Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlatinClub der Tales of-Helden


MarciX

Recommended Posts

Willkommen im Club, Light-kun. :emot-neckbeard:

Natürlich wurdest du gleich in die ruhmreichen Hallen eingetragen.

Langsam kommt hier eine schöne, kleine Truppe zusammen. ^_^ Mal sehen, wer als erster Tales of Xillia 2 eintragen lässt. ;)

"Falls ihr eine Reise doppelt gemeistert habt, so ist dies ebenso zu würdigen, wie drei separate Reisen."

Also zählen Doppelte mal 3? :biggrin5: Also es hört sich aufjedenfall so für mich an :)

Ich würde mich gern mal eintragen und wäre somit der erste der sich für ToX2 eintragen lässt :P

Ich habe:

- Tales of Symphonia 1

- Tales of Symphonia 2

- Tales of Vesperia (JAP)

- Tales of Graces

- Tales of Graces (JAP)

- Tales of Xillia

- Tales of Xillia (JAP)

- Tales of Xillia 2 (JAP)

- Tales of Innocence (JAP)

- Tales of Hearts (JAP)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann ja mal passieren. Bin ja auch leicht zu übersehen. :biggrin5:

Eigentlich sollte das nur heißen, dass Doppelplatin zählen. ^^ Werde den Satz wohl nochmal etwas überarbeiten.

Wow. :eek6:

Na, da bist du nicht nur der Erste mit ToX2, sondern auch mit dieser Anzahl an Tales of Platin. Ich bin echt ein bisschen Sprachlos. :biggrin5:

Es wird mir eine Freude sein, euch heute noch in den Club ein zu tragen.

Bin nur im Moment nicht am PC und vom Smartphone aus erledige ich das ungern. ^^

Tales ist meine Leidenschaft :D

Ja, kann ich verstehen. Auf dem PC ist sowas auch besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Tales of Xillia 2 nun auch platiniert! :D

Und ich bin soooooo froh, daß Xillia 2 endlich fertig ist. Ich weiß gar nicht wo man die Motivation her nimmt um das 2x zu platinieren.....

Ich würd es kein 2. Mal brauchen.^^

Die Motivation bekommt man daher, das das Spiel nun endlich auf Deutsch war. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfike, Gratulation. :)

Dich holt wirklich niemand mehr ein. xD

So, und in die Spieleliste ist Tales of Zestiria neu hinzugekommen. :) Fröhliches Weltretten euch allen!

Haha :D

Der Club ist doch kein Wettstreit. Wir sind alle wahre Helden. :smile:

Bei Tales of Zestiria werde ich auch auf den EU Release warten. Der Abstand zwischen den Releases soll ja nicht mehr so groß sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es ist soweit. :) Das Tales of Festival bringt uns eine Überraschung.

Freut ihr euch? Seid ihr aufgeregt? Oder kommt der Gedanke "Nicht schon wieder"? :)

Klar, freu ich mich auf ein neues Tales of :D

Aber bis es hier rauskommt dauert es eh noch ein bisschen. Erstmal muss ja noch Tales of Zesteria rauskommen. :)

Charakterdesign sieht schonmal gut aus. (Ist ja nur eine Person bis jetzt.)

Und weibliche Hauptcharaktere hat man auch nicht alle Tage in Tales. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:D Dann sind wir schon zu zweit.

Ich hoffe ja, dass bald mal ToZ zu uns kommt. :/ Soll zwar nicht so "überragend" sein, aber dennoch wäre es schön, wenns endlich mal kommt.

Vom Charakter erinnert sie mich an Mila. :D Und Mila mochte ich sehr gerne in Xillia. Auch die Thematik als Piratin find ich interessant. Erinnert mich, komischerweise, etwas an Vesperia, auch wenn es dort eigentlich ja ne andere Thematik war. ^^

Laut meinem Kumpel ist ToZ im Gegensatz zu den anderen Tales-Spielen enttäuschend, aber ansich trotzdem kein schlechtes Spiel.

Es soll ja angeblich dieses Jahr im Herbst kommen. :)

Mein erster Gedanke war: "Weibliche Yuri" :biggrin5:

Ich hoffe das ToZ nur ein Aussetzer war und die Reihe mit ToB wieder ordentlich durchstartet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich fand ja eher Xillia 2 enttäuschend. ^^' Da muss ich mich auch noch durchkämpfen. Hoffe, dass mich da ToZ ein bisschen mehr mitreißt.

Angeblich, :D die sollen endlich mal n Termin bringen. Kündigen schon ToB an und bei uns ist noch nicht mal ToZ draußen. xD

:D Hehe, der Gedanke passt. Das Gesetz in die eigene Hand nehmen, bei na Piratin nicht unwahrscheinlich.

