Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Smoki

Spekulationen zu der Welt/ den Einwohnern (Spoiler möglich)

Recommended Posts

 

Dark Souls, Teil 1 sowie Teil 2, ist ja bekannt dafür eine interessante Geschichte zu haben, von der allerdings nur sehr wenig erzählt wird. Das meiste erfährt man nur durch mehrere Gespräche mit NPC's und aus den Beschreibungen von Gegenständen. Und selbst da ist alles sehr knapp erzählt und man muss sich vieles selbst zusammenreimen.

Und das ist auch das spannende und geile daran. Die Story wird einem mal nicht auf 'nem Silbertablett serviert und mühsam eingetrichtert. Wenn sie einen interessiert beschäftigt man sich selber damit.

Ich bin so jemand und habe mir viele Theorien zu Charakteren überlegt und mir auch welche von anderen Leuten durchgelesen.

Hier möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass der Beitrag Spoiler enthalten kann (oder besser gesagt wird). Daher vielleicht erst weiterlesen wenn ihr das Spiel einmal durch habt.

Ich möchte nun Eure Theorien und Gedanken zu der Welt von Dark Souls 2 (vielleicht auch in Bezug auf Teil 1) lesen. Macht Euch Gedanken, schreibt einen Text oder geht auf einen anderen ein. Seid kreativ ;)

Ich habe ein duzent Themen die ich da gerne ansprechen würde.

Aber um nicht zuviel vorweg zu nehmen und damit der Post nicht zu lange wird werde ich später mal etwas zu einem Charakter schreiben.

Viel Spaß beim Tasten (ver)hauen!

Edit: Es kann auch gerne die schon bekannte Geschichte von Charakteren wie z. B. Vendrick hier aufgeschrieben und darauf näher eingegangen werden. Vielleicht auch mit eigenen Vermutungen ausgebessert und erweitert :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Der Thread ist zwar eine wirklich nette Idee, aber es gibt diverse Dark Souls Wikis, die voll mit der Geschichte von Dark Souls und seinen Bewohnern sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja, ich merke schon, dass der Thread keine große Anregung zum Schreiben hervorbringt.

Meine Idee war es ja, dass Leute hier die Geschichte noch einmal selber aufschreiben und vielleicht ihre eigenen Spekulationen noch reinbringen oder etwas nähern erläutern. Denn in den Wikis steht ja eigentlich nur das, was man auch im Spiel erfährt. Also nichts wirklich ausführliches.

Wenn doch dann kenn ich diese/s Wiki/s nicht^^

Naja, aber wenn keiner was reinschreibt kann der Thread auch geschlossen werden :) Schade drum.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich denke nicht, dass man den Thread dicht machen muss. Allerdings solltest Du vielleicht etwas mehr Initiative zeigen, und mal eine paar Thesen und Diskussionsthemen anbieten. Denn soweit ich das beurteilen kann, bleiben am Ende eigentlich keine Fragen unbeantwortet. Insofern bin ich mir noch nicht ganz sicher, worauf Du mit diesem Thread schlussendlich hinauswillst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wie gesagt, mir geht es auch darum die Geschichte auch ein wenig festzuhalten (stimmt viele Wikis bieten die Geschichte schon sehr ausführlich an, die sind aber alle auf Englisch^^)

Ok gut, dann fange ich gerne mal mit dem Old Dragonslayer an.

Jeder kennt ihn - egal ob aus Dark Souls 1 oder 2

Den Dragonslayer Ornstein. In Dark Souls 1 hat er zusammen mit Executioner Smough die Prinzessin Gwynevere bewacht. Um zu ihr zu gelangen, mussten beide erst besiegt werden. Damit ist Ornstein in Teil 1 gestorben.

Warum also taucht ein "Old Dragonslayer" in Dark Souls 2 auf? Dafür gibt es einige Möglichkeiten.

