Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Bound by Flame


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ok, das mit den damen hat nun geklapt auf meinem hauptmann save, danke. du sagst, edwen und rhelmar muss man nicht bei den quests dabei haben ?! aber im questlog kommt dann 'nimm edwin in die gruppe auf' zB, also muss man doch mit ihr in die kanalisation zurück um es abzuschliessen.

zu dem thema randval t_t

wieder 3 mal probiert, klappt einfach nich.

1. Kampf vorbei - Randval sagt, dass er wenn er Vulcan ansieht keine Rüstung sieht. Hier wird das Spiel dabei nicht unterbrochen.

2. Kampf vorbei - Randval flirtet diesmal nicht, aber ein kurzer Dialog findet statt.

bis dahin klappt es.

bei der dritten, wo die komplimente kommen sollen, kommt lediglich ein normaler dialog (spiel unterbrochen wie bei dem zweiten) . nichts deutet bei nach der dritten auf eine verführung hin. nach der hüterin gar nichts. raff ich net

@Chad_Muska

hatte ich auch das problem. erst sybil zur hexenjagd mitgenommen, direkt nach der erschafferin kam die verführung als unterbrochener dialog. dann hatte ich mein save vor der hexenjagd geladen, alles nochmal gemacht (mit sybil, annäherung abgelehnt), dann kam die quest mit edwen, direkt mit edwen dann in die kanalisation und bei mir sagte sie auch nur das mit dem bordell und dass sie kein interesse hat. dann nochmal geladen vor der jagd und edwen diesmal mitgenommen, die konkubinen besiegt und dann wieder zur kanalisation. diesmal hat sie nicht abgelehnt nachdem man die antwortoption, die zur verführung führt, nimmt. ka

Ok, probiere jetzt nochmal mit Sybil auf Hexenjagd zu gehen und dann ihre Romanze abzulehnen. Vielleicht klappt das ja...

Dank dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist also sicherlich auch von den vorherigen Gespräch abhängig, habt ihr denn nach dem Gespräch nach dem ersten Kampf mit Schwarzfrost zB gesagt, dass er einen guten Geschmack hat und ihr damit ein Kompliment gemacht?

ja, bzw ich hatte sie in akt 3 einfach so mal angesprochen, und da kam das gespräch (auch) mit dem guten geschmack schwarzfrost etc.

das hat ja zum glück nun geklappt mit beiden damen. siehe vorherigen post, nur dass ich edwen selber mitnehmen musste zur hexejagd.

randval klappt nach wie vor nicht.

die ersten beiden sachen, die er sagen soll, hat er ja gesagt.

ab der dritten konkubine hat er nur noch normal geredet. nach der hüterin gar nichts.

/ ah ok, missverstanden :)

|

V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du sagst, edwen und rhelmar muss man nicht bei den quests dabei haben ?! aber im questlog kommt dann 'nimm edwin in die gruppe auf' zB, also muss man doch mit ihr in die kanalisation zurück um es abzuschliessen.

Nein, ich meinte, dass du die beiden nicht bei der Hexenjagd dabei haben musst. Bei ihren persönlichen Quests musst sie natürlich mitnehmen.

Edit: Also als du Edwen bei der Hexenjagd nicht dabei hattest hat es mit der Verführung nicht geklappt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Also als du Edwen bei der Hexenjagd nicht dabei hattest hat es mit der Verführung nicht geklappt?
ja..

hatte es zuerst so gemacht wie du meintest, also vor der jagd speichern und erst mit sybil die romanze machen und dann vor dem kampf nochmal laden, annäherung ablehen und das mit edwen machen -> edwen hat mich abgelehnt, siehe satz von chad_muska. savegame weiter zurück genommen, und edwen mit zur jagd genommen, anschliessend romanze nach ihrer aufgabe.

sehr seltsam alles, vorallem das mit dem ritter.

/ ich glaube, dass es was mit dem gespräch vor der jagd zu tun hat. also da wo man sich mit allen am feuer versammelt. da muss man, wenn man des mit sybil erst machen will, ja der edwen im gespräch sagen, dass man ihr nicht vertraut oder so.

den stand davor genommen, wie gesagt, und am feuer im gespräch edwen ausgewählt zur jagd, also die gute antwort option

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist also sicherlich auch von den vorherigen Gespräch abhängig, habt ihr denn nach dem Gespräch nach dem ersten Kampf mit Schwarzfrost zB gesagt, dass er einen guten Geschmack hat und ihr damit ein Kompliment gemacht?

