Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Bound by Flame


Dragarock

Recommended Posts

in bezug auf randval hat es, zumindest bei mir, den anschein gehabt, dass die reihenfolge der konkubinen eine rolle spielen. bei meinem dritten durchgang grad als frau/dämon hat es fast wieder nicht geklappt. paar mal mit der reihenfolge rummachen müssen in bezug auf sein gelaber nachm kampf.

zuerst die ganz rechts, dann die im ostflügel und dann die verbleibende. nach der hüterin hats dann endlich mal getriggert..

ja, so hat es bei mir auch geklappt. jedenfalls sollte sie zur hexenjagd mitgenommen werden. weiter zurück schrieb ich dass es mit sybil auf jagd net geklappt hat. am lagerfeuer edwen mitnehmen.

Hast du vorher immer gegen zwei gleichzeitig gekämpft? Ich habe vorausgesetzt, dass ihr es einfach mal in der richtigen Reihenfolge versucht. :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

woher weiss ich welche aufgabe für den dämonen ist?habe eine dämonen aufgabe gemacht und danach dummerweise wieder was für die guten. jetzt bin ich wieder normal. toll,schaffe ich es überhaupt noch komplett böse zu werden?

was zählt alles dazu um dämon zu werden? und schafft man in einem durchgang wirklich nur einen skillbaum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher weiss ich welche aufgabe für den dämonen ist?habe eine dämonen aufgabe gemacht und danach dummerweise wieder was für die guten. jetzt bin ich wieder normal. toll,schaffe ich es überhaupt noch komplett böse zu werden?

was zählt alles dazu um dämon zu werden? und schafft man in einem durchgang wirklich nur einen skillbaum?

Dann sag uns doch am besten, welche Aufgabe du als Dämon gemacht hast um deine Kräfte zu verlieren. Ich nehme an, dass du es somit nicht mehr schaffst komplett böse zu werden.

Du wirst maximal auf Level 25 bei einem Durchlauf kommen und brauchst 36 Punkte für einen Baum. Das sind 18 Levelaufstiege, also wenn du nur einen Baum auflevelst wird dieser auf Level 19 vollendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jetzt schon jemand wie man die Quest von Rhelmar im dritten Akt bekommt? Mir wird sie nie angeboten.

Wenn du in der Kanalisation eintriffst kommst du nach kurzer Zeit in einen Raum mit einem riesigen Leichenberg in der Mitte. Der Prinz liegt gegenüber des Ausgangs und die Quest beginnt, sobald du mit Rhelmar in dessen Nähe kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

woher weiss ich welche aufgabe für den dämonen ist?habe eine dämonen aufgabe gemacht und danach dummerweise wieder was für die guten. jetzt bin ich wieder normal. toll,schaffe ich es überhaupt noch komplett böse zu werden?

was zählt alles dazu um dämon zu werden? und schafft man in einem durchgang wirklich nur einen skillbaum?

naja die vier station zum dämon sind

akt 1 höhle

ende akt 1 dem prinzen nicht helfen bei caraldthas zu kämpfen

akt 2 beim könig (hängt mit dem oben zusammen)

ende akt 2 für edwens strategie entscheiden

akt 3 nach der hüterin sollte man dann die letzte transformation bekommen (100%)

und bei meinem ersten durchgang war ich level 28 am ende..ich denke man könnte auch 2 skill trees in einem durchgang schaffen wenn man xp farmt aber mach imo kein sinn. mit level 19 haste 36 punkte und einen tree komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich habe mit allen Nebenaufgaben sogar nur Level 24 erreicht, wie viele Gegner hast du denn bitte noch besiegt? Die geben ja immer sehr wenig Erfahrungspunkte.

naja im sumpf alles abgefarmt zu anfangs :D paar runden gedreht. und im 2ten akt auch bisschen gefarmt. danach dann nich mehr 'sinnlos' rumgelaufen. naja war dann am ende mit materialien überhäuft und hatte 60k gold und die händler leergekauft mit tränken und bolzen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja im sumpf alles abgefarmt zu anfangs :D paar runden gedreht. und im 2ten akt auch bisschen gefarmt. danach dann nich mehr 'sinnlos' rumgelaufen. naja war dann am ende mit materialien überhäuft und hatte 60k gold und die händler leergekauft mit tränken und bolzen :D.

Deswegen hast du beim ersten Durchgang auch so lange gebraucht. :biggrin5:

Wenn du noch Ergänzungen zum Leitfaden hast, dann poste sie bitte dort, habe zu Edwen und Randval noch etwas ergänzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt mich nicht wieso und warum, aber habe es gerade geschafft Edwen zu verführen, nachdem (fast) alle Versuche gescheitert sind.

