Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Handel geht net?!


Staadi

Recommended Posts

Ja und genau so mache ich es auch, tut sich aber nix :P

Habe keinen patch fuer sacred 2 geladen (da ich keinen inet anschluss habe). Habe ein spiel offline gestartet. Jetzt zocke ich mit meiner freundin die ihr eigenen benutzer hat, sie drueckt also start, waehlt ihren char aus und ab gehts. Nur wenn wir zusammen auf einen fleck stehen und l1 druecken, passiert gar nix ausser das die “einsammel-zone“ gelb auf leuchtet... Das wars! Aber trotzdem danle fuer deine hilfe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja und genau so mache ich es auch, tut sich aber nix :P

Habe keinen patch fuer sacred 2 geladen (da ich keinen inet anschluss habe). Habe ein spiel offline gestartet. Jetzt zocke ich mit meiner freundin die ihr eigenen benutzer hat, sie drueckt also start, waehlt ihren char aus und ab gehts. Nur wenn wir zusammen auf einen fleck stehen und l1 druecken, passiert gar nix ausser das die “einsammel-zone“ gelb auf leuchtet... Das wars! Aber trotzdem danle fuer deine hilfe! :)

Es kann sein das, wenn Du den Patch für Sacred 2 einspielst, Du dann auch offline handeln kannst ... habs aber noch nicht ausprobiert.

Alles was Du tun muß ist EINMAL Sacred 2 spielen während deine PS3 ( zb. bei einem Freund ) an das WWW angeschlossen ist und Du im PSN angemeldet bist ... dann sollte nicht nur die FirmWare auf 3.x upgedated werden, sondern auch zu Beginn des Sacred 2 Spiels sollte dann automatisch der Patch runtergeladen werden.

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne kleine frage.... wenn du keinen i-net anschluss hast, wie kommt es dann dass du

1.hier rein schreibst

2. eine psnid hast?

Habe keinen patch fuer sacred 2 geladen (da ich keinen inet anschluss habe).

lol das möchte ich auch gerne wissen vielleicht geht er internet café:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha na endlich ^^ ich habe mich schon gefragt wieso niemand bisher diese frage gestellt hat :D

Ne jungs ich gehe mit mein blackberry ins forum ;) das ist auch der grund warum ich nie zitiere! Und ne psn id habe ich weil ich erst seid dem 1.9 meine wohnung habe und vorher war inet kein problem! Brauche nur kein festnetz (habe ja mein blackberry mit homezone etc) und nur inet ist fuer vodafone etc anscheinend zu ueberfordernd :D

Ja so habe ich mir auch den patch fuer tombraider geholt. Schnell zu mein bro, playse angeschlossen und patch installiert! Nach hause und gezockt.. Werde ich dann wohl wieder so machen muessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht mir gerade ein bischen Angst Leute!

Ich habe mir ja nun eine Slim geholt und meinen Spielstand von Sacred 2 auf die neue Konsole kopiert.

Benutzername bzw. PSN Account sind aber wieder der gleiche wie auf der alten Konsole.

Ich sollte das heute Abend wohl mal besser testen :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Haha na endlich ^^ ich habe mich schon gefragt wieso niemand bisher diese frage gestellt hat :D

Ne jungs ich gehe mit mein blackberry ins forum ;) das ist auch der grund warum ich nie zitiere! Und ne psn id habe ich weil ich erst seid dem 1.9 meine wohnung habe und vorher war inet kein problem! Brauche nur kein festnetz (habe ja mein blackberry mit homezone etc) und nur inet ist fuer vodafone etc anscheinend zu ueberfordernd :D

Ja so habe ich mir auch den patch fuer tombraider geholt. Schnell zu mein bro, playse angeschlossen und patch installiert! Nach hause und gezockt.. Werde ich dann wohl wieder so machen muessen!

lol du bist ja witzig wenn das so ist:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Schnell zu mein bro, playse angeschlossen und patch installiert! Nach hause und gezockt.. Werde ich dann wohl wieder so machen muessen!
Nach dem automatischen Update auf 3.0, solltest Du auch noch MANUELL auf 3.01 updaten, das löst einige Probleme diverser Spiele mit der FW 3.0 ... und lass uns wissen ob man dann mit installiertem Patch auch OFFLINE handeln kann :skep:

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht mir gerade ein bischen Angst Leute!

Ich habe mir ja nun eine Slim geholt und meinen Spielstand von Sacred 2 auf die neue Konsole kopiert.

Benutzername bzw. PSN Account sind aber wieder der gleiche wie auf der alten Konsole.

