Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

AKUMU


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Tach an alle...

Ich versuche mich jetzt auch schon seit einiger Zeit in meinem 5.Spieldurchlauf an AKUMU. Das ganze ist doch schon recht hart. Auf jeden Fall sollte man ein ziemlich gutes Durchhaltevermögen mitbringen. Ich habe nun frisch das Zombie Haus in Kapitel 6 geschafft. ich glaube so um die 12h (3 Anläufe an verschiedenen Tagen) habe ich gebraucht und ich bin gefühlte 1.000 mal gestorben (Ich freu mich auf den Death Counter am Ende ;) ).

Die hier im Faden bereits beschriebene Taktik ist meiner Ansicht nach die beste.

Raum1: Die ersten beiden mit einem Fass killen und dann im Kreis laufen (3 Gegner). Darauf achten, dass man immer näher am Gegner steht wenn die in den Raum kommen. Ansonsten rennen die zu Joseph und dann ist es mit der Taktik vorbei.

Raum2: Absatz runter, umdrehen, Grünes Gel mitnehmen, Bolzen und Shotgun-Muni einsammeln, in die Ecke zu Joseph rennen und die ersten drei Gegner killen (mehr nicht!) Dann entweder mit Blendbolzen arbeiten und/oder im Kreis rennen. Ich hab mich für die Blendbolzen entschieden :emot-what: Ich bin zu oft beim rumlaufen gescheitert...

Hier mal mein erfolgreicher Versuch:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=zoqeYu251f0]AKUMU Evil Within Chapter6 Zombie House - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fruste auch gerade auf Akumu.. mir ist gerade was komisches passiert in Kapitel 12 "Die Fahrt" bei dem MG Schützen. Als ich den mit einem Harpunenbolzen wegschoss und alle Gegner die bereits standen weggeschossen hab spawnte keine neue Welle.

Ich hab mich dann richtung Bus bewegt und gemerkt das der MG Schütze nicht gekillt wurde durch den Bolzen sondern hinter ein paar Fahzeuge ganz am Ende der Karte katapultiert wurde.. Ich konnte ohne eine weitere Welle gemütlich in den Bus steigen....Toll wenn ich daran denke das ich an der Szene seit Tagen hänge !!!!

Bearbeitet von tiermudda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Kapitel 6 fast abgeschlossen. Komme gleich zu den Zwillingen. Das Haus habe ich mit ca.50 Toden geschafft. Das war ja wohl mal Oberscheisse das es da nach dem ersten Stock kein Checkpiont gibt. Hab es aber wiedererwartend ziemlich schnell geschafft. Übrigens mit 6 Blendbolzen Stufe 4. das Areal danach hat mir mehr nerven gekostet. Ca 70x gestorben, absoluter Munitionsmangel und ich glaub insgesamt so 30 Gegner teils mit Fackel, Armbrust, Äxten. Ich frag mich wie ich die Zwillinge geschweige denn, den Hund zu schaffen, mit der Munition.

Wie sollen den bitte möglich sein Akkumun ohne Upgrads zu schaffen? Wie soll das funktionieren? Da hat man ja noch weniger Munition und Durchschlagskraft.

Übrigens ist man nicht immer bei der ersten Berührung Tod. Wenn der Jospeh gerade einen Kopf bin ich auch schon ein zweimal weggelaufen

Bearbeitet von sirlaibach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Kapitel 6 fast abgeschlossen. Komme gleich zu den Zwillingen. Das Haus habe ich mit ca.50 Toden geschafft. Das war ja wohl mal Oberscheisse das es da nach dem ersten Stock kein Checkpiont gibt. Hab es aber wiedererwartend ziemlich schnell geschafft. Übrigens mit 6 Blendbolzen Stufe 4. das Areal danach hat mir mehr nerven gekostet. Ca 70x gestorben, absoluter Munitionsmangel und ich glaub insgesamt so 30 Gegner teils mit Fackel, Armbrust, Äxten. Ich frag mich wie ich die Zwillinge geschweige denn, den Hund zu schaffen, mit der Munition.

Wie sollen den bitte möglich sein Akkumun ohne Upgrads zu schaffen? Wie soll das funktionieren? Da hat man ja noch weniger Munition und Durchschlagskraft.

