Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

238 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.42

Recommended Posts

Geschrieben

Grundsätzlich ist das Basis-Spiel nicht wirklich schwer. In Kämpfen hatte ich im Regelfall keine Probleme - mal von den Mega-Endbossen abgesehen (Schwarzes Magus-Trio, Richter etc).

Anspruchsvoll hat sich für mich auch der Wechsel vom "normalen Spiel" zum Endgame - Sprich dem Vervollständigen des Sphärobrettes gestaltet. Nachdem ich mit der Story durch war, wollte ich sofort per Tomberry ans SLvL farmen gehen. Die Herausforderung zu diesem Zeitpunkt war das Beschaffen von drei entsprechenden Waffen beim Flügelzyklopen, der direkt nach der Story ohne weiteres Leveln doch nicht ganz trivial war. Sobald ich allerdings 3 Waffen hatte, lief dann alles wie von alleine.

Was mich vor allem zu der Bewertung "5" veranlasst, sind die Minispiele, die mich doch einiges an Nerven gekostet haben. Allen voran die 200 Blitze ausweichen (bis ich endlich eine für mich funktionierende Methode gefunden habe, bin ich fast verzweifelt) und FangFang Chocobo. Die (nicht für Platin relevante) Schmetterlingsjagd habe ich mir nervig vorgestellt - das war allerdings in 10 Minuten erledigt.

Alles in allem bewerte ich mit einer 5 - v.a. aufgrund der Minispiele.

Einige End-Kämpfe sind zwar knackig, da sie sich allerdings theoretisch mit Yojimbo trivialisieren lassen, bleiben sie dabei außer Betracht.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...