Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
Sign in to follow this  
maxijodi

Horatio-Lösungen für die japanische Version (für Doppelplatin)

Recommended Posts

 

Hallo zusammen.

Für alle, die vorhaben, die japanische Version des Spieles zu platinieren:

Die japanische Version ist minimal leichter, da man gleich relativ am Anfang (beim Tempel) 3 gute Vertraute und etliche Extras bekommt, die man in der DE/INT-Version nicht erhält.

Sie unterscheidet sich auch minimal in anderen Sachen - z:B. andere Items im Casino, allerdings nicht wesentlich, eigentlich sonst kaum von der DE Version.

Dennoch ist davon abzuraegen die japanische Version zu spielen, ohne die deutsche oder englische zu kennen. Man versteht einfach zu wenig und weiß kaum, wann man was machen soll.

Kennt man das Spiel hingegen, gibt es für die Japan-Platin nur ein Hindernis:

Die Eingabe der Horatio-Lösungen auf japanisch.

Daher sind sie hier für euch.

Zuerst einmal die Bilder der japanischen inGame Tastaturen zur Lösungseingabe:

ninokunitast3.jpg

ninokunitast2.jpg

Hinweis:

Es gibt noch eine dritte, englische Tastatur. Die Lösungseingabe dort auf Englisch oder in japanisch mit "normalen" Buchstaben" funktioniert nicht! Es müssen beide obige Tastaturen verwendet werden.

Nun zu den Lösungen:

  1. Nishi no ryuu にしのりゅう
  2. Saikoukyuu さいこうきゅう
  3. Paripari lettuce パリパリレタス
  4. 5
  5. Ice Flower アイスフラワー
  6. Mt Dekarock デカロックサン
  7. Shoukan しょうかん
  8. Madoushi no Houi まどうしのほうい

Damit man genau weiß, was eingegeben werden muss, auf welcher Tastatur (da viele Zeichen in groß oder klein - also doppelt existieren und man bei verschiedenen Lösungen mal die eine, mal die andere Tastatur verwenden muss.) mal im Schachbrettmuster erklärt:

Zeile = Zahl

Spalte = Buchstabe

1: Nishi no ryuu: E2 - C2 - E5 - I2 - L2 - A3 (Bild 1)

2. Saikoukyuu: C1 - A2 - B5 - A3 - B2 - L2 - A3 (Bild 1)

3. Paripari lettuce: F1+M3 - I2 - F1+M3 - I2 - I4 - D1 - C3 (Bild 2)

4. 5

5. Ice Flower: A1 - A2 - C3 - F3 - I1 - J1 - J4 (Bild 1)

6. Mt Dekarock: D4+M2 - B1 - I5 - L4 - B3 - C1 - J3 (Bild 2)

7. Shoukan: C2 - L3 - A3 - B1 - J3 (Bild 1)

8. Madoushi no Houi: G1 - D5+M2 - A3 - C2 - E5 - F5 - A3 - A2 (Bild 1)

Danach folgen noch 3 Horatio Rätsel, für Platin benötigt man diese aber nicht zwingend.

Dann war noch eine Lösung wichtig, wofür die war ist nicht mehr bekannt.

Die Lösung lautete: へぶるち3せい

Die Zeichen:

F4 - F3+M2 - I3 - I1 - 3 - C4 - A2 (Bild 1)

Das war nicht die Lösung für den Kessel relativ zu Beginn in Laguna. Diese Lösung findet man im magischen Begleiter. Die Nummerierung dafür ist nicht mehr vorhanden, ist aber nicht so kompliziert herauszufinden. Dort einfach kurz die Zeichen auf einen Zettel abmalen und dann eingeben.

Danke für den Thread an JoJo und Tachi.

  • hilfreich 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...