Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nachhilfeunterricht


Zarathustra

Recommended Posts

kann mir einer erklären wie ich Freistöße kontrolliert schieße oder welche Möglichkeiten und Optionen es da so gibt. habe glaube ich erst ein einziges Freistoßtor erzielt...

Direkte am besten mit L1 schießen und die Mitte vom Bildschirm ungefähr dahin, wo der Ball hin soll. Mit dem Stick kannst du dann, während du den Schuss auflädst, die Richtung noch ein bisschen besser bestimmen. Teste das aber am besten ein bisschen in der Arena, ich hab das mit den Freistößen auch noch nicht so ganz raus. Aber ungefähr sollte das gut funktionieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann mir einer erklären wie ich Freistöße kontrolliert schieße oder welche Möglichkeiten und Optionen es da so gibt. habe glaube ich erst ein einziges Freistoßtor erzielt...

Gibt 3 Varianten wie man Freisstöße schießen kann:

Curved, Diping und Knuckball. Die Tutorials sollten dir helfen ;)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=TEIZn7YJb2w]FIFA 14 CURVE FREE KICK TUTORIAL - YouTube[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=lG0wHLD3OBQ]FIFA 14 BASIC DIPPING FREE KICK TUTORIAL - YouTube[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=593KZe76V7I]FIFA 14 KNUCKLEBALL/POWER FREE KICK TUTORIAL - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und kann man auch Freistöße oder Elfer provozieren? ^^

Meine Spieler werden immer sowas von zerquetscht und im Elfer am Schuss gehindert durch Zerren, Schubsen, Treten etc. Da wird nie abgepfiffen.

Meine Gegner kriegen dagegen schon 'n Elfer, wenn ich nur tief ausatme!

Ist das Zufall oder gibt's da 'n Trick? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und kann man auch Freistöße oder Elfer provozieren? ^^

Meine Spieler werden immer sowas von zerquetscht und im Elfer am Schuss gehindert durch Zerren, Schubsen, Treten etc. Da wird nie abgepfiffen.

Meine Gegner kriegen dagegen schon 'n Elfer, wenn ich nur tief ausatme!

Ist das Zufall oder gibt's da 'n Trick? :biggrin5:

Ist mehr oder weniger Zufall, im Strafraum Roulettes zu machen kann jedoch den ein oder anderen Elfer rausholen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir einer erklären wie ich Freistöße kontrolliert schieße oder welche Möglichkeiten und Optionen es da so gibt. habe glaube ich erst ein einziges Freistoßtor erzielt...

Man braucht bei Freistößen eigentlich nicht viel zu "zaubern". Es reicht, wenn man Kreis drückt und dabei den linken Stick nach vorne drückt. Dann hebt man den Ball schön über die Mauer.

Wie feste man schießen muss, und wie man am besten zielt, ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich (wegen unterschiedlichen Werten). Das muss man einfach ausprobieren und üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mehr oder weniger Zufall, im Strafraum Roulettes zu machen kann jedoch den ein oder anderen Elfer rausholen :D

Danke, den Verdacht hatte ich nach dem ein oder anderen Yt-Video nämlich und habe mich gefragt, ob es sich wirklich lohnt, im Strafraum ein wenig zu skillen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man braucht bei Freistößen eigentlich nicht viel zu "zaubern". Es reicht, wenn man Kreis drückt und dabei den linken Stick nach vorne drückt. Dann hebt man den Ball schön über die Mauer.

Wie feste man schießen muss, und wie man am besten zielt, ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich (wegen unterschiedlichen Werten). Das muss man einfach ausprobieren und üben.

Ich schieße meistens mit Reus. Ja so ähnlich mache ch das auch, aber ich kann die horizontale richtung (links-recht) nicht kontrollieren und dann fliegt der ball direkt über den torwart oder macht noch ne kurve und geht vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte euch 'mal fragen, wie ihr so abschließt. Vom Lupfen 'mal abgesehen, da dürfte klar sein, wann es Sinn macht.

Drückt ihr im Normalfall immer nur 1x Kreis? Oder je nach Spielerqualität auch gezielt R1+Kreis oder L2+Kreis?

Oder drückt ihr in manchen Situationen 2x Kreis etc.

Es gibt das so viele Möglichkeiten. ;)

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Engine ein wenig nachhilft, obwohl ich nur Kreis drücke kommt der Ball flach oder als Außenristschuss, ohne dass ich den linken Stick entsprechend bewegt hätte.

