Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

XLiveX

PSN Account Verhalten auf mehreren PS3 Konsolen

Recommended Posts

XLiveX   
  • Beiträge: 5.141
  • Moin,

    soweit ich weiß, kann man seinen PSN Account auf beliebig vielen PS3 Konsolen einrichten, auf zwei davon kann man seine Spiele-Lizenzen nutzen.

    Wie kann man steuern, welche das sind?

    Sind das automatisch die ersten beiden, auf denen man sich zeitlich mit dem Account im PSN einloggt?

    Es geht mir dabei nicht um Sharing, sondern eigentlich genau um das Gegenteil. Ich möchte das vermeiden, der Account soll auf der zweiten Konsole eingerichtet werden und ab und zu damit auf der Konsole gezockt werden (quasi Gast mit eigenem Konto).

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Fighter0489   
  • Beiträge: 1.361
  • Man kann über den PC seine kompletten registrierten PS3 Konsolen automatisch deaktivieren lassen alle 6 Monate.

    Oder halt direkt wenn du dich mit dem Account einloogst auf der PS3 unter Konto-Verwaltung - Systemaktivierung - PS3 System - Spiel bzw Video je nachdem - System deaktivieren.

    Danach kannst du die 2 die du willst auch wieder wie oben beschrieben aktiveren,nur halt dann auf System aktivieren am Ende gehen.

    @Es funktionieren beide Sachen.Selbst schon beides genutzt.Klappt auf alle Fälle.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    XLiveX   
  • Beiträge: 5.141
  • Das Deaktivieren übers System hat bei mir bei einem Slim-Wechsel leider nicht funktioniert - oder ich war zu ungeduldig :biggrin5: Die gesamte Deaktivierung aller Konsolen geht ja wie du schon schreibst selten, so dass man sich das gut überlegen muss.

    Ok, ich hatte gehofft, dass es irgendeine Chance geben würde das im Vorfeld bereits festlegen zu können, aber ich denke dann muss ich wohl mal der Deaktivierung an der Konsole selbst eine Chance geben.

    Hat das denn schon mal bei jemanden geklappt?

    (Bei mir waren im Onlinekonto auch einen Tag danach noch zwei Konsolen gelistet)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Dragarock   
  • Beiträge: 37.061
  • Wie kann man steuern, welche das sind?

    Sind das automatisch die ersten beiden, auf denen man sich zeitlich mit dem Account im PSN einloggt?

    Ja, es sind automatisch die ersten beiden Konsolen, an denen du irgend einen gekauften Inhalt runterlädst und nutzt. Sollten bereits zwei Konsolen aktiviert sein, dann erscheint bei der dritten eine entsprechende Fehlermeldung.

    Da ich mehrere Accounts und mehrere Konsolen habe, mache ich das (deaktivieren und aktivieren von Accounts) recht häufig, dauert in der Regel vielleicht 5 Sekunden und kann beliebig oft durchgeführt werden. Die Variante über das Internet (alle 6 Monate) braucht man eigentlich nur, wenn man versehentlich eine Konsole verkauft und vergessen hat, vorher seinen Account zu deaktivieren. Oder bei einer defekten Konsole ...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    YStjepanZockerY   
  • Beiträge: 274
  • Danke draga:) wo macht man das deaktivieren per PC? Kannst du einen link Posten oder geht das auch dass Sony einen bestimmten Account auf allen.Konsolen auf der dieser Account genutzt wurde deaktivierrn? Hatte nämlich einen Account auf der alten (defekten ps3) und bei Kollegen weiß nur nicht welche das waren, weil ich dlcs und games wieder downloaden wollte es aber durch diese Fehlermeldung nicht geht:(

    MfG

    Zocker

    Wäre sehr schlecht da ich dort fast alles gekauft hab und nichts downloaden kann

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×