Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Xillia 2


Recommended Posts

Das mit dem Geld stört mich nicht, ganz am anfang hat es mich etwas gestört aber da es eh nichts teures zu Kaufen gibt und der Betrag immer weiter ansteigt (1000.5000,50.000 usw) stört mich das kein stück mehr.

Es ist übrigens von vorteil immer den vollen geforderten betrag zu bezahlen da es dafür dann ein goodie gibt das im Briefkasten landet. ua. die 1 Schaden Bücher.

Was mich viel mehr nervt ist der "Held" der höchstens mal den Mund aufmacht um ja, nein oder arrgh zu sagen das ist der Perfekte Athmosphäre Killer in dem Spiel.

Dabei ist der Anfang schon Hart genug mit seinem ewigen Backtracking, die ersten 5-6 Stunden ziehen sich wie Kaugummie zumindest solange bis mann endlich die Schnellreise nutzen kann.

Man muss nicht immer den vollen Betrag bezahlen, die Belohnungen gibt's, wenn man einen bestimmten Gesamtbetrag bezahlt hat. Wenn sie z.B. 15000 fordert, und man nur 10000 zahlt, könnte es trotzdem eine Belohnung geben, weil man dann z.B. insgesamt bisher schon 50000 gezahlt.

Es ist auch nicht so ratsam immer alles herzugeben, da man öfters einen bestimmten Betrag zahlen muss, um in der Story weiterzukommen. z.B. um nach Aladhi-Hafen reisen zu können, muss man 15000 zahlen, völlig egal ob man zuvor erst 30000 gezahlt hat oder schon 100000. Hat man also kurz vor so einer Stelle alles hergegeben, darf man den geforderten Betrag erstmal auftreiben, bevor man überhaupt in der Story weiterkommt. Die Stelle hab ich noch so gut im Kopf, weil mir genau das passiert ist. :banghead:

Aber mich stört das Abzahlen auch nicht wirklich, es gibt bisher absolut nichts wofür man sein Geld ausgeben kann. Außer ein paar Speisen (weil ich dachte, es gibt wieder eine Trophy fürs Kochen), hab ich bisher noch nichts kaufen müssen.

Ludger's Stimme kann man im Grade Shop freischalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, ich glaub Xillia 2 werd ich noch vor Vesperia fertig haben. ^_^'

So wie die Trophäen aber aussehen kann man alles in einem Run machen, wenn man sich vor den Enden je Saves anlegt und eben darauf achtet, die ersten 18 Elitemonster in je unter 2 Minuten zu besiegen für die fortg. Kampfherausforderungen. Alle anderen Sachen kann man locker im End-Game machen und muss nicht nochmal einen Run machen. :) Da ist der Grade-Shop dann eher vernachlässigbar.

Ja, bei manchen der Kampfherausforderungen denk ich mir auch nur :rolleyes4:.

Hat sich jemand schon mal die zwei Platin-haber in der amerikanischen Liste angesehen? :)

Kann man irgendwie nicht glauben, dass das so mit rechten Dingen zuging. ;) Der erste in 5 Tagen hat die Gold für das True Ending noch vor der ersten Stroy-gebundenen Trophäe erhalten. ;)

Und der zweite Platin-haber hat seine erste Trophäe vor einem Jahr geholt in der amerikanischen Liste. ^^'

Man kann alles in 1 Run machen, aber ich denke 2 Runs sind trotzdem schneller, weil auf lvl 200 grinden ohne Exp Multi kann schon etwas dauern.

Die 450x Fähigkeiten nutzen find ich jetzt nicht so schlimm. Die meisten Fähigkeiten kann man ja sogar pausenlos spammen. Nur Umrundung und Stabverlängerung sind nervig, weil man immer auf einen Angriff vom Gegner warten muss. Sachen wie Teepo-Verschiebung usw. kann man locker 15-20 mal pro Kampf spammen. :) Die Support Fähigkeiten kommen eh von selbst mit der Zeit, wenn man sich mit jedem eine Weile verbindet und ein wenig darauf achtet sie zu triggern.

Aber die Kampfherausforderungen sind teilweise wirklich nicht ohne, und die Beschreibungen zum Teil auch sehr dürftig. Die meisten hab ich aber mittlerweile schon "enträtselt". Das sind für mich wohl die 3 schwersten Trophäen im Spiel sein.

Wegen dem Spoiler:

Habe genau die selbe entscheidung getroffen :D

ob es folgen haben wird, wird sich noch rausstellen :D

Ich dachte schon das beim Hard Mode beim Boss

Chronos

endstation ist, aber dann hab ich doch die richtigen skills die ihm schaden gefunden :D

Ich musste nach dem 1. Versuch erstmal zum Händler rennen und mich mit neuem Equip und Tränken eindecken, weil bis dahin alles easy war und ich nie etwas kaufen musste. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Shortcuts funktioniert im Prinzip genau wie die normalen Shortcuts, nur dass man zusätzlich L1 gedrückt hält. Klappt bei mir problemlos. Man darf halt nicht R1 oder R2 dazu drücken, das wär dann Waffenwechsel.;) War doch in ToX1 auch schon so.