Habe eben nochmal die Hexenjagd neu gestartet und bin wie folgt vorgegangen, keine Ahnung, ob es an irgendwelchen der folgenden Punkte lag, die ich zuvor nicht/anders gemacht habe, aber so hats nun geklappt:

- Am Lagerfeuer allen Mitgliedern zugestimmt, dass ich sie mitnehme. Da Edwen die letzte in der Reihe war, kam sie dann naturlich mit.

- Mit Edwen erst die Pirscherin und danach die Erschafferin (einzeln) getötet, nicht wie zuvor beide gleichzeitig am Platz der Erschafferin

- Anschließend direkt zur Kanalisation und die "Spaß haben"-Option gewählt.

Vielleicht klappts ja so bei dem ein oder anderen von euch.

Bin übrigens als männlicher (guter) Mensch unterwegs <- Für die, die die letzten Seiten nicht verfolgt haben.

Viel Glück!

EDIT: Ich glaube mittlerweile, dass es nach gut dünken getriggert wird, ob sie sich verführen lässt oder nicht. Evtl. einfach mal direkt vor dem Artefakt speichern, wenn man soweit ist und dann ein paar mal neu laden, wenn sie abgelehnt hat.

Sehe zumindest keinen logischen Zusammenhang, der ihre Ablehnung/ Akzeptanz der Romanze erklärt...

Ich habe es auch so gemacht, Edwen mit auf die Hexenjagd nehmen und die anderen ablehnen sofern es andere gibt, ich hab alle anderen schon vorher sterben lassen :biggrin5: Dann erst die Pirscherin töten und dann die Erschafferin. Rein in die Kanalisation und zunächst fragen was Edwen vorschlägt und dann Spaß haben :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja die vier station zum dämon sind

akt 1 höhle

ende akt 1 dem prinzen nicht helfen bei caraldthas zu kämpfen

akt 2 beim könig (hängt mit dem oben zusammen)

ende akt 2 für edwens strategie entscheiden

akt 3 nach der hüterin sollte man dann die letzte transformation bekommen (100%)

Hm... überlege gerade, ob ich es mir so bei Rhelmar nicht verkacke bzgl. der Romanze.

Spiele jetzt als Frau und will den Dämonenweg gehen. Kommt sich das dann nicht in die Quere, wenn ich Edwen's Strategie verfolge und vorher den Prinzen abweise?! Oder spielt das keine Rolle, um Rhelmar zu verführen? :emot-raise:

Wow, ich habe mit allen Nebenaufgaben sogar nur Level 24 erreicht, wie viele Gegner hast du denn bitte noch besiegt? Die geben ja immer sehr wenig Erfahrungspunkte.

Haste vielleicht die XP-Attribute vergessen freizuschalten? Oder ggf. erst (zu) spät?

Ich habe es auch so gemacht, Edwen mit auf die Hexenjagd nehmen und die anderen ablehnen sofern es andere gibt, ich hab alle anderen schon vorher sterben lassen :biggrin5: Dann erst die Pirscherin töten und dann die Erschafferin. Rein in die Kanalisation und zunächst fragen was Edwen vorschlägt und dann Spaß haben :biggrin5:

Kann man die anderen sterben lassen? Wie geht das denn? :skep:

Habe es auch so gemacht, aber Edwen nicht gefragt, was sie vorschlägt. Habe direkt vorgeschlagen Spaß zu haben... :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... überlege gerade, ob ich es mir so bei Rhelmar nicht verkacke bzgl. der Romanze.

Spiele jetzt als Frau und will den Dämonenweg gehen. Kommt sich das dann nicht in die Quere, wenn ich Edwen's Strategie verfolge und vorher den Prinzen abweise?! Oder spielt das keine Rolle, um Rhelmar zu verführen? :emot-raise:

Wenn du die Strategie von Edwen verfolgst, dann verlässt Rhelmar die Gruppe und du musst ihn später töten. Man kann nur einen der beiden mit in Akt 3 nehmen.

Haste vielleicht die XP-Attribute vergessen freizuschalten? Oder ggf. erst (zu) spät?

Tatsächlich... mir fehlt der 20%-Bonus. Habe ich wohl nicht erlernt, weil dafür 3 Punkte drauf gehen, aber hätte sich sicherlich gelohnt. :banghead:

Kann man die anderen sterben lassen? Wie geht das denn? :skep:

Habe es auch so gemacht, aber Edwen nicht gefragt, was sie vorschlägt. Habe direkt vorgeschlagen Spaß zu haben... :biggrin5:

Wenn du zB Sybil retten sollst, dann verlässt du den Bereich in dem sie liegt einfach wieder und schon ist die Quest gescheitert und sie tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chad

ne, sollte so funktionieren. habe randval auch bei meinem dritten durchgang als dämonin so verführen können. lediglich die reihenfolge der konkubinen beachten. was die gespräche vorher betrifft ist noch unklar, ob das ausschlaggebend is. zB wo man ihn befragt zwecks seiner vergangenheit wo er zuerst nicht drüber reden will etc. ka, jedenfalls in allen akten imemr mal wieder anquatschen, is nich verkehrt.

