Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Be a GM für Anfänger


matsg0escrazy

Recommended Posts

Hallo Leute,

vielleicht geht es nur mir so aber nachdem es ja nicht soviele Modis gibt, wollte ich mich gestern mal an "Be a GM" setzen. Jedoch habe ich leider noch nicht wirklich einen Durchblick oder weiß wie ich anfangen soll ..

Gibt es so eine Art Tutorial oder eine Anleitung für Einsteiger?

Desweiteren könnten wir diesen Thread gleich dafür verwenden, um Tipps rund um diesen Modus zu posten. Sozusagen von Profis für Einseiger. :smile:

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Bitte schließe ich mich mal direkt an.

Habe gestern ebenfalls im be a GM-Modus mit NHL 15 begonnen. Habe jetzt 3 Spiele mit Toronto gespielt und einen Scout-Auftrag abgeschlossen. Das Traden jedoch ist mir noch nicht gelungen. Auch hab ich absolut keinen Plan was "Weaver" und "Minor" sind, oder wie die "Trade-Blocks" funktionieren.

Deshalb schonmal vielen Dank für Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hab ich absolut keinen Plan was "Weaver" und "Minor" sind, oder wie die "Trade-Blocks" funktionieren.

Deshalb schonmal vielen Dank für Tipps!

Hab den GM-Modus in NHL15 noch nicht begonnen. jedoch die letzten paar Jahre in jedem game gezockt.

Bin mir nicht sicher aber ich glaube du meinst Waiver?!

Dies ist eine art Liste auf die Spieler gesetzt werden müssen wenn man sie in die Minor schickt. Heisst also wenn du zb. einen Spieler im Team hast, der zu schwach ist für dein NHL-Team, aber ein junges Talent und du ihn deshalb nicht abgeben möchtest oder halt um spielpraxis zu kiregen oder warum auch immer, kannst du ihn in dein Farmteam schicken. Also in dein AHL team. Also in die Minor League

Stell dir einfach vor du hast zwei teams. ein besseres und ein schlechteres ;)

jetzt der haken ;)

wenn also einer durch die waiver muss weil du ihn verschieben wills, haben alle andern teams die möglichkeit diesen spieler zu verplichten. heisst du verlierst ihn an ein anderes team falls die ihn haben wollen. ist also immer riskant einen spieler durch die waiver zu schicken, wenn du in auf keinen fall verlieren möchtest. kann aber auch ne möglichkeit sein unbeliebte spieler schnell und einfach zu "entsorgen" ;)

das selbe gilt übrigens auch (soviel ich weiss) wenn du einen Spieler von der AHL in die NHL raufnehmen möchtest.

Allerdingst gilt es zu beachten, dass dies nur auf spieler mit 1-way Verträgen zutrifft! Spieler mit 2-way können beliebig runtergeschickt und raufgenommen werden.

hoffe konnte ein bisschen helfen bei dem thema.

was du mit den trade-blocks meinst müsstest du genauer beschreiben. weiss so grad nicht wie ich helfen könnte.

aye..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den GM-Modus in NHL15 noch nicht begonnen. jedoch die letzten paar Jahre in jedem game gezockt.

Bin mir nicht sicher aber ich glaube du meinst Waiver?!

Dies ist eine art Liste auf die Spieler gesetzt werden müssen wenn man sie in die Minor schickt. Heisst also wenn du zb. einen Spieler im Team hast, der zu schwach ist für dein NHL-Team, aber ein junges Talent und du ihn deshalb nicht abgeben möchtest oder halt um spielpraxis zu kiregen oder warum auch immer, kannst du ihn in dein Farmteam schicken. Also in dein AHL team. Also in die Minor League

Stell dir einfach vor du hast zwei teams. ein besseres und ein schlechteres ;)

jetzt der haken ;)

wenn also einer durch die waiver muss weil du ihn verschieben wills, haben alle andern teams die möglichkeit diesen spieler zu verplichten. heisst du verlierst ihn an ein anderes team falls die ihn haben wollen. ist also immer riskant einen spieler durch die waiver zu schicken, wenn du in auf keinen fall verlieren möchtest. kann aber auch ne möglichkeit sein unbeliebte spieler schnell und einfach zu "entsorgen" ;)

das selbe gilt übrigens auch (soviel ich weiss) wenn du einen Spieler von der AHL in die NHL raufnehmen möchtest.

Allerdingst gilt es zu beachten, dass dies nur auf spieler mit 1-way Verträgen zutrifft! Spieler mit 2-way können beliebig runtergeschickt und raufgenommen werden.

hoffe konnte ein bisschen helfen bei dem thema.

was du mit den trade-blocks meinst müsstest du genauer beschreiben. weiss so grad nicht wie ich helfen könnte.

aye..

Super! Besten Dank für Deine Ausführungen. Die helfen mir schon sehr weiter!

Trade-Blocks: Wenn ich mit einer anderen Mannschaft traden möchte, bekomme ich andauernd die Meldung, dass die Mannschaft einen Trade-Block hat und ich mir den anschauen soll. Da sehe ich dann ein paar Spieler und Werte; kann damit aber nichts anfangen. Vielleicht ist das so eine Art "den wollen wir abgeben und dies und das wünschen wir uns?!". Ist aber auch nicht soo wichtig. Komme bisher im ersten Jahr ja gut zurecht auch ohne großartige Trades.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...