Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zu Watch Dogs bzw. hat es euch gefallen ?


Cobra

Recommended Posts

Ja und das nächste was daran wirklich zu bemängelt ist, ist dass wenn man die Zeitlupe aktiviert, sieht man das Auto plötzlich wieder in der Standardperspektive, und das nervt extrem.

kreuzlinks.png

Auf der PS3 klappt es irgendwie nicht..

Gesendet von meinem GT-S7560 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf der PS3 klappt es irgendwie nicht..

Gesendet von meinem GT-S7560 mit Tapatalk 2

Hmm, vl. gibt es dort dieses Feature nicht. Habe nämlich an den Controller Einstellungen nix verändert.

Schau du doch mal bei den Einstellungen nach, ob da irgendwo Sicht verändern steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

Also ich möchte mal meine Eindrücke über Watch Dogs niederschreiben.

Ich bin ein Riesen GTA 5 Fan, das vor ab...

Grafisch finde ich Watch Dogs fuer die PS4 gelungen ( außer Mittags ) grins, jeder der es spielt weis was ich meine.

Ich bin jetzt im vierten Kapitel und die Story ist nicht schlecht aber das Spiel haut mich nicht um.

Das Größte Problem fuer mich ist die Welt, es gibt innen Stadt, es gibt Vorstadt.

Ich weiß aber nicht ohne auf die Karte zu gucken wo ich bin.....

Dass schlimmste fuer mich ist aber das fahren von Fahrzeugen.......ich drueck das jetzt mal so aus....ich hab das Gefuehl das es sich falsch anfühlt..

Bei Sportwagen ist es so als ob beim gas geben null Gripp da ist und beim bremsen ein 5 Tonnen Anhänger drückt.

Wie schon geschrieben bin GTA 5 Fan und ich und vielen Freunden hat das Spiel wieder Lust auf GTA 5 gemacht, was wir dann auch wieder nachgegangen sind..

Grafisch sieht Watch Dogs gut aus aber ich bin Gestern bei GTA 5 in den Sonnenuntergang gefahren....was kann das topen...

Viel spaß noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der Atmosphäre find ich das spiel eines der besten seit langem. besonders zum schluss als

die ganzen lichter ausgingen und dieser geile Sound dazu

zum glück alles in deutsch, weil mein englisch echt shit ist. auch die Story verstand ich gut und sie war nicht so verwirrend wie in anderen spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß auch sagen, dass ich das Spiel eher mittelmäßig finde. Es gibt zwar durchaus einige Dinge ingame zu erledigen, die wirklich Spaß machen, aber es stehen etliche Schwachstellen dagegen (PS3):

• Grafik Mittelmaß und irgendwie glatt und lieblos.

• Fahrzeughandling katastrophal

• KI schwach

• unlogische Buttonbelegung und Steuerung

• Unausgewogener Schwierigkeitsgrad; besonders nervig: selbst, wenn man bei einem Gangversteck alle Gegner unentdeckt durch Hacken der Umgebung ausschaltet, rufen Passanten häufig die Polizei, so dass man, wenn man es nicht schafft, diese Passanten rechtzeitig daran zu hindern, die Mission quasi gleich als gescheitert ansehen kann. Selbst wenn man es schafft, sich die Polizei vom Hals zu schaffen, erschießt diese dann die Zielperson.

• wenn man direkt von GTA 5 zu WD kommt, wirkt es auf mich sowohl grafisch als auch technisch ziemlich unausgegoren.

Was positiv zu gefallen weiß, ist die große Abwechslung, die die vielen Nebenmissionen bereithalten – auch, wenn einige davon sehr seltsam und überflüssig anmuten, wie bspw. die Handygames.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Hammergame überhaupt. Meine PS3 war schon etwas eingestaubt, als ich die PS4 in Betrieb nahm und nach Killzone dieses Game ausprobierte.

Für mich echt der Hammer :biggrin5: Da kann GTA gegen einpacken.

