Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Grid Autosport


Recommended Posts

Dirt und F1 sind bei weitem Massentauglicher als Grid Autosport. Soweit ich weiß kam dieser Teil _nach_ Grid 2 raus, weil es anscheinend welche gab, denen die Karriere in Grid 2 nicht gefiel. Also ein Spiel wirklich nur für eine ganz bestimmte Art von Spielern.

Mir persönlich macht das Fahrverhalten einfach keinen Spaß. Dirt 2 fühlte sich gut an und machte Spaß, Gran Turismo fährt sich auch lustiger (trotz Simulationsanspruch) aber hier... da kommt keine Freude auf und wenn ein Spiel keinen Spaß macht oder von selbst (ohne Trophäen) motivieren kann, dann hat es seine Aufgabe nicht erfüllt.

okay, hätte jetzt gedacht, dieses spiel wäre massentauglicher, da es doch ein größeres spektrum an fahrzeugklassen abdeckt. mit dem fahrspaß geht es mir wie dir. erinnert mich ein wenig an test drive unlimited 2, wo ich von der ersten stunde an enttäuscht war. aber man muss ja dazu sagen, dass dieses game kostenlos war, also werde ich nicht zu viel meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

okay, hätte jetzt gedacht, dieses spiel wäre massentauglicher, da es doch ein größeres spektrum an fahrzeugklassen abdeckt. mit dem fahrspaß geht es mir wie dir. erinnert mich ein wenig an test drive unlimited 2, wo ich von der ersten stunde an enttäuscht war. aber man muss ja dazu sagen, dass dieses game kostenlos war, also werde ich nicht zu viel meckern.

Fahrt ihr mit Pad oder Wheel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Controller spiele ich, aber das Eingabegerät macht keinen Unterschied, wenn das Spieldesign und Gameplay nicht mitreissen können.

Ich sehe das halt schon so das man das Fahrverhalten kaum beurteilen kann wenn man nicht mit Lenkrad fährt, aber egal. Will ja keine endlose Diskussion anfangen. So hat da halt dann jeder seine Meinung dazu. Und meine ist eben das es sich mit Lenkrad sehr gut fahren lässt. Die unterschiede zwischen den verschiedenen Klassen und Fahrzeugen ist super gelungen! Ein Audi R8 gibt ein ganz anderes Feedback als zb. ein LolaB12. Da sind schon deutliche unterschiede zu spüren. Street fährt sich wieder ganz anders. Da gibt es Kurse die Pflastersteinanteile haben und wenn man von Asphalt auf diesen Untergrund fährt ist das deutlich zu spüren! Plötzlich meint man der Grip ist verschwunden und man muss dann viel vorsichtiger durch die Kurven. Solche Sachen meine ich wenn ich sage es lässt sich hervorragend fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch mit Pad.

Habs mal in einer unserer Boost-Sessions mit Wheel probiert, aber da hat das Auto höchst seltsame Dinge gemacht...

Klar, damit ist man den Wheelfahrern zumindest auf kurvigen Strecken unterlegen. Für das was ich so an Renn- und Simulationsspielen spiele, reicht das aber komplett aus.

Und meine Kumpels schlage ich damit immer noch haushoch. Was aber auch an Wahnsinn und besseren Streckenkenntnissen liegt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Spielt ihr eigentlich mit dem Boost-Pack für die LvL 250-Trophäe oder quält ihr euch so durch?

Ich habs gekauft. 2,99 Euro ist ja wirklich nicht viel. Hab das Spiel ja vom PS+ und da kann man das schon ausgeben. Bringt dann aber doch nicht ganz so viel wie zunächst gedacht, aber wenn man wiederum sieht wie lange es dauert bis man Level 250 hat, ist jede erleichterung gut. Und wie gesagt: 2,99 Euro ist echt nicht viel. Andere Games zb. haben völlig nutzlose Kostüme für 4,99 Euro zu bieten. Da geht das schon völlig in ordnung finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch das boost pack installiert, aber es bringt nicht wirklich 50%. ohne dieses wäre ich aber wahrscheinlich erst bei level 150... :biggrin5:

die letzten tage war ich ziemlich faul, was grid angeht... immer noch 32 level...

Habe am Samstag mit MrLou1988 5h lang geboostet. Hat 11 Level gebracht. Ja, ich brauch da auch dann 2-3 Tage etwas Pause. Heute Abend werde ich aber mal wieder die RaceNet-Challenges machen. Bringt ja auch bischen XP. Und vor allem abwechslung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am Samstag mit MrLou1988 5h lang geboostet. Hat 11 Level gebracht. Ja, ich brauch da auch dann 2-3 Tage etwas Pause. Heute Abend werde ich aber mal wieder die RaceNet-Challenges machen. Bringt ja auch bischen XP. Und vor allem abwechslung.

