Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spekulationen zu der Welt/ den Einwohnern (Spoiler möglich)


Smoki

Recommended Posts

Dark Souls, Teil 1 sowie Teil 2, ist ja bekannt dafür eine interessante Geschichte zu haben, von der allerdings nur sehr wenig erzählt wird. Das meiste erfährt man nur durch mehrere Gespräche mit NPC's und aus den Beschreibungen von Gegenständen. Und selbst da ist alles sehr knapp erzählt und man muss sich vieles selbst zusammenreimen.

Und das ist auch das spannende und geile daran. Die Story wird einem mal nicht auf 'nem Silbertablett serviert und mühsam eingetrichtert. Wenn sie einen interessiert beschäftigt man sich selber damit.

Ich bin so jemand und habe mir viele Theorien zu Charakteren überlegt und mir auch welche von anderen Leuten durchgelesen.

Hier möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass der Beitrag Spoiler enthalten kann (oder besser gesagt wird). Daher vielleicht erst weiterlesen wenn ihr das Spiel einmal durch habt.

Ich möchte nun Eure Theorien und Gedanken zu der Welt von Dark Souls 2 (vielleicht auch in Bezug auf Teil 1) lesen. Macht Euch Gedanken, schreibt einen Text oder geht auf einen anderen ein. Seid kreativ ;)

Ich habe ein duzent Themen die ich da gerne ansprechen würde.

Aber um nicht zuviel vorweg zu nehmen und damit der Post nicht zu lange wird werde ich später mal etwas zu einem Charakter schreiben.

Viel Spaß beim Tasten (ver)hauen!

Edit: Es kann auch gerne die schon bekannte Geschichte von Charakteren wie z. B. Vendrick hier aufgeschrieben und darauf näher eingegangen werden. Vielleicht auch mit eigenen Vermutungen ausgebessert und erweitert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, ich merke schon, dass der Thread keine große Anregung zum Schreiben hervorbringt.

Meine Idee war es ja, dass Leute hier die Geschichte noch einmal selber aufschreiben und vielleicht ihre eigenen Spekulationen noch reinbringen oder etwas nähern erläutern. Denn in den Wikis steht ja eigentlich nur das, was man auch im Spiel erfährt. Also nichts wirklich ausführliches.

Wenn doch dann kenn ich diese/s Wiki/s nicht^^

Naja, aber wenn keiner was reinschreibt kann der Thread auch geschlossen werden :) Schade drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass man den Thread dicht machen muss. Allerdings solltest Du vielleicht etwas mehr Initiative zeigen, und mal eine paar Thesen und Diskussionsthemen anbieten. Denn soweit ich das beurteilen kann, bleiben am Ende eigentlich keine Fragen unbeantwortet. Insofern bin ich mir noch nicht ganz sicher, worauf Du mit diesem Thread schlussendlich hinauswillst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, mir geht es auch darum die Geschichte auch ein wenig festzuhalten (stimmt viele Wikis bieten die Geschichte schon sehr ausführlich an, die sind aber alle auf Englisch^^)

Ok gut, dann fange ich gerne mal mit dem Old Dragonslayer an.

Jeder kennt ihn - egal ob aus Dark Souls 1 oder 2

Den Dragonslayer Ornstein. In Dark Souls 1 hat er zusammen mit Executioner Smough die Prinzessin Gwynevere bewacht. Um zu ihr zu gelangen, mussten beide erst besiegt werden. Damit ist Ornstein in Teil 1 gestorben.

Warum also taucht ein "Old Dragonslayer" in Dark Souls 2 auf? Dafür gibt es einige Möglichkeiten.

1. In Dark Souls 1 war er bereits ein Untoter und wandelt seitdem als Hülle in der Welt umher. Daher trifft man ihn in Dark Souls 2 erneut.

2. Gwynevere war nur eine Illusion, erschaffen von Gwyndolin (letztgeborener von Lord Gwyn). Es ist also möglich, dass Ornstein in Dark Souls 1 gar nicht der Echte war, sondern ebenfalls nur eine Illusion. Der Echte könnte schon verstorben gewesen sein oder war bereits als Untoter oder sogar als Hülle "unterwegs".

3. In Dark Souls 1 trägt Ornstein eine helle Rüstung und nutzt Lichtattacken. In DS2 hingegen ist seine Rüstung dieselbe nur in dunkel. Außerdem nutzt er nun Hexereien. Wurde er vielleicht durch eine Hexerei wiederbelebt und hat daher nun finstere Kräfte?

4. Es könnte auch gut sein, dass es gar nicht Ornstein ist sondern viel mehr ein Nachahmer oder sonstiges. Das würde aber nicht passen, da er den alten Löwenring droppt. In DS1 droppt Ornstein den Löwenring ebenfalls. Außerdem würde die Beschreibung der Seele dann nicht passen in der auf Ornstein hingewiesen wird.

Was ist am wahrscheinlichsten? Was sind Eure Thesen dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist am wahrscheinlichsten? Was sind Eure Thesen dazu?

Ich halte These drei fuer am wahrscheinlichsten, da Du ja auch selbst schon geschrieben hast, dass Ornstein eine Seele droppt. Insofern glaube ich schon, dass man in DS den echten Ornstein toetet und dieser im zweiten Teil wiederbelebt wurde. Und da er im zweiten Teil ebenfalls eine Seele droppt, glaube ich nicht das er bloss eine Huelle war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe zu Dragonslayer Ornstein noch 2 Thesen:

3. In Dark Souls 1 trägt Ornstein eine helle Rüstung und nutzt Lichtattacken. In DS2 hingegen ist seine Rüstung dieselbe nur in dunkel. Außerdem nutzt er nun Hexereien.

3.5 Ergänzung zu 3. Vielleicht waren sie 2 Brüder. Hell und Dunkel, Yin und Yang.

5. In Dark Souls 2 Heißt er ja "Old dragonslayer" vielleicht ist er der Vater von Ornstein.

Was haltet ihr davon?

mfg AlterMosswine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem ich die DLCs gespielt habe verstehe ich die Story nicht mehr.

Mir is auch der Zusammenhang zwischen DLC und Hauptspiel nicht klar.

In allen drei ergattert man einen Krone von einem frueheren Herrscher, aber der dritte DLC ist der einzige wo man wirklich gegen einen der ehemaligen Koenige kaempft und etwas zur Story erfaehrt.

Der Ursprung des Chaos liegt also unter Eleum Loyce und der weisse Koenig hat, zumindest stehts so in der Seelenbeschreibung, seine Stadt errichtet um den Chaos einhalt zu bieten und wurde dabei von Alsanna, ein Bruchstueck des Chaos und guter Teil, unterstuetzt. Ist dann aber, wie irgendwie alle anderen auch, vom Chaos verschlungen wurden und Eleum Loyce ist eingefroren. Und danach hat sich das Chaos in der ganzen Welt verbreitet.

Verstehe ich nicht ganz. Heisst das Eleum Loyce hat zur selben Zeit existiert wie das Koenigreich von Vendrick ? Undd warum gibt es in Eleum Loyce die Lehmgolems, die von Vendrick erschaffen wurden ? Heisst das, Vendrick ist mit seiner Armee in Eleum Loyce eingefallen und wollte alles vernichten und wurde dann erst vom Chaos befallen.

Aber was hat es denn nun mit den Riesen auf sich ? Was hat Vendrick da gestohlen ? Warum kamen seine Untergebenen ( Aldia und Co.) nicht zur Hifle ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...