Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

61 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.43

Recommended Posts

Geschrieben

Ich werde her auch eine 5 vergeben, auch wenn ich mit dem Gedanken gespielt habe sogar noch höher zu greifen.

Das grundsätzliche Gameplay ist nicht schwer. Was das Ganze auf dem Weg zur Platin zur Herausforderung macht ist zum einen die extreme Guide-Abhängigkeit, sowie die schier endlose Masse an Nebenmissionen und Minispielen, die man absolvieren muss und teilweise extrem nervig sind. Alleine bis zur Platin am Ball zu bleiben ist schon "schwer" genug ;-) Das ist wohl auch der Grund, neben der lächerlichen Story, wieso dies 10 Jahre lang als Fan der Reihe mein einziges Final Fantasy war, dass begonnen und nicht abgeschlossen wurde (auf der PS2).

Zur Guideabhängigkeit: Viele Spiele haben ja verpassbare Trophäen - die schreibe ich mir immer raus und achte dann an der betreffenden Stelle besonders auf die Voraussaussetzungen. Die 100%-Trophäe ist eigentlich an so gut wie jeder Stelle des Spiels verpassbar. Irgendwas nicht angeklickt --> Prozente fehlen; nen Charakter zu früh angesprochen --> Prozente fehlen, eine Mission zum falschen Zeitpunkt begonnen --> Prozente fehlen, nen bestimmten NPC nicht so ein 5. Mal angesprochen --> Prozente fehlen. Ohne Guide nicht machbar ohne mehrmaliges Durchspielen.

Der 100-Level-Dungeon "ging" so. Ich habe nicht gesondert gelevelt und brauchte bei den hinteren Bossen mehrere Anläufe; Bei Chack hab ich ne Weile gebraucht, bis ichs hinbekommen hatte ihn auf lvl 75 etwa umhauen zu können. Naja...insgesamt wie eingangs gesagt ne 5.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...