Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Dragarock

Allgemeiner Thread zu Die Muppets Filmabenteuer

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -

Ich habe das Spiel nun komplett abgeschlossen und muss sagen, dass es mir wirklich gefallen hat, auch wenn die Bewertungen in verschiedensten Reviews insgesamt eher durchwachsen waren.

Natürlich war die Spielzeit etwas knapp bemessen und der Schwierigkeitsgrad richtet sich wahrscheinlich vorrangig an Kinder, aber für mich persönlich ist das nicht zwangsläufig ein Nachteil - ich habe gerne hin und wieder ein kleines Spielehäppchen für Zwischendurch, an dem man nicht hunderte Stunden festhängt.

Wenn man sich etwas informiert, weiss man ja, was auf einen zukommt.

Und auch wenn das Spiel vielleicht nicht die nächste High-End-Technikbombe ist, haben die Entwickler jedenfalls sauber gearbeitet, in dem, was sie abgeliefert haben.

Der Sound passte gut, die Spielmechanik funktionierte im Großen und Ganzen tadellos und die Grafik war in sich stimmig und schön anzuschauen.

Besonders gefallen haben mir der Humor und die gelungene Synchronisation.

Das Problem des Spiels liegt in meinen Augen nicht an dem, was da ist, sondern vielmehr an dem, was fehlt:

Gerade im Bezug auf die Atmosphäre wurde von den Entwicklern meiner Ansicht nach viel Potential verschenkt.

Besonders der erste Film mit Kermit als Piratenkapitän zeigt, was möglich gewesen wäre.

Da ist die Stimmung mit Karibikflair und Piratenszenerie für meinen Geschmack einfach auf den Punkt getroffen.

Es zieht sich zwar eine Liebe zum Detail durch das gesamte Spiel, die konsequente Ausgestaltung der Atmosphäre nimmt nach dem ersten Film aber ab.

Da sich die Entwickler beim Film mit Miss Piggy für einen komplett anderen Ansatz entschieden haben, lasse ich den hier mal aussen vor, aber schon beim Western-Setting für Animal hätte das Thema einfach noch viel mehr Abwechslung hergegeben.

Ebenso hätte mir beim Horrorfilm mit Gonzo etwas mehr "düsteres Castlevania" anstatt der Sagrotan-Sauberkeit noch besser gefallen.

Und auch beim Sci-Fi Film mit Kermit fällt mir im Zusammenhang mit den unendlichen Weiten spontan mehr Potential ein, als ausgerechnet die "Earthworm Jim"-Ästhetik.

Ist vielleicht aber auch einfach nur der persönliche Geschmack...

Wer Jump'n'Runs mag und günstig an den Titel kommt, sollte ihm durchaus eine Chance geben!

OutCa5t3r

Edited by OutCa5t3r