1. In Dark Souls 1 war er bereits ein Untoter und wandelt seitdem als Hülle in der Welt umher. Daher trifft man ihn in Dark Souls 2 erneut.

2. Gwynevere war nur eine Illusion, erschaffen von Gwyndolin (letztgeborener von Lord Gwyn). Es ist also möglich, dass Ornstein in Dark Souls 1 gar nicht der Echte war, sondern ebenfalls nur eine Illusion. Der Echte könnte schon verstorben gewesen sein oder war bereits als Untoter oder sogar als Hülle "unterwegs".

3. In Dark Souls 1 trägt Ornstein eine helle Rüstung und nutzt Lichtattacken. In DS2 hingegen ist seine Rüstung dieselbe nur in dunkel. Außerdem nutzt er nun Hexereien. Wurde er vielleicht durch eine Hexerei wiederbelebt und hat daher nun finstere Kräfte?

4. Es könnte auch gut sein, dass es gar nicht Ornstein ist sondern viel mehr ein Nachahmer oder sonstiges. Das würde aber nicht passen, da er den alten Löwenring droppt. In DS1 droppt Ornstein den Löwenring ebenfalls. Außerdem würde die Beschreibung der Seele dann nicht passen in der auf Ornstein hingewiesen wird.

Was ist am wahrscheinlichsten? Was sind Eure Thesen dazu?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Was ist am wahrscheinlichsten? Was sind Eure Thesen dazu?

Ich halte These drei fuer am wahrscheinlichsten, da Du ja auch selbst schon geschrieben hast, dass Ornstein eine Seele droppt. Insofern glaube ich schon, dass man in DS den echten Ornstein toetet und dieser im zweiten Teil wiederbelebt wurde. Und da er im zweiten Teil ebenfalls eine Seele droppt, glaube ich nicht das er bloss eine Huelle war.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe zu Dragonslayer Ornstein noch 2 Thesen:

3. In Dark Souls 1 trägt Ornstein eine helle Rüstung und nutzt Lichtattacken. In DS2 hingegen ist seine Rüstung dieselbe nur in dunkel. Außerdem nutzt er nun Hexereien.

3.5 Ergänzung zu 3. Vielleicht waren sie 2 Brüder. Hell und Dunkel, Yin und Yang.

5. In Dark Souls 2 Heißt er ja "Old dragonslayer" vielleicht ist er der Vater von Ornstein.

Was haltet ihr davon?

mfg AlterMosswine

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Seitdem ich die DLCs gespielt habe verstehe ich die Story nicht mehr.

Mir is auch der Zusammenhang zwischen DLC und Hauptspiel nicht klar.

In allen drei ergattert man einen Krone von einem frueheren Herrscher, aber der dritte DLC ist der einzige wo man wirklich gegen einen der ehemaligen Koenige kaempft und etwas zur Story erfaehrt.

Der Ursprung des Chaos liegt also unter Eleum Loyce und der weisse Koenig hat, zumindest stehts so in der Seelenbeschreibung, seine Stadt errichtet um den Chaos einhalt zu bieten und wurde dabei von Alsanna, ein Bruchstueck des Chaos und guter Teil, unterstuetzt. Ist dann aber, wie irgendwie alle anderen auch, vom Chaos verschlungen wurden und Eleum Loyce ist eingefroren. Und danach hat sich das Chaos in der ganzen Welt verbreitet.

Verstehe ich nicht ganz. Heisst das Eleum Loyce hat zur selben Zeit existiert wie das Koenigreich von Vendrick ? Undd warum gibt es in Eleum Loyce die Lehmgolems, die von Vendrick erschaffen wurden ? Heisst das, Vendrick ist mit seiner Armee in Eleum Loyce eingefallen und wollte alles vernichten und wurde dann erst vom Chaos befallen.

Aber was hat es denn nun mit den Riesen auf sich ? Was hat Vendrick da gestohlen ? Warum kamen seine Untergebenen ( Aldia und Co.) nicht zur Hifle ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...