Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Street Fighter IV


ballabu1978

Recommended Posts

Nach langen Überlegungen würde ich es jetzt doch gerne wagen, das Platin Projekt Street Fighter 4 anzupacken. Ich weiß nur nicht, für welche Version ich mich entscheiden soll (normal, super oder super arcade)... Als Entscheidungskriterien zählen für mich Gameplay, Verbreitung (wegen online matches) und natürlich Schwierigkeit der Platin (ohne eins davon schon mal gezockt zu haben).

Ausserdem würde es mich interessieren, inwiefern ein Arcade-Stick die Platin unterstützt/erleichtert? So wie ein Lenkrad für die Vetter-Challenge bei GT5?

Was sagen die Erfahrenen dazu?

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Rufus altes Haus!

Also ich hab 65% und da wird sich vermutlich auch nicht mehr allzuviel ändern. ^^

ich habe auch mal wieder SF4 ausgegraben, hänge grad bei 79% und wollte jetzt mal mit allen chars durchspielen für eine trophy.

komme nur nicht weiter, versuche jetzt schon eine halbe stunde mit Dan auf "mittel" Seth zu besiegen.

:banghead: eigentlich bin ich garnicht so ein schlechter spieler, aber ich spiele nur mit Zangief & Ryu, das ist mein großes problem :D

Vorheriger Post um 17:20

Post hinzugefügt um 17:26

Nach langen Überlegungen würde ich es jetzt doch gerne wagen, das Platin Projekt Street Fighter 4 anzupacken. Ich weiß nur nicht, für welche Version ich mich entscheiden soll (normal, super oder super arcade)... Als Entscheidungskriterien zählen für mich Gameplay, Verbreitung (wegen online matches) und natürlich Schwierigkeit der Platin (ohne eins davon schon mal gezockt zu haben).

Ausserdem würde es mich interessieren, inwiefern ein Arcade-Stick die Platin unterstützt/erleichtert? So wie ein Lenkrad für die Vetter-Challenge bei GT5?

Was sagen die Erfahrenen dazu?

Danke im Voraus!

Da ich "Super Arcade" nicht kenne und die zeit von dem normalen SF4 schon zuende ist, rate ich dir "Super Street Fighter 4"

Zum Arcade-Stick kann ich genauso wenig sagen, ich habe einmal damit gespielt

sorry für die geringe hilfe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TWTiger

Als Entscheidungskriterien zählen für mich Gameplay, Verbreitung (wegen online matches) und natürlich Schwierigkeit der Platin (ohne eins davon schon mal gezockt zu haben).

Bin nicht wirklich ein Erfahrener, aber ich würde dir zur Arcade Edition raten... einfach, weil sie den meisten Content bietet...

Außerdem, da es sich um ein beliebtes Turnierspiel handelt, könnte ich mir vorstellen, das die Arcade Edition mit neustem Patch, auch aufgrund der Aussagen im Game, die beste Balance bietet.

Es gibt zusätzliche Trophies in den neueren Versionen, sowie DLC Trophies, die mit nem "+" gekennzeichnet sind, weiss nicht ob man sie für Platin benötigt, aber wahrscheinlich für 100%. Einige sind sehr leicht, zu den anderen kann ich noch nichts sagen.

Verbreitung ist weniger das Problem, da alle Versionen untereinander kompitabel sind online.

Aber wie gesagt, ich hab mein SF4 Platin Projekt erst gestartet und bin eher noch sowas wie ein Noob ^^

Trotzdem liebäugle ich mit dem Fighting Stick, sowie ich das sehe, gibt es zahlreiche Combos, die damit leichter zu bewerkstelligen sind, und sowie ich es gehört habe, sobald man sich daran gewöhnt hat, gibts kein Zurück.

Ich wollte schon immer mal nen richtig Qualitativen Fighting Stick besitzen ^^

Eigentlich sollte dich ein Crack, über deine Fragen aufklären... weiss nicht inwiefern ich richtig liege ^^

Achja, wenn du das J-Pop Intro bevorzugst ^^ in der Arcade Edition ist das Intro anders ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Input. Ich starte auch erst so langsam das SSFIV Projekt und bin deshalb genauso (oder sogar mehr) ein Noob wie du. Aber es lohnt sich bestimmt für das Spiel, mich richtig einzuarbeiten. Ich überlege mir auch, einen Arcade Stick zu holen...

Man sieht sich irgendwann auf dem Schlachtfeld :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin

Hab mir damals SF4 in der CE gekauft und immer wenn ich den Kostüm DLC downloade und mir installiere , ist er am nächsten Tag wieder Weg .

