Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

calibrastic

Anschluß Kopfhörer

Recommended Posts

calibrastic   
  • Beiträge: 11
  • Da sich mittlerweile Beschwerden über die Lautstärke bei angewendetem Rocksmith2014 häufen, wollte ich mal meinen Sennheiser Kopfhörer an die Konsole anschließen. Leider musste ich feststellen, dass das Klinkenkabel an die Ladestation des Sennheiser fest verbunden ist. somit steht dem 3.5 KLinkenkabel auf der einen Seite 2 Cinch auf der anderen Seite gegenüber. Bislang konnte ich in keinem Fachmarkt einen enstrpechenden Adapter (2x Cinch Buchse auf 1x 3.5 Klinkenbuchse) finden. Die Fachberater waren ebenso skeptisch, ob das überhaupt möglich sei.

    Gibt es denn eine vorgegeben Richtung bei Adapterkabeln, oder kann ich Adapter an Adapter stecken (z.B. 2x Cinch auf Klinkestecker und danach eine Klinkenbuchse -Buchse)?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Graf Nasenbär   
  • Beiträge: 941
  • Dann hat der beim Fachmarkt keinen blassen Dunst von seinenm Job und sollte vielleicht in die Spielwarenabteilung wechseln^^

    Also die Übertragungsart ist bei beidem Koaxial, somit sind sie miteinander kompatibel. Es sollte eigentlich in (fast) jedem Saturn, Media Markt, etc. Adapter von ne 3.5er Buchse auch Chinch geben. Imho. Aber ich kann mich auch täuschen. Diese Adapter sind bestimmt nicht sooo gefragt und deswegen hat sie nicht jeder. Ich hab' meinen damals bei Saturn gekauft, der ist aber in Benutzung. Würde der hier nur rumfliegen, hätte ich ihn dir geschenkt :)

    P.S.:

    Guckst du hier, da werden sie auch geholfen ;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Viper2097   
  • Beiträge: 258
  • Meine Station der Funk Sennheiser hat ne Buchse, da hab ich mir einfach nen Cinch Buchse auf 3,5 Klinke gekauft und im PS3 Menü den zusätzlichen Soundausgang aktiviert.

    funktioniert tadellos.

    Wie bereits gesagt solltest du den Fachmarkt wechseln, du brauchst dann einfach nur nen Cinch Buchse auf 3,5 Buchse Adapter und fertig.

    Deine Kopfhörer sollten aber eine aktive Lautstärkenregelung haben, denn aus der PS3 kommt nur ein Line Signal mit konstanter Lautstärke.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    calibrastic   
  • Beiträge: 11
  • Vielen Dank für Eure Beiträge.

    Dann bin ich mir also nicht grundlos kompetenzlos bedient vorgekommen. Und das bei 2 Großmärkten (MediaMarkt & Conrad)...

    Werde mir jetzt einen Adapter beim echten Fachmann besorgen und testen.

    Nochmals danke für eure Feedback.

    Nebenbei ... wie aktiviert man sich einen zusätzlichen Soundausgang bei der PS3? Ich kann nur den Ausgang an sich wählen (HDMI, optisch, etc.).

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Graf Nasenbär   
  • Beiträge: 941
  • Nebenbei ... wie aktiviert man sich einen zusätzlichen Soundausgang bei der PS3? Ich kann nur den Ausgang an sich wählen (HDMI, optisch, etc.).

    Genau eins untendrunter. Da gibt's die Option, mehrere Audio Ausgänge zu aktivieren.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×