Übrigens ist man nicht immer bei der ersten Berührung Tod. Wenn der Jospeh gerade einen Kopf bin ich auch schon ein zweimal weggelaufen

Kapitel 6 ist Geschichte. Hammer glücklich dieses wahre Alptraum Kapitel geschafft zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was geht nur auf Spiel+ ???

Ich geh mal davon aus das du den Akkumun Durchgang meinst. Das geht nur wieder auf neues Spiel, wenn du es durch hast, kannst du es dann auf + spielen

Sorry, zu wenige Worte ;) also ich kann Akuma nicht bei Neuen Spiel+ starten, also ohne Upgrades. Ich dachte man kann direkt mit Upgrades?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Falls es jemand interessiert :-)

Bin gerade durch Kapitel 11, habe nur 6 Std gebraucht. Das gelbe Tor und die Lorrenfahrt war bis jetzt das allerschlimmste. Wenn hier Leute behaupten: wer Kapitel 6 geschafft hat, den erwartet ein Spaziergang, vergesst es. Zum Glück bin ich Munitionsmässig sehr gut ausgestattet, andernfalls wäre das Tor nicht zu schaffen. In meinen vorherigen 3 Durchgängen fand ich die Armbrust überflüssig. Jetzt auf Akumun liebe ich sie. Noch 4 Kapitel. Hoffentlich bin ich bald durch. Danach bekommt dann jeder eins mit dem Schlagring auf neues Spiel+ drauf.

Sonst keiner mehr der sich durch Akumun quält???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst keiner mehr der sich durch Akumun quält???

Na ja, die meisten haben es entweder schon hinter sich oder haben aufgegeben. ^^

Den Rest schaffst du auf jeden Fall auch noch. Ein paar knifflige Stellen kommen zwar noch, aber verglichen mit den Kapiteln 6 & 11 ist der Rest nicht mehr so schwer. Einfach etwas sparsam mit der Munition für die Magnum umgehen, der Rest ergibt sich dann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es endlich geschafft. Ich fand es sehr schwer und teilweise extrem nervig. Ich hab immer fleißig alles gesammelt und hatte am Ende soviel Muni das die 2 Wärter 3m laufen durften und dann knallten 22 Explosivbolzen hoch. Eine innere Genugtuung. Die Spinne vorher mit der Magnum, es war ein Gedicht. Am Ende dann 28:27:08 Std und 763 Tode. Mir kam es vor wie über tausend.

Definitiv das schwerste was ich bis jetzt gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

AKUMU geschafft :biggrin5:

Leck mich fett, war das ein Projekt. Man stirbt sich von Checkpoint zu Checkpoint.

Spieldauer: 32:57:34

Tode: 826

Ich hatte auch geschätzt, dass ich weit über tausend mal gestorben bin.

Hier mal meine Erfahrungen und Tipps:

Unbedingt die Blenddauer der Blendbolzen aufleveln.

Alle Schlüssel sammeln und relativ spät erst Spinte öffnen (Magnum Munition).

Sprintdauer voll aufleveln.

Sniper Rifle aufleveln (für Ruvik Klone).

Schockbolzen leveln (Können einem gut aus der Patsche helfen).

Magnum aufleveln.

Magnum habe ich benutzt:

6 mal Quell-Tentakel

3 mal Kanisterkopp im Schlachtraum wo die Schweinehälften hängen

1 mal Kettensägenmann am Ende in dieser Blutarena

5 mal bei den letzten beiden Kanisterköppe

Magnum Munition muss man wie Gold behandeln!

Meine schwierigsten Stellen:

Zombiehaus wo Joseph ewig an den Türen rumfummelt (hart,hart,hart,zu hart!)

Laura... (Ich verfluchen sie!) ...in dem Flammenraum

Immer wo die großen Typen mit den Enterhaken auftauchen

Blutarena

Ich habe partiell von den schwierigsten Stellen Videos gemacht.

Anzusehen in meinem You Tube Kanal:

Vielleicht hilfts ja dem einem oder anderem...

Jetzt nur noch der 5h Run. Mit Schlagring muahahaha. Jetzt wird zurückgekloppt!!!! :biggrin5:

Bearbeitet von BakteriusD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

AKUMU geschafft :biggrin5:

Leck mich fett, war das ein Projekt. Man stirbt sich von Checkpoint zu Checkpoint.

