Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Bruno Hasenpups

"Meine Beiträge" beeinflussen, bzw. in Abonnements ändern

Recommended Posts

Bruno Hasenpups   
  • Beiträge: 260
  • Guten Tag zusammen,

    Ich habe dieses Forum nun einmal gründlich durchsuchst, aber leider keinen Thread gefunden der dieses Thema behandelt, und mir somit weiterhilft. Aus diesem Grund habe ich mal einen aufgemacht, denn ich verstehe das mit dem "Meine Beiträge" nicht so ganz. Denn bisher gab es noch kein für mich erkennbares Muster wann ich dort etwas finde, wo ich zuletzt etwas reinschrieb. Vielmehr sind dort Thread in denen ich lediglich einmal spasseshalber reinschrieb, wie der "Sag was zur Person über dir..." Thread.

    Deswegen wollte ich zum einen einmal Fragen ob ihr wisst nach welchen Kriterien dort die Threads auf der Startseite auftauchen?

    Zudem wollte ich auch einmal Fragen ob es moglich ist das ich dort auch, oder vielleicht sogar nur meine Abos anzeigen kann . Denn immerhin sind diese ja für einen persönlich besonders interessant, deshalb auch das Abo :)

    Denn vor allem mit dem Handy, aber auch mit einem Tablet finde ich es etwas umständlich entweder jedesmal die ganze riege nach oben zu scrollen bis ich auf die Abos gehen kann, oder aber erst den umweg über Meine Beiträge damit man im Kontrollzentrum schnell dort ist.

    Falls dieses Thema bereits mehrfach durchgekaut wurde, bitte ich um Entschuldigung, jedoch konnte ich nirgemds einen Verweis dazu finden.

    Ich bedanke mich schonmal, das ihr euch die Zeit genommen habt, dies zu lesen :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    madd8t   
  • Beiträge: 24.428
  • irgendwie verstehe ich deine Frage jetzt nicht so ganz.. wenn du doch schon Abos hast, dann brauchst du doch gar nicht mehr auf "Meine Beiträge" zu klicken.. stattdessen machst du deinen Klick ganz links auf "Kontrollzentrum" und dort werden dir dann gleich unter "Aktualisierte Themen" die Threads deiner Abos angezeigt in denen du ungelesene und neue Beiträge sehen kannst..

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    jhinx   
  • Beiträge: 1.813
  • Hi :)

    Also, unter "Meine Beiträge" werden alle Themen angezeigt, in denen du irgendwann mal gepostet hast. Das hast du ja schon selber rausgefunden. Dabei werden die jeweiligen Themen danach sortiert, wann dort zuletzt ein Beitrag geschrieben wurde, egal von wem.

    Deine Abos findest du alle im Kontrollzentrum, einmal draufklicken und fertig. Ist eigentlich nicht sonderlich kompliziert. Vielleicht habe ich deine Frage aber auch nicht richtig verstanden :D

    EDIT: Da war wohl jemand schneller als ich :D

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Bruno Hasenpups   
  • Beiträge: 260
  • Das Problem ist nur wenn ich mir jetzt als Beispiel den Leitfaden von Uncharted anschaue, müsste ich im Kontrollzentrum einmal die komplette Liste nach oben scrollen um auf meine Abos zugreifen zu können. Meine Beiträge hingegen sind oben rechts immer fest verankert, egal wo ich bin und was ich mache.

    Denn gerade wenn ich unterwegs bin, ist es mit dem Handy immer sehr mühsam durch das Kontrollzentrum zu scrollen (Habe ein nicht mehr ganz akutelles Handy).

    Zumal in der Kategorie Abos nur Themen aufkommen die ich mir selbst aussuche, und bei Meine Beiträge hingegen verschiedene bei denen ich mal geschrieben habe.

    Daher meine Frage, ob und wie Meine Beiträge beeinflusst werden, also nach welchen Kriterien treffen die Threads dort auf, und werden dann in der Liste nach oben, bzw. unten sortiert, und ist es möglich die Abos dort oben so zu verankern?

