Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Meribald

AC4...ja welche Version denn nur ?

Recommended Posts

Meribald   
  • Beiträge: 260
  • Hallo zusammen,

    bisher habe ich mit der gesamten Serie nicht viel am Hut gehabt...auf dem PC mal eine Demo von Teil 1 gespielt und seither eigentlich nix mehr. Nun wurde mir Teil 4 aber von einem Arbeitskollegen für die PS4 wärmstens empfohlen und ich spiele mit dem Gedanken mir das Spiel zu kaufen. Nur bin ich mit der Auswahl der vorhandenen Versionen etwas überfordert.

    Bei Amazon findet man neben der Standard-Version noch die Bonus-Edition, die Special Bonus-Edition, die Skull-Edition sowie die Jackdaw-Edition für die PS4. Nun frage ich mich, welche Edition sich empfiehlt und welche man getrost vergessen kann. Die angebotenen Zusatzinhalte sagen mir nicht sonderlich viel aber vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen und mir sagen welche Version sich rein vom spielerischen Inhalt lohnt. Was mich nicht interessiert sind Extras wie Artbook etc.... sowas liegt eh nur sinnlos in der Ecke bei mir.

    Gruß

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    DerRichtende   
  • Beiträge: 388
  • Hallo, das ist alles ein wenig kompliziert und alles andere als einfach zu beantworten!

    Also wenn Du auf physischen Krempel verzichten magst, kannst Du die Skull-Edition schonmal streichen.

    Wenn Du auf der Playstation spielst, gibt es für Dich keine Standard-Version.

    Playstation-User bekommen einen exklusiven Bonus-DLC mit Aveline, welcher die Standard-Version zur Bonus-Edition macht.

    Somit gibt es für Dich nur die Bonus-Edition oder die Special-Edition oder die Jackdaw-Edition.

    Ursprünglich gab es vier Vorbesteller-Boni und drei Zusatzmissionen, die sich in den verschiedenen Editionen aufteilten.

    Die Vorbesteller-Boni sind nur irgendwelche Waffen und Mehrspieler-Krempel.

    Die Zusatzmissionen sind eigentlich ganz nett aber kein MUSS für die Story (wenn es denn eine gibt).

    Jetzt liegt es an Dir. Welche Zusatzinhalte möchtest Du haben?

    Die Bonus-Edition beinhaltet den exlusiven Aveline-DLC.

    Die Special-Edition beinhaltet nochdazu EINE Zusatzmission und EINEN Vorbestellerbonus.

    Die Jackdaw-Edition hingegen ist sowas wie eine Complete Edition, die aber nicht complete ist.

    Sie beinhaltet das Standard-Spiel mit dem Season Pass. Mit dem Season Pass bekommst Du alle kaufbaren DLCs.

    ABER seltsamerweise ist hier nicht der Playstation exklusive Aveline Bonus enthalten.

    Und ich bin mir nicht sicher, ob der Season Pass sämtliche Vorbesteller-Boni und Zusatz-DLCs enthält.

    Wie Du siehst... VERWIRRUNG pur! Nun musst Du entscheiden, welche und wieviele Zusatzinhalte Du möchtest.

    Ein Komplettpaket, in dem man ALLES bekommt scheint es nicht zu geben!

    Du kannst ja mal schauen, ob Du auf ebay eine Spiel aus der "Black Chest" Edition bekommst, welche noch uneingelöste Codes hat.

    Dann würdest Du sämtliche Vorbesteller-Boni und Zusatzmissionen bekommen.

    Dann noch einzeln den Season Pass dazu kaufen und Du hättest wirklich ALLES...

    Jaja... Ubisoft weiß zu verwirren!!!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×