Ich mochte ja alleine deswegen Tales of Vesperia schon am liebsten, weil es einfach mal nicht der Strahlemann-Held ist. :)

Das mit dem Aussetzter hoffe ich auch. ^^' Nicht das Tales of nachlässt auf dauer, das wäre sehr unschön.

Was genau hat dich an ToX2 denn enttäuscht?

Die Charaktere, Story oder Gameplay?

Ja, ich bin auch schon auf ToZ gespannt. Ist ja vom Gameplay her wieder wie Graces.

Die Zeiten sollen ja von den Jap-Releases bis zu den EU-Releases verkürzt werden. Also ich bin mal optimistisch.

Das macht ToV so besonders. Sonst hat man echt immer diese Weltenretterhelden. :D

Leider habe ich ToV nur auf PS3, also auf JAP gezockt und nie die deutsche Version. Deswegen hab ich vieles was Story angeht nicht so mitgekriegt. =(

Zu meinen Lieblingsteilen gehört Tales of Symphonia. Vermutlich weil es mein erstes Tales war und somit einen übelsten Nostalgiebonus hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ist nur so ein Gefühl. Xillia 2 streckt sich für meinen Geschmack zu lange mit den Schulden, diese absichtliche Grenze mag ich einfach nicht. :/ Sie hält zu sehr auf und fühlt sich zu sehr nach einem Werkzeug zur Zeitstreckung an. Das hat mir ziemlich die Lust an dem Teil genommen, obwohl ich die Story an sich verdammt interessant finde. :) Bin ja noch nicht mal durch auf Grund der Schulden-Sache ^^

ToZ mehr wie ToG? Hm, ok, dann muss ich aufpassen. ^^ Graces war für mich eher eine Enttäuschung was Stimmung, Charaktere und Kampfgeschehen betrifft und ist daher auch ne ziemliche Leiche bei mir.

Mit der verkürzsten Zeit zwischen Japan- und Westrelease klingt gut. ^^ Mal sehen, ob sie das auch einhalten.

0.0 ToV war und ist meine Nummer 1. :D

War damals der Grund, warum ich mir ne Xbox 360 gekauft habe und das Spiel gesuchtet habe bis zum erbrechen. :D Und es auf der PS3 aus Japan importiert habe, damit ich es nochmals neu spielen kann. :D (Die Xbox hab ich derweil verkauft gehabt.)

Symphonia war auch mein erstes damals auf dem GameCube. :D Ach, schön wars früher.

Achso, deswegen. Das haben ja einige bemängelt. Bei mir war das irgendwie nie ein Hindernis. Ich hatte immer genug Gald in der Tasche, um ggf. die Story fortzuführen.

Gegen Ende des Spiels hört sie dann ja auch auf zu nerven. :biggrin5:

Was Gameplay, also Kampfgeschehen angeht, ähnelt es Graces. Wie es bei Stimmung und Charaktere aussieht, weiß ich nicht.

Aber trotzdem ... ein "Tales Spiel" und "Leiche" in einem Satz gehört sich nicht. :biggrin5:

Wieso suchst du dir für ToX2/ToG nicht eine Koop-Verstärkung?

Das peppt die Sache wieder ein bisschen auf. ;)

Ich will immernoch ein EU Release von ToV PS3 =(. Aber der Wunsch wird sich wohl nie erfüllen.

Tales of Symphonia für GameCube <33. Ach, wie oft habe ich das durchgespielt. Schöne Zeit. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört so was sehr. ^^ Zumal ich mich nicht bis zum Ende durchquälen will, damit es mal leichter wird. :D

Ach, ich muss ToX2, ToHR, ToG und ToV noch fertig machen. xD Mir fehlt nur die Zeit .... *hehehehe Standardausrede*

Im Grunde wirds mir wie bei Xillia gehen: Irgendwann packt es mich und ich ziehs durch. ^^' Wobei mich ToV noch am meisten ärgert, es aber gefühlt auch am schwersten ist. ^^'

Koop? Offline-Couch-Koop? Da brauch ich hier nicht anfangen mit. :D Mein Freund lacht so schon genug über Tales ... Charaktere sind ihm zu kindisch, Welt zu leer und bunt, Gegner sind "Pokemon" ... Da würd ich noch durchdrehen. xD

Oh, ein West-Release von ToV wäre genial. *____*

Wird aber wohl nie kommen. :( Hoffe ja auf so einige Spiele, dass sie es mal in den Westen schaffen ... Digimon Story Cyber Sleuth von Namco wäre auch schön. Namco sollte von Haus aus mehr zu uns bringen. :D

ToV auch noch?? Mach mich nicht schwach. xD Also da zählt deine Ausrede nicht. :biggrin5:

Stimm, ToV dauert aufjedenfall mitunter am längsten.