5 Stunden klingt aber echt gut! Ich wäre froh, wenn ich die Disziplin und die Ausdauer hätte... :biggrin5: Heute waren es bei uns immerhin zwei Stunden. Bei mir sind es nur noch 28 Level, bin genau auf Level 222... :biggrin5:

Die Racenet Challenge mit dem Formula A ist ziemlich easy, solange man sich vom Kiesbett fernhält... :biggrin5: Okutama ist sowieso eine relativ breite Strecke und hat keine enge Kurven, da ist Platin nach wenigen Versuchen geschafft! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

5 Stunden klingt aber echt gut! Ich wäre froh, wenn ich die Disziplin und die Ausdauer hätte... :biggrin5: Heute waren es bei uns immerhin zwei Stunden. Bei mir sind es nur noch 28 Level, bin genau auf Level 222... :biggrin5:

Die Racenet Challenge mit dem Formula A ist ziemlich easy, solange man sich vom Kiesbett fernhält... :biggrin5: Okutama ist sowieso eine relativ breite Strecke und hat keine enge Kurven, da ist Platin nach wenigen Versuchen geschafft! :smile:

Wir sind ja bei Endurance Zeitrennen 1 Runde gefahren und das hat sich dann so aufgeschaukelt, dass ich in einer Runde die Zeit von quauerei um 0,001 Sekunden geschlagen habe :D

Das war meine Motivation und die Tatsache, dass ich noch die 100 Siege brauche. Aber es wurde dann hinternaus schon sehr eintönig...

Ja und die Challange... nja...

Ich bin zwar Platin gefahren, aber es wäre noch deutlich mehr an Zeit drin gewesen. Aber da mischt sich wieder die grausame KI ein...

Wenn man hinter denen fährt um Windschatten zu nehmen, bremsen die auf einmal an Stellen wo die sonst nie bremsen und dann krachts und scheppert's und ich schreie die blöde Kiste an, was der Mist wieder soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind ja bei Endurance Zeitrennen 1 Runde gefahren und das hat sich dann so aufgeschaukelt, dass ich in einer Runde die Zeit von quauerei um 0,001 Sekunden geschlagen habe :D

Das war meine Motivation und die Tatsache, dass ich noch die 100 Siege brauche. Aber es wurde dann hinternaus schon sehr eintönig...

Ja und die Challange... nja...

Ich bin zwar Platin gefahren, aber es wäre noch deutlich mehr an Zeit drin gewesen. Aber da mischt sich wieder die grausame KI ein...

Wenn man hinter denen fährt um Windschatten zu nehmen, bremsen die auf einmal an Stellen wo die sonst nie bremsen und dann krachts und scheppert's und ich schreie die blöde Kiste an, was der Mist wieder soll...

Ging mir so bei Open Wheel! War gut unterwegs in der 2ten Runde, dann steht (Ist wirklich gestanden!!) da einer in der Kurve und ich bin voll rein gedonnert! Hab das ja nicht erwartet und konnte nicht mehr reagieren. Naja, bins dann noch 2x gefahren, aber auch da war nur Gold möglich, dank der tollen KI die mir die Zeit verhagelt hat! Habs dann bei Gold belassen um meinen Blutdruck zu schonen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir so bei Open Wheel! War gut unterwegs in der 2ten Runde, dann steht (Ist wirklich gestanden!!) da einer in der Kurve und ich bin voll rein gedonnert! Hab das ja nicht erwartet und konnte nicht mehr reagieren. Naja, bins dann noch 2x gefahren, aber auch da war nur Gold möglich, dank der tollen KI die mir die Zeit verhagelt hat! Habs dann bei Gold belassen um meinen Blutdruck zu schonen!

Oh ja. Da hab ich heute auch ordentlich geflucht. Aber irgendwann hat es dann doch zur Platin Zeit gereicht.

Ich bin jetzt Lvl 124 und irgendwie zieht es sich ganz schön. Steht demnächst mal ne Boost Session an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja. Da hab ich heute auch ordentlich geflucht. Aber irgendwann hat es dann doch zur Platin Zeit gereicht.

Ich bin jetzt Lvl 124 und irgendwie zieht es sich ganz schön. Steht demnächst mal ne Boost Session an?

Am Samstag ab 20 Uhr wollen quauerei und Ich mal wieder paar Stunden/Runden drehen :)

Wenns Dir zeitmäßig zusagt, kannst Du Dich gern anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag ab 20 Uhr wollen quauerei und Ich mal wieder paar Stunden/Runden drehen :)

Wenns Dir zeitmäßig zusagt, kannst Du Dich gern anschließen.

Ja mal sehen ob ich es am Samstag zeitlich schaffe. Ich hab heute die Racenet Challenges abgeschlossen und n bissl geboostet. Endlich das erste Auto auf Lvl 99 und schon 41 Siege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja mal sehen ob ich es am Samstag zeitlich schaffe. Ich hab heute die Racenet Challenges abgeschlossen und n bissl geboostet. Endlich das erste Auto auf Lvl 99 und schon 41 Siege

Auf die Siege braucht man eigentlich nicht zu achten habe ich gemerkt. Weil man durch das Boosten eh Hunderte (Tausend?) Rennen fährt die man mal gewinnt oder auch nicht. Aber was man hat, das hat man.

Bearbeitet von quauerei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Siege braucht man eigentlich nicht zu achten habe ich gemerkt. Weil man durch das Boosten eh Hunderte (Tausend?) Rennen fährt die man mal gewinnt oder auch nicht. Aber was man hat, das hat man.

Eben :)

Seit unserer letzten Session fehlen mir auch nur noch 2 oder 3 für die Trophäe ^^

Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...