Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

2 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
    Durchschnitt: 3,5


Recommended Posts

Dragarock   
  • Beiträge: 37.061
  • BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



    Hallo Community,

    hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

    • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

    • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

    • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

    • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

    Euer

    Trophies-PS3.de-Team

    Das Team unterstützen?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Deusfantasy   
  • Beiträge: 3.502
  • Von mir gibt es eine 2.

    Das schwierigste am Spiel ist das Ende des ersten Durchgangs. Doch sobald man die besten Properties gefarmt hat und sich entsprechend das beste Equipment erstellt hat, ist der Rest des Spiels wie schon in den anderen Teilen ein Witz. Gerade Durchgang 2 stellt keinerlei Herausforderung dar, selbst Flameu auf Level 99 nicht.

    Die Endings sind diesmal so einfach zu erhalten wie nie zuvor, da die Bedingungen kaum zeitlich begrenzt sind.

    Wer die Properties allerdings nicht findet, der kann speziell gegen Flameu 99 einige Punkte in der Wertung drauf packen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Lady Succubus   
  • Beiträge: 294
  • Ich werte mit einer 5. Ich platinierte die PS Vita Version von Atelier Escha & Logy. Es gibt keine Unterschiede zu der PS3 Version, außer ein paar neue Events. Ich habe diesen Guide genutzt: http://www.playstationtrophies.org/forum/atelier-escha-and-logy-the-alchemists-of-dusk-sky/229431-atelier-escha-logy-alchemists-dusk-sky-trophy-guide-road-map.html Dort sind mir aber ein paar Fehler aufgefallen. Das Event von Micie, (Shopping at Katla's) welches man in Assignment 5 bekommen sollte, erscheint erst in Assignment 9. Außerdem muss man für die Girls Associationtrophäe auch alle Events von Katla, Clone und Nio gesehen haben und für die Men Association die Events von Micie, Harry, Colland, Duke und Solle. Was ich an diesem Teil der Atelierserie gut finde: Falls ein Charakter niedrige LP und/oder MP hat, einfach den Charakter aus der hinteren Reihe auswechseln. In der hinteren Reihe wird LP und MP regeneriert. Die Events aller Charaktere werden mit einem ! in der Fast-Travel-Map angezeigt. Anfangs tat ich mich schwer mit Gegnern und Bossgegnern. Das Alchemiesystem war für mich eine Umstellung (das letzte Ateliergame, das ich spielte, war Atelier Totori). Für gute Effekte muss man die einzelnen Elemente des Gegenstands erhöhen und/oder maximieren. Da ich alle Ultimativen Sachen im ersten Durchgang herstellen wollte, behielt ich Awin in der hinteren Reihe, da viele Zutaten in The End of the World zu finden sind. Außerdem sind die besten Zutaten für das beste Knowledge Book erst nach dem Beenden der Unexplored Ruins verfügbar. Mein Decent Knowlegde Book für den Kampf gegen Gullveig: http://www.gamefaqs.com/boards/709407-atelier-escha-and-logy-alchemists-of-the-dusk-sky/68903142

    Ultimative Gegenstände: http://www.gamefaqs.com/ps3/709407-atelier-escha-and-logy-alchemists-of-the-dusk-sky/faqs/69607?page=0#section8

    Super Walkthrough, der alle Events auflistet: http://www.gamefaqs.com/ps3/709407-atelier-escha-and-logy-alchemists-of-the-dusk-sky/faqs/69607

    Eventliste: http://www.gamefaqs.com/ps3/709407-atelier-escha-and-logy-alchemists-of-the-dusk-sky/faqs/69221?page=2#section114 Den Freundschaftswert kann man fast überall einsehen.^^

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×