Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ich würde das Spiel auch mal gerne spielen, jedoch sind mir 30 € für die PS3 Fassung wirklich zu viel...

Gibt es kein Multimedia Geschäft, der es für 20 € verkauft?

Die offizielle Seite von Saturn gibt das zwar an, aber vor Ort wird es für 30 angeboten.

Kennt ihr einen Laden der 100% ig günstig verkauft?

Zur Info; Aus den PS Store will ich es nicht runterladen...

Geschrieben
Und wie siehts aus? Werde das erstmal in der Deja Vu Mission probieren, sind ja nicht so viele Wachen :P

Am 18. Dezember gibt es GZ auf steam, inklusive 4k auflösung ;)

Die Jamais vu hatte ja ein grandioses Easter egg gehabt xD

Was ist den genau 4k Auflösung?

Geschrieben
Ein Easter egg? Gibt viele kleine gerade in bezug auf Rising.^^

Naja full HD sind ja ca.1920 x 1024 Pixel glaub ich :P 4k heisst das bis zu 4000 Pixel dargestellt werden.Sieht auf jedenfall besser aus, hat aber sowieso keiner :D Im moment noch sehr teuer...

Ok Rising habe ich bei mir noch herumliegen.

Müsste ich auch mal anfangen :)

Ok danke

Geschrieben

Denk dran, Rising ist kein klassisches Metal Gear und die Kämpfe sind auch recht fordernd (ich fand die sowieso cool inziniert) und Blocken ist dein wichtigster Freund.. ;)

Ich bin total gespannt :) Mag ja generell Herausforderungen. Nach einer Zeit kann man jedes Spiel meistern :)

Geschrieben

Wenn ich auch noch was schreiben dürfte...

Die MGS Serie lebt von ihren Aufeinanderbauung der anderen Teilen und auch des ungewöhnlich, aber schönen Humors. Wenn es darum geht, wie Militärkritik mit Bezügen mit realen Bezügen dargestellt werden, Charakteren mit tiefgründigen Background Stories präsentiert und Easter Eggs hat, dann ist die Serie ein wertvolles Meisterstück.

Also ich empfehle da wirklich die Teile Stück für Stück nachzuholen.

Geschrieben
Wenn es mir denn gefallen sollte, werde ich das sicher tun. Ein weiterer Anreitz, sich dann endlich eine Vita zuzulegen wäre es allemal. (Alte Spiele spiele ich lieber gemütlich auf einem kleinen Screen)

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2

Außer bei MGS 4 ... das kann und muss man für die PS3 genießen :-)

Geschrieben
Ich stimme dir zwar voll zu, besser hätte man die Serie nicht beschreiben können :thumbsup: , aber ich denke man sollte es an dieser stelle für Neueinsteiger nicht unnötig verkomplizieren.

Ich bin mir sicher wenn THEHETTY MGS2 oder MGS3 einlegt und dann noch sieht was er alles vor sich hat mit PW und MGS4 dann dürfte die motivation für einen Neueinsteiger flöten gehen, zumal die Steuerung bei MGS2 und MGS3 extrem grausam war und die ganze Informationsflut von allen teilen auf einmal sehr schwer zu merken ist. Die Spiele sind alle Meisterwerke, aber man muss bedenken das ein Neueinsteiger vielleicht nicht ganz so denkt wie wir fans.

Daher reicht mMn völlig GZ. Damit wird man zwar nicht das ganze MGS Universum verstehen, aber dafür ist es auch nicht da und das ist auch nicht nötig für TPP. Die MGS Database für die PS3 hilft da ungemein.

Ich würde aller höchstens noch empfehlen Peace Walker HD zu spielen, da das die perfekte einleitung für GZ und TPP ist, allerdings muss man bei PW wirklich das echte ende freispielen, um die Motivation von Paz und zu verstehen wieso Paz und Chico in GZ da sind wo sie sind.

In GZ wird auch einiges kurz erklärt im vorfeld und nach und während der Missionen. mMn ist das perfekt für einen Neueinsteiger und erstmal ausreichend. Und Phantom Pain wird ja auf GZ aufbauen, aber auch noch einiges neues erzählen. Daher ist es mMn nicht nötig MGS4 vorher zu spielen, auch wenn man MGS4 unbedingt gespielt haben muss, da es ein Meisterwerk ist.