Ich werd das beim nächsten Elite mal testen. Vielleicht gehen diese Belegungen ja nur während einer Verbund Serie.

Edit: Also bei einer Verbund Serie hat es mit den Shortcuts geklappt. Erst hab ich die "herkömmlichen" Shortcuts benutzt, dann den Partner gewechselt und mit dem dann 3 Verbund-Artes innerhalb der Serie gemacht, die ich über L1 und R3 ausgelöst hab.

Ich hab dann auch gleich nochmal eine Frage (wird bestimmt nicht die letzte bleiben^^).

Wie funktioniert das mit L1 + x in ein Arte umwandeln, für den Titel Techniker?

6x hab ich das bisher geschafft, ich hab nur keine Ahnung wie.

Mit L1 + x hebt man den Gegner in die Luft, danach muss man ein Arte ausführen, das in der Luft ausführbar ist z.B. Schwalbentanz von Jyde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine frage zu Ludgers Spiegel-Skill und mann brauch das ja auch für die Trophy "Doppelgänger", nur habe ich im moment nur Statist: 1/50. Ich bin eigentlich immer verbunden wie es in Anleitung steht, aber Attacken spiegelt der iwie garnet....

Dazu musst einen anderen Char spielen und dich mit Ludger verbinden. Er spiegelt dann die Support Fähigkeit der Figur, die du spielst. Spielst du z.B. Jyde, macht er "Wiederherstellen", wenn du am Boden liegst, oder wenn du Leia spielst, kann er niedergeschlagene Gegner bestehlen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es geht auch einfacher. Auf den rechten Stick kann man nicht nur eigene Arte Shortcuts festlegen, sondern auch für andere Mitglieder. Wenn man im Arte Fenster runter zu den Shortcuts geht, in der rechten Liste, wo man die Artes auswählt mit L1 und R1 den Char wechseln. Einfach von jedem Mitglied eine Fähigkeit reingeben und im Kampf mit dem rechten Stick ein paar mal im Kreis fahren und du hast die 100 in null komm nix voll. :smiley2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächsteinmal, muss ich die Gegner am Ende töten? Weil wie soll das bitte gehen, mache ich 1 Schaden an, töte ich sie nicht, mache ich das nicht, überleben sie doch keine 9 Artes Combo. Vermutlich ist die Lösung für diese probleme größtenteils einfach, wenn man weiß wies geht. Die "Challenges" sind aber teilweise so doof formuliert, da kann man doch von selbst kaum drauf kommen. Lustigerweise Himmelhoch fehlt mir, jedoch habe ich die beiden weiterfolgenden Erfolge bereits und ich weiß nicht wieso:banghead:

Das kannst du ganz einfach bewerkstelligen, indem du Minimalschaden nur bei den anderen Mitgliedern anmachst, nur nicht bei dem Charakter den du spielst. Wenn du ein Link zu jemand mit Minimalschaden aufbaust, teilen sie sich die Fertigkeit. Einfach am Ende der Chain den Link lösen und du machst wieder normalen Schaden für den letzten Schlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die meisten Kampfherausforderungen schon erledigt, oder zumindest schon mehrfach erfolgreich angewendet. Evtl. werd ich die Tage mal ein Guide schreiben, wenn ich die Zeit dazu finde.

Zum 9er-Power-Kombo gibt es ein paar Sachen zu beachten:

- Der Gegner muss nicht zwingend sterben, ist aber trotzdem empfehlenswert, da man dann nicht den kompletten OVL Balken aufbraucht und im nächsten Kampf wieder alles aufbauen muss.

- Die Kombo muss nicht nur mit einem Element eingeleitet werden, gegen das der Gegner anfällig ist, sondern muss auch wieder mit so einem beendet werden! Ist er z.B. anfällig gegen Klinge und Wind, kann man die Kombo mit Klinge einleiten, und nach allen 9 Elementen mit Wind beenden. Oder mit Klinge anfangen und wieder mit Klinge beenden, wichtig ist nur dass dazwischen sämtliche Elemente vorkommen.

- Die Power-Kombo wird durch einem grünen Balken rechts angezeigt, diese darf zu keinem Zeitpunkt unterbrochen werden, d.h. man sollte Artes vermeiden, die eine lange Casttime haben.