Spieldauer: 32:57:34

Tode: 826

Ich hatte auch geschätzt, dass ich weit über tausend mal gestorben bin.

Hier mal meine Erfahrungen und Tipps:

Unbedingt die Blenddauer der Blendbolzen aufleveln.

Alle Schlüssel sammeln und relativ spät erst Spinte öffnen (Magnum Munition).

Sprintdauer voll aufleveln.

Sniper Rifle aufleveln (für Ruvik Klone).

Schockbolzen leveln (Können einem gut aus der Patsche helfen).

Magnum aufleveln.

Magnum habe ich benutzt:

6 mal Quell-Tentakel

3 mal Kanisterkopp im Schlachtraum wo die Schweinehälften hängen

1 mal Kettensägenmann am Ende in dieser Blutarena

5 mal bei den letzten beiden Kanisterköppe

Magnum Munition muss man wie Gold behandeln!

Meine schwierigsten Stellen:

Zombiehaus wo Joseph ewig an den Türen rumfummelt (hart,hart,hart,zu hart!)

Laura... (Ich verfluchen sie!) ...in dem Flammenraum

Immer wo die großen Typen mit den Enterhaken auftauchen

Blutarena

Ich habe partiell von den schwierigsten Stellen Videos gemacht.

Anzusehen in meinem You Tube Kanal:

Vielleicht hilfts ja dem einem oder anderem...

Jetzt nur noch der 5h Run. Mit Schlagring muahahaha. Jetzt wird zurückgekloppt!!!! :biggrin5:

Mir ging es ähnlich. Ganz wichtig die Bolzen aufleveln, besonders Eis, Schock und Blend. Sprint hab ich nicht komplett gemacht. Die Stelle mit dem Tor und danach mit der Lorre haben mich am meisten Zeit gekostet. Man stirbt wirklich von Checkpoint zu Checkpoint. Ich kann es immer noch nicht glauben, das ich mir das angetan habe. Im Moment bin ich beim Durchgang ohne Upgrade. Danach noch paar Schlüssel und Notizen sammeln. Was bis jetzt, obwohl schon 5x durchgespielt noch nicht kam, ist die Trophäe mit den Qualenbolzen.

Glückwunsch an jeden der Akumun gemeistert hat.

Obwohl ich die Videos gesehen hab wo Seraphin ohne Upgrads durch Akumun durch ist, kann ich das nicht glauben. Da passt einfach jeder Schritt. Wie oft ich allein gestorben bin wenn ich jemand anzünden wollte und er mich am Boden liegend berührt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin jetzt bei laura auf akumu. Danach kommt ja Amalgam. Die erste Form wird easy. Habe aber weder Schock - noch frostbolzen. Schon ein paar gute Tipps dafür? Habe 3 Granaten, 5 explosivmuni, sonst nur sniper pistol und shotgun.

Bei laura brauche ich ja nur pistolenmuni. Deshalb frag ich schon mal im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt bei laura auf akumu. Danach kommt ja Amalgam. Die erste Form wird easy. Habe aber weder Schock - noch frostbolzen. Schon ein paar gute Tipps dafür? Habe 3 Granaten, 5 explosivmuni, sonst nur sniper pistol und shotgun.

Bei laura brauche ich ja nur pistolenmuni. Deshalb frag ich schon mal im voraus

Du brauchst im wesentlichen nur die Sniper...

Da Amalgan dich am Anfang des Kampfes nicht sieht hast du den entscheidenden Vorteil!

Direkt am Anfang sieht er sich mit seinem ,,kleinen'' Auge um, dieses schießt du einmal mit der Sniper ab, während er sich vor Schmerzen windet läufst du schnell zu einem Auto und versteckst dich darunter und wartest wieder ab, dass er sich wieder mit seinem Auge umsieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach gerade den Speedrun (bereits im 10. Kapitel) und danach folgt Akumu. Nun, wo ich weiß, welche Kämpfe man alle umgehen und viel Munition sparen kann, fürchte ich mich nicht mehr so sehr auf den Run. Aber: Werde ich dadurch nicht massig Gel verpassen? Oder hinterlassen die Gegner auf AKUMU weniger Gel? Und was ist mit den Statuen, die man ausschließlich erschießen kann für den Schlüssel? Munitionsverschwendung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...