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Chad_Muska

Romanzen-Roadmap [SPOILER]

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Chad_Muska   
  • Beiträge: 2.508
  • Romanzen-Roadmap



    Es handelt sich hierbei um eine von mehreren Möglichkeiten die Romanzen zu erspielen. Die Wahl des Geschlechts ist zwingend vorgegeben, es sind also keine gleichgeschlechtlichen Romanzen möglich. Die Wahl zwischen Mensch oder Dämon spielt für die Romanzen (scheinbar) keine Rolle. Es hat bei mehreren Usern auf verschiedenen Wegen funktioniert. Daher ist das hier auch nicht als Musterlösung zu verstehen, sondern lediglich als Vorschlag.


    Allgemeines:

    Man benötigt 2 Spieldurchgänge, in denen jeweils 2 Romanzen abgeschlossen werden können.

    In Spieldurchgang 1 spielt ihr als männlicher Mensch und verführt hierbei Sybil und Edwen.

    In Spieldurchgang 2 spielt ihr als weibliche Dämonin und verführt hierbei Rhelmar und Randval.

    [Tipp: Spielt ihr Spieldurchgang 1 auf Rekrut (oder höher) und Spieldurchgang 2 auf Hauptmann und haltet euch bis zum Abspann an nachfolgende Voraussetzungen, dann erspielt ihr automatisch auch alle Trophäen, die mit dem Mensch-/Dämon-Dasein zu tun haben sowie alle Schwierigkeitgrad-Trophäen. Schafft ihr es zudem alle Sammel- und sonstigen Trophäen im ersten Spieldurchgang (bevorzugt!) zu sammeln, erhaltet ihr in diesen 2 Spieldurchgängen Platin!]

    Voraussetzungen:

    - Alle Nebenquests der beiden jeweiligen Begleiter müssen abgeschlossen werden

    [Hinweis: Die jeweils letzte Quest von Edwen und Rhelmar wird erst zeitgleich mit der Romanze abgeschlossen. Allerdings muss sie bereits vor der Hexenjagd im Journal angezeigt werden. Nach dem Kampf mit der Erschafferin ist der Zugang zum Artefakt (Edwen) bzw. Körper (Rhelmar) freigelegt. Dort findet im Anschluss auch die jeweilige Romanze statt.]

    - Alle Entscheidungen müssen im jeweiligen Spieldurchgang gegen den Dämon(1) oder zugunsten des Dämons(2) gefällt werden

    [Hinweis: Nur für die Romanzen nicht zwingend notwendig]

    Spieldurchgang 1:

    Spielt bis zur Hexenjagd (Akt 3/Kapitel 2) und entscheidet euch immer gegen den Dämon.

    Entscheidet bei Dialogen im Zweifel immer zugunsten von Edwen und/oder Sybil.

    Im direkten Dialog zwischen euch und Edwen oder Sybil solltet ihr der jeweiligen immer schmeicheln, sie nie verspotten und stets gut zusprechen.

    Habt ihr freie Wahl bei den Begleitern, wählt immer eine der beiden - bevorzugt Sybil - als Begleitung.

    Bspw. Sybil direkt nach dem Tempel (Prolog) auf dem Weg durch die Sümpfe (Anfang Akt 1) statt Rhelmar.

    WICHTIG:

    Speichert vor der Hexenjagd (direkt nach Abschluss von Akt 3/Kapitel 1), also wenn alle geretteten Begleiter vor dem Lagerfeuer im provisorischen Lager versammelt sind, ab. Legt euch dazu auch einen zusätzlichen Speicherstand an, den ihr im Anschluss neu laden könnt!

    Ab hier müsst ihr euch nämlich für eine von den beiden Damen entscheiden.

    [Hinweis: Es ist auf keinen Fall möglich beide Damen direkt hintereinander zu verführen, ohne den alten Spielstand neu zu laden, da sich die eine der Romanze verweigert, wenn man vorher bereits die andere der beiden verführt hat]

    Sybil:

    Schritt 1:

    Wählt am Lagerfeuer Sybil als Begleitung aus. Verneint die Anfrage bei allen anderen Begleitern.

    Schritt 2:

    Tötet mit Sybil zusammen die Pirscherin, dann die Wächterin und danach die Erschafferin. Auf der Map sind das die 3 Hauptziele in der Reihenfolge von links nach rechts. (Reihenfolge beachten!)

    Schritt 3:

    Nach dem Kampf gegen die Erschafferin beginnt ein Dialog mit Sybil. Erwidert ihre Gefühle und die Romanze nimmt ihren Lauf.

    Die genauen Gesprächsoptionen weiß ich nicht mehr. Speichert am besten vor dem Kampf mit der Erschafferin nochmal ab, sodass ihr neu laden könnt, wenn ihr euch versehentlich falsch entschieden habt.

    Ladet nach Erhalt der Trophäe den zuvor angelegten Spielstand vor der Hexenjagd.

    Edwen:

    Schritt 1:

    Wählt am Lagerfeuer Edwen als Begleitung aus. Verneint die Anfrage bei allen anderen Begleitern.

    Schritt 2:

    Tötet mit Edwen zusammen die Pirscherin, dann die Wächterin und danach die Erschafferin. Auf der Map sind das die 3 Hauptziele in der Reihenfolge von links nach rechts. (Reihenfolge beachten!)