Beispiele:

Methode 1:

Milla + Jyde (mit Minimalschaden) - Gegner muss anfällig gegen Wind sein:

1. Sylph zum einleiten (ist nicht zwingend notwendig, aber nur um sicherzugehen, dass alle Elemente von Elementarschuss treffen)

2. Elementarschuss (Feuer, Wasser, Wind, Erde) -> OVL (Dunkelheit durch Urteilstor)

3. Klingenstrom (Licht, Klinge)

4. Leuchtendes Prisma (Hammer)

5. Donnerklinge (Pistole, Wind)

Methode 2 (aus dem englischen Forum):

Milla + Leia (mit Minimalschaden) - Gegner muss anfällig gegen Hammer sein:

1. auf Autohit von Leia warten zur Einleitung (Stab = Hammerschaden)

2. Z-Schlitzer -> OVL (Feuer, Wasser, Wind, Erde, Klinge durch Tetra-Element)

- switch zu Ludger -

3. Leuchtendes Prisma (Licht, Pistole)

- switch zu Jyde -

4. Bindende Sphäre (Dunkelheit)

5. Leuchtendes Prisma (Hammer)

Methode 2 ist aufwendiger, da man mehrmals den Partner wechseln muss, hat allerdings den Vorteil, dass es auch für Doppelkette x9 zählt. Außerdem wird die Kombo beim Switch von Ludger zu Jyde regelmäßig unterbrochen, da ist nicht nur Timing sondern auch etwas Glück dabei. Mein Vorschlag wäre erst Methode 2 verwenden bis man Doppelkette x9 hat, danach Methode 1 verwenden, da die viel einfacher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist Ludgers Mimen Fähigkeit und wie setze ich diese ein?

Ludger kopiert die Support Fähigkeit des Chars, den du spielst. Steuerst du Jyde, kann er als Partner "Wiederherstellen", steuerst du Leia kann er stehlen usw.

Kann ich nicht mehr mehrere Feinde zusammen horten um gegen alle gleichzeitig zu kämpfen?

Doch kann man.

Ich finde diese Kampfbeschreibungen alle ein wenig uneindeutig und es ist auch nicht so leicht diese zu bekommen, weil die Kämpfe meist nach 4-6 sek beendet sind.

Wie z.B. (Serienkünstler) Du hast dich von einem normalen Angriff zu einem Geister- oder Kriegs-Arte kombiniert.

Was genau soll das heißen?

Für Serienkünstler: Einmal :X:und dann einmal :K:drücken, dafür reicht sogar ein 4 Sekunden Kampf.

Für andere: Minimalschaden.

Wie ist es bei euch, verteidigt ihr in den Kämpfen oder haut einfach drauf und lasst die Gegner Luftbalett tanzen.

Ich habe bisher mich nie verteidigen müssen, weil die Kämpfe es bislang nie erfordert haben oder im großen eine Taktik entwickeln müssen.

War im 1. Teil auch der Fall und das ganze bis zum Schluss durch. Hoffe das wird nicht auch hier wieder der Fall sein.

Spielst du schon auf schwer? Ich spiel jedes Tales Game auf schwer. Bei normalen Feld Gegnern hau ich da auch nur drauf, aber ich wage mal zu bezweifeln, dass du da an den Bossen ohne jegliche Taktik vorbeikommst.

Allgemein ist Schwierigkeit bei RPGs immer so eine Sache. Man kann es sich leicht machen, indem man einfach länger vor jedem Boss grindet, oder auch schwer machen, indem mit zu niedrigem Lvl zum Boss geht.

Habs mal in rot kommentiert. ;)

Vergessen zu erwähnen, wenn man nach der Methode 1 oben vorgeht und am Ende mit einem mystischen Arte abschließt, hat man auch gleich Power Abschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

moin leute, habe mal ne frage zu den verbundenen artes-serien

folgendes problem: meine serie geht einfach nicht über 4 hinaus. ich poste mal meine kombinationen die ich versuche und ich hoffe, ihr findet den fehler, denn irgendwo muss ja einer sein, aber ich hab schon so vieles ausprobiert aber es geht nicht über 4 hinaus.

habe auch darauf geachtet, dass das ergebnis nacheinander nie das gleiche ist.

ausgangspersonen sind ludger und milla

Pirschender phönix + windlanze = frostschneide (L unberührt +O)

Tausend schwerter + siegelspeer = Strahlender stecher (L oben + O)

Zeit desintegration + schimmerwirbel = Frostschneide (L rechts + O)

Mondspiegelung + göttlicher streif = Leuchtender Revolver (L unten + O)

Schneller Schlag + schwall = Strahlender Stecher (R oben)

Blutroter Zorn + Klingenstrom = Leuchtender Revolver (R rechts)

das wären die 6 verbundenen artes die ich mit milla machen würde, danach käme nen partnerwechsel, aber soweit kommt es nie.

