Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Da muss ich meinem Vorredner zustimmen. Nach über 10 Jahren fallen mir jetzt auch viele negativen Dinge im Buch auf. Zu Fang Fang Chocobo zum Beispiel steht auch so gut wie nichts drin. Ohne die Hilfe aus dem Internet bzw. dem Leitfaden, hätte ich das nie im Leben geschafft. Also ein Hoch auf das Internetz Leute. :) Gibt es vielleicht jemand von euch der mir sagen kann ob es stimmt, das der Glückswert wenn er hoch genug ist, den Reflex und Trefferwert ersetzt? Bei den schwarzen Bestia fiehl mir irgendwann auf das ich nie treffe obwohl die 0 Reflex haben, und gleichzeitig mein Trefferwert aber auf 255 ist. Kann das vielleicht jemand erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich hab da doch nochmal je Frage. Ich bin kurz vor dem endkampf. Farme gerade gil und monster in den omega Ruinen.

Musste ja jetzt da n anfangen AP zu farmen (tomberry trick). Dafür muss ich ja Waffen vom flügelzyklop holen. Nur gegen den sehe ich kein Land.der oneshottet meine Gruppe komplett aus den latschen. Hat jemand m Tipp für mich?

Rüstung hab ich auch schon mit autohast und autophönix belegt. Eine mit autoprotes.

Bau die Waffen einfach selbst hab ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Super danke :)

Boar ich find das spiel ja eig echt richtig richtig geil, damals schon sooo laaange gezockt, aber jetzt kommt mir das langsam den ohren raus...... bin grade dabei die bretter zu vervollständigen... grade gelesen das ich auch alle leeren und passfelder belegen muss...... wusste ich nicht, so muss ich nun mit 6 von 7 leuten NOCHMAL das komplette brett durchlaufen............ aaaaaaaaaaaaaaa

Benutze auf jedenfall den Tombery-Trick mit der Monsterfarm das spart unfassbar viel Zeit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts auch ne möglichkeit schneller an kraft/wunder usw phäroiden zu bekommen als immer nur 2 von den monstern? Hab mal irg was gelesen wie man 99 bekommen soll?

Ja die gibt es :)

Und zwar wenn man gegen den Kampfteufel in der Monsterfarm kämpft. Einfach im Kampf die passende Ability also z.b. "Kraft-Schlag" oder einen "Zettel" benutzen. Der Kampfteufel ist nicht ohne, du solltest gut gewappnet sein. ^^

Nach dem Kampf bekommst du dann 40 Stück von den Sphäros die du brauchst. Gutes gelingen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau dir einen selbst mit 30 Gigantenflügel. Die bekommst du als Belohnung beim Chocobo-Rennen neben dem Tempel Remium in der stillen Ebene. Kommt man nur mit Chocobo hin. Beim Rennen musst du es dann schaffen drei Schatztruhen zu öffnen und ins Ziel zu kommen.

Ausserdem gibt es noch die Möglichkeit eine Ausrüstung mit HP-Expander nach dem Kampf gegen Omega Weapon in der Omega Grotte zu bekommen. Omega Weapon hat 999.999 HP sollte machbar sein wenn du es bis dorthin schaffst. Speichere einfach vorm Kampf, falls du nix gutes bekommst nach dem Kampf, kannst du einfach laden und nochmal probieren. Viel Glück. :)

Bearbeitet von Seraphyroth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst eigentlich nicht zwingend HP-Expander für Jojinbo. Jojinbo macht mit Wakizashi ungefähr 20.000 HP Schaden. Mit Protest nur 10.000, und mit HP + 20% unter 10.000. Kozuka killt glaub ich direkt da 15.000 Schaden mein ich, ist ne Weile her. Bau dir einfach ne Rüstung wie:

Auto-Phönix

Auto-Hast

Auto-Protes

Abwehr + 20%

Und das drei mal. Müsste eigentlich klappen. Wichtig ist dann nur noch zu heilen bevor er angreift. Ich guck aber mal nochmal bei meinem Spielstand nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Grade mal nachgesehen und ausprobiert.

Es klappt. Mit Protes macht er 12.000 Schaden und mit Protes und Abwehr +20% um die 8.500 bis 9.500. Kozuka 6.500 und Daigoro überlebst du auch. Musst dann nur Stein aufheben. Und nimm viele Phönix-Federn mit.

Vielleicht gibt es einen noch besseren Weg gegen Jojinbo, aber mir fällt grade nichts besseres ein. Damals hatten alle bei mir 99.999 HP und ich hab nur selten ausprobiert. Viel Glück. :)

Vorheriger Post um 15:05

Post hinzugefügt um 15:07

Besser wäre Auto-Hast, Auto-Protes, Abwehr+20%, Stein-Wall.

Phönix kann man sich Sparen,da er eh nur 2-3 normal angreift, bis er besiegt ist und man kaum stirbt

Ich dachte Stein-Wall wirkt nicht bei Daigoro. Falls doch geht das natürlich auch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das hab ich damals auf der PS2 aber gemacht, so findet man dann auf dem Weg zum Gagazet den letzten Späroiden für Aurons Ekstase

Hätte ich das bloß auch so gemacht. Hab nämlich einen nahezu perfekten Spielstand (99.999 HP, alle Solaris-Waffen etc.) und dann auch noch alle schwarzen Bestia lebend. Echt blöd gelaufen. Wusste nicht mehr das man zurück kann. Naja egal, dafür weiß ich sonst so gut wie alles über das Spiel hehe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na als Neuling würde ich mich nicht bezeichnen.

Ist halt nur gut 10 Jahre her...

Hatte damals zur Hälfte die schwarzen Bestias besiegt und dann meine Memory Card gegrillt ^^

Die gute alte Memory Card, ja ja. ^^

Das Buch braucht am meisten eigentlich wegen den ganzen nützlichen Tabellen und Fundorte von bestimmten Dingen usw. Für den normalen Storylauf braucht man eigentlich keins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kommt drauf an. Wenn du dein Sphärobrett perfektionierst (99.999 HP, Angriff/Abwehr/Magie/Z Abwehr/Geschick und Glück auf 255) dann kannst du ruhig Auto-Protes nehmen, so hab ich es auch gemacht.

Meine Rüstung sah am Schluss so aus:

HP-Expander

Schleife

Auto-Hast

Auto-Protes

Ist aber geschmacksache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zwei Fragen:

Habt ihr auch Probleme bei Lulus Extase die Leiste voll zu bekommen?

Ich dreh wie ein Irrer am Stick, aber der Balken füllt sich maximal zur Hälfte.

Ich hab in der Donnersteppe ausversehen den schwarzen Ixion getriggert.

Nun kommen keine Blitze mehr vom Himmel.

Muss ich nun erst Ixion besiegen bevor ich mir Lulus Siegel holen kann?

Du kannst einfach das Gebiet verlassen. Die Blitze kommen im südlichen Teil noch.

Bearbeitet von Seraphyroth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe ein Problem

Ich kann das mit dem Blitzball überhaupt nicht

Jetzt wollte Ich die Ekstase Techniken für Wakka angehen

Aber Ich bin Viel zu schwach die Gegner sind zu Stark -.-"

Wie levelt man denn jetzt am Besten?

Am besten geht das wenn du dir einen Vorsprung verschaffst und dann das Spiel hinauszögerst in dem du ununterbrochen pässe wirst. Am besten noch mit Fähigkeiten. Ein erfolgreicher Pass gibt immer Erfahrungspunkte. Du musst am Ende aber glaube ich das Spiel gewinnen bin mir aber nicht sicher.

Versuch mal das mit den Pässen.

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...