Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Hamburch

Zeigt her eure Einstellungen + Diskussions- und Fragethread

Recommended Posts

Hamburch   
  • Beiträge: 613
  • Hallo zusammen,

    ich hoffe, der Thread ist genehm, ich würde ihn gerne als Ergänzung zum Fzg-Guide sehen.

    Und zwar könnte man hier über die Einstellungen ingame diskutieren, die da (etwas gekürzt) wären (inkl. meiner nicht in Stein gemeißelten aktuellen Settings):

    STEUERUNG:

    Empfindlichkeit: 30%

    Tasten [soldat]: Veteran (es geht schneller, sich auf R3 hinzuschmeißen als auf Kreis)

    Sticks [soldat]: Standard

    Tasten [Fzg]: Standard

    Sticks [Fzg]: Standard

    Zielbezogene Fzg-Steuerung: EIN (s.u.)

    Heli-Tasten: Veteran

    Heli-Sticks: Standard

    Jet-Tasten: Veteran

    Jet-Sticks: Standard

    Vertikaler Flug: umgekehrt

    GAMEPLAY:

    HUD Sichtbarkeit: 100%

    Netzwerk-Glättungsfaktor: 0%

    AUDIO:

    Gesamt 100%

    Lautsprechertyp: Kriegsbänder

    LS-Konfiguration: Stereo

    VOIP: aus

    GRAFIK:

    Helligkeit: 70%

    HUD Größe: 100%

    BEWEGUNGSSENSOR:

    Lehnen aktiviert: Vollständig

    Lehnen-Empfindlichkeit: 50%

    Freies Schauen: Taste halten

    Freies Schauen-Empfindlichkeit: 50%

    Besonders folgende Punkte würde ich gerne diskutieren:

    Eure Empfindlichkeit fände ich interessant. Leider wirkt sich diese nicht auf die Fahrzeuge (Geschütz usw.) aus (am PC gibt es da zwei Einstellungsmöglichkeiten). Oder habt ihr da was anderes festgestellt?

    Man braucht bei 30% schon recht lange, um sich umzudrehen, dafür sollte das Aiming etwas einfacher sein.

    Sind Kriegsbänder und Stereo die richtige Einstellung, wenn der Sound an den Mixamp und (Stereo-)HS geht oder geht mir da was verloren?

    Ist der NW-Glättungsfaktor von 0% sinnvoll?

    ZIELBEZOGENE FAHRZEUGSTEUERUNG: Vllt hilft dies einigen bei der Steuerung. Ich finde EIN wesentlich besser, weil man relativ zur Sicht lenken muss. Wenn ich also in der Außenansicht nach links schwenke (das Fzg also von rechts sehe), muss ich gleichzeitg den linken Stick nach rechts bewegen, um vorwärts zu fahren; also immer von der "Kamera" aus gesehen. Das macht man irgendwie intuitiv (imho), ist aber mW auch die Standard Einstellung.

    edit: Und während ich dies schreibe, probiere ich gerade die "Tasten [Fahrzeug]: Veteran" aus.

    edit2: Nein, ich bleibe bei Standard :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Hitzerot   
  • Beiträge: 1.344
  • Hab deine Einstellung kopiert und meine Daten eingefügt. Im Großen und Ganzen haben wir ähnliche Einstellungen:smile:

    STEUERUNG:

    Empfindlichkeit: 30%

    Tasten [soldat]: Veteran

    Sticks [soldat]: Standard

    Tasten [Fzg]: Veteran

    Sticks [Fzg]: Standard

    Zielbezogene Fzg-Steuerung: EIN

    Heli-Tasten: Veteran

    Heli-Sticks: Standard

    Jet-Tasten: Veteran

    Jet-Sticks: Standard

    Vertikaler Flug: umgekehrt

    GAMEPLAY:

    HUD Sichtbarkeit: 100%

    Netzwerk-Glättungsfaktor: 0%

    AUDIO:

    (Wenn ich mit Headset spiele fuchtel ich hier immer rum,

    hab noch keine perfekte Einstellung gefunden)

    Gesamt 100%

    Lautsprechertyp: Kriegsbänder / Kopfhörer

    LS-Konfiguration: Surround

    VOIP: aus

    GRAFIK:

    Helligkeit: 50%

    HUD Größe: 100%

    BEWEGUNGSSENSOR:

    Lehnen aktiviert: Aus

    Lehnen-Empfindlichkeit: 50%

    Freies Schauen: Aus

    Freies Schauen-Empfindlichkeit: 50%

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Hamburch   
  • Beiträge: 613
  • AUDIO:

    (Wenn ich mit Headset spiele fuchtel ich hier immer rum,

    hab noch keine perfekte Einstellung gefunden)

    Gesamt 100%

    Lautsprechertyp: Kriegsbänder / Kopfhörer

    LS-Konfiguration: Surround

    Bin da auch noch nicht sicher, was das beste ist... hab vorhin mal n paar Granaten aufm Testgelände zu orten versucht und kann nicht mal sagen, ob es nen Unterschied macht, ob Stereo oder Surround gewählt ist.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Toxic-Reaction   
  • Beiträge: 2.096
  • Meine Empfindlichkeit ist auch auf 30% aber letztes we war mir das schon irgendwie zu langsam ich Versuch also jetzt mal langsam hochzugehen. Allerdings merkt man jedes % :)

    Meine Fahrzeug Steuerungen sind alle auf Standard die überarbeitete Steuerungen beim Helikopter gefiel mir ganz gut ich finde damit kann man schön manövrieren.

    Mein HUD hab ich verkleinert und dursichtiger gemacht. Weiß aber grad aus dem Kopf heraus nicht was, wie stark geändert ist.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Necrid83   
  • Beiträge: 6.593
  • Poste mal bei nächster Gelegenheit hier alle meine Einstellungen. Meine Empfindlichkeit kann ich aber jetzt schon sagen: 55%

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Das Phantom   
  • Beiträge: 1.181
  • So siehts bei mir aus:

    STEUERUNG:

    Empfindlichkeit: 40%

    Tasten [soldat]: Standard

    Sticks [soldat]: Standard

    Tasten [Fzg]: Standard

    Sticks [Fzg]: Standard

    Zielbezogene Fzg-Steuerung: Ein

    Heli-Tasten: Standard

    Heli-Sticks: Standard

    Jet-Tasten: Standard

    Jet-Sticks: Standard

    Vertikaler Flug: Umgekehrt

    GAMEPLAY:

    HUD Sichtbarkeit: 80%

    Netzwerk-Glättungsfaktor: 50%

    AUDIO:

    Gesamt 100%

    Lautsprechertyp: Heimkino

    LS-Konfiguration: Surround

    VOIP: Ein

    GRAFIK:

    Helligkeit: 60%

    HUD Größe: 50%

    BEWEGUNGSSENSOR:

    Lehnen aktiviert: Aus

    Lehnen-Empfindlichkeit: 50%

    Freies Schauen: Aus

    Freies Schauen-Empfindlichkeit: 50%

    Bis auf die Empfindlichkeit hab ich kaum was verändert. Viele sind noch die Standardwerte.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Necrid83   
  • Beiträge: 6.593
  • Steuerung:

    Empfindlichkeit: 55%

    Tasten (Soldat): Veteran

    Sticks (Soldat): Standard

    Vertikale Sicht: Normal

    Tasten (Fahrzeug): Veteran

    Sticks (Fahrzeug): Standard

    Zielbezogene Fahrzeugsteuerung: Aus

    Heli-Tasten: Standard

    Heli-Sticks: Standard

    Jet-Tasten: Standard

    Jet-Sticks: Standard

    Vertikaler Flug: Normal

    Gameplay:

    Waffenzoom: Taste halten

    Stabiles Zielfernrohr: Taste drücken

    Soldatensprint: Taste drücken

    HUD-Sichbarkeit: 80%

    Netzwerkglättungsfaktor: 10%

    Audio:

    Gesamt: 100%

    Lautsprechertyp: Kopfhörer (wenn TB-Headset genutzt wird) & Heimkino (wenn 5.1-System an ist)

    LS-Konfiguration: Surround

    VOIP: Aus

    Grafik:

    Helligkeit: 70%

    HUD-Größe: 70%

    Bewegungssensor:

    Lehnen aktiviert: Aus

    Freies Schauen: Aus

    P.s.: Zum Thema "zielbez. Fahrzeugsteuerung": Überhaupt nicht mein Fall! Habe dies ganz am Anfang im normalen Match probiert, doch es klappte einfach so gar nicht. Schon allein wenn ich mit dem Panzer um eine Kurve fahre, lenke ich die Kanone in Richtung Kurve (so wie bei einer realen Panzerfahrt) und fahre so um die Kurve. Während der Kurvenfahrt gleiche ich die Ausrichtung wieder mit der Wanne an.

