Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Windows 8] PlayStation App / Programm


st-o-ck

Recommended Posts

Hey, keine Ahnung ob das der richtige Bereich dafür ist aber hab keinen wirklich passenden gefunden.

Dass die PS4 jetzt mit Android verbunden werden kann ist ja schön und gut, nur habe ich ein Windows 8.1 Tablet (mit Tastatur) und kein Android (außer Handy, aber das ist halt net so bequem wie eine richtige Tastatur ...).

leider gibt es von Sony keine offizielle App für Windows (oder ein Programm würde mir ja auch reichen) - ob sie daran arbeiten, kA.

meine bisherige Lösung ist halt das Windows Programm BlueStacks als Android-Emulator zu nehmen und darin die Playstation App für Android laufen zu lassen. das funktioniert zwar, aber kostet doch recht viel Speicher (CPU + RAM Auslastung). aber immerhin kann ich schauen wer Online ist und Nachrichten bequem schreiben (ohne an die PS3 / PS4 zu müssen oder umständlich mit dem Controller tippen zu müssen).

nun habe ich noch dieses hier gefunden gerade und weiß nicht so recht was ich damit anfangen soll:

FoulPlay: The Unofficial PlayStation Network App

sieht an sich ganz gut aus auf den Screens. hat allerdings nur 3 Bewertungen (auch wenn die alle 5 Sterne geben) und scheint nicht grad verbreitet zu sein.

meine Angst bei so "Drittanbietern": ich muss ja meine PSN Daten da eingeben, will ich das? was macht der Entwickler der App damit? kann man dem vertrauen? ...

evtl. hat ja Jemand von euch eine Alternative wie ich die PlaystationApp auf mein Windows 8.1 bekomme

und nochmal: es muss keine "Windows App" sein, es reicht auch ein normales Windows Programm (verwende keine einzige App regelmäßig auf meinem Gerät, fast ausschließlich den guten alten Desktopmodus :thumbsup: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, nur ein kleiner tipp.

Die App soll angeblich laut der Seite nur 1,4 MB groß sein.

Ich kenne mich zwar nicht so aus aber ich weiß das die normale PS APP schon mehr als 5 MB hat. Und ein derzeitiges "Programm" (mit Internet, benutzt Bilder die schon die große von 1,4 mb brauchen und so weiter) Funktion wird normalerweise mehr brauchen, daher tipp ich auf schad software.

lg MC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...