P.S: PW würde ich definitiv für die PS3 empfehlen. EIn echtes Pad ist einfach ein ungeheuer großer Komfortgewinn. Ich habe PW sowohl auf PSP als auch auf PS3 durch und auf der PS3 macht es wegen dem Pad einfach noch mehr spaß. Ich weiß nicht wie die VIta von der ergonomie ist, aber bei der PSP bin ich schnell verkrampft, weil die ergonomie, für meine hände, einfach mist ist.

Also ich denke schon, dass man es für Neueinsteiger auch attraktiv machen kann. In Metal Gear Solid 2 hatte ich anfangs so meine Probleme gehabt, da ich eher die langen Zwischensequenzen als viel zu lang empfand und den Vorgänger überhaupt nicht kannte. Man kann sagen, dass ich es gehasst habe.

Als ich nach Jahren mit dem ersten Teil begann hat sich meine Sichtweise geändert, da die Hintergrundgeschichte der einzelnen Charaktere gut strukturiert war und auch die Motivation dahinter verstand. Dann bin erst recht mit Teil 3 und 4 warm geworden :)

Geschrieben
- Dann solltets du unbedingt die anderen Teile noch spielen um die Story komplett zu haben. Glaub mir nahzu alle Teile lohnen sich.
Das "nahezu" in Dante's Post kannst du streichen;)

Also:

• Legacy Edition kaufen
  • Spielen
  • Glücklich sein

Stehe den Leuten genau hinter ihnen :)

Geschrieben
Habe noch nie ein MGS gespielt, doch es ist ja mittlerweile für 15 Euro erhältlich... Ich überlege, ob ich zuschlagen soll..

Lohnt es sich?

Mit welchen Spielen ist es vergleichbar?

etc.

Würde nämlich gerne Phantom Pain kaufen bald..

Also Phantom Pain soll auch für Neulinge der MGS Reihe recht gut zugänglich sein.

Man sollte meiner Meinung nach die Vorgänger nachholen wenn es geht denn hast ein perfektes Spieleerlebnis, natürlich nur wenn du die Welt von MGS magst ;)

Ist nach meiner Meinung die beste Spielereihe überhaupt.

Story, Detailverliebtheit, Humor sind grandios.

Wenn du kannst dann guck dir MGS 1 an....entweder als Lets Play oder selber spielen.

Dann kannst du danach besser beurteilen, ob es dir zusagt ;)

Geschrieben
nein natürlich nicht.kannst natürlich erst mit ground zero anfangen.die alten metal gear spiele gibt es auch nur nur für die ps1/ps2 .solltest dir halt nur ein video mit der story ansehen,da du sonst nicht durchblickst.zb ist in ground zero bzw demnächst in the phantom pain snake schon etwas älter.

er hat halt seine größten abenteuer schon erlebt.und dies fehlt dir.

bei ground zero zb bekommt man diese ganzen infos in form von text.

es ist aber nicht zu vergleichen in form von alten sequenzen von den orginal-spielen.die filmreifen sequenzen machen zb auch mgs aus.

Stimmt nicht ganz.... wir haben ja die MGS Collection wo du Teil 1-4, Peace Walker nachspielen kannst ;)

Geschrieben
Habe die Mission jz durch und als absoluter Anfänger natürlich Millionen Fragen :D

Kann jemand denn ein Video empfehlen , dass die gesamte Story zusammenfasst? Habe leider keine Zeit, zu jedem Spiel alle Videos anzuschauen...

Aber 2-3 Fragen fallen mir sofort ein:

1. Wer ist dieser Skullman?

2. Wieso schmeißen die die Abzeichen aus dem Heli zu Beginn?

3. Wer oder was ist FOX und was ist der Unterschied zu XOF?

Danke Leute :D

Hier hat jemand die Story in Schriftform zusammengefasst (ist aber nicht frei von Fehlern)

https://www.forumla.de/f-metal-gear-141/t-metal-gear-die-ganze-geschichte-219448#post4569568

Geschrieben
Ja, hab PS+

Aber auch wenn es kostenlos, möchte ich nicht jeden mist spielen ;)

Nur schleichen wäre nicht so mein Ding...

Oho Junge :D

Metal Gear Solid als Mist zu bezeichnen würde ich nicht so einfach stehen lassen.

Man stelle sich vor wenn sich eine Schar von Menschen mit Mistgabeln und Fackeln vor deiner Tür stehen ;)

Geschrieben

Da ich meine Speicherdatei wegen des PS3 Crashes verloren habe, muss ich mir nochmal Ground Zeroes durchnehmen, damit ich ein paar Extras für The Phantom Pain absahnen kann.

Danke für die Erinnerung Jungs :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...