Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Haptism

[SPOILER!] Welches Ende gefällt euch am besten?

Bestes Ende?  

6 members have voted

  1. 1. Bestes Ende?

    • Bad Ending
      0
    • Normal Ending
    • True Ending


Recommended Posts

 

So, nachdem ich nun alle Enden erspielt habe, würde ich gerne wissen, welches Ende euch am besten gefallen hat. Eine Begründung dazu wäre natürlich auch ganz gut.

Mir persönlich gefiel das normale Ending am besten.

Es ist zwar traurig, dass Elle stirbt, aber im Endeffekt gehörte sie ja sowieso nicht in diese Dimension. Ludger lebt und lernt seine zukünftige Frau und die Mutter von Elle kennen. Elle wird also wiedergeboren - ihr Opfer war nicht umsonst.

Schade finde ich nur, dass man in diesem Ende nicht erfährt, was mit all den anderen Charakteren so passiert.

Zum True Ending:

Ich finde Ludgers Opfer irgendwie ... so sinnlos. :( Elle ist nun ganz allein, ohne Mutter und Vater.. und dann auch noch in der falschen Dimension.

Wenigstens erfährt man hier aber, was mit den anderen Charakteren so passiert.

An sich mag ich das Ending auch, aber wirklich positiv ist es ja nicht unbedingt, auch wenn es ganz am Ende schon so dargestellt wird. Die große Elle ist aber schon sehr süß :)

Das Bad Ending sehe ich ein wenig gespalten. Ich mag es nicht so richtig, aber irgendwie ist es auch ganz interessant.

Ludgers Handeln war aber nicht ganz so schlüssig.. Klar, er liebt seinen Bruder, aber ich glaube, dass er nie wirklich gegen seine Freunde gegangen wäre und Elle komplett vergessen hätte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Das Böse Ende !

Blut ist dicker als Wasser,und seinen eigenen Bruder zu beschützen ist wohl Ehrensache.

Die Gruppe hatte eh mal ne Abreibung verdient ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mir hat das True Ending am besten gefallen.

Auch wenn man die "falsche Elle" geopfert hätte, glaube ich nicht, dass Ludger die Elle der Hauptdimension wirklich lieben bzw. eine emotionale Beziehung aufbauen könnte,

da ihr Anblick ihm die Erinnerungen an die Opfer und Taten, die er begangen hat, weckt. Da ich das wahre Ende als erstes erhalten habe, konnte ich mir nicht vorstellen, dass Ludger nach der Opferung der Fake-Elle noch in einer gesunden psychischen Verfassung wäre, um weiterzuleben. Für mich war die Selbstopferung die einzige Wahl, damit wenigstens eine Elle mit der Unterstützng von Jude und Co. ein glückliches Leben wahrscheinlich führen kann. Die Credits zeigen ja das ein Stück von Ludger in Elle weiterleben wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich weis nicht wie man die sachen in einen spoiler bereich macht xO

daher:

spoiler:

also ich fand das ende am besten an dem ludger noch weiter lebt und seine frau somit elle mutter kennen lernt

an sich war es auch super traurig das elle überhaupt starb aber so gesehen kommt sie ja wieder dadurch das sie neu geboren wurde

was man bei dem anderen ende an dem elle weilter lebt nicht sagen kann, da ludger für immer weg ist. ich fand das ende süß . man sah wie sie später aussieht (super schön) man sah rollo und sein kleines und das sie mit den anderen weiterhin im kontakt steht und ludger nicht vergas

abernseits wie kann sie si glücklich sein obwohl er sich für sie opferte?

schade war es wirklich das man nicht mehr von den anderen sah v.v

ich wünschte es würde einen richtigen anime von tales of xillia geben

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...