Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Snieckz

Servus

Recommended Posts

Snieckz   
  • Beiträge: 599
  • Nachdem ich nunmehr bereits seit fast einem Jahr auf der Plattform dabei bin, möchte ich das kommende Jubiläum mal nutzen um ein paar Worte über mich zu verlieren.

    Ausserhalb der virtuellen Welten höre ich auf den Rufnamen Maik, bin 32 Jahre alt und komme aus der Gegend südlich von Stuttgart (nördliche Grenze zum Schwarzwald). Dort arbeite ich bei einem etwas größeren Elektronik-Mischkonzern in der IT.

    Wenn ich da mal nicht grad im Office hocke, verteile ich meine Zeit auf die Familie, den Sport und natürlich das Zocken. Die Familie besteht dabei aus drei Ladies (meine Frau und meinen zwei kleinen Töchtern). Beim Sport vertreibe ich mir die Zeit hauptsächlich mit Radfahren, Joggen und Schwimmen. Darüber hinaus spiele ich Fussball und starte ab und an mal beim Triathlon. Für das Zocken reicht es an den meisten Tagen dann häufig erst ab 21 Uhr.

    Früher (bis zum Frühjahr 2013) war ich über einige Jahre sehr aktiv in einer Raidgilde in WoW unterwegs. Dort auf dem deutschen Server Gorgonnash, falls das jemanden interessiert. Spätestens mit der zweiten Tochter war aber der zeitliche Aufwand nicht mehr tragbar und ich habe das Kapitel beendet. Neben WoW hab ich bis dahin vor allem Battlefield und Civilization auf dem PC gespielt. Grad bei Battlefield hab ich jedoch mein Aha-Erlebnis in Richtung Playstation gehabt. Denn mein PC reicht nunmal nicht für Ultra-Einstellungen, geschweige denn für normal dargestellte Texturen. Statt mir für Battlefield 4 dann einen neuen PC zu basteln, hab ich mich auf meine alte Fat Lady besonnen und die Anschaffung einer PS4 als Alternative erkoren.

    Da erkennt man denn auch schon ein wenig mein Lieblings-Genre. Shooter - allen voran Battlefield - spiele ich eigentlich am liebsten. Darüber hinaus gehören Strategie- und Rollenspiele zu meinen Favoriten. Aber ich bin durchaus neugierig auf alle anderen Genres.

    Ein Segen war und ist für mich in diesem Zusammenhang Playstation Plus. Ich mag einfach die Vielzahl der Spiele und finde immer wieder Perlen, welche ich mir so wahrscheinlich nicht gekauft hätte.

    Durch WoW bin ich übrigens auch vorgeschädigt was das Jagen nach Trophäen angeht. Dort gab es im Laufe der Zeit ja ebenfalls Achievements und zumindest das habe ich mir aus dieser Zeit bewahrt. Wenn ich ein Spiel anfange, möchte ich es gerne auch komplett (ohne DLCs ;)) ausreizen. Ein paar Leichen hab ich zwar auch noch im Keller / in der Liste aber die versuche ich nach und nach abzuarbeiten.

    Dabei bin ich auch das erste Mal auf diese Seite/Community gestossen. Seitdem bin ich begeistert von der vielen Arbeit die ein Haufen Leute hier reinstecken. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle.

    Das soll es erstmal gewesen sein. Wieder zurück an die Arbeit. :computer:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -

    ×