So eine geniale Umsetzung der Stadt, und ein Gefühl das man sich wirklich in einer Stadt aufhält. Und das kommt alles super rüber.

Ich warte jetzt schon auf DLC, her damit ich kaufe euch alle :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich finde Watch Dogs ist ein sehr gelungenes Spiel, und für mich neben Wolfenstein eines der besten Spiele die ich seit langen gespielt habe.

Die Story hatte mich auch sehr gepackt, und kam auch gar nicht mehr davon los.

Und Grafisch fand ich Watch Dogs sehr gut, besonder die Licht und Wettereffekte der Sonne wenn sie Morgens auf bzw. nachts unter geht, und die Lichtstrahlen die Bäume fallen oder der staub der durch die Gegend fliegt usw. fand ich einfach nur gelungen.

Ich finde auch das die Welt sehr belebt ist, und das man sich meistens einfach nur wegschmeißen kann was so manche Passanten von sich geben. (zb. der Typ der sein Kollegen zeigen wollte wie man Frauen rumkriegt und gleich eine kassiert bekommt^^)

Bei Schießereien kann man auch die Passanten aus den Autos retten wenn man sich dahinter versteckt, damit sie nicht verletzt werden fand ich auch mal was neues.

Im Multiplayer hat mich der Hacking Modus total begeistert, so eine art suchen und verstecken der mir richtig gefallen hat.

Wie gesagt das Spiel hat mir so viel Spaß gemacht, das ich es noch weiter spielen werde(obwohl ich schon durch bin). Freue mich schon auf einen zweiten teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt ehrlich alle vergleichen Äpfel mit Birnen das nervt.. GTA ist nicht mal ansatzweise zu vergleichen mit WD. Selbst grafisch ist das Spiel auf höchstem Niveau

z.B als man in Akt II auf die Insel kommt und man den Sonnenuntergang sieht, bombastisch

Da verstehe ich bei manchen nicht wieso sie meinen die Grafik sei mittelmäßig, habt ihr einen Schwarz-Weiß Fernseher? Zur Story.. ich bin noch nicht durch da ich die Nebenm. erstmal mache. Zum MP. Hehe da hat Ubisoft beim OH und OB alles richtig gemacht man bekommt echt Gänsehaut wenn man sich versteckt oder sucht. Allgemein: Most Wanted Game für Open-World Actionspieler.

Gesendet von meinem GT-S7560 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

Wie schon geschrieben bin GTA 5 Fan und ich und vielen Freunden hat das Spiel wieder Lust auf GTA 5 gemacht, was wir dann auch wieder nachgegangen sind..

Jap, bei mir das selbe, habe seit ich WD habe mehr GTA 5 gespielt als WD. :dozey:

Aber man darf die beiden echt nicht miteinander Vergleichen, die Ansätze sind unterschiedlich. GTA kommt mir mehr wie eine Simulation vor, wohingegen WD eher eine Art modernes Assassins Creed ist.

Ich finde es zwar schade, dass WD viele Details nicht implementiert hat (Radiosender, echte Nachrichten, ingame Internet, diverse grafische Feinheiten und eine lebendigere Stadt) die Story ist aber ganz gut gemacht.

Wenn sie einiges aus WD für das nächste AC verwenden, wird das aber vermutlich noch mal eine Ecke besser als Black Flag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also jetzt ehrlich alle vergleichen Äpfel mit Birnen das nervt.. GTA ist nicht mal ansatzweise zu vergleichen mit WD. ...

Mal sehen – beides Openworld-Sandkastenspiele, in beiden kann man sich zu Fuß bewegen und jederzeit Fahrzeuge besteigen, beide bieten jede Menge Nebenmissionen, beide haben sowohl Stadt als auch Vororte, ländliche Gegenden und Wasserwege als "Bühne", in beiden Spielen begehen der/die Hauptcharakter(e) Straftaten und werden von der Polizei verfolgt, beide bieten eine Wetter- und Tageszeitsimulation, beide.... ja echt, was soll man da bloß vergleichen? :facepalm:

...