Ja, habe ich. ;)

EDIT:

Der zweite Versuch ist auch gescheitert... Und es liegt mit Sicherheit nicht daran, dass ich ein Mensch bin und kein Dämon? Vielleicht klappts ja nur als Dämon...

Mir fällt sonst nichts ein, was falsch gelaufen wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe gerade auch nochmal beide Versionen getest.

Mit Edwin die Erschafferin getötet dann die quest gemacht und es kommt der Satz mit dem Bordell.

Mit Sybil die Erschafferin getötet, die Verführung abgelehnt und dann mit Edwin die quest gemacht und wieder der Satz mit dem bordell.

Weiß auch nicht vielleicht liegt es echt daran das ich als Mensch spiel, was anderes kann ich mir nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm dann liegt es eventuell doch am mensch/dämon sein, denn ich hab es mit edwen als dämon typ gemacht. das würde erklären warum ich das als mensch/frau nicht mit randval hinbekomme, was anderes weiß ich auch net mehr. aber andere meinten, sie haben es als mensch mit randval hinbekommen. iwie auch kein sinn, denn als dämon klappt es auch mit sybil..

oder man hat wirklich in den vorherigen gesprächen im laufe des spiels iwas verpasst oder falsches geantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade auch nochmal beide Versionen getest.

Mit Edwin die Erschafferin getötet dann die quest gemacht und es kommt der Satz mit dem Bordell.

Mit Sybil die Erschafferin getötet, die Verführung abgelehnt und dann mit Edwin die quest gemacht und wieder der Satz mit dem bordell.

Weiß auch nicht vielleicht liegt es echt daran das ich als Mensch spiel, was anderes kann ich mir nicht erklären.

Edit

Mir ist grad eingefallen das ich Edwin im Kapitel 1 nach dem Kampf mit der Werbestie nicht aus der Wurzel befreien wollte, vielleicht hat es was damit zu tun. Werd das bei meinem nächsten Run mal berücksichtigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Edwen und Sybil als Dämon verführt, Randval und Rhelmar als Mensch.

Leider konnte ich Edwen als Mensch nicht testen, weil ich den Bug habe, bei dem Randval in Akt 2 nicht wieder zurück kommt.

Es ist aber denke ich entscheidend, dass man sich für Edwens Befreiung entscheidet und sie auch beim Stadtverwalter nicht erwähnt.

Wäre auf jeden Fall ein wichtiger Punkt für den Leitfaden, wenn man genaueres herausfinden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade auch nochmal beide Versionen getest.

Mit Edwin die Erschafferin getötet dann die quest gemacht und es kommt der Satz mit dem Bordell.

Mit Sybil die Erschafferin getötet, die Verführung abgelehnt und dann mit Edwin die quest gemacht und wieder der Satz mit dem bordell.

Weiß auch nicht vielleicht liegt es echt daran das ich als Mensch spiel, was anderes kann ich mir nicht erklären.

Genauso ist es bei mir!

Ich habe Edwen und Sybil als Dämon verführt, Randval und Rhelmar als Mensch.

Leider konnte ich Edwen als Mensch nicht testen, weil ich den Bug habe, bei dem Randval in Akt 2 nicht wieder zurück kommt.

Es ist aber denke ich entscheidend, dass man sich für Edwens Befreiung entscheidet und sie auch beim Stadtverwalter nicht erwähnt.

Wäre auf jeden Fall ein wichtiger Punkt für den Leitfaden, wenn man genaueres herausfinden könnte.

Befreit habe ich Edwen bzw. ich wollte sie auch befreien. Allerdings habe ich es auch dem Stadtverwalter erzählt. Evtl. liegt es wirklich daran.

Hat es jemand geschafft Edwen als Mensch zu verführen, obwohl er sie ebenfalls beim Verwalter verpetzt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist mit Abstand die einfallsloseste Charaktererstellung, die ich in einem RPG erleben musste. Hab das Spiel seit gestern und hatte es zum Verkauf angeboten aber da ist mir der Verlust zu groß. Jetzt werde ich mich wohl doch mal einspielen, so schlimm wird es schon nicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Absolvieren ist möglich, nachdem man in Akt 3 - Kapitel 2 die Hüterin getötet hat. Diese Trophäe ist verpassbar, wenn man sich am Ende von Akt 2 dafür entscheidet der Strategie von Edwen zu folgen.

