Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Bluebrain

[HowTo] Vita TV PS4 remote play mit DS4 Controller und Deutschem PSN Account!

Recommended Posts

Bluebrain   
  • Beiträge: 3
  • Soweit ich das im Netz gelesen habe, gilt bisher, dass die Vita TV nur mit einem Asiatischen PSN Account genutzt werden kann.

    Das ist auch richtig.

    An dieser Stelle ein keiner Tipp nebenbei:

    Wählt für Euren Vita-TV Account Indonesien als Land!

    Dann habt Ihr alles, was nicht auf Deutsch dargestellt werden kann zumindest in Englisch statt Asiatischer Zeichensprache.

    So auch der PS Store.

    Bei allen anderen Ländern, soweit mir bekannt, kann man nicht Englisch als Hauptsprache wählen.

    Nun aber weiter.

    Login mit Deutschem Account auf der Vita TV ist also nicht möglich.

    Demnach auch nicht Remote-Play mit der PS4, weil das ja nur mit jeweils dem selben Account funktioniert.

    Schritt 1:

    legt auf Eurer PS4 einen neuen Benutzer an und loggt Euch mit Eurem (Asiatischen) Vita TV Account ein.

    Damit wäre ja schon mal Remote-Play möglich.

    Problem an der Sache ist nur: Ihr habt keinen Zugriff auf Eure Spielstände, Einkäufe, Downloads, etc.

    Man könnte zwar neue Spiele von nun an mit dem Asia-Account spielen, ideal ist aber auch was anderes.

    Man müsste die Freunde doppelt führen, Trophäen werden dann auf 2 Accounts aufgeteilt, wenn man mal mit dem Deutschen Account und mal mit dem Asia Account spielt, wenn die Vita TV im Herbst offiziell bei uns startet, hat man diese "Account-Leiche" etc.

    Also machen wir weiter mit:

    Schritt 2:

    Startet Remote Play mit dem Asia Account auf der PS4.

    Schritt 3:

    Einfach auf "Power" im PS4 Menü gehen und "Benutzer wechseln" wählen klappt leider nicht.

    "Vorgang nicht erlaubt" oder ähnliches erscheint.

    Statt dessen benutzen wir einen Controller, der mit der PS4 verbunden ist und loggen uns mit diesem Controller in den Deutschen Account ein.

    Jetzt nutzen wir bereits quasi Remote Play mit unserem Deutschen Account.

    Zumindest "fast". Denn der Controller zur Steuerung ist ja noch immer mit der PS4 verbunden und nicht mit der Vita TV wie bei echtem Remote Play.

    Steuerung mit dem mit der Vita TV verbundenen Controller ist leider nicht möglich. Es erscheint eine Fehlmeldung "Dieser Bildschirm gehört ..."

    JETZT KOMMT DER TRICK/HACK/WORKAROUND ... wie Ihr es auch immer nennen wollt!

    Schritt 4:

    Schließt den (PS4) Controller, welcher (noch) mit der PS4 verbunden ist mit einem micro-USB Kabel an die Vita TV an, um den Controller mit der Vita TV zu koppelt.

    Kurz darauf erscheint ein Bildschirm auf der PS4 (über Remote-Play), wer diesen Controller verwendet.

    Wählt Euren Deutschen PSN Account bzw. Benutzer.

    Jetzt werdet Ihr leider nochmal nach Eurem PSN Passwort gefragt.

    JETZT ABER seit Ihr vollständig mit der Vita TV über Remote-Play mit Eurem Deutschen Account und DS4 Controller verbunden! :smug:

    Ich hoffe, mein kleines Tutorial hat Euch gefallen.

    Leider ist es keine perfekte Lösung, aber zumindest ist es eine Lösung. Und meines Wissens nach (derzeit noch) die einzige.

    Sollte jemand aufgrund meiner Vorarbeit weiter daran tüfteln und einen einfacheren Weg finden, lass es uns wissen!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Hutzelzwerg   
  • Beiträge: 2.465
  • Ich stelle mir gerade die Frage warum genau ich am Fernseher über die PSVitaTV remote auf der PS4 spielen soll, wenn ich auch direkt auf der PS4 zocken kann?! Macht für mich nicht wirklich viel Sinn. Möglicherweise verstehe ich das auch nicht richtig^^

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Bluebrain   
  • Beiträge: 3
  • In der Tat scheinst Du den Sinn nicht ganz verstanden zu haben. Zumindest andere haben schon lange auf diese Möglichkeit gewartet, Remote-Play mit der Vita TV nutzen zu können.

    Sinn des ganzen ist, die PS4 nicht ständig irgendwo ab- und wo anders wieder aufbauen zu müssen.

    So kann die PS4 auf Ihrem Platz bleiben, z.B. Wohnzimmer, und man kann mit der Vita TV über Remote-Play im Schlafzimmer, Kinderzimmer, ... oder wo auch immer PS4 zocken.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×