Ich sollte das heute Abend wohl mal besser testen :frown:

du kannst jetzt mit deiner slim nicht mehr handeln :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst jetzt mit deiner slim nicht mehr handeln :/

Doch habe es vorhin getestet!

Ich habe auf meiner Slim meinen Account und den meiner Freundin eingerichtet (mit den gleichen PSN IDs) und wir konnten vorhin ganz normal handeln wie auf der alten Playstation auch!

Habe dazu noch was gefunden:

"Die PS3 bietet die Möglichkeit, beliebig viele, lokale Nutzer anzulegen. Jeder Nutzer kann nachträglich mit einem PSN Account verbunden verbinden. Es ist nicht möglich zwei lokale Nutzer an einer Konsole mit dem gleichen PSN Account zu verbinden. Spielstände werden an den PSN Account gebunden. Sollte kein PSN Account eingerichtet sein, wird der Spielstand an die Konsolen und Nutzer ID gebunden. Der Spielstand kann also nur auf eine andere PS3 übertragen werden, wenn der Spielstand an einen PSN Account gebunden ist. Wenn die PS3 erkennt das der Spielstand nicht zum aktuellen Spieler gehört, ist es nicht möglich mit diesem Spielstand PSN Funktionen wie Score, Trophies oder Player Trade zu nutzen. Jeder Nutzer kann genau einen aktiven Spielstand haben. Sollte der Spielstand weg gesichert werden und ein neuer wird unter dem gleichen PSN Account erstellt, ist der alte Spielstand für das Handeln gesperrt.

Für jeden lokalen Spieler in Sacred2, wird ein Nutzer auf der PS3 verwendet. Beim Spieleinstieg wird der zweite Spieler gefragt mit welchem lokalen Nutzer er Spielen möchten. Um mit dem Patch handeln zu können, muss er folglich seinen PSN Account in den zweiten PS3 Nutzer eingetragen haben.

Es ist also kein Problem seinen Spielstand zu einem Kumpel mit zu nehmen, wenn man:

1.Den Spielstand auf einen USB Stick sichert

2.Auf der Kumpel PS3 einen neuen lokalen Nutzer einrichtet

3.Bei dem neuen Nutzer seinen PSN Account einträgt

4.Den Spielstand mit dem neuen Nutzer vom Stick auf die PS3 kopiert

5.Nach dem Spielen den Spielstand wieder zurück nach Hause nimmt und den alten dort überschreibt. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Doch habe es vorhin getestet!

Ich habe auf meiner Slim meinen Account und den meiner Freundin eingerichtet (mit den gleichen PSN IDs) und wir konnten vorhin ganz normal handeln wie auf der alten Playstation auch!

Habe dazu noch was gefunden:

"Die PS3 bietet die Möglichkeit, beliebig viele, lokale Nutzer anzulegen. Jeder Nutzer kann nachträglich mit einem PSN Account verbunden verbinden. Es ist nicht möglich zwei lokale Nutzer an einer Konsole mit dem gleichen PSN Account zu verbinden. Spielstände werden an den PSN Account gebunden. Sollte kein PSN Account eingerichtet sein, wird der Spielstand an die Konsolen und Nutzer ID gebunden. Der Spielstand kann also nur auf eine andere PS3 übertragen werden, wenn der Spielstand an einen PSN Account gebunden ist. Wenn die PS3 erkennt das der Spielstand nicht zum aktuellen Spieler gehört, ist es nicht möglich mit diesem Spielstand PSN Funktionen wie Score, Trophies oder Player Trade zu nutzen. Jeder Nutzer kann genau einen aktiven Spielstand haben. Sollte der Spielstand weg gesichert werden und ein neuer wird unter dem gleichen PSN Account erstellt, ist der alte Spielstand für das Handeln gesperrt.

Für jeden lokalen Spieler in Sacred2, wird ein Nutzer auf der PS3 verwendet. Beim Spieleinstieg wird der zweite Spieler gefragt mit welchem lokalen Nutzer er Spielen möchten. Um mit dem Patch handeln zu können, muss er folglich seinen PSN Account in den zweiten PS3 Nutzer eingetragen haben.