Würde mich interessieren, ob man bei den Torschüssen mehr Erfolg hat, wenn man da die Varianten oben gezielt nutzt oder ob die Erfolgsquote gleich bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte euch 'mal fragen, wie ihr so abschließt. Vom Lupfen 'mal abgesehen, da dürfte klar sein, wann es Sinn macht.

Drückt ihr im Normalfall immer nur 1x Kreis? Oder je nach Spielerqualität auch gezielt R1+Kreis oder L2+Kreis?

Oder drückt ihr in manchen Situationen 2x Kreis etc.

Es gibt das so viele Möglichkeiten. ;)

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Engine ein wenig nachhilft, obwohl ich nur Kreis drücke kommt der Ball flach oder als Außenristschuss, ohne dass ich den linken Stick entsprechend bewegt hätte.

Würde mich interessieren, ob man bei den Torschüssen mehr Erfolg hat, wenn man da die Varianten oben gezielt nutzt oder ob die Erfolgsquote gleich bleibt.

Von 2x Kreis hab ich noch nie was gehört, aber jeder Schuss wird in einer bestimmten Situationen gebraucht.

Der Finesse-Shot mit R1 am Besten aus kurzer Distanz verwenden sprich im Strafraum, dort ist der sehr effektiv. Ist auch sehr effektiv wenn 1 Verteidiger noch vor dir steht mit R1 zirkelt man den mal noch an dem Verteidiger vorbei ein normaler Schuss wird meistens geblockt. Des Weiteren wenn ein Torwart auf die zugelaufen kommt solltest du immer R1 benutzen, da die Animation in der Bewegung solche Bälle nicht hält. Solltest du nicht genug Zeit haben die Schusstäre anzupassen und der TW direkt vor dir steht, tipp Kreis einfach nur einmal an, die gehen eigentlich immer rein ;)

Dann gibt es noch den Across the Body Shot. Das ist einfach nur der normale Kreis Schuss ins lange Eck, ziemlich effektiv dieses Jahr. Hierbei die Schusstärke einfach zur Hälfte auffüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von 2x Kreis hab ich noch nie was gehört, aber jeder Schuss wird in einer bestimmten Situationen gebraucht.

Der Finesse-Shot mit R1 am Besten aus kurzer Distanz verwenden sprich im Strafraum, dort ist der sehr effektiv. Ist auch sehr effektiv wenn 1 Verteidiger noch vor dir steht mit R1 zirkelt man den mal noch an dem Verteidiger vorbei ein normaler Schuss wird meistens geblockt. Des Weiteren wenn ein Torwart auf die zugelaufen kommt solltest du immer R1 benutzen, da die Animation in der Bewegung solche Bälle nicht hält. Solltest du nicht genug Zeit haben die Schusstäre anzupassen und der TW direkt vor dir steht, tipp Kreis einfach nur einmal an, die gehen eigentlich immer rein ;)

Dann gibt es noch den Across the Body Shot. Das ist einfach nur der normale Kreis Schuss ins lange Eck, ziemlich effektiv dieses Jahr. Hierbei die Schusstärke einfach zur Hälfte auffüllen.

2x Kreis wäre halbhoch, 3x Kreis flach, wobei der flache Schuss eigentlich immer gehalten wurde bisher.

Oft gehen die Schüsse über's Tor, da frage ich mich hinterher halt immer, ob der mit 2x Kreis dann reingegangen wäre...

Dieser Across the Body Shot ist ein Außenristschuss, oder? Also z.B. von rechts kommend mit dem rechten Fuß ins lange Eck.

Oder ist das was anderes?

Ok, dann werde ich insbesondere, wenn ich relativ nah am Tor bin mal versuchen an die R1-Taste zu denken, danke! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2x Kreis wäre halbhoch, 3x Kreis flach, wobei der flache Schuss eigentlich immer gehalten wurde bisher.

Oft gehen die Schüsse über's Tor, da frage ich mich hinterher halt immer, ob der mit 2x Kreis dann reingegangen wäre...

Dieser Across the Body Shot ist ein Außenristschuss, oder? Also z.B. von rechts kommend mit dem rechten Fuß ins lange Eck.

Oder ist das was anderes?

Ok, dann werde ich insbesondere, wenn ich relativ nah am Tor bin mal versuchen an die R1-Taste zu denken, danke! :smile:

Ich glaube du verwechseltst das mit den Flanken, soweit ich weiß gibt es das beim eigentlichen Schuss nicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube du verwechseltst das mit den Flanken, soweit ich weiß gibt es das beim eigentlichen Schuss nicht^^

Ich habe gerade in der Liste der Steuerungen nachgesehen und find's tatsächlich nicht! ^^

Ich hatte das auf irgendeiner Website gelesen oder in 'nem Yt-Tutorial, da war dann schön erklärt, wann 2x oder 3x Kreis besser ist. Halbhoch sei für den TW schwerer zu halten. Flach mache nur Sinn, z.B. bei 'nem Abpraller, wenn der TW schlecht steht, sonst schafft er's meist, sich noch fallen zu lassen.

