Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

arashka

Hilfe!!!! PS4 im Hotel-WLAN nutzen

Recommended Posts

 

Ich bin zur Zeit auf Geschäftsreise und hab meine PS4 dabei.

Jetzt gibt's hier Hotspots mit diesen Zugangsdaten.Mit meinem Handy lässt sich auch problemlos eine Verbindung herstellen.

Allerdings nicht mit der 4er. Hier muss ich ja die Internetverbindung neu einrichten, was ich auch wie gewohnt mache (hatte früher schon öfter mal meine 3er mit).

Dann kommt beim Verbindungstest die Fehlermeldung CE-33991-5, also Internetverbindung fehlgeschlagen.

Das hatte ich früher auch schon mal, normalerweise kann man jetzt im Browser die Zugangsdaten eingeben, aber hier kommt nun die Fehlermeldung WV-33899-2 Serververbindung nicht möglich!?

Weiss da jemand Hilfe? Bin die ganze Woche alleine hier und würde schon gerne online zocken bzw. Watchever schauen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Die einfachste Möglichkeit wäre, wenn du noch einen Laptop mit dabei hättest. Dann könntest du dich über diesen in das WLAN des Hotels einbuchen und via LAN-Kabel (dieses müsstest du dir dann natürlich noch irgendwo her besorgen) die PS4 mit dem Laptop verbinden um die Internetanbindung zu teilen.

Ansonsten hat mir eine kurze Google-Suche noch folgende zwei Ergebnisse geliefert, welche aber nicht bei jedem funktioniert haben:

"Just connect to your internet through network settings and then in the settings tab click on "User's Guide" it should redirect you to your hotel page"

- - -

"Instead of EASY connection choose Custom, pick the SSID and select automatic for everything else. It will ask about the proxy server, select No, and this time it will take you to the test internet connection. It will get an IP then it will fail. At that point back out to the main menu and open the web browser and you can then complete your Web auth signon for the hotel you are staying at."

(Hoffe englisch ist okay, keine Lust gehabt das bisschen zu übersetzen)

Es besteht natürlich noch das Problem, ob dein Hotel überhaupt andere Ports als die Standard-Ports für HTTP verarbeitet und diese nicht direkt blockt. Spielen wäre somit unmöglich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habn Lapy dabei, ist allerdings ein Transformerbook, also wo man den Bildschirm abnehmen kann und als Tablet nutzt. Das hat leider keine LAN-Buchse... :(

Die Methode per Browser hab ich schon zig mal ausprobiert, das geht nicht.

Bei der 2. weiß ich ehrlich gesagt nicht wo der Users Guide oder das Benutzerhandbuch sein soll ?!:skep:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Habn Lapy dabei, ist allerdings ein Transformerbook, also wo man den Bildschirm abnehmen kann und als Tablet nutzt. Das hat leider keine LAN-Buchse... :(

Die Methode per Browser hab ich schon zig mal ausprobiert, das geht nicht.

Bei der 2. weiß ich ehrlich gesagt nicht wo der Users Guide oder das Benutzerhandbuch sein soll ?!:skep:

Wenn du den Menüpunkt "Einstellungen" öffnest, ist dies der erste Punkt. Kann ich mir aber auch nicht so recht vorstellen das es mit dieser Methode funktionieren soll. Letztendlich ruft dieses Menü nur eine leicht modifizierte Ansicht des Browsers auf.

Mehr kann ich dir auch nicht helfen, mit einem Laptop inkl. LAN hätte es geklappt. Man könnte maximal noch solche abenteuerlichen Methoden ausprobieren wie: WLAN-Stick für den Lappi besorgen, mit diesem auf das WLAN des Hotels zugreifen und mit dem integrierten WLAN-Chip des Laptops einen Hotspot eröffnen, auf den du dann mit deiner PS4 zugreifst. Eventuell geht sowas auch mit nem Android-Handy, wenn es die empfangenen Daten aus dem Netz über USB übertragen kann, k.A. Aber ich glaube diese ganze Geschichte ist totaler Overkill.

Du könntest natürlich auch einfach deine PS4 durch das Hotelpersonal anmelden lassen, wenn diese Zugriff haben und sie ein wenig technisch versiert sind. Also IP und Mac deiner PS4 im WLAN-Router eintragen, dass diese ohne zusätzliche Anmeldung sich verbinden darf. Aber ich glaub das wird nicht geschehen. ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...