Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nevan

Spätnächtliche Vorstellung

Recommended Posts

Nevan   
  • Beiträge: 34
  • Guten Abend/Nacht!

    Meine Wenigkeit ist 24, kommt aus Dresden und schon seit 2007 Besitzer einer PS3. Die doch sehr späte Anmeldung hat viele Gründe, aber ich versuche kurz zu fassen.^^

    Seit Mitte 2008 kam dann noch eine 360 dazu, weil sehr viele Leute aus meinem Umfeld eine hatten. Seit 2010 bis Mitte 2013 bin ich dann mehr oder weniger zum Erfolgsjäger geworden. Jedoch habe ich nie "mein Pferd und ich 2" oder Konsorten gespielt xD

    Diese Art zu Spielen hat jedoch mächtig an meiner Lust am spielen gezerrt und diverse Comminuty-spezifische Probleme kamen dazu. In den letzten Jahren wurde mir die ps3 trophy Seite immer wieder empfohlen und nach ein bisschen rumstöbern bin ich letztendlich überzeugt worden.

    Der Hauptgrund ist aber, dass die PS3 im Laufe der Jahre ordentlich an Exklusivtiteln zugelegt hat. Und da hat die 360 seit 2 Jahren nix mehr für mich zu bieten. Meine Lieblingsgenres wären unter anderem

    Beat em' Ups/Fighting Games (überwiegend 2D, Guilty Gear, King of Fighters)

    Action Adventures/Hack n' Slay (Sengoku Basara und Konsorten)

    JRPGs (Shin Megami Tensei)

    Rhytmusspiele (Hatsune Miku Project Diva und Konsorten, Rockband/Guitar Hero weniger)

    Bei Spielen bin ich eher fernöstlich orientiert, aber generell offen für alles. Mein Lieblingsspiel der letzten Jahre ist Catherine von Atlus (habe mir das Logo auf den Nacken tattoowieren lassen). Deadly Premonition, NieR und Sengoku Basara kommen aber ganz dicht danach :P

    Viele Spiele habe ich bereits auf der 360 abgeschlossen und deswegen nicht auf meinem PS3 Profil, da spiele ich, wie mir gerade ist. Die Community hier macht aber einen sehr freundlichen Eindruck und da hilft man gerne aus. Bei Leitfäden für Kampfspiele bin ich ne ganz gute Hilfe.

    Musiktechnisch bin ich für alles offen. Am liebsten mag ich jedoch Drum n' Bass und diverse elektronische Richtungen (Black Sun Empire, Concord Dawn, Celldweller...). Videospiel Soundtracks befinden sich aber auch zu Genüge in meinem Regal.

    Ist doch bissl länger geworden, vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und auf gutes Zusammensein!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -

    ×