Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Allgemeiner Thread zu The Binding of Isaac Rebirth


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute

Also ich finde das Spiel ziemlich cool. Spiele es zum ersten mal, also habe schon 7 Runs gemacht aber bin nie weiter als zur dritten Ebene gekommen...hab das mit de items noch nicht so raus.

Wie macht ihr das...immer wenn ihr ein item zum ersten Mal seht lest ihr im internet nach? Oder auf gut Glück?

Hab da jetzt so ne App heruntergeladen mal schauen ob es heute abend so besser geht mit dem suchen... ;)

Hab noch ne Frage: Die Items sind ja je nach Kategorie linksoben, rechtsoben usw. Verteilt auf dem Bildschirm.

Ich kann die auch alle aktivieren ausser den linksunten? Ich hatte da mal so einen silbrigen Sch****haufen und konnte diesen nicht aktivieren...in der internet beschreibung ist der haufen erstens braun und es steht das man damit eine Haufen machen kann, wenn man diesen aktiviert

Kann mir einer helfen ;) Danke^^

Link to post
Share on other sites

Also ich spiel einfach immer drauf los :biggrin5: (ich schätze dass die meisten Infos die man Online findet auch noch nicht für Rebirth angepasst sind, auch wenn vieles sicher gleicht ist). Hab vor Monaten bzw. eher Jahren mal 5 Runs oder so in der Steam Version gespielt, aber ohne native Controllerunterstützung fand ich das nicht ganz so cool.

Hab jetzt 5 oder 6 Runs gemacht, 2x Mom gekillt und 5 Trophies geschafft. Die Platin wird schon recht interessant denk ich. Macht aber richtig viel Spaß, weil wirklich jeder Rund komplett anders ist :)

Link to post
Share on other sites

ein sehr nettes game. ich hab auch drauf los gespielt. das mit den items bekommt man glaube ich mit der zeit mit. vielleicht solltest du dir eher merken, was schlecht ist.

es gehört auch echt glück dazu, was für items droppen. ich hab gerade ca. ne halbe stunde für einen isaac run mit boss rush, bis zur schatztruhe gespielt ( http://www.twitch.tv/r4tb0/c/5444279 )...das geht so fix, da kann man ja einige machen :)

ich werd erstmal die charaktere freishpielen und die challenges machen. mal sehen, was danach noch übrig ist.

Link to post
Share on other sites

Bin auch momentan begeistert davon, kannte es bisher auch nur als Let´s Plays, aber von denen kannte ich viele Items und vor allem, was welche Position bedeutet.

Es gibt das Nutzitem, dass wird oben links angezeigt, mit einer Leiste aus mehreren Balken. Sind alle Balken voll, so kann man es nutzen. Pro geclearten Raum füllt sich ein Balken auf.

Dann gibt es das Item unten Links, dies ist ein Dauerzustand, dort kann man nur eins von haben (durch Mama´s Tasche sogar zwei). Die sind wie Passive Auras und gewähren durchgehend einen Effekt. Die silberne Kacke zum Beispiel lässt dich häufiger was unter Kackhaufen finden, so wie ich das bis jetzt mit bekommen habe.

Dann gibt es noch Pillen und Karten, die geben dir beim Benutzen einen einmaligen Effekt, bei Pillen kann es aber auch durchaus negativ sein. Diese Items werden unten rechts angezeigt

Und zuletzt gibt es noch die "normalen" Items, die, wenn man sie einsammelt, nirgendswo an der HUB zu sehen sind, aber oftmals eine äußerliche Änderung an Isaac aufzeigen. Dies sind auch permante Effekte, die man dadurch erhält, wie beispielsweise Stärkere, schnellere, größere Tränen, Fliegen, Begleiter, Spektral Tränen oder was es sonst noch so gibt :)

Hoffe die kleine Erläuterung hilft dem ein oder anderem weiter, der ganz neu mit dem Spiel ist :P

Das schönste am Spiel ist aber mit, das Erkunden und herausfinden, was die Items nun überhaupt anstellen^^

Hat jemand schon erfolgreich seine Spielstände Syncen können? Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung. Würde gerne auf PS4 und PSVita zocken