Da verstehe ich bei manchen nicht wieso sie meinen die Grafik sei mittelmäßig, habt ihr einen Schwarz-Weiß Fernseher?...

In meinem Fall handelt es sich um die PS3 Version – mag sein, dass die PS 4 Version sich deutlich davon unterscheidet (gibt es hier wenigstens in Echtzeit gerechnete Schatten?). Aber auch die Fachpresse ist sich einig, dass WD auf allen Systemen grafisch nicht der Oberhammer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel ist Bombe. Grafik ist der Hammer und jeder der meckert soll sich vergraben :D

Gameplay geht gut von der Hand und ich finde die Fahrzeugsteuerung einfach nur super :)

Ganz deiner Meinung!! Bis jetzt das beste Spiel für die Ps4, wie ich finde!! :drool5::drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz deiner Meinung!! Bis jetzt das beste Spiel für die Ps4, wie ich finde!! :drool5::drool5:

Kann mich dem nur anschließen. Ich finde das ganze Feeling in dem Spiel toll. Die Grundgeschichte vom Überwachungsstaat wurde intelligent und spannend umgesetzt. Das Hacking-Gameplay spielt sich auch mal völlig anders als das, was man bisher in Open World Spielen gewohnt war. Das ist top! Ich bin rundum zufrieden. Macht voll Laune!

Und ob die mittäglichen Schatten in GTA5 besser sind als hier - ja, solche Details muss man dann aber auch mit der Lupe suchen. Und wer sucht, der findet.

Nicht ganz zufrieden bin ich lediglich mit dem Multiplayer (Online-Hacking), weil das irgendwie nicht wirklich funzt. Dass mit dem Beschatten, unbemerkt Hacken klingt ja theoretisch interessant, nur wenn man auf "Mitspieler" stößt, die im Sportflitzer permanent durch die ganze Welt rasen, oder am offenen Meer auf einen warten, wo ringsum nur Gras ist und Dauerfeuern oder in der Stadt ab 50% Virusdownload mit Raketenwerfern alles um den kleinen blauen Restkreis komplett einäschern, man selbst aber nicht eingreifen kann, wundere ich mich schon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Story hab ich schon was im Story Thread gepostet. Zum Spiel selbst und zur Mechanik denke ich das da noch viel Luft nach oben ist. Es wiederholt sich alles viel zu schnell und viel zu oft. Wenn sie die guten Sachen beibehalten und die ganzen negativen Dinge fixen und ein paar neue interessante Sachen einbauen, wird das mal eine richtig gute Spielereihe. Aber im Großen und Ganzen hat das Spiel Spaß gemacht. Der Vergleich mit GTA, den viele anstellen, ist meiner Meinung nach auch nicht fair. Rockstar hat viele Jahre Vorsprung in Sachen Open World Game. Ubisoft musste mit Watchdogs von 0 anfangen. Das sie da nicht sofort etwas auf den Markt werfen können das mit dem Umfang von GTA mithalten kann, sollte jedem klar sein. Da wird sicher die nächsten Jahre noch vieles hinzukommen. Ich hätte da noch 10000 Ideen was man noch alles hacken und einbauen könnte und die Entwickler haben sicher noch 10-mal mehr Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Pro:

- stimmiges, belebtes und detailverliebtes Setting

- Das Thema der Fremdüberwachung wird interessant aufgegriffen

- Das Hackertheme wurde in der Story gut und im Gameplay hervorragend umgesetzt.

- Das Kampfsystem überzeugt. Egal ob man die Missionen a la Splinter Cell angeht oder es eher auf die Rambo-Art probiert, die Schusswechsel machen Spaß, und durch das Hacken der Umgebung bieten sich vielfältige Möglichkeiten den Gegner auszuschalten. Das Hacken + die Tools kompensieren das mittelmäßige Waffenangebot vollkommen.