    Aber danke schonmal für die Antworten :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    madd8t   
  • Beiträge: 24.428
  • vorweg einmal zu "Meine Beiträge".. darin findest du primär nur die Threads in denen du einen Beitrag geschrieben hast.. aber nicht zwingend auch abonnierte Themen, sofern du in diesen noch keine Beiträge verfasst hast.. sprich: dort können auch welche deiner Abos auftauchen, aber nur dann wenn du darin einen Post hinterlassen hast..

    daher kannst du das was unter "Meine Beiträge" siehst nicht beeinflussen, sondern lediglich die Sortierung der Threads darin in den Spaltenüberschriften ändern..

    Das Problem ist nur wenn ich mir jetzt als Beispiel den Leitfaden von Uncharted anschaue, müsste ich im Kontrollzentrum einmal die komplette Liste nach oben scrollen um auf meine Abos zugreifen zu können. Meine Beiträge hingegen sind oben rechts immer fest verankert, egal wo ich bin und was ich mache.

    ich glaube ich weiß jetzt wie du das meinst..

    ich vermute du benutzt die drop-down Liste "Gehe zu"..

    da musst du in der Tat von einem LF heraus ganz nach oben scrollen in dieser Liste um zu deinen Abos zu gelangen.. daher nutzt du, knapp darüber angebracht, den "Meine Beiträge" Button unter deiner Profilanzeige..

    um schnell deine Abos, und die darin enthaltenen neuen Posts, einsehen zu können, brauchst du aber nicht wirklich die drop-down Liste zu nutzen..

    schneller erreichst du das Kontrollzentrum in der Leiste oben links.. (siehe Anhang).. der Button ebenso flink zu erreichen wie "Meine Beiträge" auch, führt dich aber direkt zu den neuen Themen in deinen Abos unter "Aktualisierte Themen"..

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Bruno Hasenpups   
  • Beiträge: 260
  • Ok das mit dem Kontrollzentrum ist mir neu, das wusste ich bisher noch nicht.

    Jedoch, wenn ich darauf gehe sehe ich lediglich die aktualisierten themen. Ist das so gewollt?

    Prinzipiell weiss ich ja was es mit Meine Beiträge auf sich hat, nur was ich nicht dabei verstehe ist, das die themen dort sehr ungeordnet erscheinen. Oder werden sie nach aktuellen posts geordnet? Dann würde es Sinn ergeben, denke ich.

    Nochmals danke, ich denke so kann ich das erstmal stehen lassen, mit dem Kontrollzentrum habe ich ja nun eine gute moglichkeit gefunden.

    Ja ich habe bisher immer die Drop Down Liste genommen, dachte ja es gäbe nur diese Möglichkeit, hihi. Wie man sieht habe ich mich geirrt :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    madd8t   
  • Beiträge: 24.428
  • Ok das mit dem Kontrollzentrum ist mir neu, das wusste ich bisher noch nicht.

    Jedoch, wenn ich darauf gehe sehe ich lediglich die aktualisierten themen. Ist das so gewollt?

    das was du auf der ersten Seite im Kontrollzentrum unter "Aktualisierte Themen" angezeigt bekommst, sind nur die Themen aus deinen Abos in denen neue Beiträge verfasst wurden.. willst du von dort aus auf alle deine Abos zugreifen, dann musst du nur ein Stück weiter runterscrollen.. in dem Menü auf der linken Seite hast du dann nochmal die Möglichkeit auf alle deine Abos zuzugreifen..

    Prinzipiell weiss ich ja was es mit Meine Beiträge auf sich hat, nur was ich nicht dabei verstehe ist, das die themen dort sehr ungeordnet erscheinen. Oder werden sie nach aktuellen posts geordnet? Dann würde es Sinn ergeben, denke ich.

    dort erscheinen die Themen in absteigender Reihenfolge wobei das neueste aktualisierte Thema oben steht..

    allerdings aktualisiert sich die Liste, wenn ich mich recht entsinne, immer im Bereich zwischen 0 bis 100 Minuten, weshalb es auch mal vorkommen kann das ein brandneuer Beitrag in einem Thema auf Seite 2 angezeigt wird.. wenn dieser aber erst nach der Aktualisierung von "Meine Beiträge" geschrieben wurde kann es sein das der dann halt noch ein Weilchen dort stehen bleibt, obwohl er chronologisch weiter oben angezeigt werden müsste..

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×