Link to post
Share on other sites

Danke Chris

Ja das hilft ungemein vorallem für Neulinge wie mich :P

Die hälfte hab ich ja schon selbst gestern herausgefunden^^

aber oben links sagst du sind solche items die sich aufladen und so...ich hatte gestern dort so ein Buch (The Book of Jump oder so ähnlich :)) und mit diesem konnte ich springen...also kann es sein dass dort nicht immer nur solche sind die sich aufladen? :P

drauflosspielen macht schon Spass aber meistens wird mir so der Run extrem vermasselt wenn ich was überlst schlechtes erwische...und merken kann man sich ja auch nicht alles :P

@Chris nochmal :) leider hab ich das mit der Vita noch nicht getestet werd ich aber mal die Tage machen ^^

Link to post
Share on other sites

Ich glaub was extrem schlechtes merkt man sich dann schon :biggrin5:

Manche Sachen sind je nach Einsatz auch gut oder schlecht. Hatte vorhin ein Item mit nem Charge-Angriff, wo ich erst gar nicht klarkam. Bei Bossen wars aber geil und hat mich dann immerhin nochmal an Mom vorbeigebracht^^

Immer nachzugucken würd mich im Moment nerven. Ich will das Spiel einfach mal kennen lernen und genießen. Die Platin dauert sicher eh ne Weile - und ich könnte mir auch vorstellen, dass man jedes Item einmal eingesammelt haben muss.

Das Hüpf-Buch hatte ich heute auch in einem Run. War aber bisher das einzige Item an der Stelle, das nicht aufgeladen werden musste. Aber da ich auch erst n paar Runs durchhab, wirste wohl recht damit haben, dass es da mehrere gibt ;)

Link to post
Share on other sites

jup stimmt, gibt so einige die man nicht aufladen braucht, hatte ich ganz vergessen^^

Gibt auch beispielsweise nen transportablen Herzspender (bekommt man, wenn man am Automaten soviele Herzen spendet, bis dieser explodiert), mit dem kann man immer wieder Herzen spenden und Geld rausbekommen^^

Gibts auch mit dem Jackpot Automaten

Oh jah, die Platin wird ewig dauern :D

Link to post
Share on other sites

Das Spiel ist schon echt genial. Es macht so unglaublich viel Spaß, da jeder Run anders ist.

Ich habe es damals (gefühlt 10 Jahre :D) sehr intensiv gespielt, alle Chars etc..

Aber Rebirth ist auf eine Weise echt verdammt anders und erfrischend als der Vorgänger. Es gibt so viel zu machen und zu entdecken. Es kamen so viele neue Gegner hinzu und für fast jeden braucht man seine eigene Taktik ;)

Falls wer fragen hat, kann er sich gerne an mich wenden, so als Ex-Pro :D

PS. Items im Internet nachschauen bremst den Spielspaß enorm. Das Spiel lebt von Erfahrungen machen und dazu gehört es, ein paar mal auf die Nase zu fallen und daraus zu lernen, aber dann freut man sich umso mehr auf richtig gute Items :)

Link to post
Share on other sites

anscheinend sind die trophies auf der ps4 verbuggt. mir fehlt z.b. die the womb trophy, obwohl man die bekommt, wenn man das erst mal mom killt. außerdem stimmt bei mir die statistick nicht...es zählt keine getöteten moms dazu...der zähler bleibt bei 1 :(

@zeito: wie kann man denn satan töten?

ich hab auch noch einen glitch gefunden, mit dem sich ein boss betäuben lässt und sich nichtmehr bewegt...guckt euch mal mein video an: http://www.twitch.tv/r4tb0/c/5446152

wenn man den gegner sofort trifft, sobald man den raum betritt, bleibt dieser stehen und macht nichts. aber achtung mit den rückschlagtränen...wenn der einmal in der wand hängt, kann man den bosskampf nicht beenden.

übrigens funktioniert bei mir der sync auch nicht...hab irgendwo gelesen, das dann die fehlenden trophies auploppen.