sobald ich mit dem rechten stick - sprich in meinem fall rechter stick nach oben drücken - weiter machen will, bricht die serie jedes mal ab. habe auch schonmal ne andere reihenfolge versucht, aber auch dann klappen nur 4 artes die ich mit dem linken stick mache. danach gehts nie weiter.

hoffe ihr könnt mir helfen, denn sonst wirds schwierig mit den 9-arte-serien ^^

edit: was mir grade noch einfällt. darf man eigentlich die richtungen schon drücken, bevor das arte-serien symbol aufploppt und dann nur noch mit O die technik fortführen, oder muss es zwangsläufig so sein, dass man die Stickrichtung + O bzw. die kurzwahl für den befehl nur während dieses symbols eintippt? hoffe, man versteht meine formulierung ^^

mfg oldzcule

Bei so einer Belegung, hast du wirklich daran gedacht L1 loszulassen? Ich würde grundsätzlich immer entweder alles ohne L1, oder alles mit L1, oder alles mit O oder eben alles mit dem rechten Stick machen, aber niemals überkreuzt, wenn du verstehst was ich meine. Da ist die Gefahr, dass man sich im Eifer mit L1 vertut viel zu groß.

Du kannst das nächste Arte schon spammen, solang das aktuelle läuft bis du siehst, dass es ausgeführt wird, d.h. während leuchtender Revolver bei dir läuft, kannst du schon pausenlos rechten Stick nach oben spammen bis es ausgeführt wird.

Ich hab dein Setup exakt so ausprobiert und funktioniert problemlos. Du hast dich sicher bei der Ausführung irgendwie vertan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber da du ja, wie es scheint, aufgrund dessen, eine andere belegung hattest, würdest du sie mir schreiben, wie es bei dir geklappt hat?

war deine änderung einfach nur, statt des linken sticks + O dafür L1 + linken stick + O, oder gabs sonst noch unterschiede?

mfg oldzcule

Funktioniert genauso problemlos. Allerdings wirst du mit der Kombo niemals auf 9 kommen, da Frostschneide viel zu lang dauert. Ich konnte nach den 6 noch max.1 machen, dann war Schluss.

Probiert mal mit:

Milla + Jyde:

Windlanze

Göttlicher Streif

Dreistein

Flammenring

Schimmerwirbel

Donnerklinge

Zyklon

- switch zu Alvin -

Dreistein

Verdammung

Da bleibt sogar noch Zeit für ein 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roy03 hat schon recht. Eigentlich ist nur Kampfgott verpassbar. Da alle Elite-Herausforderungen fortgeschritten sind, ist Kampfherr nicht verpassbar. Und für Kampfgeneral braucht man nur ein Großteil (18) der fortgeschrittenen Herausforderungen, aber nicht alle. Nur für Kampfgott muss man sämtliche Kampfherausforderungen erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder man gibt einfach immer alles vorher aus, bevor man das limit erreicht hat. das limit steigt ja nach und nach an und hinterher kann man leicht immer drunter bleiben ^^

aber mir stellt sich ne andere frage... es gibt ja titel wo man 30er, 60er und 120er kombos machen muss. den 30er kombotitel habe ich, jedoch beim 60er und 120er wird mir angezeigt, dass ich das 0 mal geschafft habe, die 200er kombotrophäe hab ich aber. danach hatte ich nochmal beim boss ne 93er kombo aber auch danach wird mir noch 0 mal geschafft angezeigt... is das nen bug oder wie funktioniert das? ^^

Im Gegensatz zur 200er Trophäe muss bei der Herausforderung der Gegner am Ende der Kombo sterben, aber nicht durch irgendwen, sondern durch den Char den du spielst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Katzen sind nicht verpassbar, keine einzige, man kann jede nachholen und Katztanstin ist sowieso an der Quest gebunden, wenn man die Quest macht bekommt man ihn automatisch.

Und wenn jemand die Quest nicht sofort gemacht hat? Die Quest geht später einfach nicht mehr, weil da Personen mitspielen, die es dann nicht mehr gibt.

Man braucht aber auch keine 100 Katzen für die Trophäe, man verpasst lediglich den Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwend blocken sogut wie nie, lieber ausweichen mit Rückwärtsschritt, Seitwärtsschritt, und vorallem frei laufen. Die KI find ich gar nicht so schlimm, wenn die Strategie richtig eingestellt ist, außerdem kann man jederzeit manuell Befehle geben und Char wechseln.

Gerade wenn der Boss im Overlimit ist, sollte man immer mal switchen und alle von ihm wegbewegen, damit er ja kein mystisches Arte verwenden kann. Verbundene Partner laufen sofort mit einem mit, wenn man frei läuft, so braucht man nichtmal 4 Chars bewegen, sondern nur 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...