Es ist also kein Problem seinen Spielstand zu einem Kumpel mit zu nehmen, wenn man:

1.Den Spielstand auf einen USB Stick sichert

2.Auf der Kumpel PS3 einen neuen lokalen Nutzer einrichtet

3.Bei dem neuen Nutzer seinen PSN Account einträgt

4.Den Spielstand mit dem neuen Nutzer vom Stick auf die PS3 kopiert

5.Nach dem Spielen den Spielstand wieder zurück nach Hause nimmt und den alten dort überschreibt. "

Ich habe 2 PS3 und habe meinen Spielstand von der einen zur anderen kopiert, dort etwas weitergespielt, und dann den Spielstand wieder zu meiner orginalen PS3 zurückkopiert ... als Folge davon kann ich mit meinem Account RFW leider nicht mehr handeln, weil Sacred 2 meint das mein Spielstand manipuliert wurde !

Der einzige Unterschied war das ich nicht einen neuen Account angelegt habe, sondern auf beiden PS3 bereits denselben Account in Verwendung hatte ... dh. SPÄTESTENS BEI PUNKT 5 SOLLTEST AUCH DU DIR EIN HANDELSVERBOT EINGEFANGEN HABEN :banghead:

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele ja nur noch auf der Slim weiter, kopiere ja nix zurück :)
Wieso schreibst Du dann das man den wieder ZURÜCKKOPIEREN kann, wenn Du das nicht getestet hast ?

MfG, MEX

PS: Anscheinend ist genau das ZURÜCKKOPIEREN der Auslöser für das Handelsverbot :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was natürlich seltsam wäre, da man dann trotzdem cheaten könnte, wenn man nen freund in der umgebung + ps3 hätte
Ich bin gerade dabei einen OFFLINE "Gast" Account Spielstand für Sacred 2 freizuspielen ... möglich das man den dann auf eine andere PS3 kopieren kann, DANN erst einen neuen PSN Account aus dem kopierten OFFLINE Account macht, und so einen OFFLINE Spielstand von Sacred 2 als Quelle für mehrere gültige PSN ID's verwenden kann ... :skep:

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mein account wurde auch für den handel gesperrt jedoch versteh ich wirklich nicht warum...ich hab bisher nie meine daten kopiert oder sonstetwas damit gemacht. ich hab einen ganz normalen account und habe meistens mit meiner freundin gespielt, die sich neu einen account auf meiner ps3 erstellt hat, weil sie keine hat. meine ps3 ist zwar nonstop online aber wir haben immer "offline" gespielt. manchmal hab ich auch allein gespielt, aber ich hab nie spielstände kopiert oder irgendwie manipuliert....

kann mir einer erklären wie das möglich ist, dass ich jetzt für den handel gesperrt bin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein account wurde auch für den handel gesperrt jedoch versteh ich wirklich nicht warum...ich hab bisher nie meine daten kopiert oder sonstetwas damit gemacht. ich hab einen ganz normalen account und habe meistens mit meiner freundin gespielt, die sich neu einen account auf meiner ps3 erstellt hat, weil sie keine hat. meine ps3 ist zwar nonstop online aber wir haben immer "offline" gespielt. manchmal hab ich auch allein gespielt, aber ich hab nie spielstände kopiert oder irgendwie manipuliert....

kann mir einer erklären wie das möglich ist, dass ich jetzt für den handel gesperrt bin?

erst komplette beitrag durch lesen dann fragen weil das ist immer wieder selben fragen und antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst komplette beitrag durch lesen dann fragen weil das ist immer wieder selben fragen und antwort

ich habe den kompletten beitrag gelesen und es wird ja ständig wiederholt dass man die daten nicht kopieren soll, aber ich hab meine daten nie kopiert! weder auf den usb stick noch auf meiner ps3. wie kann es dann sein dass meine helden fürs handeln gesperrt werden? ich mein ich hab bis jetzt nur offline gespielt...was soll das denn für ein spiel sein, das man nichtmal in vollem umfang offline spielen kann?! finds irgendwie blödsinnig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den kompletten beitrag gelesen und es wird ja ständig wiederholt dass man die daten nicht kopieren soll, aber ich hab meine daten nie kopiert! weder auf den usb stick noch auf meiner ps3. wie kann es dann sein dass meine helden fürs handeln gesperrt werden? ich mein ich hab bis jetzt nur offline gespielt...was soll das denn für ein spiel sein, das man nichtmal in vollem umfang offline spielen kann?! finds irgendwie blödsinnig
Seit dem PAtch muß man auch für das OFFLINE Handlen seine beiden Accounts ONLINE anmelden ... wenn man das nicht tut, dann riskiert man vermutlich beim nächten mal wenn man wieder ONLINE spielt eine Handelssperre weil der Spielstand nicht mehr mit dem eventuell auf den Servern von Sacred 2 gespeicherten HASH übereinstimmt ...

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...