Meine Frage ist wieso ?

Noch mal downloade und neue installieren. Vielleicht ist es dann nicht weg. Versuche mal einfach.

Deine Frage ist "Wieso?", es weiß ich auch nicht warum. o:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moinsen, wie sieht es inzwischen online aus? Mir fehlen noch 150 Siege oder so und will die eventuell mal holen. Gruß Crank

Ja, es läuft die Server immernoch. Ich habe da einige User gesehen, dass die auch brauchen, wie du. Schau mal hier: http://forum.trophies-ps3.de/street-fighter-iv/1440-verabredung-online-trophaeen-zu-street-fighter-iv-47.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es läuft die Server immernoch. Ich habe da einige User gesehen, dass die auch brauchen, wie du. Schau mal hier: http://forum.trophies-ps3.de/street-fighter-iv/1440-verabredung-online-trophaeen-zu-street-fighter-iv-47.html

Bisher hatte ich online keine Probleme, aber ob ich SF4 jetzt noch drauf habe. Danke für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moinsen,

Ich habe schon etwas gegoogled etc., aber irgendwie kriege ich nix hin. Wer auch nur etwas Steet Fighter zockt, wird mich wahrscheinlich für bekloppt halten aber ich rall es nicht : D bin ja echt kein schlechter Spieler, aber mit dem Spiel komme ich nur sehr schwer klar und bin grottenschlecht : D hoffe einer ist so nett ein paar grundlegendes zu erklären...

Habe mich jetzt etwas reingelesen und bei einigem hat es Klick gemacht.... Aaaaaaber... Ich schaffe keine Ultra oder Super Combos! Noch nicht eine. Ich gehe immer ins Pausemenü und schaue was ich zu tun habe, aber ich bin da wohl zu dumm ; )

Probleme habe ich wenn man bspw. Den Stick 2x unten - rechts unten - rechts halten soll und dazu noch eine Taste drücken... Problem dabei ist, dass das meine Figur eher diesen fußfeger oder ähnliches macht.... Oder wenn man den Stick einmal im Kreis drehen soll... Dann springt meine Figur immer hoch... Aber nix mit Super Combo oder ähnliches...

Kennt irgendjemand ne Seite, wo einzelne Moves erklärt werden, am besten gemacht für absolute Street Fighter Trottel ; )

Oder ist es normal, dass man trotz 60 Minuten Versuchen keine Super Combo hinkriegt? ; )

Und meine Leisten waren immer voll gefüllt als ich die Combos versucht habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Training Modus kannst du dir darstellen lassen was genau du drückst, musste im menü einstellen

Dann kuckste halt warum da kein super oder ultra kommt, wenn da zB steht d,d/f,f,u/f,d/d/f,f statt d,d/f,f,d/d/f,f dann weisste du bewegst dich zu weit, wobei anhand der tatsache dass bei dir n "fussfeger" rauskommt du wohl eher zuwenig bewegst und dein char immer noch in geduckter position verweilt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider auch gestehen, dass SSFIV mir etwas zu komplex ist. Und bei Combos ist das Connect-Zeitfenster einfach nicht großzügig genug. Vor allem solche "zwei-mal-irgendwas-hintereinander"-Moves regen mich auf.

Ich habe mir SSFIV vor zwei Monaten angefangen und bin den anderen jetzt online einfach zu arg hinterher. Über regulären Wegen werde ich wohl nicht mehr alle Chars auf Rang C bringen können...

Hab ja schon paar schwere Gurken knackt, aber SSFIV wird/ist das erste Spiel, bei dem ich an Platin scheitere :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei Combos ist das Connect-Zeitfenster einfach nicht großzügig genug.

Du wirst lachen - das SF4 "Connect-Zeitfenster" ist im verhältnis zu 90% anderer 2D beatem ups sogar noch am grosszügigsten ;)

Spiel mal Games wie Hokuto no ken (Fist of the Northstar Beatem Up) auf PS2 oder halt nein, soweit brauchen wir garnicht ausholen... spiel mal Super Street Fighter 2 Turbo und connecte mal da nen super, wirst sehen dass du da noch viel weniger zeit hast als bei SF4...

Und dadurch dass Street Fighter 2 und 3 schon teilweise strenge "Connect-Zeitfenster" hatten, ist für jeden der SF2 und SF3 vernünftig gespielt hat das SF4 zeitfenster ein witz, ausser vlt bei ganz wenigen ausnahme setups, zB sagen wir mal ibukis ultra aus ihrer chain raus per super jump cancel connecten, das ist schon eher so SF2/SF3 like

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...