    Bei der zielbez. Fhr.-Steuerung müsste ich dafür aber die Richtung des Sticks immer wieder verändern, damit eine geschmeidige Kurvenfahrt rauskommt.

    Ebenso in Gefechten: Ich muss immer darauf schauen wie die Kanone steht damit ich gerade nach vorn oder zurück fahren kann. Habe ich natürlich versucht, doch in unwegsamen Gelände -sprich wo der Panzer dann auch mal stecken bleiben kann- bekam ich damit herbe Probleme.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Hitzerot   
  • Beiträge: 1.344
  • Hab mal versucht mit 35% Empfindlichkeit zu spielen aber das klappt ja mal garnicht :D

    Wie schafft ihr das mit 40 oder sogar mit 55%

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Necrid83   
  • Beiträge: 6.593
  • Hab mal versucht mit 35% Empfindlichkeit zu spielen aber das klappt ja mal garnicht :D

    Wie schafft ihr das mit 40 oder sogar mit 55%

    Gewohnheit... ;)

    Bei CoD MW habe ich noch auf Stufe 4 gespielt. MW2 war dann schon bei 6/7 und in allen anderen Ablegern ging es dann immer steigend bis zum Maximum weiter. Dies wurde dann natürlich auch auf andere Shooter übernommen, da man sich ja an die Geschwindigkeit gewöhnt. Bei Bf4 wurde erst an der Empfindlichkeit "rumgespielt", denn ich war schon auf 65 - 70%. In manchen Situationen wurde ich dadurch aber zu ungenau und deshalb ist es jetzt bei 55% geblieben.

    Das mit den Prozenten ist aber eine tolle Einstellungsmöglichkeit wie ich finde, denn dadurch kann man sehr präzise seine optimale Empfindlichkeit herausfinden.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Das Phantom   
  • Beiträge: 1.181
  • Japp. Am Anfang hatte ich noch 20 oder 23%. Da dauert mir das umdrehen aber zu lange. Deshalb bin ich mal direkt rauf auf 50%. Hier wird es aber schon sehr hektisch, sodass ich mich dann Prozent für Prozent nach unten gearbeitet hab. 40 finde ich jetzt optimal. Man kann sich ordentlich flink drehen und hat noch genug Kontrolle.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    diabolic1986   
  • Beiträge: 1.393
  • STEUERUNG:

    Empfindlichkeit: 90%

    Tasten [soldat]: Veteran

    Sticks [soldat]: Standard

    Tasten [Fzg]: Veteran

    Sticks [Fzg]: Standard

    Zielbezogene Fzg-Steuerung: EIN

    Heli-Tasten: Veteran

    Heli-Sticks: Kassisch

    Jet-Tasten: Veteran

    Jet-Sticks: Standard

    Vertikaler Flug: umgekehrt

    GAMEPLAY:

    HUD Sichtbarkeit: 80%

    Netzwerk-Glättungsfaktor: 50%

    AUDIO:

    Gesamt 20%

    Lautsprechertyp: Kopfhörer

    LS-Konfiguration: Surround

    VOIP: aus

    GRAFIK:

    Helligkeit: 50%

    HUD Größe: 70%

    BEWEGUNGSSENSOR:

    Lehnen aktiviert: Aus

    Lehnen-Empfindlichkeit: 50%

    Freies Schauen: Aus

    Freies Schauen-Empfindlichkeit: 50%

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Toxic-Reaction   
  • Beiträge: 2.096
  • Hab mal versucht mit 35% Empfindlichkeit zu spielen aber das klappt ja mal garnicht :D

    Wie schafft ihr das mit 40 oder sogar mit 55%

    Mit 30 geht ja noch aber für viel mehr fehlt mir glaub ich das Feingefühl. Mit 30 ist mir das umdrehen zu lahm aber bei mehr wird mein aiming schlecht.

    Und hier mit 90 wie diabolic da dreh ich mich nur noch im Kreis glaub ich :D du musst ja schon lange sehr intensiv spielen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Necrid83   
  • Beiträge: 6.593
  • @diabolic: Wieso 20% bei der Gesamtlautstärke?

