Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

slavetothegame

Flackernde Farben + Freeze (Recovery-Mode zwecklos)

Recommended Posts

 

Ich grüße euch!

Leider muss ich euch nun einmal mit meinem Problem belästigen, da ich mit der SuFu nichts gefunden habe.

Ich habe ein größeres Problem.

Meine PS3 (dickes Modell, 60GB) hat vor einiger Zeit angefangen, sich zwischendurch mal aufzuhängen. Alles halb so wild, da das damals nur alle 1-2 Stunden mal passiert ist.

Nun geschah das in der letzten Zeit sooft, dass viele Titel gar nicht mehr spielbar waren. Vor allem traf es grafisch eher aufwändigere Spiele. In meinem speziellen Fall: Far Cry 3 lief nicht, Far Cry Classic dagegen schon.

Jetzt traten die Freezes aber auch bei den einfacheren Titeln wie FC Classic auf, weswegen ich angefangen habe, dagegen vorzugehen.

Der Recovery Mode machte eigentlich einen guten Eindruck. Punkt 3 sagte mir nach bestimmt 20 Wiederholungen, dass das Dateisystem noch defekt ist. Punkt 4 ist nutzlos und Formatieren brachte mich auch nicht weiter. Das hat es im Grunde noch schlimmer gemacht, weil ich nun auch Freezes im Homescreen kassiere, zusammen mit flackernden, erstaunlich bunten Farben.

Systemupdate über den Recovery Mode habe ich auch versucht, leider auch ohne Erfolg.

So, meine Freunde, was kann ich tun? Gibts noch einen Trick17? Lässt das auf einen Hardwarefehler schließen? Bin wirklich ratlos...:skep:

Vielen Dank!

Fabio

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Glaube nicht das es dafür einen Trick gibt, wenn du schon im XMB Grafikfehler hast ist wohl der Grafikchip hinüber und wirst nicht um eine Reparatur oder besser Neukauf drumrum kommen.

Meist geht es mit kleinen Grafikfehlern los und kann später zum Totalausfall führen, muss zwar nicht sein aber ist im Regelfall meistens so.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...