Link to post
Share on other sites
anscheinend sind die trophies auf der ps4 verbuggt. mir fehlt z.b. die the womb trophy, obwohl man die bekommt, wenn man das erst mal mom killt. außerdem stimmt bei mir die statistick nicht...es zählt keine getöteten moms dazu...der zähler bleibt bei 1 :(

@zeito: wie kann man denn satan töten?

ich hab auch noch einen glitch gefunden, mit dem sich ein boss betäuben lässt und sich nichtmehr bewegt...guckt euch mal mein video an: http://www.twitch.tv/r4tb0/c/5446152

wenn man den gegner sofort trifft, sobald man den raum betritt, bleibt dieser stehen und macht nichts. aber achtung mit den rückschlagtränen...wenn der einmal in der wand hängt, kann man den bosskampf nicht beenden.

übrigens funktioniert bei mir der sync auch nicht...hab irgendwo gelesen, das dann die fehlenden trophies auploppen.

Bei Mom Kills steht bei mir auch noch 0. Die "The Womb" Torphy kam aber.

Link to post
Share on other sites
naja, ich glaub da gibts einige bugs...die entwickler haben auf twitter geschrieben, das sie am sync problem dran sind.

ich habe gerade mom mit der bibel gekill, wofür es auch ne trophy geben soll...aber die kam nicht. die bibel ist übrigens spitze bei mom, einmal einsetzen mom ist tot

Die Trophy kam bei mir (überraschenderweise), als ich Moms herz mit der Bibel tötete. Dabei hatte ich mich vorher geärgert, dass ich nicht drauf geachtet habe, dass die Bibel zum Kampf gegen Mama aufgeladen ist :D

@Léo

Das ist mir neu, dass du etwas nicht umtauschen kannst. Habe auch schon gehört, dass manche Items sich nicht kombinieren lassen, selbst erlebt aber noch nie^^

Und zu Satan kommt man, wenn nach dem Kill gegen Mom´s Herz der Satan-Raum kommt, kommt man noch tiefer, wo man dann am Ende auf Satan trifft. Hat man das Herz oft genug getötet, kommt es wohl auch jedes mal.

Aber wie kann man Isaac töten?

Link to post
Share on other sites

hi wollt mal fragebn ob jemand mir mal das Game etwas erklären kann.Hab gestern ne halbe stunde gezockt aber nicht wirklich verstanden was ich da mach:facepalm:!Also ich fang an und was ist das Ziel?Hab mich zu irgendwelch bossen durchgekämpft bin aber danach kaputt gegangen.Und musste wieder von vorne anfangen.Das es immer neue level (kammer) gibt wenn man stirbt hab ich verstanden.Aber kann man irgendwie speichern?Was hat das mmit den Goldenen Türen aufsich?schonmal danke für nen Antwort!:smile:

Link to post
Share on other sites
Aber wie kann man Isaac töten?

Isaac trifft man in der Kathedrale an, diese erreicht man, wenn man Mom's Heart oft genug getötet hat, sodass es ein Gesicht bekommt, dann kann man dort hin.

Weiß das leider nicht mehr so genau, schon lange her, aber sollte so sein. In Rebirth bin ich noch nicht so weit :D

hi wollt mal fragebn ob jemand mir mal das Game etwas erklären kann.Hab gestern ne halbe stunde gezockt aber nicht wirklich verstanden was ich da mach:facepalm:!Also ich fang an und was ist das Ziel?Hab mich zu irgendwelch bossen durchgekämpft bin aber danach kaputt gegangen.Und musste wieder von vorne anfangen.Das es immer neue level (kammer) gibt wenn man stirbt hab ich verstanden.Aber kann man irgendwie speichern?Was hat das mmit den Goldenen Türen aufsich?schonmal danke für nen Antwort!:smile:

Das Ziel ist es, alle Ebenen zu meistern und den letzten Boss zu töten, und dass immer und immer wieder, weil man dadurch mehr Level etc freischaltet.

Speichern kannst du nicht manuell, dass macht das Spiel am anfang einer Ebene automatisch.

Hinter den Goldenen Türen sind so gut wie immer gute Items, aktive als auch passive. Versuch immer die goldene Tür auf einer Ebene zu finden, es lohnt sich.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...