Na gut, wenn es das in Wirklichkeit nicht gibt, dann habe ich schon mal eine Sache, die ich weniger berücksichtigen muss. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bringt L2 mit Kreis?

Flair Schuss. Wenn's klappt, sieht's interessant aus, aber ist mir noch nicht gelungen. ;)

Sowas wie mit der Hacke ins Tor schubsen oder 'n Fallrückzieher.

Im Spiel machen die Spieler das ggf. von alleine. Habe es selbst nur bei den Skill Games getestet, aber das klappte nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flair Schuss. Wenn's klappt, sieht's interessant aus, aber ist mir noch nicht gelungen. ;)

Sowas wie mit der Hacke ins Tor schubsen oder 'n Fallrückzieher.

Im Spiel machen die Spieler das ggf. von alleine. Habe es selbst nur bei den Skill Games getestet, aber das klappte nie.

Musst dabei eigentlich nur darauf achten, dass dein Spieler frei steht bzw. unbehindert schießen kann, dann sollte das kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst dabei eigentlich nur darauf achten, dass dein Spieler frei steht bzw. unbehindert schießen kann, dann sollte das kein Problem sein.

Im Spiel benutze ich's eigentlich gar nicht. Könnte ich ja noch 'mal versuchen. ^^

Bei den Skill Games ist es so, dass man dann ja mehr Punkte bekäme und außer dass es nach Beinbruch aussieht, kommt da nichts heraus. ;)

Wie ist des das eigentlich, bei futhead stehen ja Traits bei manchen Spielern. U.a. auch Flair oder Finesse. Haben die dann mehr Erfolg, andere gar keinen oder ist das nur Zierde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich schieße meistens mit Reus. Ja so ähnlich mache ch das auch, aber ich kann die horizontale richtung (links-recht) nicht kontrollieren und dann fliegt der ball direkt über den torwart oder macht noch ne kurve und geht vorbei.

Du musst die Kamera erst so ausrichten, dass die gewünschte Ecke in der Bildschirmmitte ist. Dann bei einem Linksfuß ein wenig nach Links bewegen, um den natürlichen Effet auszugleichen. (Bei einem rechtsfuß entsprechend analog). Wie weit du dabei nach links und rechts zielen musst, ist wie gesagt stark vom Spieler und seinen Werten abhängig.

Wichtig ist außerdem, dass du beim Schuss den Analog-Stick gerade nach vorne drückst. Wenn du den Stick zu schief hältst, bekommt der Ball einen Drall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die Kamera erst so ausrichten, dass die gewünschte Ecke in der Bildschirmmitte ist.

Bis dahin ist es klar...

Dann bei einem Linksfuß ein wenig nach Links bewegen, um den natürlichen Effet auszugleichen. (Bei einem rechtsfuß entsprechend analog).

Den linken Stick nach links oder den Pfosten? :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist des das eigentlich, bei futhead stehen ja Traits bei manchen Spielern. U.a. auch Flair oder Finesse. Haben die dann mehr Erfolg, andere gar keinen oder ist das nur Zierde?

Diese Eigenschaften spiegeln sich ingame wieder, "Finesse-Shot-Trait" erhöht die Präzision/Erfolgsquote des Finesse-Shots,"avoids using weaker foot" bedeutet halt, dass er es vermeidet den schwachen Fuss zu benutzen, selbst in den schwierigsten Situationen und all sowas, das merkt man ingame auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Eigenschaften spiegeln sich ingame wieder, "Finesse-Shot-Trait" erhöht die Präzision/Erfolgsquote des Finesse-Shots,"avoids using weaker foot" bedeutet halt, dass er es vermeidet den schwachen Fuss zu benutzen, selbst in den schwierigsten Situationen und all sowas, das merkt man ingame auch :)

Cool, danke! Mir ist schon mal aufgefallen, dass mir Spieler den Abschluss versauen, indem sie sich den Ball auf den starken Fuss legen und dann die IV da sind, obwohl sie 4-5* WFT haben und andere mit 3* machen das nicht unbedingt, es sei denn man verringert das Tempo.

"avoids using weaker foot" habe ich aber leider noch nie gelesen bei 'nem Spieler auf futhead. Danach kann man wohl nicht suchen? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...