    Edit: 90% wäre mir bei BF4 wohl zu viel. Hatte es so in dieser Region mal eingstellt und es würde auch gehen, aber in hektischen Situationen verschlechtert sich mit hoher Wahrscheinlichkeit meine Präzision (war ja bei 70% schon so). :D

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Das Phantom   
  • Beiträge: 1.181
  • Boah nee, 90 ist echt übel. In Bedrängnis würde ich sicher alles treffen, nur nicht den Gegner. Das geht vielleicht mit 'ner Maus, aber mit dem Stick...?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    RaZor-FTW   
  • Beiträge: 933
  • Ihr seid doch alle bekloppt wie kann man mit einer Empfindlichkeit über 30% spielen, ich würde überhaupt nichts mehr treffen:biggrin5:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Toxic-Reaction   
  • Beiträge: 2.096
  • Ihr seid doch alle bekloppt wie kann man mit einer Empfindlichkeit über 30% spielen, ich würde überhaupt nichts mehr treffen:biggrin5:

    Na komm razor Schieß los, was hast? :D das du nicht mehr als 30 hast kauf ich dir nicht ab xD

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    XeNoN356   
  • Beiträge: 221
  • Das sind meine Einstellungen

    STEUERUNG:

    Empfindlichkeit: 30%

    Tasten [soldat]: Veteran

    Sticks [soldat]: Standard

    Tasten [Fzg]: Standard

    Sticks [Fzg]: Standard

    Zielbezogene Fzg-Steuerung: EIN

    Heli-Tasten: Standard

    Heli-Sticks: Standard

    Jet-Tasten:Standard

    Jet-Sticks: Standard

    Vertikaler Flug: umgekehrt

    GAMEPLAY:

    HUD Sichtbarkeit: 80%

    Netzwerk-Glättungsfaktor: 0%

    AUDIO:

    Gesamt 50%

    Lautsprechertyp: Hi-Fi

    LS-Konfiguration: Surround

    VOIP: Ein

    GRAFIK:

    Helligkeit: 50%

    HUD Größe: 50%

    BEWEGUNGSSENSOR:

    Lehnen aktiviert: Aus

    Lehnen-Empfindlichkeit: 50%

    Freies Schauen: Aus

    Freies Schauen-Empfindlichkeit: 50%

    Ich bin der selben meinung wie RaZor das man nicht höher als 30% Empfindlichkeit spielen kann weil das einfach zu überempfindlich ist. Ist vielleicht mit einer Maus nachvollziehbar aber mit einem Analog Stick also ich weiß nicht. Ich spiele auch noch zusätzlich mit Analog-Stick Aufsätzen den sogenannten Kontrolfreeks das präzisiert nochmal das Zielen enorm. Wenn ich jetzt noch die Empfindlichkeit erhöhen würde dann würde ich keinen Schuß mehr treffen weil bei 30% schon die grenze ist bei mir.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Hamburch   
  • Beiträge: 613
  • Ihr seid doch alle bekloppt wie kann man mit einer Empfindlichkeit über 30% spielen, ich würde überhaupt nichts mehr treffen:biggrin5:

    Poste doch mal bitte deine Einstellungen

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    RaZor-FTW   
  • Beiträge: 933
  • Poste doch mal bitte deine Einstellungen

    Bittesehr;)

    STEUERUNG:

    Empfindlichkeit: 30%

    Tasten [soldat]: Veteran

    Sticks [soldat]: Standard

    Tasten [Fzg]: Standard

    Sticks [Fzg]: Standard

    Zielbezogene Fzg-Steuerung: EIN

    Heli-Tasten: Standard

    Heli-Sticks: Standard

    Jet-Tasten:Standard

    Jet-Sticks: Standard

    Vertikaler Flug: umgekehrt

    GAMEPLAY:

    HUD Sichtbarkeit: 80%

    Netzwerk-Glättungsfaktor: 0%

    AUDIO:

    Gesamt 60%

    Lautsprechertyp: Kopfhörer

    LS-Konfiguration: Surround

    VOIP: Ein

    GRAFIK:

    Helligkeit: 50%

    HUD Größe: 50%

    BEWEGUNGSSENSOR:

    Lehnen aktiviert: Aus

    Lehnen-Empfindlichkeit: 50%

    Freies Schauen: Aus

    Freies Schauen-Empfindlichkeit: 50%

    Hätte erwartet das die überdurchschnittlichen "k/d's" schon etwas höher stehen mit der Empfindlichkeit.

    Ist bei den meisten wohl auch der fall aber ich komm halt mit einer hohen Empfindlichkeit überhaupt nicht klar, mal davon abgesehen halte ich mich nicht wirklich für nen überdurchschnittlichen Spieler :D

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×