-Großzügiges Angebot an Minispielen und Nebenmissionen. Die QR Code Untersuchungen hatten einige knifflige Rätsel zu bieten, und bei den Privatssphäreneinbrüchen waren teils kuriose Szenen zu sehen. Der Rest war eher monoton.

- Das Ende der Story fand ich persönlich ziemlich gut. Die letzten 2-3 Missionen sind noch mal richtige Highlights.

- Bei den Online Rennen sind einige spaßige Strecken dabei. Von den angebotenen Online Modi haben mir die Rennen eindeutig am besten gefallen, trotz sehr schwammigen und arcadelastigen Fahrverhalten.

- Der Detailreichtum und die Unmengen an Infos zu den Passanten, die ganzen SMS Gespräche, Telefonate usw. Das Ganze gleicht einer Informationsflut zu Beginn, was dem Setting noch einmal deutlich mehr Überzeugungskraft verleiht.

Negativ:

- Fahrverhalten der Autos, Anzahl und Vielfalt an Fahrzeugen sowie das Schadensmodell der Wagen haben mir nicht wirklich gefallen. Hier kommt dann zum ersten Mal die Verwöhnung durch Grand Theft Auto V zum Vorschein. Natürlich liegt der Fokus des Games nicht primär auf diesem Bereich, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass man hier so viel mehr hätte rausholen können. Mit den schwammigen Autos hatte ich am Anfang sogar so krasse Probleme, dass ich nur mit dem Motorrad unterwegs war, sofern möglich.

- Die Hauptcharaktere bleiben alle irgendwie blass. Dieser Aspekt ist natürlich höchst subjektiv, und die Art von Aiden sowie das eher negative Setting lassen da auch nicht viel zu. Dann gab es auch Charaktere die zu klischeehaft waren und schnell auf die Nerven gingen (zB. T-bone/Raymond Kenney, Jordi und Iraq). Insgesamt waren die Charaktere und der großteil der Story meiner Meinung nach nur gehobener Durchschnitt.

- Die Online-Modi waren sehr dürftig gelöst. Vor allem das Online-Hacking war total lahm: Sich zu verstecken und jemanden zuzugucken wie er auf der Suche nach dir die ganze Stadt in Schutt und Asche legt ist nunja ...... eher langweilig.

- Grafisch ist das Game definitiv nicht der Oberhammer. Wirklich gut sah es nur bei Nacht oder während es geregnet hat aus. Da spielte Infamous zB in einer anderen Liga, wenn auch die Spielwelt etwas kleiner war.

Noch zwei kleine neutrale Anmerkungen:

1.Die Hommage an den DJ Deadmau5 in Form des Charakters ''Defalt'' hat mich sehr zum schmunzeln gebracht. Die Mission wo man ihn in einem Club finden muss war ziemlich genial!

2.Wieso zur Hölle hat die Regierung von Chicago Kohle um die ganze Stadt zu verkabeln und an jedes Gebäude nen Bildschirm zu klatschen, aber nicht um den Polizisten mal Boote zu kaufen??!

Fazit:

Insgesamt hat mir das Spiel gut gefallen und es hat definitiv Spaß gemacht es durchzuspielen. Es gibt sehr viel Licht, leider jedoch auch etwas Schatten. Insgesamt hat das Spiel sowie das Thema enormes Potenzial für eine erfolgreiche Spielereihe, wenn an den richtigen Stellen ausgebessert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumm oder so? Es gibt einen Thread wo gespoilert werden darf. Nein es wird ganz und gar nicht im Titel klar sonst würde dort stehen Achtung Spoiler.

Bah, wie verkackt höflich hier einige sind, "Dumm oder so", Scheiße, ich bin in der Zeile verrutscht beim anklicken:banghead:

Wird man hier immer sofort blöd angemacht, wenn man nen Fehler macht, und nicht gleich ne Entschuldigung samt Erklärung in der Sig hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...