Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Minecraft PlayStation 4 Edition


Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Regenbogensammlung Trophy!

Hab alle Farben von Wolle hergestellt und nix passiert......

Mach ich was falsch? Muss ich was beachten?

Ich Spiel mit nem Freund zusammen auf seinem Server.....

falls das eine Rolle spielt, aber ich denke nicht.

Ich verzweifle an dieser Trophy ��

Danke im vorraus

Bei uns (meiner Tochter und mir) kam die auch nicht obwohl wir Wolle in allen Farben hatten. Meine Tochter kam dann auf die geniale Idee, die Wolle zu plazieren und abzubauen. Nachdem Einsammeln der Wolle kam dann die Trophäe. Mir hat sie die Wolle dann zu geworfen und das hat auch funktioniert.

Ich würd in deinem Fall also die Wolle einfach mal abwerfen und wieder einsammeln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann ich eigentlich alle Trophäen vom Dlc auf einem Gerät vorbereiten (in meinem Fall die Vita) dann den Spielstand hochladen und anschließend die Trophies auch auf der Ps3/Ps4 holen?

Und braucht man nun eigentlich 164 Blöcke oder reichen die vom Tutorial?

Ja das geht, so hab ich die Trophäen der Vitaversion geholt, durch einen Speicherstand von der PS3. Nur von der PS4 kann man merkwürdigerweise keinen Speicherstand hochladen.

Und was das Leuchtfeuer angeht, bei mir reichte keine 5x5 Pyramide. Ich hab's probiert weil ich mehr Blöcke nicht herstellen konnte und es gab keine Trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2019 um 12:08 schrieb UltimaFantasy:

Ja, habe es ab und an mal probiert. letzte Trophäe vor der 100 :(


Bei mir ist das auch die letzte fehlende Trophäe ?

Bei jedem Update das kommt, freu ich mich über das Update, nur um am Ende dann frustriert festzustellen, dass es leider doch wieder nicht geht. ?

So mittlerweile hab ich die Hoffnung schon fast aufgegeben, dass das irgendwann noch was wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine alte Minecraft Version hat ein Update bekommen und die Trophäenliste hat Expansions Pack 11 und 12 dazu bekommen.

Ich persönlich bin froh darüber, dass es keine zweite Version der Trophäenliste gibt weil als ich vorhin mal ins Spiel geschaut hab, stand ich da wie der Ochs vorm Berg.....

Für jemanden der nur die Konsolen Version kennt, ist das jetzt eine ziemliche Umstellung finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Kampfferkel:

Muss ich mir das jetzt über die Bibliothek downloaden (PS4)? Das "alte" Minecraft gibts ja im Store nicht mehr und beim neuen steht "kein Kauf möglich" und auch auf der Spieleseite im Store wird mir keine Download-Option angeboten wie sonst üblich...


Musst du probieren, lustigerweise findet es die Suche in meiner Bibliothek nur, wenn ich hinter dem t kein Leerzeichen hab. Mit Leerzeichen hinter dem t wird das Spiel nicht gefunden.

Ich hatte, auf Grund kaputter Konsole usw., gestern noch die alte Version neu im Store runtergeladen. Durch die Bibliothek ging das gestern merkwürdigerweise nicht. 
 

Edit zum Edit: Alte Welten werden konvertiert, ich hab jetzt aber noch nicht gespielt um zu sehen ob die Bienen ect. auch vorhanden sind. 
Und mir wird ganz übel wenn ich seh, dass man 1000 Smaragde tauschen muss.....

Bearbeitet von tadini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kampfferkel:

Danke und wie sieht das mit meinem "edit" aus? hast du evtl. nicht gesehen...

 

edit: Wie ist das jetzt dann eigentlich? Wird mein alter Seed in einen neuen integriert oder muss man komplett neu anfangen?


Das hab ich erst gesehen nachdem ich den Post abgeschickt hab^^ Hab ich aber oben noch editiert^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb B-M-W:

Mahlzeit, vielleicht kann mir jemand helfen:

 

ich kann keinen verzauberten goldenen Apfel craften.. 

 

liegt das an dem neuen Update oder hat jemand eine Idee ?


Das liegt mit daran, dass das Craften jetzt nicht mehr so funktioniert wie wir das gewohnt sind. Jetzt musst du die Materialien, die benötigt werden in der richtigen Anordnung in das Fenster legen um etwas herstellen zu können. Das funktioniert jetzt wie am PC.