Genau, Offline-Couch-Koop! :biggrin5: So ein Banause. Der muss lernen gute Spiele erkennen zu können. xD

Und wie siehts in deinem Umfeld aus? Freunde, die Lust auf Tales haben? :smile:

Jap, gibt eine tolle Games, die sie gerne im Westen releasen könnten. Aber leider gibt es hier viele Leute, die diese Art von Spielen, als kindisch abstempeln =(

Ich kenne selber paar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ToV hab ich grad einfach wenig Lust stundenlang Tidal Wave zu hören für die Punkte. :D

Erster Run ist fertig, die Vorbereitung auf die folgenden sollte laufen ... nur ging mir in der Mitte des Farmings die Lust aus. xD

Kommt aber noch. ^^ Wie bei Xillia, da hats mich irgendwann auch einfach gepackt und ich habs gemacht.

^^ Hier bin ich mit meinem Spielegeschmack eher in der Minderheit.

Banause trifft es da bei ihm ganz richtig. :D

Etwas kindisch zu nennen, nur weil die Grafik nicht westlich "Ernst" ist, ist schon ziemlich einfältig. :dozey: Leider wird das wirklich zu oft so gemacht.

Bei Farmsachen habe ich immer eine gute Methode. Den GameSound ausmachen und dann stattdessen Musik oder noch besser ein Hörbuch anmachen. Da bist du dann mit den Gedanken wo anders und merkst gar nicht wie schnell die Zeit beim Farmen vergeht. :biggrin5:

Das ist natürlich ärgerlich. Da bin ich froh jemanden zu haben, mit dem ich die ganze Zeit drüber reden und ggf. auch zusammen zocken kann. :)

So ist es! Wie stehst du eigentlich zu Anime? Manche Tales-Spiele haben ja auch eine kurze Animeserie bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nur kann man die Animeserien zu den Tales Spielen meist vergessen... Tales of Symphonia war so schlecht, viel zu gequetscht ._.

Vesperia muss ich ja auch endlich angehen.. schon über ein Jahr hier liegen und trotzdem noch nicht rangetraut, weil ich einfach nicht so die Zeit dafür habe. Auch wenn es dank https://hyouta.com/vesperia/ vermutlich richtig angenehm wäre. Echt tolle Seite.

Ich habe nur die Symphonia Serie gesehen. Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn sie ein wenig länger gewesen wäre. Aber insgesamt hat es mir Spaß gemacht die Serie zu gucken. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Da bei uns im Wohnzimmer zwei TVs neben einander stehen, ist das bei uns immer die Sache: Auf der einen Glotze läuft das Farming - auf der anderen ne Serie. ^^ Nur muss ich immer gucken, wann ich beide Glotzen in Beschlag nehmen kann, ohne das mein Freund nicht auch eine "braucht" zum zocken. :D

Das mit dem Hörbuch ist aber auch eine gute Idee....

.... ey, langsam bekomm ich wieder Lust ToV zu spielen, selbst mit dem Farming. xD

Das ist toll. :) Zwar kann ich nicht unbedingt über JRPGs mit meinem Freund reden, aber über verdammt viele andere Spiele und die auch gemeinsam zocken. Nächstes "Zusammenspiel" wird mit Lego Jurassic World kommen. :D

Animes hab ich früher, als ich noch viel Zeit hatte, sehr gerne gesehen.

Jetzt beschränkt es sich auf einige wenige Serien, die ich noch gucke, weil ich sie auf DVD hier habe (Wolf's Rain, Fullmetal Alchemist Brotherhood) oder bei Amazon Prime drinnen sind (Digimon Staffel 1-2). Ansonsten schau ich noch gerne Einzelfilme und da hab ich unter anderem den Film zu Tales of Vesperia. :D Den find ich sogar ganz gut. :) Auch wenn Repede völlig falsch ausgesprochen wird, wenn mans aus den Spielen einfach anders kennt. xD

Hab ich noch nie gesehen, um es beurteilen zu können. Aber klingt nicht so, als ob ich dann was verpasst hätte. :(

Danke für den Link. :) Der ist echt genial!

Zusammen mit dem englischen Leitfaden eine nützliche Ergänzung, wenn man ToV meistern will. :D

... verdammt, jetzt hab ich noch mehr Lust ToV zu spielen ...

Serien gucken ist auch eine gute Option. Kann ich nur nie machen, weil ich nur einen Fernseher in der Nähe hab. :D

".... ey, langsam bekomm ich wieder Lust ToV zu spielen, selbst mit dem Farming. xD" -> MISSION COMPLETE !!!