    Schritt 3:

    Nach dem Kampf gegen die Erschafferin ist der Weg zum Artefakt frei. Begebt euch umgehend zusammen mit Edwen zum Artefakt. Es findet ein Gespräch statt. Entscheidet euch für Option 2 ("Spaß haben") und die Romanze nimmt ihren Lauf.

    [Hinweis: Hier kann es jedoch passieren, dass sie euch abblitzen lässt. Speichert daher zur Sicherheit einmal direkt vor dem Kampf mit der Erschafferin und ein weiteres Mal vor dem Gespräch am Artefakt. Beide Male natürlich auf einem extra Speicherstand! Solltet ihr einen Korb von Edwen bekommen, dann ladet zuerst (einige Male bei mehrfachem Scheitern) den Stand direkt vor dem Artefakt und versucht es erneut. Sollte es immer noch nicht funktionieren, dann versucht es noch einmal mit dem Kampf gegen die Erschafferin. Hilft gar nichts mehr, dann macht die Hexenjagd mit Edwen nochmal von Anfang an! Auch hier ist die Reihenfolge der Konkurbinen relevant! Solltet ihr auf einem Schlachtfeld auf 2 Konkurbinen gleichzeitig treffen, dann ist die Reihenfolge falsch!]

    Spieldurchgang 2:

    Spielt bis zur Hexenjagd (Akt 3/Kapitel 2) und entscheidet euch immer zugunsten des Dämons.

    Entscheidet bei Dialogen im Zweifel immer zugunsten von Rhelmar und/oder Randval.

    Im direkten Dialog zwischen euch und Rhelmar oder Randval solltet ihr dem jeweiligen immer schmeicheln, ihn nie verspotten und stets gut zusprechen.

    Habt ihr freie Wahl bei den Begleitern, wählt immer einen der beiden als Begleitung.

    Bspw. Rhelmar direkt nach dem Tempel (Prolog) auf dem Weg durch die Sümpfe (Anfang Akt 1) statt Sybil.

    WICHTIG:

    Speichert vor der Hexenjagd (direkt nach Abschluss von Akt 3/Kapitel 1), also wenn alle geretteten Begleiter vor dem Lagerfeuer im provisorischen Lager versammelt sind, ab. Legt euch dazu auch einen zusätzlichen Speicherstand an, den ihr im Anschluss neu laden könnt!

    Ab hier müsst ihr euch nämlich für einen von den beiden Herren entscheiden.

    [Hinweis: Es soll auch möglich sein beide Herren gleichzeitig bzw. direkt hintereinander zu verführen, ohne den alten Spielstand neu laden zu müssen. Mehr dazu ganz unten*. Nachfolgend wird es für jeden einzeln erklärt.]

    Randval:

    Schritt 1:

    Wählt am Lagerfeuer Randval als Begleitung aus. Verneint die Anfrage bei allen anderen Begleitern.

    Schritt 2:

    Tötet mit Randval zusammen die Pirscherin, dann die Wächterin und danach die Erschafferin. Auf der Map sind das die 3 Hauptziele in der Reihenfolge von links nach rechts. (Reihenfolge beachten!) Nach jedem Kampf findet ein Monolog von Randval oder ein Dialog als Videosequenz statt, indem euch Randval persönliche Komplimente macht oder für den guten Kampf lobt. Speichert am besten vor jedem Kampf nochmal ab, sodass ihr neu laden könnt, falls kein Gespräch nach dem Kampf stattfinden sollte.

    Schritt 3:

    Nach dem Kampf gegen die Erschafferin begebt ihr euch zur letzten Konkurbine, der Hüterin. Besiegt auch diese zusammen mit Randval. Im anschließenden Dialog solltet ihr auf Randvals Annäherungsversuche eingehen und ihm in der abschließenden Frage mit "...warum nicht?" antworten. Daraufhin nimmt die Romanze ihren Lauf.

    Ladet nach Erhalt der Trophäe den zuvor angelegten Spielstand vor der Hexenjagd.

    Rhelmar:

    Schritt 1:

    Wählt am Lagerfeuer Rhelmar als Begleitung aus. Verneint die Anfrage bei allen anderen Begleitern.

    Schritt 2:

    Tötet mit Rhelmar zusammen die Pirscherin, dann die Wächterin und danach die Erschafferin. Auf der Map sind das die 3 Hauptziele in der Reihenfolge von links nach rechts. (Reihenfolge beachten!)

    Schritt 3:

    Nach dem Kampf gegen die Erschafferin ist der Weg zum Körper frei. Begebt euch umgehend zusammen mit Rhelmar zum Körper. Habt ihr die Seele geborgen müsst ihr zum auf der Map markierten Punkt, um das Ritual durchzuführen. Es findet ein Gespräch statt. Entscheidet euch als erste Antwort für Option 2 und als zweites für Option 1. Daraufhin nimmt die Romanze ihren Lauf.

    *[Alternativ]Beide Männer gleichzeitig verführen:

    - Hexenjagd mit Randval absolvieren

    - Vor dem Kampf gegen die Hüterin zurück zum Lager

    - Rhelmar in die Gruppe aufnehmen

    - Den Körper bergen und das Seelenritual durchführen

    - Rhelmar's Romanze erleben

    - Zurück zum Lager gehen

    - Randval wieder in die Gruppe aufnehmen

    - Hüterin bekämpfen

    - Randval's Romanze erleben

    Viel Erfolg!



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