Ob man den Apfel an sich noch machen kann weiß ich aber nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dini_at_home_400:

Das ist doch jetzt nicht wahr...jeder einzelne Save muss konvertiert werden?! Manuell?!

Ich sitz da morgen noch dran bei meinen Welten... :frown2:


Und dann bringt es nicht mal was.....

Gerade hab ich in den Einstellungen meiner letzten Überleben Welt diesen netten Satz gesehen: „In dieser Welt können keine Trophäen verdient werden.“

 

Ernsthaft Mahjong? Wir dürfen jetzt komplett von vorne anfangen? ??

 

@Kampfferkel Sorry für meine vorherige Antwort aber anscheinend sind die alten Welten fürn Allerwertesten.......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dini_at_home_400:

Wo finde ich den Satz...ich verzweifel grad noch an dem Menu weil das ständig freezt. :frown2:

Ist das beim Stift Zeichen rechts an der Welt oder erst nach Spielen anklicken sichtbar?


Wenn du auf den Stift klickst, kommst du dahin.

Aber ich versteh irgendwie gerade gar nix mehr. Bei unserer Hauptwelt, die mir die ganze Zeit auf Überleben gespielt haben, sagt er das.

Bei einer die ich wegen der Ozeantrophäe hab, sagt das Spiel das nicht. Ich blick nicht mehr durch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kampfferkel:

Und was machen dann Leute die kein MS-Konto besitzen (ja, solche soll es geben :)), müssen die dann extra eines erstellen? Können die ohne dann gar nicht mehr spielen? Wäre ja fast schon Nötigung...


Spielen kann man schon aber halt nicht plattformübergreifend. Dafür ist dann das Microsoft Konto nötig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb EzzMan_:

Guten Abend,
 

DLC 2 Trophäen (Also Minigames) sind in der Bedrock zurzeit nicht möglich? Kann das sein?

 

Hoffentlich wird dies nach gepatch da wir eigentlich vorhatten in Minecraft die 100% zu erhalten.

 

 

 

Ich weiß jetzt nicht ob das in allen Versionen so ist aber bei mir in der zur Bedrock hochgepatchten Version sozusagen, gibt es im Hauptmenü unten den Button „Editions“. Wenn man auf den drauf klickt, kommt man zur alten Minecraft Version inklusive der Minispiele.

  • hilfreich 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EzzMan_:

Mein Freund hatte die Ps4 Version erhalten und er hat auch keine Möglichkeit, zurück zur Ps4 Version zu wechseln. Laut den offiziellen FAQ zur Bedrock Edition von Minecraft soll es im Hauptmenü die Möglichkeit geben zu wechseln auch wenn man es vorher nicht gekauft hat, bei uns 4 ist dies aber nicht gegeben. Auf Reddit haben viele auch dieses Problem, wird wahrscheinlich ein Bug sein und wird gefixxt.

Leider haben wir alle 4 diesen Button nicht, einer unserer Freunde hatte die Ps4 Version und hat es einfach geupgraded und der Button erscheint nicht bei ihn, hoffentlich wird dies noch gepatch da es sonst unmöglich währe die DLC 2 und DLC 5 Trophäen zu erhalten.


Eigentlich ist das schon eine ziemliche Sauerei wenn der Downgrade nicht allen zur Verfügung steht. Oder zumindest sollte man dann die Minispiele irgendwie in die Bedrock Version implementieren. 
Es tut mir auf jeden Fall leid, dass ihr vier keine Möglichkeit auf die Minispiele zu zugreifen.

Ich hab mal zwei Bilder in den Spoiler gepackt wie das im Menü bei mir aussieht. Falls noch mehrere auf der Suche nach den Minispielen sein sollten. 
 

Spoiler

10CD88DA-97CB-437D-8331-561B092F8B5C.thumb.jpeg.6462d7dedb1ab13f3a4aa0655ca40138.jpeg
 

8E6DBC52-6A58-47ED-826D-5F7FFEB48478.thumb.jpeg.ea74885ce740e44ec5f0d27f55361da4.jpeg


Edit: Lustig, Kampfferkel und ich hatten anscheinend den gleichen Gedanken und die gleiche Idee. ???

Bearbeitet von tadini
  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...