Es ist richtig nice, wenn man einen Freund/Freundin hat, mit dem/der man auch zusammen zocken kann. :D

Damals, als man noch viel Zeit hatte ... Aber stimmt schon xD. Ich habe auch paar große Anime-Serien am laufen, wo ich schon ein wenig hinterherhinke. Ich zocke irgendwie mehr, als ich gucke. Aber so ist das nunmal. Bald kommt dann auch die nächste GoT Staffel. :D

Ich halte dagegen und sage, das du es dir schon angucken solltest :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann brauchst einen zweiten. :D

Später. :) Jetzt erst Mal Witcher, dann Godzilla, Hyperdimension, Persona 4 ... :xd::'>

Jup, nur bei den JRPGs bin ich auf mich gestellt. :D Bei Spielen von Tales höre ich wenn nur mal n Lacher und er versucht mich zu ärgern. ^^

Wie bei dir: Ich hab keine Zeit zum Anime-gucken. Muss zocken. Außer bei speziellen Serien. GoT muss ich auch noch die nächste Staffel bestellen auch Amazon. ^^

Ich kauf mir erst wieder einen Fernseher, wenn 4K voll im Gange ist :D

Ohje, und ich dachte, ich wäre schlimm. xD

Notfalls hast du das gute alte Trophies.de Forum. Hier haben wir Verständnis für deine Tales-Sucht. :D

Jau GoT muss sein. Freu mich auch schon voll drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder 8K oder 16K. :D:D

^_^ Die Spiele gehen einem nie aus, hab ich so das Gefühl. Und wenn ich damit mal durch bin, steht das nächste Tales vor der europäischen Tür.

Aus dem Grund ist es ja gut, wenn es solche Clubs gibt, in denen man einfach mal Fan sein kann. xD

GoT ist wirklich gut zum ansehen, zwar nerven mich teils die Änderungen zu den Büchern, aber ich sehs langsam nimma so dramatisch, wie noch bei Staffel 1 und 2. GoT ist GoT und DLvEuF ist DLvEuF.

So gehts mir aber auch. Habe grade ein Schwung Spiele beendet. Da kommen schon wieder neue interessante raus. Unverschämtheit :D

Jap, hier kannst du richtig die Fansau rauslassen. :P

Da hab ich das Buch auch nicht gelesen. Aber das was ich sehe ist hammer. Aber ich denke da werde ich die Bücher nicht nachholen, so wie ich es jetzt beim Witcher mache.

Und ... was ist DLvEuF? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bücher bei Witcher sind ja auch eher Vorgeschichte, die kann man schon mal nachholen. :)

Bei GoT sind die Bücher dagegen die Grundlage, welche von GoT adaptiert wird (leider mit immer mehr Abweichungen - teils lächerlichen Abweichungen).

DLvEuF = Das Lied von Eis und Feuer = A Song of Ice and Fire = So heißt die Buchreihe von GoT.

"Game of Thrones" ist ja eigentlich nicht der Name der Buchreihe, sondern nur der erste Band des Reihe heißt auf Englisch "Game of Thrones", die Reihe an sich heißt "A Song of Ice and Fire".

Hab gehört das GoT, die Sache schon sehr gut macht. Sind zwar Abweichungen vorhanden, aber insgesamt gut gemacht. (Wenn man es mit dem Buch vergleicht.)

Achsoo, ja das weiß ich :D

Aber irgendwie kam ich nicht drauf das DLvEuF = Das Lied von Eis und Feuer ist. Dachte irgendwie jetzt noch eine andere Fantasy-Reihe oder so. Haha :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So ist das Leben. Mal sehen vielleicht findet sich ja nochmal ein Angebot. :)

Wobei sowas ja auch immer auf die Sichtweise von jedem selbst ankommt.

Ich persönlich z.B. mochte alle bisherigen Tales, das sieht aber nicht jeder so.

Mein Kumpel ist wie ich ein sehr großer Tales Fan. Er hat sich ToZ auch importiert gehabt. Obwohl er auch alle andere Talesspiele mochte, war er von dem enttäuscht.

Da er sich das Spiel aber nochmal hier in Deutsch holt, kann es trotzdem kein so schlechtes Spiel sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch wohl eher ein "Schlecht", das nicht unbedingt bedeutet, dass es Müll ist, nur halt nicht so gut wie die Anderen. :)

Mal sehen, ich bin gespannt.

Mehr Hoffnung habe ich allerdings bei Tales of Berseria, die Hauptcharakterin erinnert mich zu stark an Yuri, daher hoffe ich, dass das Spiel einem Vesperia gerecht wird. ^^ Und das ist schon eine verdammt hohe Leistung, die Berseria da erreichen muss. xD

Ja genau so ein "Schlecht" ist es. :biggrin5:

Auf ToB bin ich auch richtig gespannt. Ich hoffe das sie da nicht wieder enttäuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...