@iberion

jo, hab dein edit gesehn, sollte soweit alles ok sein, wüsste grad nichts ergänzendes.

@dg87

drei mal.

macht jedenfalls spaß auf ne andere art nochma zu spielen. lohnt imo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es eine Möglichkeit den Schaden zu erhöhen. Habe irgendwie das Gefühl, dass ich bei den Gegnern kaum Schaden mache. Benutze eine Axt. Angriffswert 19 ist nicht grad viel, gerade wenn ich bedenke wieviel Leben mir die Gegner abziehen wenn ich mal das Blocken vergessen habe oder nicht schnell genug war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Möglichkeit den Schaden zu erhöhen. Habe irgendwie das Gefühl, dass ich bei den Gegnern kaum Schaden mache. Benutze eine Axt. Angriffswert 19 ist nicht grad viel, gerade wenn ich bedenke wieviel Leben mir die Gegner abziehen wenn ich mal das Blocken vergessen habe oder nicht schnell genug war.

Es geht nichts über Dolche! Haben zwar ansich weniger Damage, sind aber viel schneller, sodass du in der Summe ein Vielfaches an Schaden anrichtest! Und die Ambrust ist auch nicht zu verachten! Auch die Fallen haben ich zu Anfang sehr unterschätzt, sind aber vor allem auf "Hauptmann" die beste Wahl gegen Gruppen!

Vorheriger Post um 19:03

Post hinzugefügt um 19:25

Wenn du die Strategie von Edwen verfolgst, dann verlässt Rhelmar die Gruppe und du musst ihn später töten. Man kann nur einen der beiden mit in Akt 3 nehmen.

Dann frag ich mal andersrum: Kann ich denn noch vollständig zum Dämon werden, wenn icch mich für Rhelmar's Plan entscheide und dem Elfenprinz zur Seite stehe?

Bin halt darauf aus, dass ich mit meiner Frau zum Dämon werde und in einem Zug Rhelmar und Randval verführe? Klappt das?!

@chad

ne, sollte so funktionieren. habe randval auch bei meinem dritten durchgang als dämonin so verführen können. lediglich die reihenfolge der konkubinen beachten. was die gespräche vorher betrifft ist noch unklar, ob das ausschlaggebend is. zB wo man ihn befragt zwecks seiner vergangenheit wo er zuerst nicht drüber reden will etc. ka, jedenfalls in allen akten imemr mal wieder anquatschen, is nich verkehrt.

Hatte jetzt erstmal nur wegen Rhelmar gefragt, aber trotzdem Danke.

Kann mir jemand ne Kurzanleitung geben, wie es mit den beiden als Dämon am besten funktioniert? Oder reichen die Angaben im LF aus, um die Romanzen zu schaffen?

Wo sollte ich am besten einen extra Save alegen und was sollte ichvor der Hexenjagd beachten? Außer, dass ich die pers. Aufgaben beende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann frag ich mal andersrum: Kann ich denn noch vollständig zum Dämon werden, wenn icch mich für Rhelmar's Plan entscheide und dem Elfenprinz zur Seite stehe?

Bin halt darauf aus, dass ich mit meiner Frau zum Dämon werde und in einem Zug Rhelmar und Randval verführe? Klappt das?!

ne geht net, sich für edwens strategie zu entscheiden is ausschlaggebend für die weitere transformation zum dämon. wenn du rhelmar hilfst, wirst am ende nur 80% dämon :/

musst wohl vor der entscheidung speichern und dann das mit rhelmar soweit spielen bis die romanze beendet is. dann neuladen und gegen ihn entscheiden wenn du 100% dämon noch sein willst am ende. ist halt doof als dämon/frau beides in einem abwasch, als mensc/frau geht das wohl leichter.

bei der hexenjagd um randval zu verführen lediglich auf die reihenfolge achten, wenn zb am anfang zwei kommen, gehts schonmal net (meiner erfahrung nach).

/

das hilft wohl noch

1. Kampf vorbei - Randval sagt, dass er wenn er Vulcan ansieht keine Rüstung sieht. Hier wird das Spiel dabei nicht unterbrochen.

2. Kampf vorbei - Randval flirtet diesmal nicht, aber ein kurzer Dialog findet statt.

3. Kampf vorbei - Randval flirtet wieder und überhäuft Vulcan mit Komplimenten.

4. Kampf vorbei - Gespräch mit Auswahl der Verführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...