aus dem leitfaden, als frau ist da auch dann die verführung möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt als Frau alles Quests von Randvahl erledigt und mit ihm gegen die Hüterin gekämpft. Es erscheint überhaupt kein Dialos sondern das Spiel springt direkt zu dem Gammelmann. Das gleiche bei Rhelmar. Nur das mit da nicht einmal die Quest aus dem 3. Akt angeboten wurde obwohl ich seinen weg gegangen bin und alle seine Quests vorher erledigt habe. Geht es noch wem so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe jetzt als Frau alles Quests von Randvahl erledigt und mit ihm gegen die Hüterin gekämpft. Es erscheint überhaupt kein Dialos sondern das Spiel springt direkt zu dem Gammelmann. Das gleiche bei Rhelmar. Nur das mit da nicht einmal die Quest aus dem 3. Akt angeboten wurde obwohl ich seinen weg gegangen bin und alle seine Quests vorher erledigt habe. Geht es noch wem so?

Mir gehts genau so, was Rhelmar betrifft. Randvahl versuche ich eben noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt mich nicht wieso und warum, aber habe es gerade geschafft Edwen zu verführen, nachdem (fast) alle Versuche gescheitert sind.

Habe eben nochmal die Hexenjagd neu gestartet und bin wie folgt vorgegangen, keine Ahnung, ob es an irgendwelchen der folgenden Punkte lag, die ich zuvor nicht/anders gemacht habe, aber so hats nun geklappt:

- Am Lagerfeuer allen Mitgliedern zugestimmt, dass ich sie mitnehme. Da Edwen die letzte in der Reihe war, kam sie dann naturlich mit.

- Mit Edwen erst die Pirscherin und danach die Erschafferin (einzeln) getötet, nicht wie zuvor beide gleichzeitig am Platz der Erschafferin

- Anschließend direkt zur Kanalisation und die "Spaß haben"-Option gewählt.

Vielleicht klappts ja so bei dem ein oder anderen von euch.

Bin übrigens als männlicher (guter) Mensch unterwegs <- Für die, die die letzten Seiten nicht verfolgt haben.

Viel Glück!

EDIT: Ich glaube mittlerweile, dass es nach gut dünken getriggert wird, ob sie sich verführen lässt oder nicht. Evtl. einfach mal direkt vor dem Artefakt speichern, wenn man soweit ist und dann ein paar mal neu laden, wenn sie abgelehnt hat.

Sehe zumindest keinen logischen Zusammenhang, der ihre Ablehnung/ Akzeptanz der Romanze erklärt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in bezug auf randval hat es, zumindest bei mir, den anschein gehabt, dass die reihenfolge der konkubinen eine rolle spielen. bei meinem dritten durchgang grad als frau/dämon hat es fast wieder nicht geklappt. paar mal mit der reihenfolge rummachen müssen in bezug auf sein gelaber nachm kampf.

zuerst die ganz rechts, dann die im ostflügel und dann die verbleibende. nach der hüterin hats dann endlich mal getriggert..

- Mit Edwen erst die Pirscherin und danach die Erschafferin (einzeln) getötet, nicht wie zuvor beide gleichzeitig am Platz der Erschafferin

- Anschließend direkt zur Kanalisation und die "Spaß haben"-Option gewählt.

ja, so hat es bei mir auch geklappt. jedenfalls sollte sie zur hexenjagd mitgenommen werden. weiter zurück schrieb ich dass es mit sybil auf jagd net geklappt hat. am lagerfeuer edwen mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in bezug auf randval hat es, zumindest bei mir, den anschein gehabt, dass die reihenfolge der konkubinen eine rolle spielen. bei meinem dritten durchgang grad als frau/dämon hat es fast wieder nicht geklappt. paar mal mit der reihenfolge rummachen müssen in bezug auf sein gelaber nachm kampf.

zuerst die ganz rechts, dann die im ostflügel und dann die verbleibende. nach der hüterin hats dann endlich mal getriggert..

ja, so hat es bei mir auch geklappt. jedenfalls sollte sie zur hexenjagd mitgenommen werden. weiter zurück schrieb ich dass es mit sybil auf jagd net geklappt hat. am lagerfeuer edwen mitnehmen.

Eventuell sollten wir die Romanzen mal zusammen für die Nachwelt festhalten.

Edwen und Sybil könnte ich - soweit ich es eben weiß bzw. so wie es bei mir geklappt hat - übernehmen.

Würde jemand die beiden Kerle zusammenfassen?

Am besten machen wir dazu einen neuen Thread auf, oder? Vielleicht mach ich das heute Nachmittag/Abend mal, wenn ich Zeit finde. Oder jemand anderes fängt schonmal an... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...