweltgefahr.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe kann nur in den Untergrundlaboren erspielt werden, die über den "Geopharm-Komplex" betreten werden können. Dazu kann die Pistole mit Schalldämpfer aus dem Hauptspiel benutzt werden, um unbemerkt auf einen Bewohner schießen und ihn anlocken zu können. Dafür muss man mit dem Betreten der Untergrundlabore allerdings warten, bis man diese Waffe im Verlauf der Hauptstory in dem "Geopharm-Labor" eingesammelt hat. Man muss nun einen Bewohner durch Strom eliminieren. Eine gut geeignete Stelle um die Trophäe zu erspielen ist, wenn man das zweite Mal auf die Bewohner trifft. Kurz vor dem Erreichen des großen Raumes mit den zwei Bewohnern, muss man an einem Schalter den Strom abschalten, um weiter voranzukommen. Ist man dann in dem Areal mit den Bewohnern angekommen, schießt man gleich mit der schallgedämpften Pistole auf einen der Bewohner, dadurch läuft er ein kurzes Stück in die Richtung des Schusses. Sobald dieser dann wieder anhält, schießt man erneut auf ihn. Dies macht man nun so lange, bis man ihn in den Bereich mit dem Strom, den man zuvor abgeschaltet hat, gelockt hat. Wenn er dann in dem Bereich des Wassers und der Kabel steht, begibt man sich schnell vor zu dem Schalter und aktiviert ihn. Nun muss man nur noch warten bis der Bewohner gestorben ist. Um dies etwas zu beschleunigen, kann man ihn mit einer Waffe weiter anschießen. Dabei sollte man allerdings darauf achten, dass man ihn nicht versehentlich erschießt, bevor er an dem Strom sterben konnte. Ebenso kann es passieren, dass der Bewohner sich aus der Stromfalle/-feld befreit, bevor er stirbt und man gezwungen ist, ihn wieder da hinein zu befördern. Dies kann durch einen einfachen Schlag erfolgen oder am besten durch Drücken von r1.png, um ihn zurück zu schubsen.

Hier noch ein Bild zu der Gegnerart:

 

17987-albums5834-picture60905.png

Hier noch ein Video dazu:

Alternative:

Um den Bewohner anzulocken wird nicht zwingend die Pistole mit Schalldämpfer benötigt, man kann dazu auch gegen etwas schlagen, damit er auf einen aufmerksam wird. Wenn man dabei weit genug entfernt ist, wird nur das Ausrufezeichen komplett gefühlt und er kommt in die Richtung des Schlages. Mit der Zeit sinkt dieses wieder, weswegen man sich ein wenig entfernen und erneut gegen was schlagen sollte.

Anmerkung:

Die Trophäe wird nicht freigeschaltet, wenn man einen Bewohner durch die Explosion eines Fasses eliminiert. Generell ist eine Explosion zu schwach, aber selbst wenn man diesen zuvor soweit geschwächt hat, bis er die Hälfte an Energie verloren hat, und er an der Explosion stirbt, wird die Trophäe nicht freigeschaltet.

02934_061.pngSpitzenprädator

Töte einen Bewohner heimlich und leise.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um diese Trophäe muss man einen Bewohner heimlich durch Anschleichen eliminieren. Die Bewohner kommen ausschließlich in den Untergrundlaboren vor, die über den Bereich "Geopharm-Komplex" betreten werden können, und können einen mit nur wenigen Schlägen eliminieren. Zudem sehen und hören einen diese Gegner besonders gut, was das Anschleichen erschwert. Befindet man sich in unmittelbarer Nähe des Bewohners, beginnt dieser durch Riechen und Umschauen nach einem zu suchen. Schleicht man sich nun noch näher heran, wird er einen entdecken. Am besten ist, man nutzt die Umgebung zu seinem Vorteil. Das heißt, befindet der Bewohner sich in der Nähe eines Objekts, kann man dieses nutzen, um sich immer näher an ihn heranzuschleichen. Sobald er einen gewittert hat, verschwimmt auch ganz kurz das Bild. Immer dann, wenn das der Fall ist, bleibt man stehen und wartet bis er wieder nach vorne schaut. Auf diese Weise kann man sich nun an ihn herantasten. Wenn man dann nah genug dran ist und er nach vorne schaut, kann man sich schnell geduckt aus der Deckung begeben und ihn heimlich durch Drücken von x.png eliminieren, sofern die Taste eingeblendet wird. Eine gute Möglichkeit die Trophäe zu erspielen ist, wenn man das erste Mal auf einen Bewohner trifft. Ebenfalls eignen sich hierfür die beiden Bewohner, die man mit Hilfe der Maschinen ablenken kann.

Hier noch ein Video dazu:

silber_header.png

02934_052.pngDie Tiefe

Finde alle sekundären Untergrundbereiche.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Zusätzlich zu den Untergrundlaboren gibt es noch insgesamt drei sekundäre Untergrundbereiche, die man an nachfolgenden Orten findet:

  • Strand - In der Nähe des blauen großen Containers befindet sich ein Felsen, zwischen diesem und der Felswand befindet sich der Eingang.
  • Hubschrauberlandeplatz - Kurz bevor man den Landeplatz erreicht, läuft man direkt auf den Eingang zu.
  • Marina - Wenn man sich von dem Parkplatz aus abseilt und alles nach links läuft. Allerdings kann der Bereich erst betreten werden, wenn man storybdedingt vom Hauptspiel aus Devan suchen muss. Auch kann man sich hier nicht mehr von dem Parkplatz abseilen, sondern muss über die Brücke aussen herum zu dem Eingang laufen.
     

Alle drei Bereiche sind so lange betretbar, bevor man Kapitel 9 erreicht hat. Denn besucht man danach den Eingang zu dem Bereich am Strand, ist er zwar noch vorhanden, aber kann nicht mehr betreten werden. Bereits betretene Bereiche werden nicht in ein Neues Spiel+ übernommen. Man muss diese Trophäe in einem Durchgang erspielen.

Hinweis:

Es kann vorkommen, dass die Trophäe nicht freigeschaltet wird, obwohl man alle Untergrundbereiche betreten hat. Ist man von dem Bug betroffen, kann kann die Trophäe trotzdem noch freigeschaltet werden, indem man die verschiedenen Bereiche immer wieder betritt.

02934_053.png Laborratte

Finde die Untergrundlabore.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Untergrundlabore über den Bereich "Geopharm-Komplex" betreten hat.

Die Trophäe wird freigeschaltet, nachdem man die Leiter ganz heruntergeklettert ist und noch ein kurzes Stück läuft.

02934_054.pngGelobet sei das Licht!

Schließe die Untergrundlabore ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Untergrundlabore, die über den "Geopharm-Komplex" betreten werden können, beendet hat.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen an Merlin-87, Orage, Wesker-1960-48, dukenukemforever.

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...