Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

matsg0escrazy

Be a GM für Anfänger

Recommended Posts

 

Hallo Leute,

vielleicht geht es nur mir so aber nachdem es ja nicht soviele Modis gibt, wollte ich mich gestern mal an "Be a GM" setzen. Jedoch habe ich leider noch nicht wirklich einen Durchblick oder weiß wie ich anfangen soll ..

Gibt es so eine Art Tutorial oder eine Anleitung für Einsteiger?

Desweiteren könnten wir diesen Thread gleich dafür verwenden, um Tipps rund um diesen Modus zu posten. Sozusagen von Profis für Einseiger. :smile:

Danke schon mal!

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Der Bitte schließe ich mich mal direkt an.

Habe gestern ebenfalls im be a GM-Modus mit NHL 15 begonnen. Habe jetzt 3 Spiele mit Toronto gespielt und einen Scout-Auftrag abgeschlossen. Das Traden jedoch ist mir noch nicht gelungen. Auch hab ich absolut keinen Plan was "Weaver" und "Minor" sind, oder wie die "Trade-Blocks" funktionieren.

Deshalb schonmal vielen Dank für Tipps!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Auch hab ich absolut keinen Plan was "Weaver" und "Minor" sind, oder wie die "Trade-Blocks" funktionieren.

Deshalb schonmal vielen Dank für Tipps!

Hab den GM-Modus in NHL15 noch nicht begonnen. jedoch die letzten paar Jahre in jedem game gezockt.

Bin mir nicht sicher aber ich glaube du meinst Waiver?!

Dies ist eine art Liste auf die Spieler gesetzt werden müssen wenn man sie in die Minor schickt. Heisst also wenn du zb. einen Spieler im Team hast, der zu schwach ist für dein NHL-Team, aber ein junges Talent und du ihn deshalb nicht abgeben möchtest oder halt um spielpraxis zu kiregen oder warum auch immer, kannst du ihn in dein Farmteam schicken. Also in dein AHL team. Also in die Minor League

Stell dir einfach vor du hast zwei teams. ein besseres und ein schlechteres ;)

jetzt der haken ;)

wenn also einer durch die waiver muss weil du ihn verschieben wills, haben alle andern teams die möglichkeit diesen spieler zu verplichten. heisst du verlierst ihn an ein anderes team falls die ihn haben wollen. ist also immer riskant einen spieler durch die waiver zu schicken, wenn du in auf keinen fall verlieren möchtest. kann aber auch ne möglichkeit sein unbeliebte spieler schnell und einfach zu "entsorgen" ;)

das selbe gilt übrigens auch (soviel ich weiss) wenn du einen Spieler von der AHL in die NHL raufnehmen möchtest.

Allerdingst gilt es zu beachten, dass dies nur auf spieler mit 1-way Verträgen zutrifft! Spieler mit 2-way können beliebig runtergeschickt und raufgenommen werden.

hoffe konnte ein bisschen helfen bei dem thema.

was du mit den trade-blocks meinst müsstest du genauer beschreiben. weiss so grad nicht wie ich helfen könnte.

aye..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hab den GM-Modus in NHL15 noch nicht begonnen. jedoch die letzten paar Jahre in jedem game gezockt.

Bin mir nicht sicher aber ich glaube du meinst Waiver?!

Dies ist eine art Liste auf die Spieler gesetzt werden müssen wenn man sie in die Minor schickt. Heisst also wenn du zb. einen Spieler im Team hast, der zu schwach ist für dein NHL-Team, aber ein junges Talent und du ihn deshalb nicht abgeben möchtest oder halt um spielpraxis zu kiregen oder warum auch immer, kannst du ihn in dein Farmteam schicken. Also in dein AHL team. Also in die Minor League

Stell dir einfach vor du hast zwei teams. ein besseres und ein schlechteres ;)

jetzt der haken ;)

wenn also einer durch die waiver muss weil du ihn verschieben wills, haben alle andern teams die möglichkeit diesen spieler zu verplichten. heisst du verlierst ihn an ein anderes team falls die ihn haben wollen. ist also immer riskant einen spieler durch die waiver zu schicken, wenn du in auf keinen fall verlieren möchtest. kann aber auch ne möglichkeit sein unbeliebte spieler schnell und einfach zu "entsorgen" ;)

das selbe gilt übrigens auch (soviel ich weiss) wenn du einen Spieler von der AHL in die NHL raufnehmen möchtest.

Allerdingst gilt es zu beachten, dass dies nur auf spieler mit 1-way Verträgen zutrifft! Spieler mit 2-way können beliebig runtergeschickt und raufgenommen werden.

hoffe konnte ein bisschen helfen bei dem thema.

was du mit den trade-blocks meinst müsstest du genauer beschreiben. weiss so grad nicht wie ich helfen könnte.

aye..

Super! Besten Dank für Deine Ausführungen. Die helfen mir schon sehr weiter!

Trade-Blocks: Wenn ich mit einer anderen Mannschaft traden möchte, bekomme ich andauernd die Meldung, dass die Mannschaft einen Trade-Block hat und ich mir den anschauen soll. Da sehe ich dann ein paar Spieler und Werte; kann damit aber nichts anfangen. Vielleicht ist das so eine Art "den wollen wir abgeben und dies und das wünschen wir uns?!". Ist aber auch nicht soo wichtig. Komme bisher im ersten Jahr ja gut zurecht auch ohne großartige Trades.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

gern geschehen!

das mit den trade-blocks dürfte in etwa das sein. ne art wunschliste. habs aber noch nicht angeschaut. vielleicht hast du es ja sber auch bereits rausgefunden. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...